Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Suche Medikament das meine Nerven regeneriert

  1. #1
    chenzhen Gast

    Question Suche Medikament das meine Nerven regeneriert

    Ich habe schon seit einem halben Jahr ein Taubheitsgefühl im linken Bein, unter dem Knie, aber nur auf der Beinaußenseite. Am Anfang habe ich an der betroffenen Stelle (fast gar) nichts mehr gespürt, nach einigen Tagen ging es wieder langsam besser. Ich nehme seit Monaten das Medikament Neurobion N Forte, jedoch habe ich seit Monaten keine Besserung festgestellt und habe immer noch ein geringes Taubheitsgefühl(es ist eigentlich kein richtiges Taubheitsgefühl mehr, ich spüre Berührungen nur weniger intensiv an dieser Stelle).
    Vor einigen Wochen habe ich eine MRT der Lendenwirbelsäule gemacht, jedoch wurden keine Schäden(Bandscheibenvorfall) festgestellt.

    Kennt sich jemand mit den Wirkstoffen Uridin und Cytidin aus? Ich habe gelesen dass diese Wirkstoffe auch bei Nervenschäden eingesetzt werden.
    Gibt es ein anderes Medikament/Nahrungsergänzungsmittel das ich einnehmen kann um geschädigte Nerven zu heilen? Denn das Medikament das ich schon seit Monaten nehme scheint mir nicht zu helfen
    Ich gehe einfach mal davon aus dass das Taubheitsgefühl von einem geschädigten Nerv kommt da mein Allgemeinmediziner davon gesprochen hat.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.224

    Standard

    Es gibt ausgebildete und zugelassene Fachkräfte die in solchen Fällen sicher gerne weiter helfen.
    Einen Medizinmann, Apotheker oder Drogist meine ich nicht.


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  3. #3
    * Silverback Gast

    Standard

    Zu Deiner Frage kann ich leider nichts sagen - nur ein TIPP aus eigener Erfahrung (weil mir Deine Beschreibung recht bekannt vorkommt):
    Ich würde an Deiner Stelle ehrlich gesagt direkt zum Neurologen und ein MRT vom Gehirn machen lassen! Näheres gerne per PN.
    Just my 2 cents.

  4. #4
    chenzhen Gast

    Standard

    Wie kann man rausfinden welcher Nerv Probleme bereitet? Ich war im Juli bei einem Neurologen und er hat auch ein paar Test mit mir gemacht, jedoch weiss ich nicht welcher Nerv bei mir die Probleme verursacht und wo sich dieser Nerv befindet.
    Welche Tests müsste ein Arzt(welcher Spezialist? Neurologe?) machen damit ich eine genauere Diagnose bekommen könnte?

    Kann man irgendwie selbst herausfinden ob das Problem am Ichiasnerv liegt? Ich habe gelesen dass einige Leute damit Probleme haben und es auch dadurch zu Taubheitsgefühlen kommen kann.

  5. #5
    Wong F. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chenzhen Beitrag anzeigen
    Wie kann man rausfinden welcher Nerv Probleme bereitet? Ich war im Juli bei einem Neurologen und er hat auch ein paar Test mit mir gemacht, jedoch weiss ich nicht welcher Nerv bei mir die Probleme verursacht und wo sich dieser Nerv befindet.
    Welche Tests müsste ein Arzt(welcher Spezialist? Neurologe?) machen damit ich eine genauere Diagnose bekommen könnte?
    Willst du deinen Facharzt nachholen?

    Geh einfach mal davon aus, dass der Neurologe die nötigen Tests macht und die entsprechenden Schlüsse zieht. Dazu gehört dann ein Therapievorschlag.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    12.02.2002
    Beiträge
    977

    Standard

    Zitat Zitat von chenzhen Beitrag anzeigen
    Ich habe schon seit einem halben Jahr ein Taubheitsgefühl im linken Bein, unter dem Knie, aber nur auf der Beinaußenseite. Am Anfang habe ich an der betroffenen Stelle (fast gar) nichts mehr gespürt, nach einigen Tagen ging es wieder langsam besser. Ich nehme seit Monaten das Medikament Neurobion N Forte, jedoch habe ich seit Monaten keine Besserung festgestellt und habe immer noch ein geringes Taubheitsgefühl(es ist eigentlich kein richtiges Taubheitsgefühl mehr, ich spüre Berührungen nur weniger intensiv an dieser Stelle).
    Vor einigen Wochen habe ich eine MRT der Lendenwirbelsäule gemacht, jedoch wurden keine Schäden(Bandscheibenvorfall) festgestellt.

    Kennt sich jemand mit den Wirkstoffen Uridin und Cytidin aus? Ich habe gelesen dass diese Wirkstoffe auch bei Nervenschäden eingesetzt werden.
    Gibt es ein anderes Medikament/Nahrungsergänzungsmittel das ich einnehmen kann um geschädigte Nerven zu heilen? Denn das Medikament das ich schon seit Monaten nehme scheint mir nicht zu helfen
    Ich gehe einfach mal davon aus dass das Taubheitsgefühl von einem geschädigten Nerv kommt da mein Allgemeinmediziner davon gesprochen hat.
    Beratung hierzu in diesem Rahmen zu geben wäre rechtswidrig und für dich auch nicht wirklich eine gute Idee.

    Es gibt eine ganze Reihe Möglichkeiten weshalb du dieses Taubheitsgefühl im Bein haben kannst. Es fängt bei den ganz harmlosen Ursachen an, z.B. dass bei Dehnungsübungen etwas eingeklemmt wird - hatte ich selber mal - und es geht bis "Open End" mit den Ursachen.

  7. #7
    * Silverback Gast

    Standard

    Nochmal in Kürze (und Deutlichkeit): Wenn es länger anhält, ist mein Tipp: Ab zum:
    1. Neurologen (inkl. MRT u./o. Kernspin)
    2. Orthopäden
    3. Physiotherapeut

    Finger weg von wilden Experimente in Eigen"verantwortung"

  8. #8
    Syron Gast

    Standard

    Ganz ehrlich, wenn ich über längere Zeit ein Tauabheitsgefühl hätte, von dem ich nicht weiß, wo es herkommt, würde ich meinen Hintern zu Ärzten bewegen und nicht in Foren und Dr. Google fragen.

    Ein Bekannter hatte ein Taubheitsgefühl in den Armen; war ein Bandscheibenvorfall.

    An meinem rechten Arm ist die die Außenseite ums Handgelenk an einer Stelle taub und drum herum extrem reizarm; weil meine Nerven dort durchtrennt wurden und sich nciht völlig regeniert haben.

    Zwei mal tauber Arm, wenn auch in anderen Maßen, zwei klare verschiedene Sachen.
    Und da gibt es noch zig mehr Gründe, die in Frage kämen.

    Und du nutzt Dr. Google? o_O

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nerven-Schoker! :o
    Von Philipp-korea im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25-07-2011, 21:07
  2. Wie regeneriert ihr am schnellsten ?
    Von thanatas im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25-06-2011, 18:00
  3. Körper regeneriert sich langsam..?
    Von Nokdiaen im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22-09-2010, 17:29
  4. Vampire nerven
    Von Linus im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 22-02-2010, 08:48
  5. Medikament '' Diclofenac ''
    Von Neptunes_fight im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 08-12-2008, 14:18

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •