Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Was soll eigentlich dieser ganze "Wing Chun VS."Krieg

  1. #1
    Simsalabum Gast

    Standard Was soll eigentlich dieser ganze "Wing Chun VS."Krieg

    Hallo,

    ich möchte bald mit Wing Chun anfangen und somit habe ich mir dementsprechend viel durchgelesen und angsehen. Und dabei komme ich vor allem auf Youtube nicht um das Thema "Wing Chun VS. Boxing" herum. Bei jedem dieser Videos steht in den Kommentaren so etwas wie: "Der konnte gar kein Wing Chun","Können sie nie, Wing Chun funktioniert nicht","Ein Boxer würde immer gegen einen Wing Chun Typen gewinnen", etc. Was soll das ganze? Es kann doch jede Kampfkunst/Sport einfach das tun was sie tut, warum wird das so verglichen? Und was soll das ganze, das gesagt wird, dass Wing Chun quasi nie funktioniert und nur Quatsch ist und Boxen z.b viel effektiver ist? Ich meine es wurde extra zur effektiven Selbstverteidigung gegen stärkere, größere, schnellere entwickelt. Also was soll das und wieso denken Leute so etwas? Außerdem ist es doch was ganz anderes in einem Ring zu kämpfen oder sich selber, bzw. Familie zu schützen. Wenn Wing Chun nichts bringt, wieso machts dann Master Wong auf YT schon seit 30 Jahren? Und Wing Chun ist so flexibel, etc. es gibt sicherlich auch Wege Boxer zu kontern.. Hier sind ein paar Links, man muss sich nur für 10Sek. die Kommentare durchlesen, dann weiß man direkt bescheid:

    https://www.youtube.com/watch?v=YGyUq_eiXO4&t=27s

    https://www.youtube.com/watch?v=6WNtL4UKcwA

    https://www.youtube.com/watch?v=AQtJMIvnANQ

    https://www.youtube.com/watch?v=TejUIUOrz4Q

    https://www.youtube.com/watch?v=TH0cjMNVbfs

    Danke für die Antworten.

  2. #2
    zocker Gast

    Standard




    Grüsse

  3. #3
    Registrierungsdatum
    16.05.2017
    Ort
    Irgendwo im Rheinland.
    Beiträge
    1.465

    Standard

    Ah du wieder...Also nochmal weils so schön ist.
    "Ruhig bleiben und dann, wenn der Typ nochmal aufsteht, dann trittst Du ihn voll ausm Bild!" - Bruce Lee

  4. #4
    zocker Gast

    Standard

    @te:

    Weisst du schon den genauen zeitpunkt, zu dem du mit dem wt-training beginnen willst?


    Grüsse

  5. #5
    gast Gast

    Standard

    Er wollte nächsten Montag anfangen - Monat & Jahr noch unklar

  6. #6
    Registrierungsdatum
    16.05.2017
    Ort
    Irgendwo im Rheinland.
    Beiträge
    1.465

    Standard

    Ich seh es schon kommen, es kommt jetzt jeden Tag ein "Wing Chung ist überlegen" Thread von simsalabum und irgendwann wird einer drauf reinfallen und was Themen bezogenes schreiben...- und dann geht’s hier wieder ab.
    "Ruhig bleiben und dann, wenn der Typ nochmal aufsteht, dann trittst Du ihn voll ausm Bild!" - Bruce Lee

  7. #7
    Simsalabum Gast

    Standard

    So, Kohleklopfer. Ganz einfach: Wenn du antworten willst, antworte. Wenn nicht, dann nicht. Ich stelle hier nur Fragen weil ich es wissen möchte und Meinungen dazu ebenso. Ich sage hier nix mit überlegenheit oder sonstiges aus, das steht auch in den Regeln in diesem Bereich. Das sagte ich auch nicht aus, falls es dir aufgefallen ist. Und jetzt hör auf mir irgendwelche Fallen oder sonstiges zu unterstellen. Wer antworten will soll antworten, wers nicht versteht und meine Aussage misinterpretiert der kann sowieso gehen. Ich brachte lediglich ein paar für mich plausbile Argumente warum Wing Chun eben nicht schlechter sein mag als Boxen. Wenn man Gegenargumente gegen einen Laien wie mich hat oder mich einfach über dieses Thema objektiv aufklärt wäre das sicher sehr interessant und hilfreich. Wenn man es aber so misinterpretiert, dass ich aussage, dass Wing Chun besser ist als Boxen, ist das ziemlich schade. Ich denke nämlich, dass dieser Thread ein ziemlich interessanter Austausch sein könnte.

    Ich habe mir schon mehrere Vereine aus meiner Nähe rausgesucht und möchte bald wirklich damit anfangen (nächste 2 Wochen) weil ich diese Kampfkunst höchstinteressant finde. Und was soll hier abgehen @Kohleklopfer? Streit oder wie? Ich möchte objektive, Themenbezogene und konstruktive Antworten. Jetzt bitte Themenbezogene Antworten. Danke.
    Geändert von Simsalabum (04-11-2017 um 01:06 Uhr)

  8. #8
    Registrierungsdatum
    16.05.2017
    Ort
    Irgendwo im Rheinland.
    Beiträge
    1.465

    Standard

    Dann fang mal an, und wenn du dann soweit bist ziehst du durch die MT, MMA und Box Gyms deiner Stadt und Sparrst mal dort n paar runden gegen die Kämpfer dort...
    Danach wirst du ein eindeutiges Resümee ziehen können.
    "Ruhig bleiben und dann, wenn der Typ nochmal aufsteht, dann trittst Du ihn voll ausm Bild!" - Bruce Lee

  9. #9
    Simsalabum Gast

    Standard

    Ja, wieso soll denn MMA und Boxen effektiver sein als Wing Chun? Ich meine bei Wing Chun lernt man doch flexible Techniken Dinge zu blocken und zu kontern oder nicht? Master Wong z.b zeigt in einem Video wie man gegen einen Boxer agieren kann. Mehr Bewegung, Armbewegungen und z.b korrektes Blocken und dadurch Boxerfraktur.. Warum solls also nicht funktionieren?

  10. #10
    Registrierungsdatum
    16.05.2017
    Ort
    Irgendwo im Rheinland.
    Beiträge
    1.465

    Standard

    Das wirst du dann schon selbst herausfinden. ^^
    Ach und am besten kombinierst du dein Wing Chun dann noch mit Akido, so wirst du zu einer unbesiegbaren Kampfmaschine.
    Fast so wie MEISTER WONG!

    Ach und so einen Thread in seinen vielen Tausend verschiedenen formen hatten wir hier schon unzählige Male.
    Mach dich mal mit der Suchfunktion des Forums vertraut und du wirst genug Argumente finde.

    PS:
    Jaja ich weiß genau worauf ich mich hier einlasse, mache ich aber gerade mit einem großen Grinsen.
    "Ruhig bleiben und dann, wenn der Typ nochmal aufsteht, dann trittst Du ihn voll ausm Bild!" - Bruce Lee

  11. #11
    Simsalabum Gast

    Standard

    Ok, ich werde auch woanders nach Argumenten suchen.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Die allseits gefürchtete Boxerfraktur.

    _

  13. #13
    Registrierungsdatum
    08.10.2010
    Beiträge
    1.261

    Standard

    Zitat Zitat von Simsalabum Beitrag anzeigen
    Ja, wieso soll denn MMA und Boxen effektiver sein als Wing Chun? Ich meine bei Wing Chun lernt man doch flexible Techniken Dinge zu blocken und zu kontern oder nicht? Master Wong z.b zeigt in einem Video wie man gegen einen Boxer agieren kann. Mehr Bewegung, Armbewegungen und z.b korrektes Blocken und dadurch Boxerfraktur.. Warum solls also nicht funktionieren?
    Es kommt auch drauf an, wie trainiert wird. Man kann sicher auch MMA so trainieren, dass es nichts bringt.

  14. #14
    Dragonball Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Simsalabum Beitrag anzeigen
    Ich habe mir schon mehrere Vereine aus meiner Nähe rausgesucht und möchte bald wirklich damit anfangen (nächste 2 Wochen) weil ich diese Kampfkunst höchstinteressant finde.
    Bald, bald, in einer fernen Galaxys, in einer fernen Zeit, hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen...

    Wenn ich dich ernst nehmen würde, dann würde ich sagen fang erst mal an. Dann reden wir weiter. Bis dahin SuFu nutzen.

    Aber ernsthaft:Ein neuer Troll hat die Welt erblickt. Wer hier sachbezogen antwortet ist selber schuld.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    01.10.2004
    Ort
    ostseeküste
    Beiträge
    2.214

    Standard

    Zitat Zitat von TE
    wieso machts dann Master Wong auf YT schon seit 30 Jahren?
    weil er damit leuten wie dir (und mir früher auch) geld abnehmen kann.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 191
    Letzter Beitrag: 18-10-2015, 07:52
  2. "High Wing Chun" VS "Soft Wing Chun"
    Von Mr.Incredible im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04-03-2012, 11:55
  3. Buch: Rezension: "Wing Chun für Anfänger und Fortgeschrittene"
    Von gast im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17-08-2011, 17:21
  4. Gibt es überhaupt noch ein "echtes" Wing Chun?
    Von Hongmen im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 09-10-2009, 11:08
  5. Gary Lam Wing Chun "Chi - Sao" Seminar
    Von GLWC-HD im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08-10-2008, 00:11

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •