Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 74

Thema: Gutes Beispiel für Da Shou - "Taiji-Sparring"

  1. #16
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von pilger Beitrag anzeigen
    Genau das ist der Knackpunkt...aber ehrlich, die zwei vom Anfang scheinen ernsthaft daran interessiert zu sein, kämpfen (lernen) zu wollen und geben sich es schon ganz gut, vermutlich auch öfter. Denke nicht, dass die jetzt so Meisterhörig sind und ihm zu Gefallen beim Kontakt mit ihm plötzlich in sich einknicken usw. Mein Gefühl sagt mir, dass es einfach ist, wie dort zu sehen, aber ist halt auch nur ein Gefühl.

    Man müsste ihn tatsächlich einfach mal spüren.

    Grüße Pilger
    Ich glaube nicht, dass sie einknicken wollen aber es eben tun weil sie im Hinterkopf haben, er ist der Meister.
    Wäre interessant das ganze gegen jemanden zu sehen der mehr Skills hat und nicht in einer Beziehung steht.

  2. #17
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Moin allerseits,

    also was Adam Mizner macht und zeigt gefällt mir auch schon seit längerem.

    Das er sich überhaupt auf unkooperativere Übungsmodi einlässt, sich damit öffentlich
    präsentiert und dabei mAn auch eine gute Figur macht hebt Ihn schon sehr sehr weit
    von den vielen Taiji-lern ab die sich Meister nennen. (So traurig genau das auch ist...)

    Mich würde ebenfalls mal interessieren wie er sich anfühlt und wie gut er
    ist wenn jemand mit guten Skills der nicht sein Schüler ist mit Ihm trainiert.

    Also um Ihn zu sehen (und fühlen) wäre es mir eine Reise nach Ulm wert.

    @KeineRegeln: alles Gute für Deine Genesung! Bzgl. Entzündungsbekämpfung
    höre ich immer wieder, wie gut Kurkuma da helfen soll. Allgemein kann man da
    Ernährungsmäßig schon recht viel machen um gegenzusteuern.

    Zitat Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen
    Was ich ein bisschen verstörend finde, ist das er und einer seiner Schüler ständig den Zeigefinger streckt. Hatte Mal gelesen, dass irgendwann vor nicht allzu langer Zeit ein Meister das machte, worauf ihn sehr sehr viele kopierten und dann mit den verschiedensten Konzepten erklärten.
    Das sehe ich sogar als gutes Zeichen an. Zumindest sieht man das bei Yu auch
    oft und ich erinnere mich noch an eine ganz natürliche, einfache Erklärung dazu.
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

  3. #18
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    Moin allerseits,

    also was Adam Mizner macht und zeigt gefällt mir auch schon seit längerem.

    Das er sich überhaupt auf unkooperativere Übungsmodi einlässt, sich damit öffentlich
    präsentiert und dabei mAn auch eine gute Figur macht hebt Ihn schon sehr sehr weit
    von den vielen Taiji-lern ab die sich Meister nennen. (So traurig genau das auch ist...)

    Mich würde ebenfalls mal interessieren wie er sich anfühlt und wie gut er
    ist wenn jemand mit guten Skills der nicht sein Schüler ist mit Ihm trainiert.

    Also um Ihn zu sehen (und fühlen) wäre es mir eine Reise nach Ulm wert.

    @KeineRegeln: alles Gute für Deine Genesung! Bzgl. Entzündungsbekämpfung
    höre ich immer wieder, wie gut Kurkuma da helfen soll. Allgemein kann man da
    Ernährungsmäßig schon recht viel machen um gegenzusteuern.



    Das sehe ich sogar als gutes Zeichen an. Zumindest sieht man das bei Yu auch
    oft und ich erinnere mich noch an eine ganz natürliche, einfache Erklärung dazu.
    Danke.
    Das Hauptproblem ist das teils 12 Std. sitzen und der extreme Stress. Da bleibt Bewegung und Ernährung auf der Stelle...

    Dann lass Mal die Begründung für den Finger hören. ^^



    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  4. #19
    pilger Gast

    Standard

    Maddin, ja, da könnte was dran sein...wäre echt interessant zu sehen...
    Aber ob man das dann tatsächlich auf die Tube stellt...
    Wahrscheinlich müssen wir beim.Vermuten bleiben

    LG Pilger

    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
    Geändert von pilger (10-10-2017 um 09:28 Uhr)

  5. #20
    pilger Gast

    Standard

    Moin Glückskind,

    dann können wir ja bald nen Bus mieten

    Sehe es wie du, ich finde es auch als für ihn sprechend, dass er das unkooperative Zeug hochstellt...andererseits wissen wir natürlich nicht, was er alles nicht hoch stellt...er ist ja der Herr über seinen Kanal und er hat na klar das gute Recht, zu entscheiden, mit was er sein Taiji promotet, er verdient ja schließlich sein Geld damit.
    Aber Fakt bleibt, ich finde gut was er da zeigt :-)

    LG Pilger

    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

  6. #21
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Zitat Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen
    Danke.
    Das Hauptproblem ist das teils 12 Std. sitzen und der extreme Stress. Da bleibt Bewegung und Ernährung auf der Stelle...
    Ja, leider.

    Viel sitzen (dann auch noch sooo viel) und Stress sind gesundheitsmäßige
    Katastrophen die eine schlechte Ernährung und Bewegungsmangel ja mit
    verursachen / begünstigen. Man hat dann einfach weniger / zu wenig Power,
    Zeit und Nerv für den um so wichtigeren Ausgleich.

    Die (unpopuläre) Lösung ist im Grunde einfach (was jedoch nicht bedeutet
    das sie auch immer leicht umsetzbar ist): den Stress signifikant reduzieren.

    Zitat Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen
    Dann lass Mal die Begründung für den Finger hören. ^^
    Schreibe Dir gleich 'ne PN.

    Nachtrag: Dein Posteingang ist voll.
    Geändert von Glückskind (10-10-2017 um 09:40 Uhr) Grund: Nachtrag
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

  7. #22
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    Ja, leider.

    Viel sitzen (dann auch noch sooo viel) und Stress sind gesundheitsmäßige
    Katastrophen die eine schlechte Ernährung und Bewegungsmangel ja mit
    verursachen / begünstigen. Man hat dann einfach weniger / zu wenig Power,
    Zeit und Nerv für den um so wichtigeren Ausgleich.

    Die (unpopuläre) Lösung ist im Grunde einfach (was jedoch nicht bedeutet
    das sie auch immer leicht umsetzbar ist): den Stress signifikant reduzieren.



    Schreibe Dir gleich 'ne PN.

    Nachtrag: Dein Posteingang ist voll.
    Jepp. Darüber mache ich mir im Urlaub ernsthafte Gedanken.
    Mag meine Arbeit und meine Leute, aber es kann nicht Sinn von Arbeit sein zu einem Frack zu werden.

    OK, dann bin ich Mal auf die PM gespannt.

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  8. #23
    pilger Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen
    Jepp. Darüber mache ich mir im Urlaub ernsthafte Gedanken.
    Mag meine Arbeit und meine Leute, aber es kann nicht Sinn von Arbeit sein zu einem Frack zu werden.

    OK, dann bin ich Mal auf die PM gespannt.

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
    Ganz kurz zu dem Offtopic Gesundheit.
    Ich weiß, Arbeit stresst, gerade im Sitzen.
    Es gibt aber wirklich eine einfache Möglichkeit, auch wenn man abends platt ist, sich trotzdem zu bewegen. Das Zauberwort (als eine der Möglichkeiten) ist hier tatsächlich Qigong.
    Als hammer gutes Beispiel: Lerne die 8 Brokate und mache sie konsequent JEDEN Abend. Und wenn es anfangs nur 20 Minuten sind. Diese Bewegungen sind entspannend und nicht wirklich anstrengend, dehnen aber alle Bereiche des Körpers auf sanfte und leichte Weise und bringen innerlich so einiges ins Fließen. Nach ein paar Wochen konsequenter Übung wirst du feststellen, dass dein Wohlbefinden gesteigert hat. Könnte ich wetten.
    Es strengt nicht an (das Erlernen braucht nicht sooo viel Zeit) aber gibt dir sehr viel.
    Es ist zwar kein Sport, aber der muss es ja manchmal garnicht sein. Es ist wohltuende Bewegung für Körper und Geist :-)

    LG Pilger

    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

  9. #24
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Letztmalig zur Gesundheit, da ich den Fred nicht vollkommen zuspamen will. ^^

    Mein Problem ist, das ich im Moment nichts machen kann. Die Entzündung bewirkt sowas wie einen halben Bandscheibenvorfall. Ich kann also erst überhaupt was anfangen, wenn die Entzündung verschwunden ist.

    Meinen Alkoholkonsum habe ich seit Jahresbeginn massivst eingeschränkt, aber es ist halt der Job und die fehlen Motivation danach noch etwas für die Gesundheit zu machen. Ernährung mit eingeschlossen.

    Danach wollte ich aber Physiotherapie machen, wobei ich gehört habe, dass Tai Chi auch von manchen Krankenkassen bezahlt wird. *Hähä*



    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  10. #25
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Zitat Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen
    OK, dann bin ich Mal auf die PM gespannt.
    Nix spektakuläres; und Dein Postfach ist immer noch voll (oder mein Browser doof).
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

  11. #26
    pilger Gast

    Standard

    Ok KeineRegeln, dann geht natürlich im Moment fast nichts an Bewegung.
    Aber die “Sauferei“ runter zu schrauben ist definitiv ein guter Schritt

    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

  12. #27
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von pilger Beitrag anzeigen
    Maddin, ja, da könnte was dran sein...wäre echt interessant zu sehen...
    Aber ob man das dann tatsächlich auf die Tube stellt...
    Ich vermute nicht, was aber leider eben so ein CMA Problem ist, dass man nicht zeigen darf wie man sich mal mit hochwertigen Partnern vergleicht.
    CZQ hats gemacht, und wurde dafür im Forum gescholten.
    Schade das.
    Das ganze mit Helm und vl. Weste auf wäre auch mal ganz interessant zu sehen.

  13. #28
    pilger Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Ich vermute nicht, was aber leider eben so ein CMA Problem ist, dass man nicht zeigen darf wie man sich mal mit hochwertigen Partnern vergleicht.
    CZQ hats gemacht, und wurde dafür im Forum gescholten.
    Schade das.
    Das ganze mit Helm und vl. Weste auf wäre auch mal ganz interessant zu sehen.
    Da dürfte echt ein Umdenken stattfinden...es ist nämlich in meinen Augen eher ein Zeichen von Stärke, wenn jemand, wie der erwähnte CZQ so was öffentlich macht...aber die Denke innerhalb der “Clans“ oder wie auch immer man diese Verbindungen nennen mag, ist da ja vielleicht noch anders gestrickt.


    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

  14. #29
    Gast Gast

    Wink

    Zitat Zitat von pilger Beitrag anzeigen
    Da dürfte echt ein Umdenken stattfinden...es ist nämlich in meinen Augen eher ein Zeichen von Stärke, wenn jemand, wie der erwähnte CZQ so was öffentlich macht...aber die Denke innerhalb der “Clans“ oder wie auch immer man diese Verbindungen nennen mag, ist da ja vielleicht noch anders gestrickt.
    Geht mMn. gar nicht um den Clan sondern was der normal Ausübende für Vorstellungen hat was denn alles mit diesen "alten" asiatischen Methoden möglich sein muss.
    Hab vor kurzen mit einem Yiquan Mann die Arme gekreuzt. Alles grundsolide, kämpferisch sehr interessant. Aber trotzdem puscht du damit nicht jeden Kampfsportler beliebig durch die Gegend.

  15. #30
    pilger Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Geht mMn. gar nicht um den Clan sondern was der normal Ausübende für Vorstellungen hat was denn alles mit diesen "alten" asiatischen Methoden möglich sein muss.
    Hab vor kurzen mit einem Yiquan Mann die Arme gekreuzt. Alles grundsolide, kämpferisch sehr interessant. Aber trotzdem puscht du damit nicht jeden Kampfsportler beliebig durch die Gegend.
    Yep, bin ganz bei dir.
    Mir persönlich macht es Spaß, mit unterschiedlichsten Menschen und Stilen oder Kampfsportarten ein wenig die Arme zu kreuzen oder auch ein WENIG mehr, denn meine Gesundheit ist mir mittlerweile das Wichtigste. Und da ist es mir völlig schnuppe, ob da jetzt jemand vor mir steht, der besser oder schlechter ist als ich. Denn ich kann von jedem etwas lernen, gute Erfahrungen mitnehmen und Einblicke in andere Kampfsportwelten bekommen. Ist doch prima Mir geht es dabei immer um freundschaftlichen Austausch, nie um besser oder schlechter.
    Und wenn ich merke, dass da jemand vor mir steht, der es wissen will und sich nicht an die abgesprochenen Spielregeln hält, rede ich kurz drüber. Entweder beide einigen sich dann auf ein gemeinsames Level, was ja durchaus etwas mehr sein kann als anfangs abgesprochen und bleiben dann in dem Rahmen, oder ich jage ihn zum Teufel. Und zwar unabhängig davon ob er schlechter oder besser ist als ich. Für mich muss es einfach nur freundschaftlich und im besprochenen Rahmen bleiben. Dann haben beide Freude dran und es ist völlig egal, wer wie viel austeilt oder einsteckt.
    So meine persönliche Ansicht.

    LG Pilger

    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gibt es für die 32er-Taiji-Schwertform eine "offizielle Musik"?
    Von * Silverback im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16-07-2017, 11:04
  2. Suche ein gutes Lehrbuch "Deutsch für Nichtdeutsche"
    Von * Silverback im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18-05-2017, 20:00
  3. taiji - ein anderes Wort für "Alles geht"?
    Von laoshu im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18-04-2008, 18:14
  4. "Verkommt" Taiji zu einer "Schön-Gymnastik"?
    Von Hongmen im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 18-05-2006, 18:01
  5. Beispiel wie man "Hits" neu auflegt
    Von Nahot im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23-06-2004, 19:51

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •