Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: Bin ich zu Alt?

  1. #1
    Unerfahren_155 Gast

    Question Bin ich zu Alt?

    Servus Leute

    Ich habe irgendwie das Verlangen oder auch den drang wieder eine art von Selbstverteidigung zu Lernen weil bei uns die Leute in der Umgebung immer Skrupelloser umgehen wenn man in eine Schlägerei gerät oder wenn man überfallen wird.

    Nur meine Frage ist, im Nächsten Jahr werde ich 29 und denke mir das ist einfach zu Alt für Wing Chun werde, auch Sportlich war ich meistens immer einer von den Schlechtesten.
    Trotzdem habe ich lust eine Selbstverteidigung zu erlernen wo man nicht an Wettkämpfe gehen muss sondern es einfach Lernen kann für den Notfall auf der Strasse und Wing Chun würde mir da ziemlich gut gefallen.
    Gibt es formen die Effektiv und einfach zu Lernen sind wo ich trotz meines Alters noch Frisch einsteigen kann?

  2. #2
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Ja am besten buddelst Du Dich prophylaktisch schon mal ein - 29 da lernst Du nix mehr.

    Bis zur Rente am besten schon mal üben und nur noch Brei essen...

    Wenn das jetzt nicht wieder ein WC Bash Thread werden soll - Ar*** hoch kriegen und einfach machen, wenn Du Dich reinhängst kannst Du jede KK/KS lernen die Du willst.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  3. #3
    Meier_2 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Ja am besten buddelst Du Dich prophylaktisch schon mal ein - 29 da lernst Du nix mehr.

    Bis zur Rente am besten schon mal üben und nur noch Brei essen...
    So ist es. In dem Alter ist der Zug durch. Aber gut, dass er mal gefragt hat.

  4. #4
    Meier_2 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Unerfahren_155 Beitrag anzeigen
    Servus Leute

    Trotzdem habe ich lust eine Selbstverteidigung zu erlernen wo man nicht an Wettkämpfe gehen muss sondern es einfach Lernen kann für den Notfall auf der Strasse und Wing Chun würde mir da ziemlich gut gefallen.
    Gibt es formen die Effektiv und einfach zu Lernen sind wo ich trotz meines Alters noch Frisch einsteigen kann?
    Mach dir nix draus, Wing Chun eignet sich eh nicht.

  5. #5
    Unerfahren_155 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Meier_2 Beitrag anzeigen
    Mach dir nix draus, Wing Chun eignet sich eh nicht.
    Wieso soll es sich nicht eignen?

  6. #6
    Meier_2 Gast

    Standard

    Na du bist ja ganz neu hier. Lies mal ein bichen, da findest du genug dazu.

  7. #7
    * Silverback Gast

    Standard

    Ich glaube, mit WC bin ich so etwa mit 34 +/- in Berührung gekommen - wo ich ja nach der TE-These wohl schon in der Kiste gelegen habe . Herrlich.
    Und dass mein Trainer sogar noch älter war .... naja, Chinese halt .

  8. #8
    wusau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Unerfahren_155 Beitrag anzeigen
    Nur meine Frage ist, im Nächsten Jahr werde ich 29 und denke mir das ist einfach zu Alt für Wing Chun werde, auch Sportlich war ich meistens immer einer von den Schlechtesten.
    Trotzdem habe ich lust eine Selbstverteidigung zu erlernen wo man nicht an Wettkämpfe gehen muss sondern es einfach Lernen kann für den Notfall auf der Strasse und Wing Chun würde mir da ziemlich gut gefallen.
    Gibt es formen die Effektiv und einfach zu Lernen sind wo ich trotz meines Alters noch Frisch einsteigen kann?
    Ich würde sagen, dass WT für Dich die perfekte SV darstellt.

  9. #9
    wusau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Ich glaube, mit WC bin ich so etwa mit 34 +/- in Berührung gekommen - wo ich ja nach der TE-These wohl schon in der Kiste gelegen habe . Herrlich.
    Und dass mein Trainer sogar noch älter war .... naja, Chinese halt .
    Aber er war auch sportlich immer einer der schlechtesten. Warst Du das auch?

  10. #10
    Hogerus Gast

    Standard

    Ihr seid ja wieder gemein.

    Informier dich was es für Angebote gibt, klar kannste immer noch WC/WT/VT lernen. Zur reinen SV würd ich allerdings noch was anderes mit rein nehmen.
    Nen Grapplingsystem oder aber nen Waffensystem aus den FMAS.

  11. #11
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wusau Beitrag anzeigen
    Aber er war auch sportlich immer einer der schlechtesten. Warst Du das auch?
    Ursprünglich (Schullaufbahn): yups (da kann ich mithalten )

  12. #12
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hogerus Beitrag anzeigen
    ...
    Nen Grapplingsystem ....
    Mit 29 ... nich Dein Ernst

  13. #13
    Meier_2 Gast

    Standard

    Ihr wisst alle dass man im WC nur ChiSau macht. Und Selbstverteidigung geht nur mit knallhartem Sparring.

    Ich solltet Neueinsteiger nicht so verwirren!

  14. #14
    Unerfahren_155 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wusau Beitrag anzeigen
    Aber er war auch sportlich immer einer der schlechtesten. Warst Du das auch?
    In der Schule später habe ich es dann mal mit Karate versucht bis ich mich Training verletzt hatte, aber es hatte immerhin geholfen das Selbstvertrauen ein wenig zu Stärken und die Rückenprobleme sind dann mit der Zeit auch verschwunden.
    Aber eben bei uns gab es auch Wettkämpfe neben dem Training und dazu bin ich einfach nicht gut genug.

  15. #15
    Hogerus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Meier_2 Beitrag anzeigen
    Ihr wisst alle dass man im WC nur ChiSau macht. Und Selbstverteidigung geht nur mit knallhartem Sparring.

    Ich solltet Neueinsteiger nicht so verwirren!
    Mir scheint du hast zu viel knallhartes Sparring genossen.

    Gerade wenn man älter wird und nen Job mit Kundenkontakt hat geht knallhartes Sparring eh nicht.

    Und zur wirklichen SV taugt dann eh nur nen Waffensystem.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ihr werdet alt!
    Von Bury im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16-06-2014, 10:05
  2. Zu alt für Wing Chun ? (fast 20 Jahre alt :S)
    Von prof_kai im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12-11-2011, 22:32
  3. Bin ich zu alt?
    Von DoA4 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08-07-2008, 22:38
  4. BOXEN ist man zu alt oder ist man nie zu alt?
    Von vandame im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16-10-2006, 21:34
  5. Zu alt?
    Von sTaRfiGHt im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 25-10-2005, 22:23

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •