Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 163

Thema: Weng Chun vs Boxen beim 17. internationalen Kuoshu Cup

  1. #61
    Registrierungsdatum
    17.11.2005
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    40
    Beiträge
    298

    Standard

    Zitat Zitat von PeterScholz Beitrag anzeigen
    Ihr kommt gut klar, weil ihr irgendwo bei den Amateuren kämpft. Aber das ist mir völlig egal
    Wir kämpfen sogar bei den Newcomern, da gehören Leute hin, die noch nie gekämpft haben, oder erst wenige Kämpfe hatten. Das wäre dann auch genau deine Kategorie

    Wir spielen uns nicht als unbesiegbare Kämpfer auf, weil wir schon in vielen Sparrings und Kämpfen mit anderen Stilen auf die Mütze bekommen haben und ehrliches hartes Training respektieren. Ich habe viele Freunde beim Stallion Cage/Arte Suave Stuttgart, kannst ja mal abchecken wie die so dastehen mit Kämpfern wie Nico Penzer, Igor Montes und Alan Omer. Ja da geht man gerne mit nem blauen Auge nach Hause.

    DU misst dich ja nichtmal mit den Anfängern, was laberst du mich also mit Profis voll? Ich messe mich mit Leuten auf meinem Niveau, ICH habe meine Kämpfe nie organisiert und irgendwelche Kämpferzuteilungen gemacht, oder da reingeblubbert. Das machen die Veranstalter, kannst dir gerne notieren, um etwas fürs Leben zu lernen.

    Eine Frechheit zu schreiben, dass es einem egal ist, was Michael Tang sagt
    Ich bin seit 2005 hier registriert und ich habe noch nie Beef hier mit irgendeinem VT/WC/WT-Mann gehabt (hab auch noch keine 250 Posts zusammen im Gegensatz zu anderen Schreibweltmeistern) weil die unser Zeugs machen lassen und wir die deren Zeugs machen lassen, so wie es sich auch gehört. Ich würde mich nie erdreissten einem Mann von Philipp Bayer zb zu sagen was er im Chi Sao besser machen kann. Die haben ihr Ding, wir unseres.
    Der EINZIGE, der seit Monaten hier ins Forum rennt und uns angreift und AH persönlich bist DU. Und damit meinen Sigung anzugreifen Post über Post über Post hast du keine Probleme, aber wenn zurückgefeuert wird ist die Entrüstung ganz groß
    Jammerlappen, hör auf zu heulen und geh mal auf Iannis Angebot ein. Ich sags dir ganz frei WIR kommen gern nach Berlin und zeigen dir in live die 18 Kiu Sao nach AH und deren UNLOGIK und danach können wir bei einem alkoholfreien Bier besprechen wies um die Realität steht.

  2. #62
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Also, noch 20 Threads über Weng Chun Geschichte würden mich nicht so interessieren, weil das Ganze unglaublich langweilig ist. Außerdem tragen die braune Bademäntel mit Fußballstulpen und ihr Obermotz Andreas Sowieso scheint ein komischer Kauz zu sein.

    _

  3. #63
    Wong F. Gast

    Standard

    Ganz großes Kino hier.

  4. #64
    Registrierungsdatum
    17.11.2005
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    40
    Beiträge
    298

    Standard

    Zitat Zitat von Wong F. Beitrag anzeigen
    Ganz großes Kino hier.
    Dazu hast du ja mit deinem "Pausenklopperei" Post einen wichtigen Beitrag geleistet, kannst stolz sein.

  5. #65
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Auch wenn ich die Emotionalität verstehen kann, vesucht bitte trotzdem, sachlich zu bleiben. Argumente angreifen, keine Personen. Einladungen zu persönlichen Treffen sind jetzt einmal ausgesprochen, das muss reichen. Der Rest per PN. Danke und schönen Feiertag allen, die ihn haben.

  6. #66
    Registrierungsdatum
    17.11.2005
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    40
    Beiträge
    298

    Standard

    Zitat Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich die Emotionalität verstehen kann, vesucht bitte trotzdem, sachlich zu bleiben. Argumente angreifen, keine Personen. Einladungen zu persönlichen Treffen sind jetzt einmal ausgesprochen, das muss reichen. Der Rest per PN. Danke und schönen Feiertag allen, die ihn haben.
    Ja hast Recht, hätte mich nicht dazu hinreissen lassen sollen auf das Geschreibsel einzugehen, irgendwann nach dem tausendsten Post denkt man sich, dass man doch mal was gegenfeuern muss. Ändern tuts eigentlich garnichts ....

    Gruß

  7. #67
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Ist ja bisher alles im Rahmen geblieben.

  8. #68
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von PeterScholz Beitrag anzeigen
    Weiß nicht, wo ihr hin wollt, musste mal googeln, UFC oder so, ihr seid ja auch am Boden gut. Wie nennt ihr das...? Erde.
    Wen meinst Du jetzt mit ihr?

    Und ansonsten verstehe ich Deine verquere Argumentation nicht. Du kritisierst, dass man gut klar käme weil man bei den "Amateuren" kämpft und verweist darauf man solle mal zu den "Profis".

    Das sind dann aber bitte schön keine von "Deinen" Weng Chun Leuten, sondern mal solle sich doch mal bei der UFC umschauen?

    Was möchtest Du damit sagen?

    Es ist doch mehr als normal (und vor allem auch sinnvoll), dass meine seine VK-Karriere mit Leute auf dem selben Level startet und nicht gleich meint man könne mit Profis aus dem MMA mithalten. (Wie so etwas denn ausgeht hat ja ein Vertreter der EWTO eindrucksvoll bewiesen.)

    Oder meinst Du man hätte mit "Deinem" Weng Chun da als Hobby- oder Freizeitsportler eine Chance gegen Leute aus der UFC?

    Hast Du oder einer Deiner Leute schon mal irgendwas auch nur in Richtung Freikampf oder VK oder von mir aus auch nur freies Sparring gemacht was sich außerhalb einer abgesprochenen Sequenz bewegt? Wenn ja - wo sind davon die Videos?

    Mag sei, dass man jetzt bei dem verlinkten Kampf jetzt nicht wirklich viel des (theoretischen) WC sieht, aber wenigstens hat sich der Iannis da hingestellt und sich mit jemandem anders freundschaftlich auf die Mütze gehauen.

    Und dann kommst Du um die Ecke und meinst, dass sei ja alles Mist, weil es ja nur "Amateure" seien?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  9. #69
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Und dann kommst Du um die Ecke und meinst, dass sei ja alles Mist, weil es ja nur "Amateure" seien?
    Danke, Du sprichst mir gerade mit Deinem ganzen Beitrag sehr aus der Seele!

    Am meisten überrascht mich an Peters Impertinenz das er selbst
    gar nicht mehr zu merken scheint wie sehr daneben er da agiert...

    Zitat Zitat von Gatsu Beitrag anzeigen
    Ich bin seit 2005 hier registriert und ich habe noch nie Beef hier mit irgendeinem VT/WC/WT-Mann gehabt (hab auch noch keine 250 Posts zusammen im Gegensatz zu anderen Schreibweltmeistern) weil die unser Zeugs machen lassen und wir die deren Zeugs machen lassen, so wie es sich auch gehört. Ich würde mich nie erdreissten einem Mann von Philipp Bayer zb zu sagen was er im Chi Sao besser machen kann. Die haben ihr Ding, wir unseres.


    Gatsu, Iannis, meinen Respekt für Euch; Ihr trainiert hart, Ihr stellt Euch,
    Ihr zeigt Euch offen und Ihr geht ziemlich souverän mit Kritikern um. Top!

    Sicher, das ist alles noch längst nicht "perfekt", aber das wissen
    Menschen wie Ihr um Längen besser als die Trockenschwimmer.
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

  10. #70
    DerGroßer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von -KINGPIN- Beitrag anzeigen
    Fand den Kampf herzhaft. Also Lai Tai Nummer 2. Und Eier in den Ring zu steigen braucht es auch. Weil das tut weh, verdammt viel mehr ein Grappling Match.

    Habe gewingchunt und boxen tue ich immer noch. Aber man muss schon sagen, wenn der Kampf nicht mit Titel versehen wäre würde ich keine Ding Dung erkennen. Aber was erwartet man wenn man Boxhandschuhe anzieht und ein Regelwerk einführt?

    Ding Dung ist schon sehr auf freie Hände angewiesen, in der Offensive als auch in der Defensive, finde ich..
    Leider im Dauerstreit hier untergegangen. Bestes Posting bis hier hin!

    Ich möchte noch sagen/schreiben: JA, es ist mutig in den Ring zu steigen und dort zu kämpfen. Das respektiere ich vollkommen! Die Kritikpunkte zielen jedoch darauf ab, das hier explizit Weng Chun vs Boxen als überschrift steht und davon ist halt nicht wirklich was zu erkennen. Deswegen dis respektiert niemand die Kämpfer, noch den jeweiligen Kampfstil, sondern eher den unglücklich gewählten Titel.
    Hier wurde offensichtlich von einer Seite für die im Ring geltenden Regeln trainiert und der andere ist damit wohl überfordert.

  11. #71
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.833

    Standard

    Was sollte es denn bitte sonst sein, wenn der Kämpfer nichts anderes als (AH) Weng Chun trainiert? Und kennst Du Dich überhaupt gut genug damit aus um das beurteilen zu können?
    Und der andere überfordert? Hmm, haben wir nen anderen Kampf gesehen? Ja, er wurde recht gut neutralisiert, aber er blieb immer gefährlich und hat nen paar gute Treffer gesetzt, die mit etwas mehr Glück auch entscheidend hätten sein können, also keineswegs nur Punktetreffer, sondern Wirkungstreffer...

  12. #72
    Registrierungsdatum
    17.11.2005
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    40
    Beiträge
    298

    Standard

    Zitat Zitat von DerGroßer Beitrag anzeigen
    Die Kritikpunkte zielen jedoch darauf ab, das hier explizit Weng Chun vs Boxen als überschrift steht und davon ist halt nicht wirklich was zu erkennen.
    Hallo DerGroßer,

    ich bin mal so frei und gehe hier davon aus, dass du dich noch überhaupt nicht mit Weng chun bzw den Unterschieden zwischen Weng Chun und Wing Chun auseinandergesetzt hast und deshalb davon ausgehst, dass es ähnlich aussehen müsste. Falls das so ist und du ehrlich daran interessiert bist kann ich dir auch einiges per PN erklären, was hier den Rahmen sprengen würde.
    Ein kleines Beispiel vorweg.
    Im Weng Chun nach AH möchte man auf keinen Fall frontal zum Gegner stehen, eine Schulter führt, man steht meist im Drachenreiterstand und schützt sich auf drei Höhen, das nennen wir Himmel, Mensch und Erde. Ich selber bevorzuge es meine hintere Hand am Kopf zu halten während meine Führhand ca auf Bauchhöhe ist. Es geht natürlich auch genau andersgerum, das sieht man gerne im MMA, oder man wechselt je nach Bedarf im Kampf.
    Amerikanische Boxer machen das gern so, deshalb finde ich als Weng chunler das viel schöner zum ansehen als die klassische Doppeldeckung. (Ich möchte hier keine Debatte über Effektivität führen, Boxer aller Nationen haben sich schon seit Jahrzehnten bewiesen) Wenn ich hier mit Kickboxern etc trainiere muss ich mir auch regelmäßig anhören, dass meine Deckung scheisse ist, daran habe ich mich gewöhnt
    Hier zwei Bilder für dich zum besseres Verständnis:
    https://freddreier.files.wordpress.c...rooklyn080.jpg

    http://api.ning.com/files/L8Y6VfP7Wn...gphotos011.jpg

    Ausserdem kannst du dir gerne mal einige Videos von AH ansehen, ich poste dir hier eines, in welchem er mit Schwedischen Wing Chun Freunden einige Fa Kuen Elemente demonstriert. Hat deshalb natürlich alles Democharakter, Abgesprochen etc. Die Fa Kuen ist für Wing Chun Augen natürlich sehr fremd von der Körperarbeit, ich finde die Form klasse wegen ihrer Knockoutpower.

    https://www.youtube.com/watch?v=rrgT0oF4j3o

    Hier wurde offensichtlich von einer Seite für die im Ring geltenden Regeln trainiert und der andere ist damit wohl überfordert.
    In meinem Eingangspost ist auch der erste Kampf des Boxers Gögtuk zu sehen und da prügelt er seinen Gegner so sehr, dass der Kampf vorzeitig abgebrochen werden muss. Auch Iannis hat ein paar richtig heftige Schläge abbekommen.


    Beste Grüße

    Gatsu

  13. #73
    PeterScholz Gast

    Standard Weng Chun vs Boxen beim 17. internationalen Kuoshu Cup

    Zitat Zitat von Gatsu Beitrag anzeigen
    Hallo DerGroßer,



    ich bin mal so frei und gehe hier davon aus, dass du dich noch überhaupt nicht mit Weng chun bzw den Unterschieden zwischen Weng Chun und Wing Chun auseinandergesetzt hast und deshalb davon ausgehst, dass es ähnlich aussehen müsste. Falls das so ist und du ehrlich daran interessiert bist kann ich dir auch einiges per PN erklären, was hier den Rahmen sprengen würde.

    Ein kleines Beispiel vorweg.

    Im Weng Chun nach AH möchte man auf keinen Fall frontal zum Gegner stehen, eine Schulter führt, man steht meist im Drachenreiterstand und schützt sich auf drei Höhen, das nennen wir Himmel, Mensch und Erde. Ich selber bevorzuge es meine hintere Hand am Kopf zu halten während meine Führhand ca auf Bauchhöhe ist. Es geht natürlich auch genau andersgerum, das sieht man gerne im MMA, oder man wechselt je nach Bedarf im Kampf.

    Amerikanische Boxer machen das gern so, deshalb finde ich als Weng chunler das viel schöner zum ansehen als die klassische Doppeldeckung. (Ich möchte hier keine Debatte über Effektivität führen, Boxer aller Nationen haben sich schon seit Jahrzehnten bewiesen) Wenn ich hier mit Kickboxern etc trainiere muss ich mir auch regelmäßig anhören, dass meine Deckung scheisse ist, daran habe ich mich gewöhnt

    Hier zwei Bilder für dich zum besseres Verständnis:

    https://freddreier.files.wordpress.c...rooklyn080.jpg



    http://api.ning.com/files/L8Y6VfP7Wn...gphotos011.jpg



    Ausserdem kannst du dir gerne mal einige Videos von AH ansehen, ich poste dir hier eines, in welchem er mit Schwedischen Wing Chun Freunden einige Fa Kuen Elemente demonstriert. Hat deshalb natürlich alles Democharakter, Abgesprochen etc. Die Fa Kuen ist für Wing Chun Augen natürlich sehr fremd von der Körperarbeit, ich finde die Form klasse wegen ihrer Knockoutpower.



    https://www.youtube.com/watch?v=rrgT0oF4j3o







    In meinem Eingangspost ist auch der erste Kampf des Boxers Gögtuk zu sehen und da prügelt er seinen Gegner so sehr, dass der Kampf vorzeitig abgebrochen werden muss. Auch Iannis hat ein paar richtig heftige Schläge abbekommen.





    Beste Grüße



    Gatsu


    Ich denke, ihr wollt darstellen, dass Weng Chun und Wing Chun völlig verschieden sind, und nicht ähnlich aussehen, weil ihr kein Weng Chun macht. Das, was du sagst hat eine lange Tradition in eurem Verband.


    Was Hoffmann da im Video zeigt wird angekündigt mit Weng Chun Applications Fa Kuen...

    Fa Kuen, nochmal, weil ich‘s schon oft gesagt habe, und irgendwie nicht durch dringt... Fa Kuen ist keine „Handform“ vom Ablauf her, sondern eine „Handform“ = Art und Weise seine Hände/Ellenbogen zu bewegen = Stil.

    Dasselbe gibt es auch im Weng Chun. Da heißt die Handform Weng Chun Kuen. Ihr nennt diese Form Sap Yat Sao (11 Hände), weil sie elf Sätze hat. Wie gesagt geht es hierbei nicht um einen Ablauf, sondern um eine Art und Weise, seine Hände/Ellenbogen zu bewegen = Stil.

    Jetzt ist es so. Die beiden Stile Weng Chun Kuen und Fa Kuen haben ganz andere Ideen. Wenn man Ideen ohne es zu wissen, also wie im Titel dieses Videos von Hoffmann... Weng Chun Applications Fa Kuen... vermischt, nennen wir das Verwirrung.

    Die Kampfkunst Fa Kuen stammt ab vom Choy Lei Fat und wurde von Chu Chun Man praktiziert. Er hat gesagt, man soll es nicht vermischen und Fa Kuen war kein Teil dessen, was ihr Dai Dak Lan Curriculum nennt. Nochmal, weil‘s nicht durch dringt: Dai Dal Lan war ein Ort , ein Geflügelladen, kein Projekt, kein Mekka und ganz bestimmt keine Akademie. Tang Yik hat dort unterrichtet, unterm Blechdach. Hat sonst noch wer da unterrichtet? Da musst du die alten Herren (nicht nur Tang Familie) fragen, die können‘s dir beantworten. Die Antwort, ums für dich einfacher zu machen, weil du die Kontakte nicht hast, ist Nein.

    Also nochmal, weil‘s nicht durch dringt. Respekt dafür, dass ihr euch im Ring stellt. Ich habe Dinge gebracht, die ich gut finde, ich habe andere Dinge angesprochen, die ich kritisiere.

    Es bleibt dabei, es ist vielleicht Fa Kuen, aber auf gar keinen Fall Weng Chun.

    Und nochmal, weil‘s nicht durch dringt. Du willst mir die 18 Brückenhände von Hoffmann erklären? Brauche ich nicht, Danke. Hab ich vor 13 / 14 Jahren mal gelernt in dem Verband. Kenne ich schon. Ich bin dann dahin gegangen, wo sie herkommen und da sind sie anders. Warum? Anders als du es dir vorstellst, stelle ich mich auch gern der Realität und habe ziemlich einstecken müssen, das erste mal von einem Tai Jitsu MMA Mann. 2008 war das glaube ich. Da habe ich meinen Glauben an das verloren, was du Wissen nennst und habe die Quelle dessen gesucht, was ihr vorgebt zu tun.

    Hoffmann hat von diesem Stil Fa Kuen die erste von drei Handformen gelernt, nicht von Wai Yan und nicht von Cheng Kwong. Diese erste Form heisst Ping Kuen. Habe ich schonmal gepostet.

    Ich poste hier nochmal eine Ping Kuen, ich weiß nicht, wie gut sie ist, kenne mich da nicht so aus:
    Geändert von PeterScholz (02-11-2017 um 04:58 Uhr)

  14. #74
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard Weng Chun vs Boxen beim 17. internationalen Kuoshu Cup

    Kommt von Dir auch noch mal was zum Thema bzw. was relevantes mit Bezug „Kampf“?

    Die Platte die Du hier fährst hat nämlich nen Sprung...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  15. #75
    PeterScholz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Kommt von Dir auch noch mal was zum Thema bzw. was relevantes mit Bezug „Kampf“?

    Die Platte die Du hier fährst hat nämlich nen Sprung...


    Kam Sebastian jetzt mit dem Weng Chun Applications Fa Kuen Tester oder ich? Du scheinst das Thema nicht zu verstehen.

Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Weng Chun Würzburg vs Wing Chun beim Deltag Cup 2016
    Von Gatsu im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29-10-2017, 18:17
  2. Weng Chun beim Vale Tudo
    Von shin101 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 23-06-2008, 11:08
  3. 8. Internationaler Kuoshu Cup
    Von Lumberjack im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11-11-2005, 13:11
  4. 1. European Kuoshu Cup
    Von CERBERUS im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30-11-2004, 11:46
  5. 7. International Kuoshu Cup
    Von Gargoyle im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19-05-2003, 07:58

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •