Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: Bin ich zu Alt?

  1. #16
    Hogerus Gast

    Standard

    Unerfahren, wenn du Kung Fu trainieren willst tu es einfach. Es wird länger dauern bist du SV tauglich bist, aber es muss dir Spass machen und dir liegen.

    Trainier es einfach und kombinier es mit Krafttraining und Cardioeinheiten.

    Schau dir einfach an was bei dir in der Nähe vorhanden ist.

  2. #17
    wusau Gast

    Standard

    Ich bin nicht ganz sicher ob der TE nur scherzt - aber falls nein:

    Die beste SV: mach nen Waffenschein

    Wenn Pistole keine Option ist dann gehts nur mit viel Schweiß, Muskelkater, viel investierter Zeit und Sparring. Es gibt kein System, dass Dich auf leichtem Wege fit und wehrfähig macht. Zumal Du, wenn Du fitter werden würdest, wahrscheinlich insgesamt ausgeglichener und selbstbewusster wirst. Wenn das zu anstrengend ist: mach nen Waffenschein

  3. #18
    Meier_2 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wusau Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht ganz sicher ob der TE nur scherzt -
    Nein, der TE ist neu hier.

    ... könnt fast wetten dass heute noch mehr kommen...

  4. #19
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Meier_2 Beitrag anzeigen
    Und Selbstverteidigung geht nur mit knallhartem Sparring.
    Das brauchst du selbst nur im Wettkampf punktuell alles andere wäre zu verletzungsintensiv, aber Street ist wieder mal Krieg.

  5. #20
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Meier_2 Beitrag anzeigen
    ... könnt fast wetten dass heute noch mehr kommen...
    Wohingegen du mit deiner jahrelangen Erfahrung her und deinen wertvollen Beiträgen natürlich nur das Niveau des Forums hebst.


    @TE: Zu Wettkämpfen wirst du eh nicht gezwungen werden, wenn der Verein was taugt.
    Wenn diese also ein Grund sind, aus dem du andere Systeme ausschließt, kannst du auch in anderer Richtung noch gucken.

    Sonst: Hingehen, anfangen, dabei bleiben.

  6. #21
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Auch wenn man durchaus den Eindruck gewinnen kann, dass mache schon mit dem sportlichen Leben abgeschlossen haben sobald sie erst mal im Job angekommen, die ersten Kinder auf der Welt sind und das Haus abbezahlt werden muss (da wird dann oft max. noch die Bierplautze trainiert) frage ich mich ernsthaft wie man mit gerade mal 28 Jahren schon so etwas denken kann...


    Wenn es bei mir rund läuft und ich von Verletzungen verschont bleibe kann ich ggf. im nächsten Jahr dann mal ein Thema aufmachen:

    „Der alte Mann und der Ring...“

    da würden dann sich wohl einige der U30 die mit ihren „zu alt“-Fragen um die Ecke kommen aber kräftig die Augen reiben.

    Unser Dienstältester geht stark auf die 60 zu und ja natürlich springt der nicht mehr rum wie ein Jungspund oder wird wettkampfmäßig noch viel reißen - trotzdem macht er sowohl konditionell wie auch von der Koordination aber einigen die nicht mal halb so alt sind wie er noch einiges vor.

    Nein man ist nicht so jung wie man sich im Kopf her fühlt (das zeigt einem der Körper dann doch schon deutlich), aber „Alter“ ist in vielen Fällen doch wohl eher eine Kopfsache als dass man wirklich schon biologische Verfallsdatum überschritten hätte.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  7. #22
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Nein man ist nicht so jung wie man sich im Kopf her fühlt (das zeigt einem der Körper dann doch schon deutlich), aber „Alter“ ist in vielen Fällen doch wohl eher eine Kopfsache als dass man wirklich schon biologische Verfallsdatum überschritten hätte.
    +1

    Jeder der ernsthaft diese Frage stellt (und das auch noch mit
    gerade mal zarten Ende Zwanzig) IST zu alt. Definitiv. Im Kopf.
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

  8. #23
    DerGroßer Gast

    Standard

    Falls es eine ernst gemeinte Frage ist : Nein, du bist nie zu alt, um etwas neues zu lernen. Solange du Körperlich in der Lage bist, selbstverständlich.

    Einen wirklich schnellen Weg gibt es allerdings nicht. Wer was anderes behauptet, betreibt Marketing. Es gibt diverse SV Systeme und letztendlich auch diverse Kampfsportarten, die dich ans Ziel bringen können.

    Einfach mal bei ein paar Schulen Probetraining machen und schauen ob es gefällt.

    p.s.: Bei Systemen mit Graduierungssystem würde ich fragen, ob man nur was lernt, wenn man eine entsprechende Graduierung hat oder ob dies freiwillig ist.
    Ich selbst präferiere inzwischen (freiwillige) Graduierungs Systeme und andere halten nichts davon.

  9. #24
    Registrierungsdatum
    22.07.2014
    Ort
    Ba wü
    Beiträge
    546

    Standard

    also wenn es um fitness und selbstverteidigung geht, würde ich eher zu einem system raten das auch darauf spezialisiert ist.
    fit wird man im training(musste auch ich lernen )
    ich würde mich an deiner stelle mal im hybrid und selbstverteidigungsforum hier im board umschauen was es für systeme gibt und dann schaust du was es in deiner nähe gibt und was du dir leisten kannst.
    sv systeme wären bspw:
    krava maga
    keysi
    pfs
    kapap oder auch alpha combat systems.
    kontaktscheu solltest aber nicht sein, oder du findest einen guten empathischen trainer der das berücksichtigt.
    probetraining vereinbaren und hingehen, auch wenns schwer fällt.
    ich bin auch so ein kandidat der erstmal 2 wochen braucht um da auch wirklich aufzuschlagen.
    good luck

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ihr werdet alt!
    Von Bury im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16-06-2014, 11:05
  2. Zu alt für Wing Chun ? (fast 20 Jahre alt :S)
    Von prof_kai im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12-11-2011, 23:32
  3. Bin ich zu alt?
    Von DoA4 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08-07-2008, 23:38
  4. BOXEN ist man zu alt oder ist man nie zu alt?
    Von vandame im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16-10-2006, 22:34
  5. Zu alt?
    Von sTaRfiGHt im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 25-10-2005, 23:23

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •