Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Niten ichi Ryu Schule authentisch oder nicht

  1. #1
    Registrierungsdatum
    07.09.2015
    Alter
    30
    Beiträge
    34

    Standard Niten ichi Ryu Schule authentisch oder nicht

    Moin Leute. Nach langer Abwesenheit wieder mal ein Post von mir.

    Aus beruflichen Gründen verschlägt es mich ab Oktober von Salzburg nach Graz und muss mich daher auch kk technisch neu orientieren.

    Mein Interesse an Koryu ist nicht verschwunden konnte mich aber praktisch gesehen noch immer nicht damit beschäftigen, da mir das Real Life einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, und habe daher nur brav Kendo trainiert.

    Bin mehr oder weniger beim rumsurfen zufällig auf dieses Dojo gestoßen

    Renseikan-Dojo

    was von Graz aus gerade noch realistisch gesehen erreichbar wäre für ein regelmäßiges Training, wäre aber das Maximum an Fahrzeit die ich aufbieten könnte.

    Bietet neben anderen japanischen Kampfkünsten auch Kenjutsu an, die Niten Ichi Ryu.

    Jetzt wollte ich fragen ob jemand weiß ob diese Linie authentisch ist..

    Bei dieser Niten Ichi Organisation


    Worldwide – Hyoho Niten Ichi-ryu

    ist die Schule ja sogar verzeichnet, aber das ist noch lange kein Beweis für irgendwas. Papier oder besser gesagt das Internet ist geduldig.

    Die Schule liegt nicht gerade um die Ecke, und sollte ich mich für das Training dort entscheiden , würde ich schon etwas authentisches machen und nicht einen Fake aufsitzen.

    Die vielen Fäden hier zum Thema Fake Ryu haben mich hellhörig werden lassen.

    Vielleicht kann mir einer der fachkündigen Nutzer hier ja weiterhelfen.

    Danke für eure Hilfe

  2. #2
    bugei Gast

    Standard

    Ok, ich kenne das Dojo und auch den Leiter nicht persönlich, kann also nur über das urteilen was ich lese.
    Und wenn ich mir die Seite der Hyoho Niten Ichi Ryu ansehe, finde ich folgendes
    Wenn Sie Interesse an der Hyōho Niten Ichi-Ryu haben, klicken Sie bitte hier um die Liste aller weltweit existierenden Landesvertretungen zu sehen. Sollte eine Gruppe Hyōho Niten Ichi-Ryu bewerben, die nicht in dieser Liste oder auf der Website der jeweiligen Landesvertretung zu finden ist, hat diese Gruppe nicht die offizielle Autorisierung von Kajiya-Soke, dem 12. Oberhaupt der Hyōho Niten Ichi-Ryu, und sollte demnach gemieden werden.
    Da das von Dir verlinkte Dojo, wie Du ja selbst sagst, auf der Seite der HNIR aufgeführt ist, sollte man also davon ausgehen können, daß es offiziell und legitim ist, es sei denn, die Internetpräsenz HNIR ist nicht die legitime Webseite der HNIR sondern ein Fake.
    Ich muß auch zugeben, daß es mich ein bißchen stutzig macht, daß da HNIR angeboten wird, aber beim Lehrer keine Graduierung in dieser Schule vermerkt wird. Da müßte man mal nachfragen

  3. #3
    Gast Gast

    Standard

    Die ist die offizielle Seite der Hyôhô Niten Ichi Ryû unter Takanori Kajiya.
    Was da steht hat schon seine Richtigkeit, keine Sorge.
    Wer das noch bezweifelt kann ihn ja persönlich Fragen, soweit ich weiß versteht er recht gut englisch: https://www.facebook.com/takanori.kajiya.7

    Zitat Zitat von bugei Beitrag anzeigen
    Ich muß auch zugeben, daß es mich ein bißchen stutzig macht, daß da HNIR angeboten wird, aber beim Lehrer keine Graduierung in dieser Schule vermerkt wird. Da müßte man mal nachfragen
    Das liegt daran das es im HNIR keine Graduierungen gibt. Nur Zeit die man bereits übt.

  4. #4
    bugei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tanukiyarô Beitrag anzeigen
    Das liegt daran das es im HNIR keine Graduierungen gibt. Nur Zeit die man bereits übt.
    Wieder was gelernt. Danke

  5. #5
    Registrierungsdatum
    07.09.2015
    Alter
    30
    Beiträge
    34

    Standard

    Ok sehr gut.Danke für die Infos dann werde ich der Schule mal einen Besuch abstatten nach meinem Umzug.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    28.05.2008
    Alter
    47
    Beiträge
    3

    Standard Legitim

    Hallo an alle,

    die Schule Renseikan von Werner Majcen ist legitim.
    Ich bin Roland Gericke, der deutsche Vertreter der HNIR.

    Ihr seid im Übrigen auch alle herzlich dazu eingeladen uns zu besuchen!
    😀

    Viele Grüße,
    Roland

  7. #7
    bugei Gast

    Standard

    Hallo Roland,

    danke für die Bestätigung, wenn es der TE schon nicht macht

  8. #8
    Chrisdz Gast

    Standard

    Leider zeigt der link auf der Homepage für Ungarn an, dass da noch nichts angezeigt werden kann.
    Ich kenne jedoch den ungarischen Vertreter, Dr. Sofi Gyula, persönlich und lege meine Hand für ihn ins Feuer.
    Habe (wenn auch nur als Video) seine Einführungszeremonie in Japan gesehen, das war schon eine Klasse für sich.
    Bei Bedarf kann ich Dir den Kontakt vermitteln (PM an mich).

  9. #9
    MasterKen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von shobuari Beitrag anzeigen
    Hallo an alle,

    die Schule Renseikan von Werner Majcen ist legitim.
    Ich bin Roland Gericke, der deutsche Vertreter der HNIR.

    Ihr seid im Übrigen auch alle herzlich dazu eingeladen uns zu besuchen!
    😀

    Viele Grüße,
    Roland
    Der Link zu dir(deutschen Schule) geht nicht!


    GERMANY
    National Representative: Roland GERICKE
    Website: www.nitenichiryu.de

  10. #10
    Registrierungsdatum
    28.05.2008
    Alter
    47
    Beiträge
    3

    Standard HNIR in Fulda

    Seltsam, ich habe eigentlich eingestellt, dass ich eine Benachrichtigung bekomme, wenn auf diesen Thread geantwortet wird. Ist aber nicht passiert. Entschuldigt meine späte Rückmeldung!

    @Bugei: Gerne!

    @Chrisdz: Ja, Dr. Sofi Gyula ist der offizielle Vertreter für Ungarn, aber leider weiß im Moment niemand von uns, was bei Ihm los ist. An den letzten beiden Europaseminaren nahm er nicht teil.

    @MasterKen: Korrekt, die Seite steht immernoch nicht. Ich hoffe, wir können die neue Version bis Ende des Jahres auf die Beine stellen, im Moment arbeitet jemand daran.
    Wer bis dahin noch Informationen über uns haben möchte, kann mich gerne jederzeit kontaktieren: r.gericke@friendconsult.de
    oder auf der Vereinswebseite unseres Kendovereines, dem wir angegliedert sind, recherchieren:
    Kurzinfo:
    https://kendo-fulda.jimdo.com/hyoho-niten-ichiryu/
    Trainingsort und -zeiten:
    https://kendo-fulda.jimdo.com/%C3%BCber-uns/training/

    Viele Grüße,
    Roland

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fragen Niten Ichi Ryû
    Von N00Bbe im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30-08-2017, 12:12
  2. Trainingspartner Niten Ichi Ryu Osnabrück
    Von Christoph S im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23-10-2016, 01:23
  3. suche Trainer/Verein aus RLP/BaWü - Niten Ichi Ryu -
    Von Rubenu im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23-06-2011, 09:13
  4. Niten Ichi Ryu Lehrgang in Bremen
    Von FireFlea im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02-11-2010, 16:35
  5. niten ichi ryu??
    Von Moonswords im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 28-04-2008, 13:51

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •