Seite 21 von 21 ErsteErste ... 11192021
Zeige Ergebnis 301 bis 310 von 310

Thema: Nehmt ihr jeden Schüler?

  1. #301
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Herrlich .. langsam merke ich was ich das letzte Jahr vermisst hab 😂😂

  2. #302
    Makaveli18 Gast

    Standard

    Das Thema ist zwar schon ein paar Tage alt, aber ich möchte mich gern auch ein wenig daran beteiligen.
    In meinem Verein sieht das Ganze so aus:

    Grundsätzlich steht jedem die Tür offen und wir freuen uns über jedes neue Gesicht. Fakt ist aber, dass wir zu einer richtigen Familie geworden sind, weshalb das Probetraining nicht nur für den Neuling interessant ist, sondern erst recht für uns. Meine Schüler sollen sich auch darüber bewusst sein, dass es mir wichtiger ist, dass sie alle auf einer "Wellenlänge" unterwegs sind, statt jeden x-beliebigen bei uns aufzunehmen, weil's paar Euros bringen könnte.

    Das gemeinsame Miteinander ist eigentlich grade das Schöne an Kampfkunst und das möchte ich mir bzw. uns bewahren.

    Wer aber besonnen, freundlich und respektvoll mit meinen Kollegen / Schülern umgeht und auch einfach einen "an der Klatsche hat", ist bei uns herzlich willkommen.
    Wir lassen es uns nicht nehmen, auch einfach zwischendurch das harte Training oder den intensiven Drill durch vollkommen bekloppte Sprüche oder "Moves" zu unterbrechen.

    Wir lachen gerne und das tut einfach gut. Mir gibt das Ganze viel, grade nach der Arbeit freue ich mich immer auf meine Chaoten und auf das Training mit ihnen.

    Daher muss es einfach ins Gesamtbild passen. Jeder ist willkommen, aber nicht jeder darf bleiben.

    Was bringt es uns auch, nachher einen Störenfried dazwischen zu haben. Wie schnell verliert man in der heutigen Zeit die Lust an etwas? Genau: SCHNELL....

    LG, ITA

  3. #303
    Registrierungsdatum
    25.04.2018
    Beiträge
    367

    Standard

    Ich gebe jedem erst einmal die Chance, sich das Training anzuschauen oder auch gleich mitzumachen. Gerade im Verein muß ja leider auch kommerziell arbeiten, damit eine Gruppe erhalten bleibt. Bisher war es so, daß es eine natürliche Auslese gab. Die Leute, die ernsthaft trainieren wollten, waren motiviert, haben ordentlich mitgemacht und sind vor allen Dingen auch über Jahre dabei. Alle anderen, die nur mal "gucken" wollten zeigten nach einer Weile, daß es nicht ihr Training ist, oder dass sie sich nicht anpassen wollten, immer öfter fernblieben und irgendwann gar nicht mehr kamen. Im Verein oder auch kommerziellen Gyms oder Studios gibt es halt diese Beliebigkeit, grundsätzlich erst mal Probetrainings zu machen.

    Sollte ich in meiner Gruppe feststellen, daß da jemand ist, der für mich zweifelhaft ist, werde ich denjenigen beobachten. Solange er sich im Dojo und auch außerhalb anständig verhalten, ist das kein Thema.

    Ansonsten gehe ich mit ITA-Kampfkunst konform.

  4. #304
    Registrierungsdatum
    14.03.2012
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    2.110

    Standard

    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    Solange er sich im Dojo und auch außerhalb anständig verhalten, ist das kein Thema.
    Ungeachtet dessen, dass das ziemlich stalkermäßig klingt: Was wäre denn unanständiges Verhaltens außerhalb des Dojos, das zum Ausschluss führen würde? Mal ein paar Beispiele bitte, am liebsten die kleinen Sachen wie "Kaugummi klauen" oder so.

    Frage geht an alle.

    Früherer Trainer von mir wollte ja jeden rausschmeißen, der sich irgendwie draußen prügelt, selbst wenn´s Notwehr war. In der Praxis hat er von ein paar Prügeleien seiner Schüler Wind bekommen und konsequent .......... nix gemacht.
    Geändert von Schellenbaum (25-05-2018 um 16:27 Uhr) Grund: Wort vergessen
    "That master looks like he eats Wings from Chun's everyday."

  5. #305
    Registrierungsdatum
    13.03.2009
    Beiträge
    995

    Standard

    Nicht der Rede wert , soll ersticken an seiner erträumten Selbstgerechtigkeit und noch schlimmer sich dann auch noch zurechtbiegt um den Komfort zu erhalten .

  6. #306
    Registrierungsdatum
    23.06.2017
    Beiträge
    125

    Standard

    Bei uns läuft das folgendermaßen ab:

    Zwischen 3-4 x Probetraining, dann sieht man schon ob die Chemie stimmt.

    Bei sehr deutlichen Unklarheiten, die man im Gespräch heraushören kann, muss ein aktuelles polizeiliches Führungszeugnis vorgelegt werden.

    Das ist bei uns so, bis jetzt sind wir damit immer gut gefahren.

    Ich kenne einige Schulen und Vereine da läuft es ähnlich wie bei uns, das soll und muss aber jeder für sich selber entscheiden.

    Ob das eine oder das andere die beste Lösung ist, sei dahingestellt, wir haben mit unserer Strategie die beste Lösung für uns gefunden.

    Gruß an Euch
    Geändert von Shimin (25-05-2018 um 15:28 Uhr)
    Die einzige Beständigkeit ist die Veränderung.

  7. #307
    Registrierungsdatum
    14.03.2012
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    2.110

    Standard

    Zitat Zitat von Schattengewächs Beitrag anzeigen
    Nicht der Rede wert , soll ersticken an seiner erträumten Selbstgerechtigkeit und noch schlimmer sich dann auch noch zurechtbiegt um den Komfort zu erhalten .
    Was heißt das auf Deutsch?
    "That master looks like he eats Wings from Chun's everyday."

  8. #308
    Registrierungsdatum
    13.03.2009
    Beiträge
    995

    Standard

    Auf deiner Ausage oben zu dem früheren Lehrer bezogen .

  9. #309
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schellenbaum Beitrag anzeigen
    Was heißt das auf Deutsch?

    Bezog sich wohl auf deinen Post. Der Trainer der grosse moralische Sprüche klopfte und am Schluss als sich seine Schüler geprügelt hatten doch nichts gemacht hat. Weil es halt bequemer ist..

  10. #310
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Schellenbaum Beitrag anzeigen
    Ungeachtet dessen, dass das ziemlich stalkermäßig klingt: Was wäre denn unanständiges Verhaltens außerhalb des Dojos, das zum Ausschluss führen würde? Mal ein paar Beispiele bitte, am liebsten die kleinen Sachen wie "Kaugummi klauen" oder so.
    in CMA könnte man sich an den Trends des Herkunftslands ausrichten, so wie hier ab 5:59 dargestellt:

    https://www.zdf.de/comedy/heute-show...-2018-100.html

Seite 21 von 21 ErsteErste ... 11192021

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welchen Weg nehmt ihr in Kauf
    Von Ksharp im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04-06-2014, 21:04
  2. Welche Supplements nehmt ihr?
    Von Graf von Montefausto im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03-01-2010, 15:22
  3. Welche Ernährungsergänzungen nehmt ihr denn ??
    Von H.Weiss im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 17-03-2008, 13:36
  4. Welche Eiweißsorte nehmt Ihr und warum?
    Von GZACadena im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29-09-2005, 20:15
  5. Welche Grundlage nehmt ihr fürs Tricksen? (und Bo)
    Von Opale im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01-05-2004, 11:24

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •