Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 74

Thema: Gutes Beispiel für Da Shou - "Taiji-Sparring"

  1. #31
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Ich Frage mich manchmal auch was die Leute für Erwartungshaltung haben.

    Wie ich schon schilderte hat der User Karl-Heinz mir Sachen gezeigt, die ich vorher nicht für möglich hielt und nie wieder in der Form gesehen habe.
    Trotzdem habe ich auch da schon gesagt, dass das einen nicht zum unbesiegbaren Kämpfer macht.

    Ja, ich weiß. Maddin hat eine sehr hohe Erwartung. *Grins*

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  2. #32
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen
    Ja, ich weiß. Maddin hat eine sehr hohe Erwartung. *Grins*
    Naja wenn ich was von 70 jährigen höre die VKler verhauen oder Techniken die so gefährlich sind, dass sie nicht gezeigt werden dürfen, ja dann springt meine Erwartungshaltung schon in die Höhe.

  3. #33
    Wong F. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Naja wenn ich was von 70 jährigen höre die VKler verhauen oder Techniken die so gefährlich sind, dass sie nicht gezeigt werden dürfen, ja dann springt meine Erwartungshaltung schon in die Höhe.
    Vielleicht 70jährige vkler?

    Die andere Behauptung seh ich immer wieder von dir. Kann es sein, dass du ein ziemlicher Anfänger bist?

  4. #34
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wong F. Beitrag anzeigen
    Vielleicht 70jährige vkler?
    Könnte sein, bei genauen nachfragen wurde aber nichts erläutert.

    Die andere Behauptung seh ich immer wieder von dir. Kann es sein, dass du ein ziemlicher Anfänger bist?
    Wo hab ich behauptet ich dürfte keine Techniken zeigen oder anwenden?

  5. #35
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Maddin, ich muss aber auch sagen dass ich im Forum so Sprüche eigentlich immer von dir oder anderen IMA Fremden lese.

    Und auf der Tube sehe ich sowas hauptsächlich in China.

    In der westlichen Welt kommt die behaupten vorallem mittlerweile eher von Leuten der Gegenseite. Nehmen wir Mal paar besondere Bullshido Sachen heraus.

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  6. #36
    pilger Gast

    Standard

    Hab ich was verpasst...worum geht's?
    Bitte nur lieb sein, nicht streiten

    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

  7. #37
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Zitat Zitat von pilger Beitrag anzeigen
    Hab ich was verpasst...worum geht's?
    Bitte nur lieb sein, nicht streiten

    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
    Nein nein. ^^


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  8. #38
    Gast Gast

    Standard

    Anscheinend lesen wir andere Threads. Die Aussage wurde sehr wohl getätigt, daraus entstand die Frage wo diese Meistern den seien.
    Oder wir verstehen die Aussagen anders, ist schon spannend, dass es anscheinend bei IMA Fremden durchaus immer mal so ankommt.

  9. #39
    Registrierungsdatum
    17.01.2004
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Das Problem ist doch eigentlich immer dasselbe: Wenn man etwas noch nie selber gespürt hat kann man sich das auch nicht vorstellen.
    Da kann man Maddin aber auch keinen Vorwurf machen. Es gibt so viel Schrott da draußen! TCMA sind tot! Und die einzelnen Juwelen die noch existieren sind schwer zu finden.
    Ich finde den Ansatz von Pilger super! Einfach mal hinfahren und spüren. So muss das sein. Ich wünsche Dir viel Spaß dabei. Wird sich bestimmt lohnen

  10. #40
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Anscheinend lesen wir andere Threads. Die Aussage wurde sehr wohl getätigt, daraus entstand die Frage wo diese Meistern den seien.
    Oder wir verstehen die Aussagen anders, ist schon spannend, dass es anscheinend bei IMA Fremden durchaus immer mal so ankommt.
    Ich bin doch auch IMA fremd.

    Es gibt auch viel Schrott, aber wir haben dir auch schon oft gesagt, dass du suchen musst und nicht drauf warten, dass sie zu dir kommen.

    Aber wie ich dein Post verstanden habe, beginnst du ja dich auch ernsthaft umzuschauen. Finde ich gut.

    Aber genug off-topic.

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  11. #41
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Mal was zu den "geheimen" Techniken, es gibt eben Sachen die nicht so schwer zu probieren sind, und bei zwei weniger tollen Leuten auch funktionieren. Und dann ist einer kaputt. Schon mal von den Fällen gehört wo Kinder oder Jugendliche Wrestling-Moves aus dem WWF, WCW usw. "ausprobiert" haben ? Show-Wrestling und Fake, aber wenn man das wirklich versucht und hinkriegt weil der andere halt kein Profi ist, bam, Genickbruch. Tot oder Querschnittslähmung. Und das ist der Grund warum man den funktionalen Mist mit modifizierten Würfen die man auch im alten Judo kennt eben nicht zum einfachen Nachmachen auf Youtube genau erklärt. Karl-Heinz der ja anerkanntermassen einer der besten seiner Zunft hier ist, hat sich bei sowas die Schulter komplett geschrottet weil sein beknackter Partner mal was "ausprobieren" wollte. Und solche Leute gibt es haufenweise. Siehe der Tatort-Kommissar Axel Prahl der dem 70jährigen Krauss die Schulter bricht beim wilden "Gerangel". Wieviele Leute haben einfach keinen Plan was sie tun, und kommen auf gefährlich blöde Ideen, im Schulsport, auf der Wiese, oder wo auch immer. Ich habe zwei 10jährigen einen ganz normalen richtigen Hebel gezeigt und genau erklärt was sie nicht machen dürfen, und habe das sofort bereut. Viele wilde 20jährige benehmen sich keinen Deut anders, haben nur noch mehr Kraft.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  12. #42
    Registrierungsdatum
    02.10.2017
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    71
    Beiträge
    10

    Standard

    Zitat Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen
    Wie ich schon schilderte hat der User Karl-Heinz mir Sachen gezeigt, die ich vorher nicht für möglich hielt und nie wieder in der Form gesehen habe.

    Trotzdem habe ich auch da schon gesagt, dass das einen nicht zum unbesiegbaren Kämpfer macht.
    Da hast Du vollkommen Recht. Um ein guter Kämpfer zu werden, gehört für mich auch jede Menge "über den Tellerrand" schauen und in diesem Ramen nicht zu kneifen, wenn jemand mal ernsthaft testen möchte und daraus zu lernen. Und natürlich gutes kampfbetontes Training.

    Nur mit Formenlaufen und Tuishou wird das nicht klappen.

    Davon abgesehen, kann man echte Kampffähigkeit nicht kaufen oder durch fleißiges Training irgendeines Stiles sicher erwerben. Wenn es richtig ernst wird, spielen die Gene eine große Rolle.

    Liebe Grüße aus Düsseldorf,
    Karl-Heinz

    ps. Gute Besserung
    Stop learning, start thinking, start creating - Jacob Barnett. https://youtu.be/Uq-FOOQ1TpE

  13. #43
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen
    Aber wie ich dein Post verstanden habe, beginnst du ja dich auch ernsthaft umzuschauen. Finde ich gut.
    Mach ich schon lange. Deswegen weiß aber auch dass auch die Schrott Anbieter immer sagen, komm doch her.
    Und am Ende weißt wieder nicht wo es sich lohnt und wo du nur Zeit opferst.
    Ist aber anscheinend auch eine IMA Krankheit, dass Lehrer gern bei sich warten statt ihre Kunst von anderen abheben zu versuchen.

    Versteh mich nicht falsch. Es gibt gute CMA, aber nicht jeder hat Zeit und Muse jeder Story nachzugehen.
    Geändert von Gast (10-10-2017 um 21:09 Uhr)

  14. #44
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Hallo Karl-Heinz! Cool dass du im Forum bist. Ich war sehr lange nicht aktiv und dachte du wärst auch nicht mehr im Forum. Zuletht hörte ich dass es dir körperlich etwas problematisch geht. Hoffe, du bist wieder fit!

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  15. #45
    Registrierungsdatum
    10.12.2004
    Ort
    Nahe Bonn
    Alter
    44
    Beiträge
    3.741
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ansonsten hilfts nix, man muss bei den KK (egal bei welchen) einfach hingehen und dann ist man schlauer - so oder so. Manchmal ist es eher mau, manchmal Spitzenklasse, manchmal gemischt. Manchmal macht man Augen, manchmal zuckt man mit den Achseln. Aber fast immer kann man irgendwas mitnehmen.

    Mit der Zeit bekommt man natürlich einen gewissen Riecher, wos sich lohnt.

    PS:
    Karl-Heinz - Willkommen zurück
    Erschrickstu gern / keyn fechten lern

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gibt es für die 32er-Taiji-Schwertform eine "offizielle Musik"?
    Von * Silverback im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16-07-2017, 11:04
  2. Suche ein gutes Lehrbuch "Deutsch für Nichtdeutsche"
    Von * Silverback im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18-05-2017, 20:00
  3. taiji - ein anderes Wort für "Alles geht"?
    Von laoshu im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18-04-2008, 18:14
  4. "Verkommt" Taiji zu einer "Schön-Gymnastik"?
    Von Hongmen im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 18-05-2006, 18:01
  5. Beispiel wie man "Hits" neu auflegt
    Von Nahot im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23-06-2004, 19:51

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •