Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 41

Thema: Welche Handschuhe empfehlt ihr? (Beginner)

  1. #16
    OlympicBoxing Gast

    Standard

    Ich rate meinen Anfänger, das sie sich zuerst die günstigen (z.B. von Decathlon) kaufen. Die stabilisieren das Handgelenk und für die ersten Wochen reicht das.
    Mit diesen kannst du viel Gerätearbeit und wenig Partnerarbeit machen.
    Die Partnerarbeit im Anfängerbereich ist ja eh ohne Härte (...da war doch was mit Techniktraining - langsam, sauber, ohne Härte )

    Und wieviel Anfänger überschreiten wirklich den Anfänger-Level?? Dann haben sie wenigstens nicht gleich viel Geld ausgegeben.
    In der Übergangszeit können sie dann im Verein sich Partnerhandschuhe leihen.

    Ich würde danach immer zu je ein Paar Partner- und Gerätehandschuh empfehlen.

    Wenn du wirklich irgendwann Leistungssport betreibst, halten auch deine teuren Handschuhe nicht jahrelang und du solltest sie regelmäßig austauschen

  2. #17
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.574

    Exclamation

    Zitat Zitat von OlympicBoxing Beitrag anzeigen
    Die Partnerarbeit im Anfängerbereich ist ja eh ohne Härte (...da war doch was mit Techniktraining - langsam, sauber, ohne Härte )

    Und wieviel Anfänger überschreiten wirklich den Anfänger-Level?? Dann haben sie wenigstens nicht gleich viel Geld ausgegeben.

    gerade anfänger sind unkoordiniert und können ihren krafteinsatz schlecht einschätzen......

    was sind heut zutage 60-100 euro für eine sportausrüstung??? dafür bekommt man gute partnerfreundliche handschuhe, bandagen und einen guten mundschutz.

    lieber auf die adidas bekleidung und schuhe verzichten und sich da bei decathlon eindecken. gerade bei der schutzausrüstung sollte nicht gespart werden ... u

    und wieso immer geraten wird günstige, handschuhe für den sandsack zu nehmen, um die guten sparringshandschuhe zu schonen ist mir schleiherhaft.... nur diew wenigsten werden einen winning handschuh für 300 euro nutzen.- ein guter handschuh für allest ist bessere lösung auch bei regelmäßigedn wechsel ........
    Geändert von marq (26-10-2017 um 14:16 Uhr)

  3. #18
    Registrierungsdatum
    24.10.2005
    Beiträge
    4.986

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    gerade bei der schutzausrüstung sollte nicht gespart werden ...
    Wo der Marq recht hat, hat er recht
    Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."

  4. #19
    gast Gast

    Standard

    Mal kurz eingeworfene Frage an marq

    Du schreibst von gutem Zahnschutz
    Was genau ist das für dich?

    Und wie lange hebt dieser deiner Erfahrung nach?

    Ich trage derzeit nen knapp 10eur Paffensport Mundschutz und bin soweit zufrieden
    Habe aber auch schon über die Zahnarzt Variante nachgedacht..

  5. #20
    Valerique Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Mal kurz eingeworfene Frage an marq

    Du schreibst von gutem Zahnschutz
    Was genau ist das für dich?

    Und wie lange hebt dieser deiner Erfahrung nach?

    Ich trage derzeit nen knapp 10eur Paffensport Mundschutz und bin soweit zufrieden
    Habe aber auch schon über die Zahnarzt Variante nachgedacht..
    Ich würde mal sagen, je nach dem wie wichtig dir die Zähne sind.
    Ich würde meinen vom Zahnarzt gegen nichts mehr eintauschen, btw den hat sogar die AOK bezahlt.

  6. #21
    gast Gast

    Standard

    Zähne sind mir sehr wichtig
    Ist der dann deutlich sicherer?
    Weisst du wie lange das hält?
    Werd ich wohl mal die kasse anrufen müssen :-)

  7. #22
    Valerique Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Zähne sind mir sehr wichtig
    Ist der dann deutlich sicherer?
    Weisst du wie lange das hält?
    Werd ich wohl mal die kasse anrufen müssen :-)
    der hält ca solange bist du was an deinen Zähnen machen lässt, was ihn "unpassend" macht. Ich würde daher mich davor ordentlich durchchecken lassen.
    Meinen habe ich seit ca 6 Jahren.
    es gibt mittlerweile ein Paar Firmen die das machen glaub ich.

  8. #23
    gast Gast

    Standard

    Danke für die infos
    Werd das thema direkt mal angehen

  9. #24
    FIRE PUNCH Gast

    Standard

    Habe alle Beträge gelesen. Nochmal vielen Dank für die tollen Ratschläge.

    Mit dem Zahnschutz werde ich mal meinen Zahnarzt ansprechen.

  10. #25
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.574

    Standard

    Zitat Zitat von Valerique Beitrag anzeigen
    Ich würde meinen vom Zahnarzt gegen nichts mehr eintauschen, btw den hat sogar die AOK bezahlt.
    du solltest nicht das gerücht verbreiten, dass dies die gesetzliche krankenkasse zahlt. ich weiss nicht wie duoder der zahnarzt das angestellt haben, aber auf einem einwandfreien abrechenweg ist das nicht möglich oder wird nur in ausnahmefällen von DERKK genehmigt .


    die neueren 2 komponenten zahnschützer sind für anfänger imo ausreichend und bieten einen hohen schutz.

  11. #26
    Registrierungsdatum
    16.02.2016
    Ort
    Hessen
    Alter
    44
    Beiträge
    441

    Standard

    Ich hab den ShockDoctor, der auch bei uns im Rugby Verein von sehr vielen eingesetzt wird und bin damit bisher super zufrieden.

    Für das normale Sparring im Training meiner Meinung nach absolut ausreichend.

  12. #27
    FIRE PUNCH Gast

    Standard

    Heute meinte der Trainer, dass ich für mein Gewicht und meine Schlagkraft mind. 14 oz benötige.
    Somit fängt die Suche wieder von vorne an

    Die Handschuhe solle auf jeden Fall aus echtem Leder sein.

    Welche findet ihr persönlich von Verarbeitung her besser? Mir ist klar, dass die Handschuhe bei jedem anders sitzen.

    • Paffen Sport Kibo (haben wir als Leihhandschuhe auch)
    • Phoenix Top Modell
    • Abnotic von Boxhaus
    • Ju- Sports
    • 7PUNCH Impact


    Gerne könnt ihr mir weitere nennen: unter 50 Euro

  13. #28
    gast Gast

    Standard

    Geh doch einfach in ein dachgeschäft und probiere an!

    Die passgenauigkeit ist m.M.n. Wichtiger als die Meinung von leuten ausm internet

  14. #29
    Valerique Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    du solltest nicht das gerücht verbreiten, dass dies die gesetzliche krankenkasse zahlt. ich weiss nicht wie duoder der zahnarzt das angestellt haben, aber auf einem einwandfreien abrechenweg ist das nicht möglich oder wird nur in ausnahmefällen von DERKK genehmigt .


    die neueren 2 komponenten zahnschützer sind für anfänger imo ausreichend und bieten einen hohen schutz.
    Ok, möglich. Ich verbreite keine Gerüchte. es hat bei mir geklappt, jedoch hast Du recht
    , das hat mein Zahnarzt gemacht, ob das immer klappt - kann ich nicht beurteilen. Das einzige was ich sagen kann, ist, dass so ein Zahnschutz durchaus empfehlenswert ist; Anfänger oder nicht ist mMn egal - ich wollte damals einen Zahnschutz haben der auch meine Protesen schützt, das tut er. Die Billigkaugummis von Paffen & Co. taten es nicht

    was ich euch mit sicherheit sagen kann, eine Krankenkasse bezahlte damals 100% einen Abdruck, wofür man diesen verwendet war egal...

  15. #30
    Narexis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    bevor Du Dir nen günstigen neuen kaufst.schau doch mal bei ebux oder kleinanzeigen nach Handschuhen-ich kaufe fast ausschliesslich mein gesamtes Equipment so zusammen. Du findest oftmals Neuware als Fehlkäufe, d.h. Artikel wurde gekauft, passt nicht und wird günstig weiter verkauft.


    gruss
    +1! Hab da mal (direkt) von Asia Sports ein Paar Twins BGVL-3 für 20€ ersteigert . Danach konnte man nie wieder bieten und die anderen Handschuhe wurden parallel zu meinem Kauf teurer als im Shop verkauft/versteigert, keine Ahnung warum auf dieses Modell niemand außer mir geboten hat...

    Generell ist das eine Möglichkeit, sonst im Club rumfragen oder den Trainer ansprechen. Manchmal gibt es günstige (Vereins-)Handschuhe oder jemand verkauft Dir neue oder gebrauchte Handschuhe. Die ganzen Billiglösungen taugen nichts und würde ich auch nicht verwenden wollen. Abgesehen davon ist es immer noch eine der günstigsten Sportarten, denn mit einem guten Paar Handschuhe (als Allrounder) kannst Du am Anfang erst einmal ein paar Jahre am Sack, Partner, Pratzen und sogar im Sparring trainieren. Die billigen Handschuhe kosten Dich am Schluss mehr als direkt ein gutes Paar - muss ja kein Top-Modell sein.
    Pack halt noch mal 20-30€ auf Dein Budget von 50€ oben drauf und lass Boxerstiefel, Shorts oder was Du Dir sonst kaufen wolltest erst einmal weg oder bleib mal ein paar Wochenenden daheim oder arbeite, trag Zeitungen aus, mäh den Rasen der Nachbarn (nachdem Du gefragt hast!), frag den Trainer, ob er auf einen Monatsbeitrag verzichten würde, wenn Du täglich die Halle schrubbst und geh nicht feiern (usw.).

    Zitat Zitat von FIRE PUNCH Beitrag anzeigen
    Das Ding ist aber, dass sich die Polsterung der Handschuhe am Sandsack schnell verhärten, und dafür sind die teuren viel zu schade. Da ich im Level 1 viel am Sandsack trainiere und weniger am Partner, hatte ich die Idee lieber was günstiges zu kaufen.
    Gerade am Anfang braucht es seine Zeit, bis Du die Polster verschlissen hast und für Deinen Partner ist sogar verschlissenes Padding von guten Handschuhen sicherer als neue Billigdinger... So schnell schlägst Du die Handschuhe am Anfang nicht durch keine Sorge .

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    [...]
    +1!
    Kann den Tipp für Anfänger auch nicht nachvollziehen. Die meisten Verletzungen sehe ich beim Partnertraining oder Sparring, wenn zwei Anfänger miteinander gepaart werden und weder sich noch ihre Schlaghärte oder die Distanz richtig einschätzen können (oder es sich dann noch hochschaukelt). Deshalb gibt/gab es bei mir nie Partnertraining, wenn die Handschuhe zu schlecht waren.

    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Du schreibst von gutem Zahnschutz
    Was genau ist das für dich?

    Und wie lange hebt dieser deiner Erfahrung nach?
    Ich bin mal so frei:
    Hab seit Jahren einen vom Zahnarzt und es lagen Welten zwischen den B&B Teilen und diesem - wobei ich nicht mehr so viel dafür ausgeben würde und wahrscheinlich "etwas" zu viel bezahlt habe.
    Mein nächster wird vom Sportdentist sein (immer nur Gutes gehört und preislich (160-180€) absolut in Ordnung) - sollte ich irgendwann erkennen, dass der Mundschutz den Geist aufgibt, da ich noch keinen Verschleiß feststellen kann und mich langsam frage, ob er so gut ist oder ich es einfach nicht erkenne und vielleicht bereits einen neuen bräuchte .
    Bei den Billigteilen oder schlecht angepassten Schützern hab ich schon ziemlich böse Verletzungen nach Kämpfen gesehen...

    Zitat Zitat von FIRE PUNCH Beitrag anzeigen
    Welche findet ihr persönlich von Verarbeitung her besser? Mir ist klar, dass die Handschuhe bei jedem anders sitzen.

    • Paffen Sport Kibo (haben wir als Leihhandschuhe auch)
    • Phoenix Top Modell
    • Abnotic von Boxhaus
    • Ju- Sports
    • 7PUNCH Impact
    Würde für alle kein Geld ausgeben und notfalls lieber mit den stinkenden und kostenlosen Modellen trainieren, bis ich 20€ mehr zur Verfügung hätte...

    Zitat Zitat von Valerique Beitrag anzeigen
    Ok, möglich. Ich verbreite keine Gerüchte. es hat bei mir geklappt, jedoch hast Du recht
    , das hat mein Zahnarzt gemacht, ob das immer klappt - kann ich nicht beurteilen. Das einzige was ich sagen kann, ist, dass so ein Zahnschutz durchaus empfehlenswert ist; Anfänger oder nicht ist mMn egal - ich wollte damals einen Zahnschutz haben der auch meine Protesen schützt, das tut er. Die Billigkaugummis von Paffen & Co. taten es nicht

    was ich euch mit sicherheit sagen kann, eine Krankenkasse bezahlte damals 100% einen Abdruck, wofür man diesen verwendet war egal...
    Jup, ist kein Gerücht. Ich bin damals auch auf das Angebot der AOK aufmerksam geworden und habe mich mit den Ansprechpartnern in Verbindung gesetzt. Wurde bei mir leider nicht genehmigt, allerdings habe ich noch ziemlich viele Mails und es lag bei mir anscheinend daran, dass die AOK untereinander relativ wenig miteinander zu tun haben und einzelne Angebote in ihr „Sortiment“ aufnehmen können - müsste das allerdings noch einmal nachlesen, da es schon ein paar Jährchen her ist. Ob es in diesem einen Bezirk, dessen Angebot im Internet zu finden war, auch heute noch gilt, weiß ich nicht.

    LG

    Vom Tablet gesendet.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welche boxer empfehlt ihr?
    Von knoockout im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18-05-2012, 17:05
  2. Welche Kampfsportarten empfehlt ihr mir?
    Von Surtalnar im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30-01-2012, 13:26
  3. Welche SV Literatur empfehlt ihr?
    Von Martes im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23-08-2010, 05:41
  4. Welche SV DVDs empfehlt ihr?
    Von Martes im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12-08-2010, 07:57
  5. Welche Doppelmesser empfehlt Ihr ?
    Von Meishan im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05-04-2010, 12:05

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •