Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Was haltet ihr vom EMS Training?

  1. #1
    Info Gast

    Lightbulb Was haltet ihr vom EMS Training?

    1 oder 2 mal die Woche, je 25 Minuten, trainieren?
    Macht EMS Training Sinn?
    Ist EMS Training schädlich?
    Ist es eine gute Ergänzung z.B. wenn man weiß das man in der kompletten Woche keine Zeit für Sport haben wird, bis auf 25 Minuten?
    Wird die Körperhaltung besser?
    Gibt es einen Kraftzuwachs?


    Dann noch eine spezielle Frage:
    Spielt die Größe der Pads die am Körper angebracht werden eine Rolle?
    Der Strom (sagen wir mal Stärke 10) ist doch am Gerät eingestellt und wird durch das Kabel an das Pad weitergeleitet.
    Wenn das Pad eine Größe von 5x5cm hat, dann verteilt sich doch die Stromstärke 10 gleichmäßig auf das Pad oder?
    Und wenn ich mir jetzt ein Pad Größe 20x20cm kaufe und sich dann die Stromstärke 10 wieder gleichmäßig verteilt, dann müsste ich doch viel weniger Stromstärke spüren als auf einem 5x5cm Pad oder???


    Und noch eine Frage wegen der Ganzkörperanzüge ohne Unterwäsche:
    Was haltet ihr davon?
    Und wie sieht das bei einem Mann aus unten herum?
    Geändert von Info (05-10-2017 um 19:31 Uhr)

  2. #2
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.229

    Standard

    Zitat Zitat von Info
    Macht EMS Training Sinn?
    Klar! Da verdient der der dir den Kram verkauft. Macht Sinn da es die Wirtschaft ankurbelt.

    Nein. Du kaufst Gerümpel was du nach 2 mal in die Ecke legst und das bei Herstellung, Vertrieb und Entsorgung unnötig die Umwelt belastet.

    Mach einfach was wo du deinen Körper bewegst - das macht Sinn.
    An die Steckdose hängen und Kraft tanken ist eher als Reha-Aktion unter fachlicher Kontrolle sinnvoll.

    Laufen, radfahren, schwimmen etc pp kostet nix (nur Überwindung anzufangen) und macht Sinn.


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  3. #3
    Registrierungsdatum
    22.02.2009
    Alter
    35
    Beiträge
    947

    Standard

    Ich kenne niemanden der dadurch fit geworden ist oder Muskeln aufgebaut hat.

    Es gibt nunmal keinen Ersatz fürs schweißtreibende Gewichte heben.
    ...und zwar so richtig!

  4. #4
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Im Reha Bereich wird das schon lange eingesetzt.
    Ich persönlich mag es nicht Gymnastik zu machen und die Nachkontraktion über einen Stromschlag zu bekommen
    Ich bevorzuge das Eisen und die Anwendung der Muskelketten

  5. #5
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Sehe ich genauso.
    Reha ist das vollkommen okay, ansonsten nicht.
    Denn es wird der passive Bewegungsapparat wie Sehnen und Bänder überhaupt nicht mittrainiert.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  6. #6
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Schließe mich an.
    EMS hilft, verspannte, verkrampfte Muskeln zu lockern (Wohltat!), ersetzt aber kein Training.
    Wenn du einmal die Woche 25 Min. hast, dann nutz die doch um 25 Min. laufen zu gehen. Gut für Herz-Kreislauf, Kondition UND Figur. In ein paar gute Laufschuhe steigen und ab vor die Tür!

    Zu den Anzügen sag ich besser nix. Das wäre dann unsachlich und würde den Träger ins Lächerliche ziehen. Das wollen wir ja nicht.

  7. #7
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Info Beitrag anzeigen
    1 oder 2 mal die Woche, je 25 Minuten, trainieren?
    Macht EMS Training Sinn?
    Für den Verkäufer ganz sicherlich .
    Im Reha-Bereich möglicherweise auch.
    Ansonsten sehe ich hier in unserem (gutbetuchten) Viertel auch nur die entsprechende Klientel in den Laden rennen, die mit Sicherheit um jedes Fitnesstraining einen weiten Bogen macht und hofft, ohne Anstrengung fit zu werden. Ein frommer Wunsch halt.

    Ist EMS Training schädlich?
    Es gibt definitiv Kontraindikationen! Bitte vorher informieren (Web/ google) - bzw. definitiv auch auch den Trainer danach fragen

    Ist es eine gute Ergänzung z.B. wenn man weiß das man in der kompletten Woche keine Zeit für Sport haben wird, bis auf 25 Minuten?
    Meine persönliche Einschätzung (nachdem ich es selbst einmal ausprobiert hatte): Ich würde mir lieber einen Personal-Trainer holen (falls Du gar nicht anders kannst).


    Wird die Körperhaltung besser?
    No

    Gibt es einen Kraftzuwachs?
    Soweit ich weiß (Literatur/ Web: In Maßen ja (dh. begrenzt); aber: EMS ersetzt auf keinen Fall ein sinnvolles eigenes Training.
    Plus: Da der Körper ja mangels Bewegung nicht genau weiß, wofür er Kraft aufbauen soll, gibt es kein "funktionelle Kraft".

    ...

    Und noch eine Frage wegen der Ganzkörperanzüge ohne Unterwäsche:
    Was haltet ihr davon?
    Und wie sieht das bei einem Mann aus unten herum?
    Also ich hatte die Unterhose an damals

  8. #8
    Registrierungsdatum
    12.04.2013
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    34
    Beiträge
    732

    Standard

    Ich hab das einmal probiert........waren sehr nette Leute da in dem EMS-Studio, aber komplett sinnfrei hatte ich so das Gefühl.

    Man kommt nun nicht drum herum, zu schwitzen um Fett zu verlieren und Muskeln aufzubauen.
    Ich empfand das überdem als extrem unangenehm. Abgesehen davon, dass man vorher "nass" gemacht wird. Da geh ich lieber joggen/mach 25 Minuten Intensivtraining als mir Strom durch den Körper ballern zu lassen.
    The only easy day was yesterday!

  9. #9
    Info Gast

    Lightbulb

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Schließe mich an.
    EMS hilft, verspannte, verkrampfte Muskeln zu lockern (Wohltat!), ersetzt aber kein Training.
    Wenn du einmal die Woche 25 Min. hast, dann nutz die doch um 25 Min. laufen zu gehen. Gut für Herz-Kreislauf, Kondition UND Figur. In ein paar gute Laufschuhe steigen und ab vor die Tür!

    Zu den Anzügen sag ich besser nix. Das wäre dann unsachlich und würde den Träger ins Lächerliche ziehen. Das wollen wir ja nicht.
    Was fällt dir denn zu den Anzügen ein?

  10. #10
    Info Gast

    Lightbulb

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Für den Verkäufer ganz sicherlich .
    Im Reha-Bereich möglicherweise auch.
    Ansonsten sehe ich hier in unserem (gutbetuchten) Viertel auch nur die entsprechende Klientel in den Laden rennen, die mit Sicherheit um jedes Fitnesstraining einen weiten Bogen macht und hofft, ohne Anstrengung fit zu werden. Ein frommer Wunsch halt.


    Es gibt definitiv Kontraindikationen! Bitte vorher informieren (Web/ google) - bzw. definitiv auch auch den Trainer danach fragen


    Meine persönliche Einschätzung (nachdem ich es selbst einmal ausprobiert hatte): Ich würde mir lieber einen Personal-Trainer holen (falls Du gar nicht anders kannst).



    No


    Soweit ich weiß (Literatur/ Web: In Maßen ja (dh. begrenzt); aber: EMS ersetzt auf keinen Fall ein sinnvolles eigenes Training.
    Plus: Da der Körper ja mangels Bewegung nicht genau weiß, wofür er Kraft aufbauen soll, gibt es kein "funktionelle Kraft".

    ...


    Also ich hatte die Unterhose an damals
    Also für Reha gut aber benutzt man da nicht eine TENS anstatt EMS Behandlung?

    Du meinst einen Personal-Trainer holen für EMS oder für das normale Training oder beides?

    Habe mich da jetzt auch schlauer gemacht, der Kraftzuwachs soll winzig sein im Vergleich zum normalen Training und man müsste dafür deutlich öfters und mehr als nur 20 Minuten trainieren.

    Warum hattest du die Unterhose an, hast dich unten ohne nicht getraut?

    Wie sah das ganze mit Unterhose aus?

  11. #11
    Info Gast

    Lightbulb

    Und warum legt man die 4 Pads um den Bauchnabel herum an???
    Darf der keinen Strom abkriegen oder was ist da los?

    Und was wäre wenn sich jemand ein riesiges 18cm x 11cm Pad einfach mittig auf den Bauchnabel legt anstatt 4 kleine Pads drum herum?

  12. #12
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.830

    Standard

    Ich weiß das Crossfit Profis teilweise auf Compex schwören, das ist auch eine Elektrostimulation für verschiedene Zwecke und Crossfit Leute machen eigentlich nix, was nicht auch Resultate bringt, von daher kann schon was dran sein.....

  13. #13
    zocker Gast

    Standard

    der bruce soll das auch verwendet haben:








    grüsse

  14. #14
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Info Beitrag anzeigen
    Also für Reha gut aber benutzt man da nicht eine TENS anstatt EMS Behandlung?
    mWn beides.

    Du meinst einen Personal-Trainer holen für EMS oder für das normale Training oder beides?
    Generell IMHO eine gute Wahl.

    Habe mich da jetzt auch schlauer gemacht, der Kraftzuwachs soll winzig sein im Vergleich zum normalen Training und man müsste dafür deutlich öfters und mehr als nur 20 Minuten trainieren.
    Yes

    Warum hattest du die Unterhose an, hast dich unten ohne nicht getraut?
    War die Vorgabe der Betreuerin; bin ja folgsam (und hatte 0 Plan) .

    Wie sah das ganze mit Unterhose aus?
    Anders als ohne .

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit EMS-Training
    Von Exodus73 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 04-11-2020, 12:13
  2. EMS-Training-Erfahrungen
    Von Steinbock im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07-12-2017, 11:51
  3. Was haltet ihr vom Training mit dem Theraband ?
    Von Stefan1 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 19-02-2008, 14:54
  4. Was haltet ihr von diesem Capoeira-Training?
    Von Ligeirinho im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03-03-2007, 13:31
  5. Was haltet ihr davon? Nutrition and Training!
    Von MrDPM im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11-03-2006, 13:46

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •