Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 31

Thema: Isoglukose -- jetzt unbegrenzt einsetzbar

  1. #16
    Sven K. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Kann mir mal jemand das Problem erklären?
    Die Nahrungsmittelindustrie ist schuld dass Leute dick werden?
    Man kann ja sehr leicht sagen, "dann beweg dich halt mehr und/oder iss weniger."
    Leider ist dies unter Umständen nicht so einfach. Es ist ja das "Torschlagargument" der Industrie, das ja allein die Kalorienbilanz entscheidend ist, was ja grundsätzlich auch stimmt. Nur werden halt in immer mehr Lebensmittel immer mehr Zucker zugesetzt. Wenn Du z.B. "früher" 2 Scheiben Brot, 1 Joghurt und ein Glas Apfelsaft zum Frühstück hattest, waren es eventuell 300kcal. Heute sind es durch versteckter "Süße" eventuell 500kcal und mit den Jahren hat "Otto Normal" noch ein wenig Muskeln abgebaut, bewegt sich weniger usw. usf. Das bedeutet, das man mit "Ich esse doch nicht mehr als sonst." trotzdem dick wird.
    Auch wird zusätzliche "Süße" gerne verschwiegen bzw. umbenannt. So das es bei den Zutatenlisten nicht so offensichtlich ist, was da so an "Süße" drinsteckt. Zucker muss nämlich nur deklariert werden, wenn es sich dabei um "Haushaltszucker"(Saccharose) handelt.
    Zudem ist diese "Süße" aus genverändertem Mais nicht so wirklich gut, wenn man den "Experten" glauben mag.

    Es gibt auch Studien, in denen Probanden identische Kalorien gegeben wurde. Mit einer zuckerreichen Ernährung nahmen sie zu, mit einer zuckerarmen nicht. Bei identische Kalorienaufnahme.

    Dazu kommt, das die "Industrie" mit weiteren Tricks versucht, das du mehr von Produkt XY isst, als du eigentlich willst. Nicht umsonst gibt es so etwas wie die "Fressformel".

    Gerade gab es wieder eine Studien, die aufzeigte, das sich Eltern sehr stark verschätzen, was den Zuckeranteil z.B. im Joghurt angeht. Sie gaben nach ihrer Einschätzung 4 Stücke Zucker an. Der Joghurt enthielt dann aber 11Stk.
    Gerade diese Eltern, die sich am stärksten verschätzten hatten die übergewichtigsten Kinder.

  2. #17
    Registrierungsdatum
    15.08.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    249

    Standard

    leute leute. nich soviel ueber bullshit streiten. ihr habs gelesen, bildet euch ne meinung und macht was ihr fuer richtig haltet.

    peace

  3. #18
    Registrierungsdatum
    15.08.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    249

    Standard

    Zitat Zitat von Sven K. Beitrag anzeigen
    Gerade diese Eltern, die sich am stärksten verschätzten hatten die übergewichtigsten Kinder.
    wenn die kinnas nich den ganzen tag am ipad/ipod/pc/diverse "spielstationen" und irgendwann auch facebook/youtube/twitch haengen wuerden, sondern rausgingen und sich ma wieder bewegen wuerden. dann werden die auch nicht fett, sebst wennse den ganzen scheiss zu sich nehmen muessen. denn im gegensatz zu uns, koennen die noch vernuenftig und natuerlich laufen. naja. solang bisse die falschen schuhe tragen, was ja leider auch immer schneller geht. ach verdammt. ich labere schonwieder zuviel rum

  4. #19
    Niffel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mirasol Beitrag anzeigen
    Wir machen das seit fast 2 Jahren. Ich würde nicht wieder zurück wollen! Mein Leben hat sich komplett umgekrempelt...

    Ja, man benötigt länger beim Einkaufen und in der Küche, aber ich hab so viel Energie mehr, das ich im Endeffekt mehr von meinem Leben habe und es genieße

    Wir süßen nur mit Honig und Früchten und verzichten auf alle künstlichen Zusatzstoffe .
    hut ab. will ich auch hinbekommen . wie sieht es mit reissirup aus? er soll ja um einiges besser sein als honig.

  5. #20
    Droom Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Inumeg Beitrag anzeigen
    Was? wo? Bei Genuß gibt es Objektivität? Hab ich da was nicht mitbekommen?
    Und du willst jetzt hier ernsthaft behaupten, dass der Genuss bei Isoglucose so viel größer ist als bei Glucose oder gar ohne Zucker nicht vorhanden ist?

    Wenn du kein Problem damit hast in 10 Jahren zu sterben, kannst du ruhig genüßlich zum Kettenraucher werden und dir alles mögliche an ungesundem Futter reinschmeißen, bis du irgendwann absolut übergewichtig nen Herzkasper zu bekommen. Hält dich keiner von ab.
    Aber es gibt noch genug Menschen die vorher Nachfahren produzieren oder groß ziehen wollen oder irgend einen andere Grund/eine Mission haben für die sie weiterhin leben möchten. Genauso sollte man an Kinder denken die heutzutage eh schon im Schnitt viel zu übergewichtig sind. Solche Lebensmittel machen es nur noch deutlich schlimmer

  6. #21
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Wenn ich Gewicht machen muss wegen Wettkämpfen verzichte ich komplett auf Zucker. Bei weiterer Low Carb Ernährung schaffe ich so ca. 2 kg pro Woche. Es kommt auch darauf an, wann man was zu sich nimmt. Isoglukose ist meiner Meinung nach ein Rückschritt.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  7. #22
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Sven K. Beitrag anzeigen
    Man kann ja sehr leicht sagen, "dann beweg dich halt mehr und/oder iss weniger."
    Leider ist dies unter Umständen nicht so einfach. Es ist ja das "Torschlagargument" der Industrie, das ja allein die Kalorienbilanz entscheidend ist, was ja grundsätzlich auch stimmt.
    Das ist auch das Totschlagargument in der Ernährungsberatung

    Es gibt auch Studien, in denen Probanden identische Kalorien gegeben wurde. Mit einer zuckerreichen Ernährung nahmen sie zu, mit einer zuckerarmen nicht. Bei identische Kalorienaufnahme.
    Das würde dem ja eigentlich widersprechen.



    Zitat Zitat von Viskando Beitrag anzeigen
    wenn die kinnas nich den ganzen tag am ipad/ipod/pc/diverse "spielstationen" und irgendwann auch facebook/youtube/twitch haengen wuerden, sondern rausgingen und sich ma wieder bewegen wuerden. dann werden die auch nicht fett, sebst wennse den ganzen scheiss zu sich nehmen muessen. denn im gegensatz zu uns, koennen die noch vernuenftig und natuerlich laufen. naja. solang bisse die falschen schuhe tragen, was ja leider auch immer schneller geht. ach verdammt. ich labere schonwieder zuviel rum
    Also sind die Schuhe schuld wenn Kinder dick werden?

    Es ist wohl auch viel Genetik.
    Meine Kinder essen gerne Süßigkeiten und hängen wie die meisten auch gerne am Handy, Playstation usw.
    Die sind aber Rappeldürr.

    Ich verstehe trotzdem das Problem nicht. Wenn man industriell verarbeitete Lebensmittel zu sich nimmt, dann kann man auf jeder Packung lesen wieviel Zucker, wieviel Kalorien drin sind. Eigentlich ganz einfach, für viele offenbar unlösbar.
    Wenn ich einfach fresse was die Industrie mir verkauft, naja dann ist die eben nur zum Teil Schuld.
    Ein dicker Mensch ist jemand bei dem die Kalorienbilanz nicht stimmt, punkt.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  8. #23
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Ich verstehe trotzdem das Problem nicht. Wenn man industriell verarbeitete Lebensmittel zu sich nimmt, dann kann man auf jeder Packung lesen wieviel Zucker, wieviel Kalorien drin sind. Eigentlich ganz einfach, für viele offenbar unlösbar.
    Wenn ich einfach fresse was die Industrie mir verkauft, naja dann ist die eben nur zum Teil Schuld.
    Ein dicker Mensch ist jemand bei dem die Kalorienbilanz nicht stimmt, punkt.
    Naja, so einfach ist das nicht. Wie viel Kalorien, ja, aber wie viel Zucker genau leider nicht, da man Zucker nicht als "Zucker" angeben muss, sondern auch lustige Umschreibungen dafür nehmen kann.
    Zu Zuckern und zuckerreichen Zutaten gehören:

    Saccharose
    Dextrose
    Raffinose
    Glukose
    Fruktosesirup oder Fruktose-Glukose-Sirup
    Glukosesirup, Glukose-Fructose-Sirup oder Stärkesirup
    Karamellsirup
    Laktose
    Maltose oder Malzextrakt
    Maltodextrin, Dextrin oder Weizendextrin
    Süßmolkenpulver
    Gerstenmalz/Gerstenmalzextrakt
    Die seit 13. Dezember 2016 verpflichtende Nährwertkennzeichnung auf verpackten Lebensmitteln schafft an dieser Stelle Abhilfe.

    Verwirrend kann dabei aber die unterschiedliche Definition des Begriffes „Zucker“ in der Nährwertkennzeichnung und in der Zutatenliste sein. Denn in der Nährwerttabelle werden alle im Produkt enthaltenen Mono- und Disaccharide als „Zucker“ bezeichnet und zusammengefasst berechnet. In der Zutatenliste werden aber alle Zuckerarten einzeln aufgeführt. Steht dort „Zucker“, so ist der Rüben oder Rohrzucker (Saccharose) gemeint.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  9. #24
    Registrierungsdatum
    12.10.2011
    Beiträge
    950

    Standard

    Zitat Zitat von Droom Beitrag anzeigen
    Und du willst jetzt hier ernsthaft behaupten, dass der Genuss bei Isoglucose so viel größer ist als bei Glucose oder gar ohne Zucker nicht vorhanden ist?
    Lies doch bitte erstmal genau meine Posts in diesem Thread und beachte dabei auch, was und wen ich zitiere. Wenn die Frage dann bei dir immer noch offen ist, beantworte ich sie dir gerne.

  10. #25
    Registrierungsdatum
    15.08.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    249

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Also sind die Schuhe schuld wenn Kinder dick werden?
    Viele Schuhe sorgen dafuer, dass wir bereits im Kindesalter korrektes laufen/gehen verlernen und auch nie wieder wirklich darueber nachdenken.
    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Ich verstehe trotzdem das Problem nicht. Wenn man industriell verarbeitete Lebensmittel zu sich nimmt, dann kann man auf jeder Packung lesen wieviel Zucker, wieviel Kalorien drin sind. Eigentlich ganz einfach, für viele offenbar unlösbar.
    Wenn ich einfach fresse was die Industrie mir verkauft, naja dann ist die eben nur zum Teil Schuld.
    Ein dicker Mensch ist jemand bei dem die Kalorienbilanz nicht stimmt, punkt.
    Wir setzen uns aber auch nicht wirklich damit auseinander und was auf den Packungen steht ist geschoent und vereinfacht dargestellt.

  11. #26
    Mirasol Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Niffel Beitrag anzeigen
    hut ab. will ich auch hinbekommen . wie sieht es mit reissirup aus? er soll ja um einiges besser sein als honig.
    Wir achten darauf, dass die Einzelzutaten immer möglichst nicht naturverfälscht sind. Honig liegt in seiner Form, wie wir ihn essen, in der Natur so vor (in der Wabe natürlich &#128521, ebenso frische und getrocknete Früchte. Reissirup nicht. Ich benötige erst ein industrielles Verfahren, um den Reissirup so herzustellen, wie er von uns konsumiert wird.

    Reis essen wir - allerdings ist in der Menge, in der man Reis üblicherweise verzehrt, weit weniger "Zucker" enthalten, als wenn man den daraus gewonnenen Sirup zu sich nimmt. Ist das gleiche mit Apfelsaft zum Beispiel. Ich esse gerne mal einen Apfel, mit Sicherheit aber nicht so viele Äpfel auf ein Mal, wie ich benötigen würde, um 1-2 Gläser Apfelsaft zu pressen. Der enthält dann gleich wieder eine sehr große Menge an Fruchtzucker...

  12. #27
    Niffel Gast

    Standard

    finde ich sehr cool und hoffe das ich es auch so lange durchhalte.

  13. #28
    Mirasol Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Niffel Beitrag anzeigen
    finde ich sehr cool und hoffe das ich es auch so lange durchhalte.
    Ich drücke Dir die Daumen!!

    Mir hat immer geholfen dass ich es nicht so betrachtet habe, als DÜRFE ich etwas nicht essen, sondern die Einstellung, ich MÖCHTE es nicht essen, weil ich weiß, was es in meinem Körper anrichtet...
    Geändert von Mirasol (03-11-2017 um 20:23 Uhr)

  14. #29
    Registrierungsdatum
    19.04.2004
    Ort
    Neustadt in Holstein
    Alter
    43
    Beiträge
    2.876
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Mirasol Beitrag anzeigen
    Ich drücke Dir die Daumen!!

    Mir hat immer geholfen dass ich es nicht so betrachtet habe, als DÜRFE ich etwas nicht essen, sondern die Einstellung, ich MÖCHTE es nicht essen, weil ich weiß, was es in meinem Körper anrichtet...
    Jup - genauso wie ich bewusst sage „ich WILL kein koks, keine Zigaretten etc.“ und eben nicht „ich darf nicht...“ 😉

    Ich habe mit besagter Ernährungsmethode eine unglaubliche Veränderung der Körperzusammensetzung erlebt:
    Von 75 kg und 17 % Körperfettanteil auf 68 kg und 8% Körperfettanteil.
    Dabei nicht nur Fett verloren, sondern zugleich Muskelmassen aufgebaut - und das ohne Änderung der trainingsgewohnheiten 🤙🏼

  15. #30
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Mono Beitrag anzeigen
    Jup - genauso wie ich bewusst sage „ich WILL kein koks, keine Zigaretten etc.“ und eben nicht „ich darf nicht...“ ��

    Ich habe mit besagter Ernährungsmethode eine unglaubliche Veränderung der Körperzusammensetzung erlebt:
    Von 75 kg und 17 % Körperfettanteil auf 68 kg und 8% Körperfettanteil.
    Dabei nicht nur Fett verloren, sondern zugleich Muskelmassen aufgebaut - und das ohne Änderung der trainingsgewohnheiten ����
    Nur durch den Verzicht auf Zigaretten und Koks? Das muss ich auch ausprobieren.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •