Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Gehirn Erschütterungen

  1. #31
    XYZ1 Gast

    Standard

    Sicher, man kann sich schon mal verschätzen. Geschenkt. Wenn es wirklich unabsichtlich passiert, ok, gehört zum Sport dazu und da sollte sich auch keiner persönlich angegriffen fühlen. Bei dem konkreten Beispiel hörte es sich für mich nach Absicht an, aber ich war nicht dabei offensichtlich.

    Ist auch ein Unterschied ob man sich auf den Knien aufrichtet und jemanden unabsichtlich kurz anhebt oder richtig auf die Füße hoch kommt und slamt, jemanden mehrfach den Kopf auf den Boden zu schlagen obwohl derjenige abschlägt finde ich aber tatsächlich asozial.

  2. #32
    fightzer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Sicherlich ein guter Anfang, vor allem wenn so etwas wiederholt geschieht.

    Nimmt aber nicht den Trainer aus der Verantwortung.
    Lass doch die Tage mal hören, was dein Trainer gesagt hat, wenn du ihn morgen drauf ansprichst, bitte.
    Auf jeden Fall!

  3. #33
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von XYZ1 Beitrag anzeigen
    ...jemanden mehrfach den Kopf auf den Boden zu schlagen obwohl derjenige abschlägt finde ich aber tatsächlich asozial.
    Ohne Frage, daher hab ich das gar nicht mit einbezogen.
    Das versteht sich von selbst, daß das ein No-No ist.

  4. #34
    Hosenscheißer Gast

    Standard

    Ich finde das dies eine der Nachteile beim MMA -Training ist.
    Jeder kann Trainer werden und ich finde das Bodenkampftraining schlimmer als
    Stand up Training ist.
    Da die Verletzungsgefahr einfach grösser ist und wenn der Trainer nicht das nötige Wissen hat, können solche Sachen passieren.
    Denn man kann nicht mit jedem Aktiven Sparring oder Bodenkampftraining machen.
    Man muss zwischen Anfänger und Fortgeschrittenen unterscheiden.

  5. #35
    Syron Gast

    Standard

    Es benötigt keines besonderen Wissens, um zu erkennen, daß den Kopf greifen und auf den Boden schlagen schlecht ist.

    Es bedarf auch keines besonderes Wissens, um den Kopf einzuschalten und zu unterbinden, daß schwererer Schüler die leichteren nicht ständig mit voller Kraft schlagen oder slammen.

    Auch nicht, um klar zu haben, daß Hebel nicht voll durchgezogen werden (war hier jetzt nicht genannt) oder ähnliches.


    Und das jeder Depp mal eben eine Sportschule aufmachen kann, ist ja auch nicht gerade ein MMA-Problem.


    Bei uns -kein MMA- trainineren grundsätzlich Anfänger und Fortgeschrittene gemischt.
    Aber es wird auch der Kopf benutzt und wenn einer meint dennoch zu übertreiben oder eben seine Kraft nicht einschätzen kann, geht der Trainer dazwischen.

  6. #36
    Registrierungsdatum
    05.11.2007
    Ort
    Hier
    Alter
    51
    Beiträge
    5.240

    Standard

    Zitat Zitat von sivispacemparabellum Beitrag anzeigen
    Jemand in der Guard ausheben und Slammen aus versehen? Ohne Absicht? Einen 15 jährigen ohne Aufsicht trainieren lassen?
    Den Kopf von einem Jugendlichen mehrfach auf die Matte schlagen? Nachdem er schon durch Taps die Aufgabe signalisiert hat...
    Wenn das wahr ist, ist das eher ein Fall für den Staatsanwalt als für gut gemeinte Hinweise im Netz.
    +1

    Zitat Zitat von fightzer Beitrag anzeigen
    ... aber das Trainieren ohne Aufsicht schlimm?
    Scheinbar ja, hast es ja selbst zu spüren bekommen!

    Wie beim Grappling auch: am gefährlichsten sind große / starke / übermotivierte Anfänger (und/oder A$$löcher).
    Diese sollten:
    1. vom Trainer klare Ansagen vorher bekommen (locker bleiben, nix zu stark machen, was man nicht einschätzen kann, es handelt sich noch nicht um ein UFC-Finale, etcpp...), und
    2. erstmal nur mit erfahrenen Leuten Technik & Sparring machen.

    Klingt vielleicht in bischen zu gemein aber:
    Zu viele Anfänger in einem Provinz-Gym, die beweisen müssen, was für Killer sie sind.
    Die haben leider keine Vorbilder, die einem zeigen, dass man auch mit 100kg+ mit jemand leichterem oder einem Anfänger erstmal locker machen kann - und muss.
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

  7. #37
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.577

    Standard

    möglich koennte aber auch sein, dass mma nicht nicht der richtige sport für dich ist. da braucht es einen robusten körper und persönlichkeit.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Gehirn wieder...
    Von Dextrous im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17-09-2015, 21:21
  2. Dieses Spiel zerstört euer Gehirn
    Von devzero im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09-12-2014, 13:04
  3. Wie arbeitet das Gehirn?
    Von chenzhen im Forum Trainingslehre
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22-04-2009, 17:09
  4. MT; Auswirkungen auf das Gehirn
    Von simon89 im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 15-10-2008, 16:54
  5. Zivilcourage an...Gehirn aus
    Von enraged_Clown im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02-03-2008, 16:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •