Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Suche Boxsack

  1. #1
    Commander70 Gast

    Standard Suche Boxsack

    Hi.
    Es gibt zwar viele Themen darüber,aber ich brauche für mich individuell Beratung.

    Ich bin 80 Kilo,1,87m groß und habe schon viel Kick(Thai)Boxen gemacht(über 2 Jahre).
    19 Jahre alt

    Ich brauche einen wirklich guten Boxsack,der starke Tritte und Schläge aushalten kann.

    Bei zwei Sachen habe ich garkeine Ahnung:
    Gewicht und Größe.
    Ich habe keine Ahnung wie groß das Ding sein muss und wieviel Gewicht da rein muss um meinen Schlägen standzuhalten.

    Am besten genauso wie man es ausm Training kennt

    Budget ist bis 100 Euro.

    Habe erstmal das hier im Auge:https://www.amazon.de/Hammer-Boxsack...120&th=1&psc=1

    (120cm Variante)
    Ist überhaupt die Wandhalterung mit dabei?


    Ahja,soll einer dieser Hängeboxsäcke sein

    Vielen Dank schonmal!
    Geändert von Commander70 (02-10-2017 um 18:14 Uhr)

  2. #2
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Halterung musst Du immer extra kaufen.

    120 cm mit 30kg ist „Spielkram“ - das Teil wird Dir immer nur stark rumpendeln, insbesondere bei Kicks.

    Auch wenn nicht nur geschlagen werden soll wären 150cm - falls von der Deckenhöhe her möglich sogar 180 cm - die deutlich bessere Wahl.

    Nur wirst Du da nix für 100,-€ finden (außer Du füllst selbst). Hier lieber etwas mehr investieren, sonst hast Du für 100,-€ eine teure Deko hängen die Du nicht verwendest.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  3. #3
    Registrierungsdatum
    24.10.2005
    Beiträge
    4.986

    Standard

    Zitat Zitat von Commander70 Beitrag anzeigen
    Ich bin 80 Kilo,1,87m groß und habe schon viel Kick(Thai)Boxen gemacht(über 2 Jahre).
    Das ist nicht viel

    Schau Dich mal nach gebrauchten Echtleder - Boxsäcken um. Neue sind da ganz leicht über Deinem Budget

    Wenns ein neuer nicht Leder sein soll, dann empfehle ich Dir die von Stäudle.
    Guckst Du hier:

    https://boxsack-direkt.de/index.php?...afevgdfnksn8m5
    Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."

  4. #4
    Registrierungsdatum
    06.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Die Jungs haben schon Recht,wird ne enge Geschichte mit dem Budget wenns ein neuer werden soll.
    Es gibt aber glücklicher Weise genug ambitionierte Leute die dann nach ner Weile keinen Bock mehr drauf haben,daher würdest Du sicher mit ein bissel Geduld bei Ebay Kleinanzeigen was finden !
    Größe ist echt so,ab ca 150-160cm wirds erst wirklich cool wenn Du da Kicks reinhämmern willst,wobei es auch gute,kleinere gibt.
    Check auf jeden Fall vorher schonmal was bei Dir bezüglich Gemäuer/Decke mit der Befestigung ist.
    Umso größer/schwerer der Boxsack wird,desto stärker werden auch die Kräfte die wirken -> umso stabiler sollte die Aufhängung sein damit Du da auch Fun mit hast
    Ich hab mal nen großen Boxsack aufgehangen und die passende Aufhängung war so massiv,dass ich mir extra spezielle Dübel besorgen und so nen Baustellen Borhammer dazu ausleihen musste...also beware

    Zu empfehlen sind die gängigen Box- & Thai Marken,aber auch ältere Säcke von z.B. Alex und so Marken können aus den 90ern und was später noch recht solide sein,je nach Material.


    PS: Bezüglich Füllung,es gibt oftmals Firmen in der Textil- Lederbranche die Produktionsreste für Selbstabholer kostenfrei zur Verfügung stellen.
    Mal rumfragen oder im Kleinanzeigen schauen
    Geändert von HAZ3 (02-10-2017 um 20:42 Uhr)

  5. #5
    Registrierungsdatum
    12.12.2015
    Beiträge
    419

    Standard

    Stauedle selber füllen inklusive Deckenhalterung, da bist du unter 100€ und hast ein top Teil.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    06.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Zitat Zitat von Chano Beitrag anzeigen
    Stauedle selber füllen inklusive Deckenhalterung, da bist du unter 100€ und hast ein top Teil.
    Was man aber fairer Weise sagen muss,die Dinger gefallen nicht jedem.
    Die Aufhängung bei denen ist nur aus vernähtem Gurtband + das Material ist Plastik.
    Wer mit einem von beiden ein Problem hat für den sind die Dinger nix.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    12.12.2015
    Beiträge
    419

    Standard

    Zitat Zitat von HAZ3 Beitrag anzeigen
    Was man aber fairer Weise sagen muss,die Dinger gefallen nicht jedem.
    Die Aufhängung bei denen ist nur aus vernähtem Gurtband + das Material ist Plastik.
    Wer mit einem von beiden ein Problem hat für den sind die Dinger nix.
    Yo, da gebe ich dir recht. Allerdings wirds Ansonsten für 100 Euro echt eng...

  8. #8
    Registrierungsdatum
    24.10.2005
    Beiträge
    4.986

    Standard

    Zitat Zitat von HAZ3 Beitrag anzeigen
    Was man aber fairer Weise sagen muss,die Dinger gefallen nicht jedem.
    Die Aufhängung bei denen ist nur aus vernähtem Gurtband + das Material ist Plastik.
    Wer mit einem von beiden ein Problem hat für den sind die Dinger nix.
    Du hast zwar einerseits recht, andererseits ist die Verarbeitung wirklich hervorragend. Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass diese Teile wirklich sehr stabil und robust sind. Und zweifellos wesentlich besser als das Teil im Eröffnungspost
    Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."

  9. #9
    Commander70 Gast

    Standard

    Hört sich echt gut an mit den Stauedle.
    Ich habe aber noch nie gegen ein Plastik Boxsack geboxt,fühlen die sich wirklich ganz anders an als Kunstleder oder echtes Leder?

  10. #10
    Registrierungsdatum
    06.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Klar Jungs,das ist alles Geschmackssache,aber deswegen wollte ich es mal erwähnen für den TS

    Vom Material,also ich glaube wenn mans genau nimmt ist das Vinyl was die nutzen.
    Fühlt sich ganz ok an.
    Ich finde z.B. Leder fühlt sich "sanfter" an wenn man z.B. mit blanker Hand drauf haut.
    Aber man sollte eh am besten nur mit gloves dran gehen,von daher denke ich absolut ok.

  11. #11
    Thaibaer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Commander70 Beitrag anzeigen
    Hi.


    Habe erstmal das hier im Auge:https://www.amazon.de/Hammer-Boxsack...120&th=1&psc=1

    (120cm Variante)
    Ist überhaupt die Wandhalterung mit dabei?


    Ahja,soll einer dieser Hängeboxsäcke sein

    Vielen Dank schonmal!
    Hi! Also die Sandsäcke von Hammer sind wirklich sehr gut. Würde hier auch drauf achten, dass du Echtleder nimmst. Ein Freund hatte einen Kunstleder und der hielt nur ein paar Monate.
    Von Hammer gibts auch einen mit 150 cm und da haben wir zwei im Gym - wirklich zu empfehlen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Suche Boxsack
    Von x4x0r im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13-04-2011, 08:11
  2. Suche Boxsack
    Von Blackice im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04-09-2009, 15:05
  3. Suche Boxsack
    Von ecki0_8 im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22-09-2008, 15:16
  4. Suche Boxsack!
    Von MrDPM im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24-07-2007, 10:32
  5. Suche Boxsack
    Von Thomekk im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19-12-2005, 17:24

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •