Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 108

Thema: Schwierigste/einfachste Weltmeisterschaft

  1. #46
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Dietrich von Bern Beitrag anzeigen
    Im Eingang wurde zwischen Sportarten unterschieden.
    Im Ringen, TKD und mma sei es sehr schwierig, jedoch im KB sei es dagegen einfach - einen WM-Titel zu bekommen.
    Da bin ich einfach sauer geworden.
    Aha. Die Aussage ist aber nicht falsch. Im Kickboxen ist es sehr einfach einen WM-Titel zu bekommen.
    Ein Bekannter ist gerade hier WM geworden. World and Uk Rankings from the International Combat Orginaisation
    Mitte 40 und so ca. sein dritter Kampf.
    Jetzt ist aber hoffentlich klar, dass es nicht um Sportarten, sondern um Verbände geht.
    Gründe doch einfach einen Ringerverband, einen TKD-Verband ind einen mma-Verband.
    Dann kannst Du die Nummer 3 x durchziehen.
    Kann man, machen aber deutlich weniger als beim Kickboxen. Viele Kickboxverbände sind so ne Art bulgarische Uni.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  2. #47
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    EDIT: Doch nicht.
    Geändert von Kraken (09-11-2017 um 13:01 Uhr)

  3. #48
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.439

    Standard

    Zitat Zitat von Nite Beitrag anzeigen
    Weißrussland
    da.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  4. #49
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Zitat Zitat von Dietrich von Bern Beitrag anzeigen
    Im Eingang wurde zwischen Sportarten unterschieden.
    Im Ringen, TKD und mma sei es sehr schwierig, jedoch im KB sei es dagegen einfach - einen WM-Titel zu bekommen.
    Da bin ich einfach sauer geworden.

    Jetzt ist aber hoffentlich klar, dass es nicht um Sportarten, sondern um Verbände geht.
    Gründe doch einfach einen Ringerverband, einen TKD-Verband ind einen mma-Verband.
    Dann kannst Du die Nummer 3 x durchziehen.
    Das ist doch genau der Knackpunkt!

    Im Ringen gibt es wie viele Verbände? Und wie viele gibt es im Kickboxen?

    Daher ist es im Kickboxen deutlich einfacher EINEN WM-Titel zu erlangen (ohne direkt nen eigenen Verband gründen zu müssen).


    Es ist auch sehr viel einfacher EINEN WM-Titel im Profiboxen zu erlangen, als im Amateurboxen. Trotzdem dürfte Anthony Joshua heute den direkten Vergleich mit Majidov nach Profiregeln für sich entscheiden.

    Gibt halt im Profiboxen zig Verbände in denen dann irgendwelche Taxifahrer oder Hausmeister WM sind, die dann in einem Ring weder was mit Joshua noch mit Majidov zu suchen haben.

  5. #50
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    wer im kickboxen amateur wm ist, ist WM der Wako

    heute laufen die finalkämpfe der wako wm 2017, die alle 2 jahre stattfindet .
    heute ist der 6 wettkampftag.

    übersicht: https://www.youtube.com/channel/UC84...VLYyBkOPA5Lgkg

  6. #51
    Hu Quan Gast

    Standard

    Äh... Sorry wegen der blöden Frage, aber bisher dachte ich, dass es nur offizielle Weltmeisterschaften (z.B. im Karate) gibt. Wenn kleine Vereine/Verbände Wettkämpfe ausrichten, sind es doch eher die HinzKunz-Open. Dort können natürlich alle Menschen aus der gesamten Welt antreten, aber wenn man da gewonnen hat, kann man sich doch kaum Weltmeister nennen.

    Außer den Landes- und Bundesmeisterschaften sowie dem World-Cup, kenne ich nur die unzähligen Meisterschaften mit dem Attribut "Open". Oder meint ihr was Anderes?

    PS: Meiner Meinung nach gibt es zu viele Weltmeister. Mein Shihan ist auch Weltmeister von 1988 und 1989. Gewinner im World-Cup in Kata und Kumite.
    Wobei ich zugeben muss, dass die Qualität der Weltmeisterschaften schon auch heute noch extrem hoch ist. Die japanischen Bunkai-Teams sind nahezu übermenschlich.

  7. #52
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    im karate zählt nur die Wm des WKF

  8. #53
    Hosenscheißer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    im karate zählt nur die Wm des WKF
    Das weiss der Insider aber nicht die breite Masse.

  9. #54
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    im karate zählt nur die Wm des WKF
    Was ist mit Stilrichtungen wie Kyokushin?

  10. #55
    Mardl Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nite Beitrag anzeigen
    Was ist mit Stilrichtungen wie Kyokushin?
    Ist auch im DKV angegliedert. Daneben gibt es zig eigene Verbände. Größere und seriösere und ... nennen wir sie mal "andere".

  11. #56
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von Hu Quan Beitrag anzeigen
    Äh... Sorry wegen der blöden Frage, aber bisher dachte ich, dass es nur offizielle Weltmeisterschaften (z.B. im Karate) gibt. Wenn kleine Vereine/Verbände Wettkämpfe ausrichten, sind es doch eher die HinzKunz-Open. Dort können natürlich alle Menschen aus der gesamten Welt antreten, aber wenn man da gewonnen hat, kann man sich doch kaum Weltmeister nennen.
    Es gibt wirklich noch eine Menge "Weltmeisterschaften" und viele Kampfsportarten, die KEINEN offiziellen Verband haben. Keinen Verband, der beispielsweise dem IOC angegliedert, oder staatlich anerkannt und international als einziger offizieller Verband gilt.

    Im Ringen ist dies ganz klar die FILA. In anderen Kampfkünsten gibt es verschiedene Verbände, die um die Vorherrschaft streiten und daher verschiedene WM's, beispielsweise Profiboxen. Und wiederum gibt es Sportarten, wo es ein riesiges Chaos mit dutzenden Verbänden ist.

    Wenn man ein "Open" gewinnt, ist man Sieger eines internationalen Turnieres.

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    wer im kickboxen amateur wm ist, ist WM der Wako
    Willst du damit sagen, die sei die schwierigste und mit der grössten Anerkennung verbundene WM?

    Denn es gibt ja massenhaft andere WM's im amateur Kickboxen.

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    im karate zählt nur die Wm des WKF
    In welchem Sinne "zählen" ?

  12. #57
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Hi Kraken, mit der Wako hab ich schon beschrieben auf Seite1.

    Ganz klar Ja, Wako ist weltweit vertreten, alle top Fighter Kämpfe zumindest auch dort.

    Kein anderer Verband ist so Mitgliedsdtark oder hat so viele teilnehmende Länder auf WMs.
    Geändert von Passion-Kickboxing (15-11-2017 um 12:36 Uhr)

  13. #58
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    und Kraken wie sieht's aus? Hast du dich schon für ein Turnier entschieden und bist auf dem Weg zur Weltmeisterschaft?

  14. #59
    Registrierungsdatum
    12.02.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    825

    Standard

    Da würde mich jetzt aber mal im JJ schon sehr interessieren bei welchen Verbänden der Welt-, Deutsche-, Europameister jetzt wirklich was bedeutet und wo es eben naja "einfach" ist.

    Gerne auch via PN. Und mir ist auch klar das dies hier subjektive und keinesfalls allgemeingültige Aussagen sind

  15. #60
    Mardl Gast

    Standard

    Zitat Zitat von NightFury Beitrag anzeigen
    Da würde mich jetzt aber mal im JJ schon sehr interessieren bei welchen Verbänden der Welt-, Deutsche-, Europameister jetzt wirklich was bedeutet und wo es eben naja "einfach" ist.

    Gerne auch via PN. Und mir ist auch klar das dies hier subjektive und keinesfalls allgemeingültige Aussagen sind
    Im JJ = Ju-Jutsu/Ju-Jitsu kann man hier sagen, dass in Deutschland nur die Titel der DJJV und seiner Landesverbände "zählen". International gilt hier die JJIF als Dachverband.

    Wie es im BJJ und allen anderen Boden-JJ-Varianten aussieht, weiß ich nicht.

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die einfachste Regelvariante?
    Von Jadetiger im Forum Grappling
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08-05-2015, 17:08
  2. Einfachste KK
    Von Yong Chun Quan im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05-05-2010, 14:23
  3. Weltmeisterschaft
    Von dagukimm im Forum Termine & Infos zu Turnieren, KK Veranstaltungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05-11-2009, 22:45
  4. Krieg einfachste Parkoursache nicht hin. Hilfeee!
    Von MiDuTuJoTo im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21-05-2006, 12:04
  5. Weltmeisterschaft Hannover
    Von FighterLady im Forum Eventforum Boxen, Kick-Boxen, K1, Muay Thai
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08-09-2005, 13:13

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •