Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Chronische ISG Pobleme

  1. #1
    Teetrinker Gast

    Standard Chronische ISG Pobleme

    Hallo Zusammen,

    ich habe jetzt seit ca. 5 Jahren regelmäßige Blockaden des ISG.

    Anfangs bin ich fast einmal pro Woche zum Arzt gelaufen, um mich wieder "einrenken" zu lassen. Ich habe dann wieder mit Krafttraining angefangen (davor war ich ein Jahr lang nur laufen und schwimmen), was die Häufigkeit der Beschwerden gesenkt hat.

    Es gibt allerdings immer mal wieder Phasen, in denen ich relativ häufig, alle 2 - 3 Wochen mal mehr und mal weniger starke Blockaden habe. Diese kriege ich mittlerweile meist selbst gelöst, trotzdem schränken sie durch die nachfolgenden Verspannungen doch einige Tage die Bewegungsfähigkeit ein.

    Ich habe unglaublich viel rumprobiert. Kreuzheben zur Stärkung des unteren Rückens (mache ich seit 5 Jahren regelmäßig, auch durchaus mit passablen Kraftwerten mittlerweile) in verschiedensten Varianten, Beintraining in allen Formen, "Core"-Training, Dehnen, Yoga, bisher alles ohne anhaltenden Erfolg.

    Diverse Ärzte konnten mir keine vernünftige Antwort geben, was die Ursache des ganzen ist und schickten mich dann weiter zum Physio. Mittlerweile habe ich unzählige Stunden bei diversen Physios verbracht, die zwar gegen die akuten Probleme geholfen haben, mich der Ursache aber auch nicht näher gebracht haben.

    Auch wenn Ferndiagnosen nicht möglich sind: Vielleicht hat von euch ja jemand einen Tipp, was ihm persönlich geholfen hat oder auch einfach, wo ich kompetente Hilfe finden könnte (Raum Hannover wäre in dem Fall gut).

    Vielen Dank schon mal!

  2. #2
    zocker Gast

  3. #3
    Registrierungsdatum
    29.03.2004
    Ort
    Ruhrpott Rep.
    Beiträge
    2.958

    Standard

    Wie du schon selbst schreibst, Ferndiagnosen sind nicht möglich.

    Das bestimmte Bereiche im Körper immer wieder mal blockieren,