Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: traditionelles u. Gesundes Training in Mönchengladbach und Umgebung

  1. #1
    Der Gesundheitscoach Gast

    Standard traditionelles u. Gesundes Training in Mönchengladbach und Umgebung

    Hallo an Alle, die in der Umgebung Mönchengladbach, Vierse, Krefeld, Düsseldorf, Neuss, etc wohnen und nicht nur an Prügeln, Selbstdarstellung und Fighten interessiert sind, sondern auch noch mit vierzig oder fünfzig heile Knochen, Sehen, Bänder und Gelenke haben wollen.
    Ich biete traditionelles Shaolin Kung Fu (Shaolin Chuan Fa), Chi Kung und Tai Chi an, in einer Art und Weise, die dem Ursprung der Lehren (persönliche körperliche und geistige Weiterentwicklung und Gesundheit) gerecht wird.

    Mehr Infos unter: https://www.ihr-gesundheits-coach.de/

  2. #2
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Der Gesundheitscoach Beitrag anzeigen



    wie schaut´s denn mit deinem trainingshintergrund aus?
    hab´dazu auf der verlinkten seite nicht viel gefunden.


    grüsse

  3. #3
    Wong F. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen


    wie schaut´s denn mit deinem trainingshintergrund aus?
    hab´dazu auf der verlinkten seite nicht viel gefunden.

    grüsse
    Nicht schlecht ...

  4. #4
    Der Gesundheitscoach Gast

    Standard

    meinst du damit, was ich alles schon gemacht habe?
    Auf der Seite über mich steht ein wenig, alles aufzuzählen wäre vieleicht ein bißchen viel. (möchte nicht angeberisch wirken, bin kein Poser oder Selbstdarsteller)
    lieben Gruß

  5. #5
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Der Gesundheitscoach Beitrag anzeigen
    meinst du damit, was ich alles schon gemacht habe?
    freilich!
    was bei wem seit wann in welchem umfang, ggf. welche graduierungen, soweit du auf meisterschaften warst, welche titel, heilbehandlungsqualifikationen etc.; so was in der richtung meinte ich.


    (möchte nicht angeberisch wirken, bin kein Poser oder Selbstdarsteller)
    wenn´s was gutes ist (und wahr), kann man´s m.e. mitteilen ohne anzugeben.

    könnte mir vorstellen dass das auch für potentielle schüler/patienten/kunden interessant sein könnte.


    grüsse

  6. #6
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.224

    Standard

    Zitat Zitat von Der Gesundheitscoach
    meinst du damit, was ich alles schon gemacht habe?
    Auf der Seite über mich steht ein wenig, alles aufzuzählen wäre vieleicht ein bißchen viel.
    In 40 Jahren Kampfsport- und über 20- jähriger Trainererfahrung habe ich einiges ausprobiert und kennengelernt und nicht nur selber mehrere Meistergraduierungen erlangt, sondern mittlerweile auch einigen von meinen Schülern zu den ihren verholfen. Langjähriger Asienaufenthalt hat mich meine Fähigkeiten erweitern und vertie-
    fen lassen. Die asiatischen Atem- u. Bewegungslehren haben mich fasziniert und nicht mehr losge-
    lassen. Mit sechs Semestern Studium der Naturheilkunde habe ich mir das ergänzende medizi-
    nische Hintergrundwissen ange-
    eignet. Nicht nur an meinem eigenen Körper, sondern auch an vielen Schülern habe ich die Wirkungen und Möglichkeiten sehen und spüren können.
    Das ist aber wenig aussagekräftig.


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  7. #7
    bugei Gast

    Standard

    Mich treibt auch noch eine Frage um: Wieso sieht man auf den Fotos auf Deiner HP die Trainierenden im Keikogi im japanischen Stil? Und wieso trägst Du auch einen, noch dazu mit Kuro Obi? Soweit ich informiert bin, ist sowas in den CMA eher unüblich.

  8. #8
    Wong F. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bugei Beitrag anzeigen
    Mich treibt auch noch eine Frage um: Wieso sieht man auf den Fotos auf Deiner HP die Trainierenden im Keikogi im japanischen Stil? Und wieso trägst Du auch einen, noch dazu mit Kuro Obi? Soweit ich informiert bin, ist sowas in den CMA eher unüblich.
    Bist du (TE) das überhaupt, der dort zu sehen ist?

  9. #9
    Der Gesundheitscoach Gast

    Standard

    Nun ja, das sehe ich eben anders.
    Meisterschaftstitel und Dan-Graduierungen sagen überhaupt nichts über die
    Qualifikation als Lehrer oder die Fähigkeit etwas weiter zu vemitteln aus.
    Wer auf sowas achtet oder nur nach der Höhe der Dan Graduierung urteilt, sucht eh nur nach Äußerlichkeiten.
    Nur wenn man jemandem persönlich begegnet oder mit ihm trainiert, kann man die Sache wirklich einschätzen. Titel sagen gar nichts!
    Natürlich gehört eine qualifizierte Ausbildung und Wissen dazu, wer etwas "Unwahres" verkörpern will, schießt sich selber schneller wieder ins Aus, als es gadauert hat, sich einen Ruf aufzubauen.

  10. #10
    Der Gesundheitscoach Gast

    Talking

    Zitat Zitat von Wong F. Beitrag anzeigen
    Bist du (TE) das überhaupt, der dort zu sehen ist?
    Ja, das bin ich!!!.....wieso glaubst du denn vieleicht nicht?

  11. #11
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.224

    Standard

    Zitat Zitat von Der Gesundheitscoach
    Nun ja, das sehe ich eben anders.
    ...
    Natürlich gehört eine qualifizierte Ausbildung und Wissen dazu, wer etwas "Unwahres" verkörpern will, schießt sich selber schneller wieder ins Aus, als es gadauert hat, sich einen Ruf aufzubauen.
    Das sehe ich auch so. Dann ist es doch gerade sinnvoll die erworbene Qualifikation in Naturheilkunde anzugeben sowie das Institut wo diese erworben wurde. Ebenso kann man die Trainer, Meister, Lehrer oder wie auch immer bennen bei denen man gelernt hat. Falls diese Graduierungen oder sonstige Titel vergeben kann man diese auch benennen.
    Das nennt sich Transparenz und hat nichts mit angeben zu tun.


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  12. #12
    Wong F. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Der Gesundheitscoach Beitrag anzeigen
    Natürlich gehört eine qualifizierte Ausbildung und Wissen dazu, wer etwas "Unwahres" verkörpern will, schießt sich selber schneller wieder ins Aus, als es gadauert hat, sich einen Ruf aufzubauen.
    Soweit das allgemeine Gelabere. Das ist ja nicht falsch.

    Bist du es nun oder nicht?

  13. #13
    Wong F. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Der Gesundheitscoach Beitrag anzeigen
    Ja, das bin ich!!!.....wieso glaubst du denn vieleicht nicht?
    Überschneidung. Nunja.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Na ja man kann aber entweder bedeutungsschwanger rumschwafeln oder einfach mal Butter bei die Fische geben und Ross und Reiter (bzw. Lehrer und Stilrichtung) benennen.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  15. #15
    Der Gesundheitscoach Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bugei Beitrag anzeigen
    Mich treibt auch noch eine Frage um: Wieso sieht man auf den Fotos auf Deiner HP die Trainierenden im Keikogi im japanischen Stil? Und wieso trägst Du auch einen, noch dazu mit Kuro Obi? Soweit ich informiert bin, ist sowas in den CMA eher unüblich.
    Nein, mittlerweile hat sich der japan. Anzugstil auch in vielen CMA etabliert,
    da er teilweise praktischer und weiter geschnitten ist.
    Den "Kuro Obi" trage ich auf den Fotos, weil ich nunmal einen (bzw. mehrere) habe.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Traditionelles Taekwon-Do Training in Marburg, Gießen und Umgebung
    Von mkoerbaecher im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27-03-2015, 18:32
  2. Traditionelles Taekwon-Do in Marburg, Gießen und Umgebung
    Von mkoerbaecher im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-11-2012, 15:29
  3. Gesundes Training
    Von doitenergy im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31-03-2008, 17:56
  4. Suche traditionelles Karate in HD/DA/MA u. Umgebung
    Von Luggage im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07-08-2006, 15:35
  5. Suche Kickboxen in Mönchengladbach und/oder Umgebung...
    Von gladdi im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26-11-2004, 16:00

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •