Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 41 von 41

Thema: Welche Handschuhe empfehlt ihr? (Beginner)

  1. #31
    FIRE PUNCH Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Pack halt noch mal 20-30€ auf Dein Budget von 50€ oben drauf und lass Boxerstiefel, Shorts oder was Du Dir sonst kaufen wolltest erst einmal weg oder bleib mal ein paar Wochenenden daheim oder arbeite, trag Zeitungen aus, mäh den Rasen der Nachbarn (nachdem Du gefragt hast!), frag den Trainer, ob er auf einen Monatsbeitrag verzichten würde, wenn Du täglich die Halle schrubbst und geh nicht feiern (usw.).

    [...]

    Würde für alle kein Geld ausgeben und notfalls lieber mit den stinkenden und kostenlosen Modellen trainieren, bis ich 20€ mehr zur Verfügung hätte...
    Danke für Deinen Tipp. Redest so als würdest Du mich kennen und ich es nötig hätte für 20 Euro mehr Drecksarbeiten zu machen. Kann Dich in dieser Hinsicht aber beruhigen. An Geld mangelt es Gott sei Dank nicht.

    Es ging nur um die Anfangsphase als Neuling.

    Wenn die Polsterung nicht so schnell kaputt geht, dann werde ich natürlich nach anderen Modellen Ausschau halten.

    Nochmals vielen Dank

  2. #32
    Valerique Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FIRE PUNCH Beitrag anzeigen
    Danke für Deinen Tipp. Redest so als würdest Du mich kennen und ich es nötig hätte für 20 Euro mehr Drecksarbeiten zu machen. Kann Dich in dieser Hinsicht aber beruhigen. An Geld mangelt es Gott sei Dank nicht.

    Also wenn du es nicht nötig hast "Drecksarbeiten zu machen", um an gute Handschuhe zu kommen, dann kauf dir einfach ein Paar gute Handschuhe? Wozu diese ganze Diskussion, wozu "in der Anfangsphase" Schrott kaufen?

  3. #33
    Narexis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FIRE PUNCH Beitrag anzeigen
    Redest so als würdest Du mich kennen und ich es nötig hätte für 20 Euro mehr Drecksarbeiten zu machen. Kann Dich in dieser Hinsicht aber beruhigen. An Geld mangelt es Gott sei Dank nicht.
    Ich wollte Dir eigentlich nur ein paar Möglichkeiten aufzeigen, wie Du an das benötigte Geld oder brauchbare Handschuhe kommen könntest und was bis dahin Alternativen sein könnten. Wenn das bereits „Drecksarbeiten“ für Dich sind...

    Wenn Geld keine Rolle spielt, verstehe ich allerdings den ganzen Faden nicht. 71€ für ein Paar Twins BGVL-3 sollten dann - wenn das eh Deine nächsten Handschuhe werden sollten - doch nicht zu viel verlangt sein und wenn es an Geld nicht mangelt, hast Du halt im schlechtesten Fall 21€ mehr verschwendet; wobei Du die Twins noch an den Mann bringen kannst, während das Billigzeug eigentlich niemand im Verein groß (gebraucht) abkauft. Kannst natürlich auch erst 50€ in die Tonne kloppen und danach noch mal 100€ für die Twins ausgeben; Du bist Dein eigener Herr.

    LG

    Vom Tablet gesendet.

  4. #34
    Valerique Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Ich wollte Dir eigentlich nur ein paar Möglichkeiten aufzeigen, wie Du an das benötigte Geld oder brauchbare Handschuhe kommen könntest und was bis dahin Alternativen sein könnten. Wenn das bereits „Drecksarbeiten“ für Dich sind...

    Wenn Geld keine Rolle spielt, verstehe ich allerdings den ganzen Faden nicht. 71€ für ein Paar Twins BGVL-3 sollten dann - wenn das eh Deine nächsten Handschuhe werden sollten - doch nicht zu viel verlangt sein und wenn es an Geld nicht mangelt, hast Du halt im schlechtesten Fall 21€ mehr verschwendet; wobei Du die Twins noch an den Mann bringen kannst, während das Billigzeug eigentlich niemand im Verein groß (gebraucht) abkauft. Kannst natürlich auch erst 50€ in die Tonne kloppen und danach noch mal 100€ für die Twins ausgeben; Du bist Dein eigener Herr.

    LG

    Vom Tablet gesendet.

  5. #35
    gast Gast

    Standard Welche Handschuhe empfehlt ihr? (Beginner)

    Sowas arrogantes //edit...
    Geändert von gast (29-10-2017 um 15:31 Uhr)

  6. #36
    FIRE PUNCH Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Ich wollte Dir eigentlich nur ein paar Möglichkeiten aufzeigen, wie Du an das benötigte Geld oder brauchbare Handschuhe kommen könntest und was bis dahin Alternativen sein könnten. Wenn das bereits „Drecksarbeiten“ für Dich sind...

    Wenn Geld keine Rolle spielt, verstehe ich allerdings den ganzen Faden nicht. 71€ für ein Paar Twins BGVL-3 sollten dann - wenn das eh Deine nächsten Handschuhe werden sollten - doch nicht zu viel verlangt sein und wenn es an Geld nicht mangelt, hast Du halt im schlechtesten Fall 21€ mehr verschwendet; wobei Du die Twins noch an den Mann bringen kannst, während das Billigzeug eigentlich niemand im Verein groß (gebraucht) abkauft. Kannst natürlich auch erst 50€ in die Tonne kloppen und danach noch mal 100€ für die Twins ausgeben; Du bist Dein eigener Herr.

    LG

    Vom Tablet gesendet.
    Danke für Deinen Tipp, habe ich jetzt bestellt.

  7. #37
    FIRE PUNCH Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Sowas arrogantes //edit...
    Arrogant ist sich hier so darzustellen, als würde man wissen wer der andere ist und wie seine Finanzen aussehen.

    Wer normal antwortet, bekommt auch eine normale Antwort.

  8. #38
    FIRE PUNCH Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Valerique Beitrag anzeigen
    Also wenn du es nicht nötig hast "Drecksarbeiten zu machen", um an gute Handschuhe zu kommen, dann kauf dir einfach ein Paar gute Handschuhe? Wozu diese ganze Diskussion, wozu "in der Anfangsphase" Schrott kaufen?
    Ich habe halt diesen Tipp bekommen, dass ich erst einen Billighandschuh kaputt machen soll, vor allem für das Training am Sandsack.

    Nun weiß ich dank euch mehr, dass die Guten auch nicht so schnell kaputt gehen, wie ich gehört habe.

    An dieser Stelle bedanke ich mich nochmals bei allen.

  9. #39
    Valerique Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FIRE PUNCH Beitrag anzeigen
    Ich habe halt diesen Tipp bekommen, dass ich erst einen Billighandschuh kaputt machen soll, vor allem für das Training am Sandsack.

    Nun weiß ich dank euch mehr, dass die Guten auch nicht so schnell kaputt gehen, wie ich gehört habe.

    An dieser Stelle bedanke ich mich nochmals bei allen.
    Das war ein Tipp von jmd. der kein Ahnung hat
    kauf Dir ein Paar Gerätehandschuhe und ein Paar Sparring/Trainingshandschuhe, dann halten beide Paare lang bei entsprechender Pflege.
    Sich für den Anfang Schrott zu kaufen - ist wie schon oft hier wiederholt nicht sinnvoll.

  10. #40
    Registrierungsdatum
    24.10.2005
    Beiträge
    4.986

    Standard

    Zitat Zitat von Valerique Beitrag anzeigen
    Das war ein Tipp von jmd. der kein Ahnung hat
    Auf jedenfall

    kauf Dir ein Paar Gerätehandschuhe und ein Paar Sparring/Trainingshandschuhe, dann halten beide Paare lang bei entsprechender Pflege.
    Richtig , denn die normalen Twins sollte der TE nicht für Sandsacktraining verwenden.

    Sich für den Anfang Schrott zu kaufen - ist wie schon oft hier wiederholt nicht sinnvoll.
    Wie heisst es so schön, wer billig kauft, kauft zweimal
    Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."

  11. #41
    Narexis Gast

    Standard

    Meine Standardempfehlung (und eine kleine Anmerkung) für Anfänger:

    Kauf Dir (insgesamt) ein Paar Handschuhe für alle Bereiche. Wenn Du dann irgendwann mal Schlaghärte entwickelt hast und der Sandsack dem Padding derart zugesetzt hat, dass es für die Partnerarbeit und das Sparring nicht mehr verwendet werden sollte (meist noch kann, jedoch nicht sollte), sind bei den meisten Anfängern (ca. 3x Training pro Woche und normalen Einheiten mit Sandsack, Partner, etwas Sparring, manchmal Pratze) häufig 2 Jahre oder mehr ins Land gezogen. Dann kann man sich ein neues Paar fürs Sparring holen und die alten Handschuhe immer noch am Sandsack aufbrauchen.

    Mir ist noch kein Anfänger begegnet, der innerhalb von einem halben bis ganzen Jahr Handschuhe, die nicht der letzte Müll waren, derart am Sandsack durchgeschlagen hätte, dass sie untauglich waren; wenn er nicht ausschließlich am Sack trainiert. Gibt auch genug Vereine/Teams, die nicht einmal regelmäßig am Sandsack trainieren (können)...

    (Kenne auch genug gute Jungs, die einen Allroundhandschuh verwenden und diesen dann lieber häufiger tauschen. Auch ich habe lediglich für separate Sparringseinheiten einen eigenen Sparringshandschuh und habe im regulären Training ein Allroundmodell, da auch viel zu oft nicht einmal die Zeit zum Wechseln vorhanden ist und die wenigsten Anfänger außerhalb einer Gruppe trainieren werden. Lediglich für eigene Geräteeinheiten oder einzelnes Training wechsle ich penibel die Handschuhe, bevor ich ans Gerät gehe.)

    LG

    Vom Tablet gesendet.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welche boxer empfehlt ihr?
    Von knoockout im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18-05-2012, 17:05
  2. Welche Kampfsportarten empfehlt ihr mir?
    Von Surtalnar im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30-01-2012, 13:26
  3. Welche SV Literatur empfehlt ihr?
    Von Martes im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23-08-2010, 05:41
  4. Welche SV DVDs empfehlt ihr?
    Von Martes im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12-08-2010, 07:57
  5. Welche Doppelmesser empfehlt Ihr ?
    Von Meishan im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05-04-2010, 12:05

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •