Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: Real Fighting in WING CHUN

  1. #1
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.858
    Blog-Einträge
    12

    Standard Real Fighting in WING CHUN



    Wing Chun Myths: What YOUR SIFU May NOT Tell YOU About Real Fighting

    Ist doch mal ein guter Ansatz. Es geht sogar um den berühmten Fingerstich ins Auge. Da macht sich jemand Gedanken...
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  2. #2
    gast Gast

    Standard

    edit
    Geändert von gast (21-11-2017 um 17:20 Uhr)

  3. #3
    wusau Gast

    Standard

    Ich finde es absolut richtig wenn man sich im Training immer die Praxis vor Augen hält. Insbesondere der Fingerstich ist so ein Thema, dass ich gerne belächelt habe. (und viele andere hier auch)

    Das ist eine enorm zwiespältige Sache. Sicher gibt es Kämpfer die enorme Nehmerqualitäten haben aber ich kenne keinen der bei einem richtigen Wumms ins Gesicht unbeeindruckt stehenbleibt. Die Sache ist nur, dass es wahnsinnig schwer ist in einem Kampf eben diesen Schlag beim Gegner anzubringen. Insofern finde ich es richtig hinzuweisen, dass ein Kampf selten in wenigen Sekunden entschieden ist - ist er nicht. Vor allem dann nicht wenn man keinen KO Punch drauf hat.

    Außerdem muss man sich auch immer fragen auf was man sich im Training vorbereitet. Wer ist der Gegner vor dem ich mich verteidigen können möchte? Es wird immer ein Setting geben bei dem ich als Verlierer ausgehe. Reicht schon wenn es nicht nur einer sondern mehrere Gegner sind. Oder Mike Tyson zu seinen besten Zeiten ein Problem mit mir hat. Oder oder oder.

    Gefährlich ist es meiner Meinung nur wenn man sich der Illusion hingibt, dass man unbesiegbar wird. Insbesondere mit Techniken die in reglementierten Kämpfen verboten sind.

    Ist immer schwer zu beurteilen wie ein Kampf ausgehen wird. Kann man meiner Meinung nach auch schwer am Stil festmachen.

    Ich Feindes es aber gut sich immer kritisch mit dem auseinanderzusetzen was man macht. Da ist das Video auf jeden Fall mal nicht verkehrt.

  4. #4
    Gast Gast

    Standard

    Mann vergleiche mit diesem Bare Knuckle Fight und sage mir wo der Unterschied ist.

    https://www.youtube.com/watch?v=IAFeN-rObfc

    Der Kampf geht knapp zwei Minuten..

  5. #5
    Registrierungsdatum
    05.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Zitat Zitat von -KINGPIN- Beitrag anzeigen
    Mann vergleiche mit diesem Bare Knuckle Fight und sage mir wo der Unterschied ist.
    [...]

    Nirgendwo,beide Videos sind Youtube Trash...

  6. #6
    Gast Gast

    Standard

    Die Ideen sind ja nicht wirklich neu.
    Würde mich eher interessieren wie er gedenkt diese zu trainieren.

  7. #7
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von HAZ3 Beitrag anzeigen
    Nirgendwo,beide Videos sind Youtube Trash...
    Ok, ich sehe, ein Experte..

  8. #8
    gast Gast

    Standard Real Fighting in WING CHUN

    edit
    Geändert von gast (21-11-2017 um 17:20 Uhr)

  9. #9
    Registrierungsdatum
    17.12.2009
    Alter
    60
    Beiträge
    534

    Standard

    Zitat Zitat von -KINGPIN- Beitrag anzeigen
    Mann vergleiche mit diesem Bare Knuckle Fight und sage mir wo der Unterschied ist.

    https://www.youtube.com/watch?v=IAFeN-rObfc

    Der Kampf geht knapp zwei Minuten..
    Pruegelein vs. skilled fight. So ungefaehr.

    Der weisse Bullige hat den Schwarzen, so sieht es aus, mit dem linken Ellenbogen flachgelegt, sagt aber hinterher, glaube ich, das es ein Schlag zum Koerper war.

    Dieser Bareknuckel fight zeigt imo, wohin es geht, wenn man es wirklich will (und uebt). Die haben es wirklich drauf! Da kann ich im Grunde kaum mitreden, aber offensichtlich scheint mir doch:

    1) Bei den Bareknuckles alles knackige, schnelle Schlaege.
    2) beim den Bareknucklern gewinnt einer.
    3) Bei den Bareknucklern: Eine Annaeherung fuehrt direkt zum Ende, bzw. die Gefahr ist dann dafuer gross.
    4) Geklinche sparen die sich einfach - Motto: keine Zeit verschwenden.

    Kernideen: Rangehen, aber nicht blind. Und wenn nah' dran, dann was machen, was Schluss macht.

    Wahl der Techniken: Warum mit Fingerstichen Risiken eingehen, wenn man fliegende Hammerfaeuste hat?

    Die Schritte und Postionen sind so, das sie stabil stehen, und nicht durcheinander kommen. Der Scharze liebt es auf den Fussballen, der Bullige geht mehr auf den Sohlen. Beides gut.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    03.09.2015
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    56
    Beiträge
    1.965

    Standard

    Gute Posts.

    Wobei bei mir des öfteren die Frage aukommt, warum man sich das selbst eigentlich überhaupt antut. Menschen sind mitunter schon ganz schön dämlich.

  11. #11
    Gast Gast

    Standard

    Der weisse ist Bobby Gun und war Boxprofi. Kommt aber auch aus der irischen Zigeunerecke. Gibt noch Videos wo er erklärt wie er schlägt im Bareknuckle

    Ich sehe viel Kontrolle und was gezielte Schläge anrichten können. Der erste Schlag war ein schneller Jab wahrscheinlich seitlich aufs Auge/Schläfe. Der KO ging so schnell ich bin selbst nicht sicher was da zuerst eingeschlagen hat.

    Ich war mal ne Zeit lang richtig besessen vom Bare Knuckle Boxing. Also nur theoretisch. Die alten Boxer nannten den Solarplexus "The Mark"

    Im Wing Chun Video wird viel geschwingert und da sehe ich es ähnlich wie der Kommentator, vieles kann unter Adrenalin absorbiert werden. Da der Schwinger für mich nur funktioniert wenn das Opfer kalt erwischt wird. Danach ist dieses Gefuchtel nicht mehr effizient.

    Aber gezielte Schläge mit viel Dampf sind eine andere Geschichte für mich.

    Mögt ihr euch noch an das erinnern?https://www.youtube.com/watch?v=C2DirtL7JBg

  12. #12
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wusau Beitrag anzeigen
    Ich finde es absolut richtig wenn man sich im Training immer die Praxis vor Augen hält. ...

    hatte mir wt-anwendung immer mehr in der richtung vorgestellt, dass man möglichst schnell in seinen geeigneten abstand kommt, in dem man aufgrund des trainings seine vorteile sieht und dann so lange zuhaut, wie´s geht.

    hatten wir hier ja schon mal:




    sind wohl noch schwer am ausprobieren/üben.
    denn zum schluss heisst´s:

    "development through practice".


    grüsse

  13. #13
    Registrierungsdatum
    17.12.2009
    Alter
    60
    Beiträge
    534

    Standard

    Zitat Zitat von -KINGPIN- Beitrag anzeigen

    Mögt ihr euch noch an das erinnern?https://www.youtube.com/watch?v=C2DirtL7JBg
    Das Vid laueft mir in YT immer wieder mal ueber den Weg.

    Also, von wegen - im Ernstfall sieht man nicht, was fuer eine KK man macht, wie gerne gesagt wird um auch denen eine Chance zu geben, bei denen es nach nichts aussieht.

    Bei dem sieht es nach dem aus was er macht, was auch immer das ist. UNd siehe da: Realitaet.

    Klar, man koennte sagen, das sind ja nur alles Laien, die er umhaut. Aber es sind VIELE Laien auf einmal. Ready for the zombie apocalypse.

  14. #14
    Gast Gast

    Standard

    Wer sagt den sowas? Vor allem bei den Chung Stilen erkennt man doch schön die Struktur in Vollkontaktfights. Lineage unabhängig. Ok EWTO WT vielleicht nicht mehr. Aber Leung Ting sicher.

  15. #15
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von -KINGPIN- Beitrag anzeigen
    Wer sagt den sowas? Vor allem bei den Chung Stilen erkennt man doch schön die Struktur in Vollkontaktfights. Lineage unabhängig. Ok EWTO WT vielleicht nicht mehr. Aber Leung Ting sicher.
    Eigentlich wurde jeder Wing Chun Kampf früher schlechtes Kickboxen genannt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Real Wing Chun in action!
    Von openmind im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20-02-2017, 05:49
  2. Wing Chun The Real Truth.
    Von die Chisau im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19-06-2015, 20:45
  3. Experiencing Real Kung Fu: Wing Chun
    Von marius24 im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01-03-2014, 13:54
  4. Wing chun (詠春) vs. Real attackers ...
    Von Zhijepa im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 02-12-2013, 10:55
  5. really real Wing Chun
    Von FanzerPaust im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07-06-2012, 14:37

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •