Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 240

Thema: Zweimannformen / Sektionen und Anwendung

  1. #16
    Registrierungsdatum
    03.09.2015
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    56
    Beiträge
    1.964

    Standard

    das weiß jeder heute.
    Solche Aussagen liebe ich einfach.

  2. #17
    DirkGently Gast

    Standard

    Na gut, ich muss das einschränken. Menschen die lesen. Ich empfehle "The Creation of Wing Chun: A Social History of the Southern Chinese Martial Arts"
    Sogar der gibt das zu, obwohl der zweite Teil des Buches ja schon eher positiv zugunsten der Yip Man Linien eingefärbt ist.

  3. #18
    Hogerus Gast

    Standard

    Herjemineh, euer geschichtsgedöns ist lächerlich, besonders weil ich mir jetzt die homepage vom 8 pattern angeschaut hab.

    Wie bezieht ihr denn medizinische Punkte mit ein?

    Wie bezieht ihr psychologie mit ein?

    Was forscht euer Stilgründer denn ?

    Der Autor Matthias Gruber ist hauptberuflicher Forscher in den Bereichen biomedizinische Informatik und künstliche Intelligenz.

    Komischer Ausdruck, aber gut für welches Unternehmen/ Universität denn?
    Veröffentlichungen?

    Mit welcher Graduierung ist Matthias Gruber denn aus der EWTO ausgetreten?

  4. #19
    DirkGently Gast

    Standard

    Fragen über Fragen...

    Zum Beispiel auch

    Was hat das alles mit dem Threadthema zu tun?
    Und was tun VTler und ein BJJler/Thaiboxer in einem Thread über Chi Sau Sektionen?

  5. #20
    Registrierungsdatum
    22.06.2007
    Ort
    Soest
    Alter
    39
    Beiträge
    3.956

    Standard

    Zitat Zitat von DirkGently Beitrag anzeigen
    Fragen über Fragen...

    Zum Beispiel auch

    Was hat das alles mit dem Threadthema zu tun?
    Und was tun VTler und ein BJJler/Thaiboxer in einem Thread über Chi Sau Sektionen?
    Grade rücken?

  6. #21
    Hogerus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DirkGently Beitrag anzeigen
    Fragen über Fragen...

    Zum Beispiel auch

    Was hat das alles mit dem Threadthema zu tun?
    Und was tun VTler und ein BJJler/Thaiboxer in einem Thread über Chi Sau Sektionen?
    Weist du ich hab zumindest mal WT trainiert und hab dieses Leung Ting Werk hier stehn.

    Aber weißte mir fällt auf, dass du keine der Fragen beantworten kannst die ich gestellt hab.

    Und mit dem Threadthema zumindest, dass du hier wilde Geschichtsbehauptungen aufstellst und ich dir bezüglich deines Stilgründers Fragen gestellt hab.

    Kennste den Satz wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

  7. #22
    DirkGently Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hogerus Beitrag anzeigen
    Weist du ich hab zumindest mal WT trainiert und hab dieses Leung Ting Werk hier stehn.
    Wow! Jetzt bin ich beeindruckt. ich verneige mich vor der geballten Kompetenz und schweige beschämt vor mich hin...

    Zitat Zitat von Hogerus Beitrag anzeigen
    Aber weißte mir fällt auf, dass du keine der Fragen beantworten kannst die ich gestellt hab.
    Ach nee, ich antworte doch ein wenig, auch wenn deine lächerlichen Fragen - ICH WIEDERHOLE - absolut nix mit dem Thread Thema zu tun haben.

    Zitat Zitat von Hogerus Beitrag anzeigen
    Kennste den Satz wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
    Ja, hab ich tatsächlich schon mal gehört. Glaubste kaum, gell?

    Zitat Zitat von Hogerus
    Wie bezieht ihr denn medizinische Punkte mit ein?
    Indem wir bei härteren Sessions einen Arzt dabei haben.
    Indem wir ein Erste-Hilfe Set dabei haben, und Sparringsverletzungen sofort professionell behandelt werden können.
    Indem wir unsere Übungen sicher und gelenksschonend gestalten.
    Indem wir keinen medizinischen Blödsinn verzapfen.
    usw.

    Zitat Zitat von Hogerus
    Wie bezieht ihr psychologie mit ein?
    So gut wie gar nicht. Wir sind kein Tante-Ute-SV-Laden und haben meines Wissens auch keine Psychologen im Team.

    Zitat Zitat von Hogerus
    Was forscht euer Stilgründer denn ?
    Was weiß ich denn? Der forscht ja nicht während dem Wing Chun Unterricht.

    Zitat Zitat von Hogerus
    Der Autor Matthias Gruber ist hauptberuflicher Forscher in den Bereichen biomedizinische Informatik und künstliche Intelligenz.
    Ne, schon länger nicht mehr hauptberuflich. Keine Ahnung wo du die veralteten Infos her nimmst, aber sicher nicht von unserer Homepage, wie du behauptest. Trotzdem schön, dass du dir die Bio von Matthias irgendwo aufbewahrt hast. Scheinst ja ein großer Fan zu sein

    Zitat Zitat von Hogerus
    Komischer Ausdruck, aber gut für welches Unternehmen/ Universität denn?
    Veröffentlichungen?
    Ein Wing Chun relevantes Beispiel - Rest bitte selber suchen. Da gibt es eigens Suchmaschinen für und so.

    Zitat Zitat von Hogerus
    Mit welcher Graduierung ist Matthias Gruber denn aus der EWTO ausgetreten?
    2. oder 3. TG glaub ich. Und du?

    Zitat Zitat von StefanB. aka Stefsen Beitrag anzeigen
    Grade rücken?
    Klappt ja wunderbar

  8. #23
    wusau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DirkGently Beitrag anzeigen
    Na gut, ich muss das einschränken. Menschen die lesen. Ich empfehle "The Creation of Wing Chun: A Social History of the Southern Chinese Martial Arts"
    Sogar der gibt das zu, obwohl der zweite Teil des Buches ja schon eher positiv zugunsten der Yip Man Linien eingefärbt ist.
    Hab ich gelesen. Erhelle mich wo finde ich abgesehen von "Yip Man besaß nicht immer eine Holzpuppe" (das steht dort tatsächlich - Seite 251f.) den Rest? Seite bitte.

  9. #24
    Hogerus Gast

    Standard

    Ich bin mit dem 5 Sg raus allerdings leite ich auch keine WC Organisation, bzw. bin kein Kampfsportlehrer.


    Infos ich hab 8 Pattern eingegeben und kam auf eine Seite wo Sachen standen.

    Bücher

    Voila.

    Erste Hilfe Set sollte man immer da haben.

    Und neuste Dinge was Sportwissenschaft bietet sollte auch im Training drin sein.

    Aber mir ist das Jacke wie Hose macht doch euer Ding, aber dieses mein Kung Fu ist authentischer Getröte ist affig

  10. #25
    wusau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DirkGently Beitrag anzeigen

    Zu diskutieren bleibt - wie immer und schon zum hundertsten Mal - das Thema: wie nutzt man Chi Sau tatsächlich?
    Das wollte ich wissen. Nachdem Du es zur Diskussion stellst wollte ich Deinen Standpunkt dazu erfahren. Wie nutzt man Chi Sau tatsächlich? (Da steht in der Frage nichts von Sektionen)

  11. #26
    Registrierungsdatum
    22.06.2007
    Ort
    Soest
    Alter
    39
    Beiträge
    3.956

    Standard

    Zitat Zitat von DirkGently Beitrag anzeigen

    Klappt ja wunderbar
    Nicht deine Ansichten, sondern die Essenz dieses Threadverlaufes. Gibt ja nicht wenige Mitleser die jeden Unfug hier zunächst mal glauben müssen.
    Naja...und da ist es natürlich schon von Vorteil hier ne gewisse Meinungsvielfalt präsentiert zu bekommen.

  12. #27
    wusau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hogerus Beitrag anzeigen
    ... aber dieses mein Kung Fu ist authentischer Getröte ist affig
    Sehe ich auch so. Kenne ich so nur von der EWTO. Da würde sich auch schon die Geschichte zurechtgebastelt.

    Vernünftiger wäre man misst sein Kung Fu beim Sparring mit anderen. Anhand der Kriterien Schlagkraft, Schlagbereitschaft, Timing, Struktur, Strategie etc.

  13. #28
    Hogerus Gast

    Standard

    hier bei diesem Stil 8 Pattern doch auch.
    Deshalb wird ja so dermaßen nach Bestätigung durch Geschichte gesucht. Anstatt einfach klipp und klar zu sagen wir machen WT.
    Eight Pattern Wing Chun

    ,,The Eight Pattern Wing Chun (8PWC) style is a synthesis of traditional Wing Chun styles and modern research in martial arts. Without unnecessarily modifying the traditional style elements, we are taking into account science of sport and modern didactics. The result is an authentic, complete and efficient Wing Chun style, which is successfully applicable in the private self defense context, as well as in the professional environment (security, law enforcement, penal institutions, military / commando operations)."(Home - Eight Pattern Wing Chun)

  14. #29
    Registrierungsdatum
    12.09.2014
    Alter
    60
    Beiträge
    588

    Standard

    Zitat Zitat von wusau Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so. Kenne ich so nur von der EWTO.
    Ach ja? Ich kenne das nur vom VT!
    "LT hat gar nicht wirklich von YM gelernt, wir wind authentischer Blablabla"
    Mir als EWTO'ler war es immer völlig egal, ob Yip Man oder sonstwer etwas gemacht hat.
    Funktioniert oder nicht, und wenns gestern erfunden wurde, ist mir das auch recht!

  15. #30
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wusau Beitrag anzeigen
    Kenne ich so nur von der EWTO. Da würde sich auch schon die Geschichte zurechtgebastelt.
    Ich kenne es von beiden aus dem Forum. Von VTlern sogar noch schlimmer, dass ganz andere Linien jede Existenzberechtigung abgesprochen wurde.

    Vernünftiger wäre man misst sein Kung Fu beim Sparring mit anderen. Anhand der Kriterien Schlagkraft, Schlagbereitschaft, Timing, Struktur, Strategie etc.
    Nun gut, auch hier nehmen sich VT und WT nicht viel, beides war meines Wissens beim Delta Cup vertreten, beides hat mehr oder weniger gleich gut oder schlecht abgeschnitten.
    VT ist halt billiger und wirkt härter.
    Geändert von Gast (04-10-2017 um 10:42 Uhr)

Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sektionen
    Von FCVT im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18-04-2013, 20:42
  2. Was sind Sektionen?
    Von Vamacara im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 22-11-2008, 20:33
  3. 3 Sektionen Stab
    Von darkShaolin im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25-06-2007, 02:05
  4. sektionen im wt?
    Von Faust des Südens im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 24-06-2007, 19:53
  5. 7-Sektionen-Peitsche
    Von Gan bej! im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08-09-2006, 23:05

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •