Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Erlauf, Österreich (NÖ), 1. Oktober 2017, Selbstverteidigung mit Kung Fu

  1. #1
    Circle Defense Gast

    Standard Erlauf, Österreich (NÖ), 1. Oktober 2017, Selbstverteidigung mit Kung Fu


    Weitere Seminare an anderen Orten folgen, bitte auf der Website nachsehen. Bei einem Seminarwunsch in Ihrer Nähe bitte ich um Kontaktaufnahme. Die Website ist noch nicht online, bitte um Geduld.


    Hybridsystem mit Techniken aus Wing Chun, Tai Chi Chuan, Bagua Zhang und Kali

    Inhalte:

    o Schlagkrafttraining mit Schlagpratzen- Verdoppelung Ihrer Schlagkraft möglich (Fajin, One-Inch-Punch)
    o Kettendrills (Faust, Handkante)
    o einfache, effektive Messer- und Stocktechniken
    o Messer- und Stockabwehrtechniken
    o effektive Wurf-, Hebel- und Grifftechniken (Qinna)
    o vereinfachte, wirksame klebende Hände
    o funktionale Kraftübungen
    o Verteidigung gegen mehrere Gegner
    o Stöcke und Schlagpratzen sind vorhanden

    Seminare:

    Datum: Sonntag, 1. Oktober

    Ort: Gemeindeamt Erlauf

    Melkerstraße 1, 3253 Erlauf (direkt an der Bundesstraße 1; 5 Minuten vom Bahnhof Erlauf entfernt)

    Seminar 1: 9:00-12:30

    Seminar 2: 16:00-19:30

    Hierbei handelt es sich jeweils um ein Überblickseminar. Die Inhalte passe ich flexibel an die Interessen der Teilnehmer an.

    In Zukunft werden Spezialseminare zu den einzelnen Themen stattfinden (siehe Website).

    Das Seminar ist auch für ältere oder schwächere Personen geeignet, da ich bei Bedarf zwei Gruppen bilden werde. Es wird langsam und kontrolliert trainiert und es findet kein Sparring statt.

    Da es sich um meine Heimatgemeinde handelt und es mein 1. Seminar ist (ich habe bereits früher einzelne Personen unentgeltlich unterrichtet) habe ich die Kosten sehr gering gehalten.

    Kosten pro Seminar:

    EUR 25,00 (5,00 Euro Ermäßigung für Polizei, Rettung, Feuerwehr, Lehr-, Kranken- und Pflegepersonal sowie für Gruppenanmeldungen ab 3 Personen)

    ANMELDUNG UNTER: circledefense@hotmail.com oder unter
    +43 (0)650 601 69 61

    www.circledefense.com

    Weitere Seminare an anderen Orten folgen, bitte auf der Website nachsehen. Bei einem Seminarwunsch in Ihrer Nähe bitte ich um Kontaktaufnahme. Die Website ist noch nicht online, bitte um Geduld.

  2. #2
    Gast Gast

    Standard

    Äh, ja...

    Vielleicht nicht so sinnvoll, für Seminare zu werben, wenn die Webseite nicht verfügbar ist und man so keinerlei Eindruck bekommen kann, wer der Veranstalter ist, was für einen Hintergrund er hat etc.?

  3. #3
    Nassem Gast

    Cool

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Äh, ja...

    Vielleicht nicht so sinnvoll, für Seminare zu werben, wenn die Webseite nicht verfügbar ist und man so keinerlei Eindruck bekommen kann, wer der Veranstalter ist, was für einen Hintergrund er hat etc.?
    Hehehe

  4. #4
    Circle Defense Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Äh, ja...

    Vielleicht nicht so sinnvoll, für Seminare zu werben, wenn die Webseite nicht verfügbar ist und man so keinerlei Eindruck bekommen kann, wer der Veranstalter ist, was für einen Hintergrund er hat etc.?
    Lieber Julian, vielen Dank für dein Interesse! Du hast recht, mit Website wäre es informativer. Andererseits sind Zeit, Ort und grundsätzliche Inhalte angegeben, daher dachte ich, interessierte Personen würden quasi den Termin mal wahrnehmen und könnten sich dann in den nächsten Tagen genauer informieren.
    Alternative wäre gewesen, noch zu warten und zu riskieren, dass manche Personen dann gerade nicht im KKB sind und es übersehen.

    Ich trainiere seit 10 Jahren Kung Fu (ein WT-Derivat, Yang Tai Chi) und seit kurzem Bagua (mit privaten Chinesen, da meine Frau aus China stammt).
    Ich hatte eigentlich nie die Absicht, tatsächlich kommerziell zu unterrichten, drum habe ich mir einfach für mich selbst Techniken und Methoden zusammengesucht, die ich dann für mich trainiert habe. Ich habe aber früher Anfänger und Bekannte (unentgeltlich) trainiert. Fokus war bei mir immer auf Schlagkraft und funktionales Krafttraining (stilübergreifend).
    Also traditionell in dem Sinn, dass die Techniken traditionell sind, aber modern, da sie nicht einem bestimmten Curriculum folgen.
    Solltest du noch weitere Fragen haben, stehe ich zur Verfügung.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    15.09.2013
    Beiträge
    3.147

    Standard

    Ich trainiere seit 10 Jahren Kung Fu (ein WT-Derivat, Yang Tai Chi) und seit kurzem Bagua (mit privaten Chinesen, da meine Frau aus China stammt).
    Ich hatte eigentlich nie die Absicht, tatsächlich kommerziell zu unterrichten, drum habe ich mir einfach für mich selbst Techniken und Methoden zusammengesucht, die ich dann für mich trainiert habe. Ich habe aber früher Anfänger und Bekannte (unentgeltlich) trainiert. Fokus war bei mir immer auf Schlagkraft und funktionales Krafttraining (stilübergreifend).
    Also traditionell in dem Sinn, dass die Techniken traditionell sind, aber modern, da sie nicht einem bestimmten Curriculum folgen.


    Also sind es deine Kampfkunst-Lebenserfahrungen die du in den Seminaren weitergeben willst.

    Alles Gute.
    Huangshan

  6. #6
    Circle Defense Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Huangshan Beitrag anzeigen
    Also sind es deine Kampfkunst-Lebenserfahrungen die du in den Seminaren weitergeben willst.

    Alles Gute.
    Huangshan
    Kann man so sagen.
    Vielen Dank!

  7. #7
    Registrierungsdatum
    17.01.2004
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Und welche Erfahrungen hast Du dann bitte bezüglich der Messer-Stockabwehr?

  8. #8
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Circle Defense Beitrag anzeigen

    Ich trainiere seit 10 Jahren Kung Fu (ein WT-Derivat, Yang Tai Chi) und seit kurzem Bagua (mit privaten Chinesen, da meine Frau aus China stammt).
    Ich hatte eigentlich nie die Absicht, tatsächlich kommerziell zu unterrichten, drum habe ich mir einfach für mich selbst Techniken und Methoden zusammengesucht, die ich dann für mich trainiert habe. Fokus war bei mir immer auf Schlagkraft und funktionales Krafttraining (stilübergreifend).
    Also traditionell in dem Sinn, dass die Techniken traditionell sind, aber modern, da sie nicht einem bestimmten Curriculum folgen.
    Merci, so bekommt man doch ein bisschen ein Bild.

  9. #9
    Circle Defense Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gong Fu Beitrag anzeigen
    Und welche Erfahrungen hast Du dann bitte bezüglich der Messer-Stockabwehr?
    Hallo, hatte den Beitrag leider völlig übersehen.
    Ich habe auch Basics in Kali gelernt, darüber hinaus habe ich auch vor vielen Jahren ein bißchen Escrima gemacht. Überhaupt habe ich hier nur unvollständige Angaben gemacht, aus Marketinggründen ist das wohl ein Fehler...

    Es sind viele Übungen dabei, die das Dantien trainieren und somit Fajin ermöglichen. Die Techniken sind zwar zu einem großen Teil aus Wing Chun, aber die Antriebsenergie entstammt den Inneren Kampfkünsten. Theorie gibt nur die notwendigste, um keine Zeit zu verschwenden, ansonsten nur praktische Übungen.
    Der Sinn des Seminars ist es, für die jeweiligen Trainierenden für ihre Kampfkunst oder Interessen sinnvolle Techniken und Drills zu vermitteln, so dass sich jeder holen kann, was ihm am sinnvollsten erscheint.

    Meiner Meinung nach habe ich ein sehr gutes Angebot gemacht (vor allem um den niedrigen Preis, wenn ich anschaue, was andere Kapazunder da manchmal nehmen), vermutlich ist die Vorlaufzeit zu knapp.
    Für weitere Fragen stehe ich zur Verfügung.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    25.12.2001
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    284

    Standard

    Sich nach 10 Jahren als Kapazunder zu bezeichnen...nicht dein Ernst, oder

    Gesendet von meinem BV5000 mit Tapatalk
    Günther

  11. #11
    Circle Defense Gast

    Standard

    Ist das dein Ernst, wegen eines Wortes schreibst du einen Beitrag?
    Schlecht gefrühstückt?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Seminar Dean Rostohar in Neuhaus/Oste 28.-29 Oktober 2017
    Von Vroni im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29-09-2017, 17:39
  2. Erlauf, Österreich (NÖ), 1. Oktober 2017, Selbstverteidigung mit Kung Fu
    Von Circle Defense im Forum Seminare außerhalb Deutschlands
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17-09-2017, 19:53
  3. Ein Koryû-Gasshuku in Aizuwakamatsu (Japan) im Oktober 2017
    Von ryoma im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14-09-2017, 21:49
  4. V. BJJ intensive Camp - 26.- 29. Oktober 2017
    Von MartinGuggi im Forum Termine & Infos zu besonderen Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-07-2017, 08:11
  5. JKD Gathering 7./8. Oktober 2017 in Mainz
    Von JKD Rothenburg im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15-07-2017, 12:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •