Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 41

Thema: Welche Handschuhe empfehlt ihr? (Beginner)

  1. #1
    FIRE PUNCH Gast

    Question Welche Handschuhe empfehlt ihr? (Beginner)

    Hallo zusammen,

    ich habe sämtliche Threads durchgelesen, und habe super Tipps was Handschuhe angeht bekommen.

    Später werde ich mir entweder einen von TWINS oder Green Hill "Tiger" holen.

    Doch für den Anfang finde ich so einen teuren Handschuh zu schade.

    Ich benötige einen günstigen Handschuh mit 12-14 oz für unter 40 Euro.

    Leder wäre schon top!

    Es gibt einige Modelle, wie von "Pro Impact", die günstig und dennoch aus echtem Leder sind.

    Was könnt ihr empfehlen?

    PS: Meine Hände sind mittelgroß und habe keine Wurstfinger.

  2. #2
    Valerique Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FIRE PUNCH Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich habe sämtliche Threads durchgelesen, und habe super Tipps was Handschuhe angeht bekommen.

    Später werde ich mir entweder einen von TWINS oder Green Hill "Tiger" holen.

    Doch für den Anfang finde ich so einen teuren Handschuh zu schade.

    Ich benötige einen günstigen Handschuh mit 12-14 oz für unter 40 Euro.

    Leder wäre schon top!

    Es gibt einige Modelle, wie von "Pro Impact", die günstig und dennoch aus echtem Leder sind.

    Was könnt ihr empfehlen?

    PS: Meine Hände sind mittelgroß und habe keine Wurstfinger.
    die Frage ist eher wie viel Geld du ausgeben kannst.
    Green Hill Tiger ist MMN jetzt nicht das Geilste was es gibt... ansonsten bei den "No Name" Handschuhen würde ich dir einfach Probieren rataaaaen. Im Internet kannst Du ja mind 14 Tage lang die Handschuhe zurückgeben - bestelle Dir ein Paar und schau Dir die an...

  3. #3
    FIRE PUNCH Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Valerique Beitrag anzeigen
    die Frage ist eher wie viel Geld du ausgeben kannst.
    Green Hill Tiger ist MMN jetzt nicht das Geilste was es gibt... ansonsten bei den "No Name" Handschuhen würde ich dir einfach Probieren rataaaaen. Im Internet kannst Du ja mind 14 Tage lang die Handschuhe zurückgeben - bestelle Dir ein Paar und schau Dir die an...
    Ja, das werde ich. Vielleicht würden andere mir paar Empfehlungen geben, also konkret was für das Training in frage kommt.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.551

    Standard

    wer billig kauft, kauft mehrfach & das ist teurer.

  5. #5
    Valerique Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FIRE PUNCH Beitrag anzeigen
    Ja, das werde ich. Vielleicht würden andere mir paar Empfehlungen geben, also konkret was für das Training in frage kommt.


    Nenn ma dein Budget?


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  6. #6
    Valerique Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FIRE PUNCH Beitrag anzeigen
    Ja, das werde ich. Vielleicht würden andere mir paar Empfehlungen geben, also konkret was für das Training in frage kommt.


    Schau Dir mal RDX an, Kumpel hat die und ist zufrieden. Die passen aber nicht jedem, da der Schnitt speziell ist.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  7. #7
    OlympicBoxing Gast

    Standard

    Du schreibst "für den Anfang" - für was brauchst du ihn jetzt?
    Du bist absoluter Anfänger?
    Als Anfänger machst du ja noch kein Sparring?
    Dem Anfänger reicht auch das "Decathlon-Low-Budget-Modell". Du machst nur sehr, sehr bedingte Partnerübung und arbeitest etwas am Gerät?
    Dann brauchst etwas Stabilität im Handgelenk und weniger Polsterung.

    Wenn du später intensive Partnerübungen (oder sogar Sparring) machst, dann würde ich Dir einen guten Partnerhandschuh und einen Handschuh für Gerätearbeit empfehlen.

    Probiere auf jeden Fall den Handschuh vorher an - aber bitte mit gewickelten Bandagen.
    Lass dich nicht von dem coolen Aufdruck oder Markennamen blenden. Was bringt dir der geilste Markenhandschuh, wenn er Dir nicht passt oder wenn er deine Schwachstellen nicht unterstützt?
    Für was brauchst du den Handschuh? Wie gut ist deine Technik? Was für ein Gewicht hast du?
    (z.B. wird ein "lockerer" Daumen am Handschuh und eine schlechte Anfängertechnik zwangsläufig zu schweren Daumenverletzungen führen....)

  8. #8
    FIRE PUNCH Gast

    Standard

    Zitat Zitat von OlympicBoxing Beitrag anzeigen
    Du schreibst "für den Anfang" - für was brauchst du ihn jetzt?
    Du bist absoluter Anfänger?
    Als Anfänger machst du ja noch kein Sparring?
    Dem Anfänger reicht auch das "Decathlon-Low-Budget-Modell". Du machst nur sehr, sehr bedingte Partnerübung und arbeitest etwas am Gerät?
    Dann brauchst etwas Stabilität im Handgelenk und weniger Polsterung.

    Wenn du später intensive Partnerübungen (oder sogar Sparring) machst, dann würde ich Dir einen guten Partnerhandschuh und einen Handschuh für Gerätearbeit empfehlen.

    Probiere auf jeden Fall den Handschuh vorher an - aber bitte mit gewickelten Bandagen.
    Lass dich nicht von dem coolen Aufdruck oder Markennamen blenden. Was bringt dir der geilste Markenhandschuh, wenn er Dir nicht passt oder wenn er deine Schwachstellen nicht unterstützt?
    Für was brauchst du den Handschuh? Wie gut ist deine Technik? Was für ein Gewicht hast du?
    (z.B. wird ein "lockerer" Daumen am Handschuh und eine schlechte Anfängertechnik zwangsläufig zu schweren Daumenverletzungen führen....)
    Vielen Dank für Deine Antwort. Ja, diese Woche ist die zweite Trainingswoche.

    Wir machen kein Sparring in dem Sinne, aber üben nach jeder Einheit auch mit dem Partner zusammen. Darum dachte ich, dass ich jetzt nicht soweit bin, um zwei Paar Handschuhe zu kaufen. Ein guter, aber nicht nicht all zu teurer Handschuh mit 12 oz würden reichen. Dafür möchte ich auch nicht direkt 100 Euro in die Tonne schmeißen, und habe an Handschuhe bis 40 Euro gedacht.

    Ich wiege 78 kg, bin 1,76 groß und was die Technik angeht, kann ich noch nichts sagen. Der Trainer ist bis jetzt zufrieden und lobt

    PS: Das Decathlon-Low-Budget-Modell, kann nirgendwo finden. Hast Du einen Link?
    Geändert von FIRE PUNCH (25-10-2017 um 10:02 Uhr)

  9. #9
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Das ist irgendwie wieder so einen "Wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass Nummer..."

    Bei dem angepeilten Budget gibt es m.E. nichts wirklich gutes was dann auch noch Echtleder bietet.

    Und normalerweise kann man ja während des Probetrainings sich erstmal die Handschuhe leihen, wer dann einen Vertrag unterschreibt hat ja eh vor länger dabei zu bleiben, dann kann man sich auch gleich anständige Ausrüstung holen, die wird ja deswegen nicht schlecht nur weil man noch kein Sparring o.ä. macht.

    Insofern wäre ich da bei marq - lieber gleich etwas mehr investieren und dafür hat man dann auch erstmal längerfristig Ruhe.

    Wenn die Kasse momentan absolut nicht mehr hergibt würde ich dann mich von Leder verabschieden und zu PU / Skintex etc. greifen, hier kann man z.B. von das Fa. Booster entsprechende Modelle um die 40,- € bekommen, die kann man dann später auch noch gut dafür verwenden sie am Sandsack oder den Pratzen zu "zerkloppen".


    EDIT:

    Das wäre so ein Decathlon "Low-Budget" Teil:

    https://www.decathlon.de/boxhandschu...=boxhandschuhe

    Nur darf man da bitte nicht wirklich viel von erwarten, häufig habe die auch einfach ein schlechtes oder bretthartes Padding.
    Und je nachdem wie das bei euch im Training läuft wirst Du über kurz oder lang auch Partnerübungen mit (leichtem) Kontakt haben, persönlich würde ich sofern es geht aber vermeiden mit jemandem der solche Teile trägt derartige Übungen zu machen. Gerade Anfänger verschätzen sich doch gern mal was die Intensität angeht und *Zack* hat es dann doch gescheppert. Die meisten Blessuren habe ich bislang nicht von erfahrenen Sparringspartnern mit anständigen Handschuhen davon getragen, sondern von (über-)motivierten Anfängern mit schrottigen Handschuhen.
    Geändert von Little Green Dragon (25-10-2017 um 10:15 Uhr)
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  10. #10
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Guck mal nach anderen Leder Grenn Hill oder nach den Paffen Kibo.

    Für den Anfang sind die mehr als ausreichend.

    Hab mir letztens von einem Schüler die Kibo nach 1,5Jahren Training (ca.2x die Woche) angeschaut und die sahen noch gut aus und sind relativ eng geschnitten. Kann sie nur empfehlen.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.926

    Standard

    bevor Du Dir nen günstigen neuen kaufst.schau doch mal bei ebux oder kleinanzeigen nach Handschuhen-ich kaufe fast ausschliesslich mein gesamtes Equipment so zusammen. Du findest oftmals Neuware als Fehlkäufe, d.h. Artikel wurde gekauft, passt nicht und wird günstig weiter verkauft.


    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  12. #12
    Valerique Gast

    Standard

    Zitat Zitat von clkblack Beitrag anzeigen

    Hab mir letztens von einem Schüler die Kibo nach 1,5Jahren Training (ca.2x die Woche) angeschaut und die sahen noch gut aus und sind relativ eng geschnitten. Kann sie nur empfehlen.
    hat er die verwendet?

  13. #13
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Wie gesagt ca. 2 mal die Woche... Dafür sahen sie noch sehr gut aus.

    Kann sie vom Preis/Leistungsverhältnis nur empfehlen.

    Er ist aber auch weit davon entfernt ein guter oder auch hart schlagender Sportler zu sein. (trotz 85kg)

  14. #14
    Registrierungsdatum
    16.02.2016
    Ort
    Hessen
    Alter
    44
    Beiträge
    441

    Standard

    "für den Anfang":

    Ich hab mir am Anfang günstige RDX gekauft -> nach 2 Wochen Nähte gerissen
    25€ weg

    Dann günstige Paffen Sport, nach 3 Monaten die Polsterung durch
    40€ weg

    Dann die Twins - kein Problem bisher
    100 €

    Also etwas mehr als die Hälfte für günstige Handschuhe zum Fenster rausgeschmissen.

    Ich würde gleich was gescheites kaufen, sofern Du Dir sicher bist, dass Du den Sport länger betreiben willst.

    Und ich würde eher zu 14oz greifen.

  15. #15
    FIRE PUNCH Gast

    Standard

    Recht herzlichen Dank für alle Kommentare.

    Ich würde gerne jeden von euch zitieren, doch das wird bei so vielen Antworten dauern.

    Als Leihhandschuhe benutzen wir auch die Kibos von Paffen Sport. Aber die stinken so dermaßen, dass es mir schon übel wurde.

    Ich habe leider bevor ich eure Antworten gelesen habe für die nächste Trainingsstunde über Amazon ein Paar von Everest für knapp über 30 Euro bestellt. Für den Preis keine schlechte Bewertungen, aber was sagen die schon aus Werde sie testen und zurückschicken.

    Aber ihr habt alle Recht. Lieber mehr investieren als das Geld so mit billig Handschuhen rauszuschmeißen. Das Ding ist aber, dass sich die Polsterung der Handschuhe am Sandsack schnell verhärten, und dafür sind die teuren viel zu schade. Da ich im Level 1 viel am Sandsack trainiere und weniger am Partner, hatte ich die Idee lieber was günstiges zu kaufen.

    Soweit es die Zeit zulässt, habe ich schon vor das Training durch zu ziehen.

    Die Idee mit Ebay-Kleinanzeige finde ich auch gut. Werde ich mir aufjedenfall paar Angebote anschauen.

    Nochmals herzlichen Dank! Ihr seid super
    Geändert von FIRE PUNCH (25-10-2017 um 20:51 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welche boxer empfehlt ihr?
    Von knoockout im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18-05-2012, 17:05
  2. Welche Kampfsportarten empfehlt ihr mir?
    Von Surtalnar im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30-01-2012, 13:26
  3. Welche SV Literatur empfehlt ihr?
    Von Martes im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23-08-2010, 05:41
  4. Welche SV DVDs empfehlt ihr?
    Von Martes im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12-08-2010, 07:57
  5. Welche Doppelmesser empfehlt Ihr ?
    Von Meishan im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05-04-2010, 12:05

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •