Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Zusätzlich zum Grappling trainieren?

  1. #1
    Biceps Gast

    Standard Zusätzlich zum Grappling trainieren?

    Hallo,

    ich trainiere seit knapp 2 Jahren Grappling und wollte nun etwas an meinen Fähigkeiten im Stand arbeiten. Zum einen für SV und zum anderen um mich vielleicht später auch mal im MMA auszuprobieren.

    In meiner Umgebung gibt es eigtl. FAST alles:
    Boxen, Kick-/Thaiboxen, Kyokushin Karate, JKD, Krav Maga (für mich aber zu teuer, da entfällt dies),...

    Ich wollte mich hier mal erkündigen, zu was ihr mir raten würdet bzw ob ihr irgendwelche tipps habt.

    ...und ja, es gibt auch 2-3 MMATeams, von denen ich allerdings nicht viel halte

    Gruß

  2. #2
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.912

    Standard

    kick-Thai Boxen, eventuell dazu noch boxen gehen.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    13.12.2010
    Beiträge
    1.829

    Standard Stand Up

    Wie Esse schreibt, und alles obige mal persönlich antesten, oft überrascht einen das Niveau (schlechtes Boxen / gutes Kyukushin oder halt umgekehrt!).

    In zwei Jahren sollte da eine Menge gehen bei 2-3 mal die Woche Training!

  4. #4
    Registrierungsdatum
    16.05.2017
    Ort
    Irgendwo im Rheinland.
    Beiträge
    1.465

    Standard

    Probier einfach mal alles aus und mach dann das weiter was dir am meisten gefallen hat.
    Ist nun wirklich keine Wissenschaft....
    "Ruhig bleiben und dann, wenn der Typ nochmal aufsteht, dann trittst Du ihn voll ausm Bild!" - Bruce Lee

  5. #5
    Droom Gast

    Standard

    MMA trainieren, wenn man MMA kämpfen will macht aber schon ziemlich Sinn. Gerade die Übergänge von Clinch/Stand, Stand/Boden und Co. lernt man sonst meist nicht richtig.
    Der Stand im Thaiboxen ist z.B. auch höher vom Schwerpunkt als beim MMA.

    Was aber wirklich essentiell ist, ist Vollkontakt mit viel Sparring. Alles andere ist nicht eher weniger brauchbar

  6. #6
    Hosenscheißer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Biceps Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich trainiere seit knapp 2 Jahren Grappling und wollte nun etwas an meinen Fähigkeiten im Stand arbeiten. Zum einen für SV und zum anderen um mich vielleicht später auch mal im MMA auszuprobieren.

    In meiner Umgebung gibt es eigtl. FAST alles:
    Boxen, Kick-/Thaiboxen, Kyokushin Karate, JKD, Krav Maga (für mich aber zu teuer, da entfällt dies),...

    Ich wollte mich hier mal erkündigen, zu was ihr mir raten würdet bzw ob ihr irgendwelche tipps habt.

    ...und ja, es gibt auch 2-3 MMATeams, von denen ich allerdings nicht viel halte

    Gruß
    Ich würde JKD für die SV nehmen und da werden je nach Schule auch Basics für das MMA trainiert.
    Da die Idee des JKD dem MMA sehr nahe kommt nur ist JKD SV orientiert.

  7. #7
    Quickkick Gast

    Standard

    Um Striking fürs MMA zu trainieren eignen sich mMn Boxen, Kickboxen, Thaiboxen oder Kyokushin. Auch wenn die sicher alle nochmal ihre spezifischen Vor- und Nachteile haben, würd ich die Entscheidung dann eher von Trainer, Gruppe und Atmosphäre abhängig machen. KM oder JKD haben nen anderen Ansatz und nen anderen Schwerpunkt (alle Distanzen inkl. Grappling, aber eher Vermeidung des Bodens, Orientierung an übergeordneten Konzepten, SV-Orientierung,...) sodass sie bei der Zielstellung MMA mMn weniger geeignet sind.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wo kann man Grappling trainieren?
    Von jkdberlin im Forum Grappling
    Antworten: 375
    Letzter Beitrag: 13-10-2022, 10:35
  2. Zusätzlich in einem anderen Team trainieren?
    Von jkdberlin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 30-06-2014, 16:28
  3. Griffkraft trainieren für Grappling!
    Von Behelith im Forum Grappling
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 28-12-2012, 19:24
  4. Was zusätzlich zu Shotokan Karate trainieren?
    Von alom im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13-12-2009, 06:38
  5. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 16-02-2006, 23:21

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •