Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: Fitnesstracker für Karatetraining gesucht

  1. #16
    Schlaffi Gast

    Standard

    Kennst Du Deine maximale Herzfrequenz? Falls nicht, hat auch die HF-Messung keinerlei Sinn.

    Den meisten Leuten ist es mental, oder auch physisch nicht möglich diese zu bestimmen. An der Kotzgrenze zu laufen tut halt weh..

    Dazu kommt noch, dass der Puls von der Temperatur, Stressniveau, Steigung und und.. abhängt, sehr unsichere Sache.

    Und dann stellt sich die wichtige Frage, ob Du die evtl. abweichenden Werte interpretieren kannst und ob das irgendeine Relevanz hat.

    Bist Du Hoch-, oder Niedrigpulser?

    Ich z.b. habe einen maximal Puls von 180, und bin schon 55 Jahre alt, wenn man die dämliche Formel von 220-Alter benutzt, müsste ich mir Sorgen machen.

    Für alle, die ein gut geschriebenes Buch über Trainingwissenschaft kaufen wollen, mein Tipp:

    Jack Daniels: Run Formula, aber 3. Auflage! Gibt auch auf Deutsch.
    Ist der goldene Standard bei sehr ambitionierten Freizeitläufern, aber auch noch bei Profis.

    Aber viele Dinge sind auch für Kampfsportler anwendbar:
    Warum Intervalle, warum nicht lieber einen knackigen Tempolauf. Was bewirken, lange, langsame Läufe?
    Wann sollte man welche dieser spezifischen Läufe machen?

    Oder Wiederholungsläufe, was ist das denn? Das selbe wie ein Intervall? Nö- was völlig anderes!

    Sich das Wisssen anzueignen ist manchmal interessanterer als der Sport! ;-)

    Zusammenfassend:
    Den derzeitigen Leistungsstand sollte man auch im Kampfsport nicht über Pulsmesser, sondern über Trainingswettkämpfe z.B. über mindestens 2 km, oder auch durch den Coopertest ermitteln.
    Geändert von Schlaffi (21-11-2017 um 10:13 Uhr)

  2. #17
    IrmaBurns Gast

    Standard

    Ich benutze den Fitnesstracker Yamay HR3 und bin auch zufrieden. Die Wahl des Fitness-Tracker machte ich in Anlehnung an diese Webseite: [Unerwünschte Werbung/URL] und kaufte mich den Fitness-Tracker von Garmin. Ich bin total zufrieden. Er wird dank der Elevate-Technologie zu meinem alltäglichen Helfer und erlaubt, die neuen Leistungen bei Trainings zu erreichen! Ich kann alle meine Ergebnisse sehen und sie verbessern.
    Geändert von Alfons Heck (24-05-2018 um 09:01 Uhr) Grund: Unerwünschte Werbung

  3. #18
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Und nur um Deine offensichtliche Werbung zu platzieren kramst Du das Thema wieder raus?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  4. #19
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.847
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    erster Beitrag. Man...
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. SenseWear Armband (BodyMedia Link) Kalorienzähler / Fitnesstracker
    Von BoobSapp im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03-10-2014, 09:35
  2. Wie läuft euer Karatetraining ab?
    Von senshu-ryu-ille im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 16-01-2013, 13:31
  3. Oyama und das Karatetraining
    Von Luftschäger im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06-06-2012, 17:41
  4. Schuhe im Karatetraining
    Von Colorpainter im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18-04-2008, 10:17
  5. Karatetraining in Japan
    Von JuMiBa im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24-06-2003, 13:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •