Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Suche Sparringspartner Bare-Knuckle-Boxen Raum Aachen

  1. #1
    MicharielPasadelski Gast

    Standard Suche Sparringspartner Bare-Knuckle-Boxen Raum Aachen

    Hallo zusammen,
    ich suche im Raum Aachen Sparringspartner für Bare-Knuckle-Boxen bzw. Boxen mit bandagiereten Fäusten. Ich habe auf dem Gebiet ein wenig Erfahrung durch Ausprobieren mit einem Freund. Wir haben schnell gemerkt, dass Vorerfahrungen im Boxen/Muay-Thai/SV nur bedingt nutzbar sind. Das Sparring sollte mit maximal möglicher Härte der Schläge ablaufen, wir setzen bisher nach guten Treffern aber nicht weiter nach. Zahnschutz muss dabei sein, Tiefschutz nach eigenem Ermessen. Wir versuchen nach alten Bare-Knuckle-Regeln zu kämpfen/sparren. Absprachen machen wir vorher, wenn einer keine Lust mehr hat hören wir auf. Keine Veranstaltung oder sowas, nur zum Spaß. Die Erfahrung, was Fäuste bzw. Kopf und Körper aushalten ist m.E. nach sehr gut um seine Fähigkeiten und Grenzen auch in der SV-Situation besser einschätzen zu können.
    Gruß
    Tobias

  2. #2
    Registrierungsdatum
    14.12.2008
    Ort
    Konstanz/Zürich
    Beiträge
    1.038

    Standard

    Wer schlägt denn heute noch mit der nackten (oder leicht bandagierten) Faust auf den Schädelknochen?

    Viel Spass im Krankenhaus die Herren ;-)

    VG,
    Phelan

  3. #3
    MicharielPasadelski Gast

    Standard

    Na wir zum Beispiel. Allerdings nicht gezielt, weil wir sind ja nicht dumm. Man kann den Schädel recht gut als "Schild" einsetzen. Aber die Fäuste sind schon echt gefährdet dabei, deshalb muss man sich da vorsichtig ran tasten. Auch feste Schläge zum Körper sind riskant, wenn plötzlich ein Ellbogen dazwischen ist.
    Es ist auf jeden Fall echt spannend wenn man denkt, dass nach jahrelangem Training ein Schlag eine Megazerstörungskraft hat, der andere dann aber einfach weiter macht.