Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Muay-Thai Frage

  1. #1
    Danny Muay-Thai MA Gast

    Standard Muay-Thai Frage

    Hallo liebe Leute :-)
    ich bin neu hier und hatte da gerne mal paar fragen.

    Ich mache seid ca. 1Jahr Muay Thai und MMA und habe demnächst mein Aufbau-Kampf in Muay Thai. Könnt ihr mir sagen ob bei den Amateuren auch Musik zum Ring abgespielt wird ????
    Wäre cool wenn mir jemand sagen könnte wie das alles abläuft ich werde in der B Klassse starten das heist auch ohne Körper und Kopfschutz bis auf Tiefschutz was ja pflicht ist haha.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    06.08.2010
    Ort
    Österreich
    Alter
    34
    Beiträge
    837

    Standard

    Hier passt wohl der Hinweis "Frag deinen Trainer."

    Denn der kennt hoffentlich den Veranstalter. Welcher wiederum im Normfall solche Dinge regelt bzw. vorgibt.

    Gibt meines Wissens nach hier je Event Unterschiede.
    gezeichnet Graf von Trausnitz.
    numquam retro!

  3. #3
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Danny Muay-Thai MA Beitrag anzeigen
    Könnt ihr mir sagen ob bei den Amateuren auch Musik zum Ring abgespielt wird ????
    Meinst Du "Einlaufmusik" so ala "Eye of the tiger" mäßig?

    Hängt sehr vom Ausrichter / Veranstalter ab, ist aber bei Amateuren oder Erstkämpfern vielleicht auch nicht unbedingt angebracht.


    Wäre cool wenn mir jemand sagen könnte wie das alles abläuft
    Solltest Du da nicht jemanden haben der Dich auch in der Ecke betreut und Dir diesbezüglich weiterhelfen kann? Nennt sich meistens "Trainer" oder so ähnlich.


    ich werde in der B Klassse starten das heist auch ohne Körper und Kopfschutz bis auf Tiefschutz was ja pflicht ist haha.
    Was heißt denn jetzt bei Dir "B-Klasse"?

    Meinst Du eine Veranstaltung bei der nur zwischen A (Fortgeschritten) und B (Anfänger) unterschieden wird oder die "klassische" Aufteilung ala D / C / B / A - Klasse?

    Im zweiten Fall hättest Du in der B Klasse nicht wirklich was verloren.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  4. #4
    Danny Muay-Thai MA Gast

    Talking

    Für die b Klasse habe ich mich sehr gut vorbereitet und werde da den ersten Kampf starten danach kann man immer noch sagen ich gehe eine klasse runter. Mir geht es nur um die Musik beim Einlauf alles andere ist mir bewusst

  5. #5
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Nur zum Verständnis:

    Du möchtest mit einem Jahr an Trainingserfahrung als Erstkämpfer in einer Klasse antreten bei denen Du ggf. Leuten gegenüber stehst die bereits bis zu 20 gewonnene Kämpfe auf dem Buckel haben?

    Und das hält Dein Trainer für eine gute Idee?

    Ich glaube die Einlaufmusik ist dann noch das geringste Übel über das Du Dir Gedanken machen solltest...

    (Und wie schon geschrieben - das mit der Musik kannst Du nur mit Deinem Trainer und dem jeweiligen Veranstalter klären ob die so etwas machen oder nicht.)
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  6. #6
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Nur zum Verständnis:

    Du möchtest mit einem Jahr an Trainingserfahrung als Erstkämpfer in einer Klasse antreten bei denen Du ggf. Leuten gegenüber stehst die bereits bis zu 20 gewonnene Kämpfe auf dem Buckel haben?
    Da muss er sich vertun... Oder es wird böse enden .

  7. #7
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Nur zum Verständnis:



    Du möchtest mit einem Jahr an Trainingserfahrung als Erstkämpfer in einer Klasse antreten bei denen Du ggf. Leuten gegenüber stehst die bereits bis zu 20 gewonnene Kämpfe auf dem Buckel haben?



    Und das hält Dein Trainer für eine gute Idee?

    Er kann ja immer noch runter, meint er
    Vielleicht hat er ja schon 50 Boxkämpfe?
    Oder das ist so ein Verband wo nach B-klasse nur noch Weltmeisterschaft kommt
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  8. #8
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Er kann ja immer noch runter, meint er

    Runter geht er - nur höchstwahrscheinlich auf eine andere Art als er sich vorgestellt hat.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  9. #9
    Narexis Gast

    Standard

    Das wird ein ziemlich kurzes oder schmerzhaftes Erlebnis und mich würde interessieren, wer dieser Trainer sein soll . Naja, wenn's nix wird, kann man ja immer noch in der A-Klasse, im Ringen oder bei den olympischen Spielen sein Glück versuchen - oder wie er behauptet, einfach wieder ein paar Klassen drunter starten.

    Eigentlich tut mir nur der Gegner leid, der sich wahrscheinlich sogar für den Kampf vorbereitet hat...

    Sind schon wieder Ferien oder was passiert im Moment?!

    LG

    Vom Tablet gesendet.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    16.05.2017
    Ort
    Irgendwo im Rheinland.
    Beiträge
    1.465

    Standard

    Ist doch sowieso Fake...
    "Ruhig bleiben und dann, wenn der Typ nochmal aufsteht, dann trittst Du ihn voll ausm Bild!" - Bruce Lee

  11. #11
    Meier_2 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kohleklopfer Beitrag anzeigen
    Ist doch sowieso Fake...
    Wie kommst du nur darauf...

  12. #12
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Danny Muay-Thai MA Beitrag anzeigen
    ... Mir geht es nur um die Musik beim Einlauf ...

    Ist denn diese frage nunmehr zu deiner zufriedeheit geklärt?


    Grüsse

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Alternativen zu Muay Thai
    Von Kazuji im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04-03-2012, 22:43
  2. Frage zu Muay Thai
    Von LuHi im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17-01-2012, 18:56
  3. Muay Thai - Frage
    Von Ralph22 im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14-10-2011, 21:20
  4. Frage - Muay Thai in Freising?
    Von Kenn-the-fighter im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02-02-2007, 08:44
  5. 1-2 Frage hinsichtlich Muay Thai...
    Von Alexander_2005 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04-08-2005, 21:39

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •