Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 108

Thema: Schwierigste/einfachste Weltmeisterschaft

  1. #61
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    und Kraken wie sieht's aus? Hast du dich schon für ein Turnier entschieden und bist auf dem Weg zur Weltmeisterschaft?
    Nein. Leider nicht.

    Bisher wurde zu wenige konkrete Namen gepostet.... und Kickboxen könnte ja nach wie vor weh tun.

    Ist mir irgendwie immer noch zu schwierig, anstrengend und gefährlich.

    Gibts nicht was Einfacheres?

    Irgendwas mit Point-Fighting, oder eine besonders einfache Grappling-lastige WM?

    Möchte mir nicht aua machen dabei.

  2. #62
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.570

    Standard

    im pointfighting wirst du niemals wm , pointfighting ist eine disziplin, die viele betreiben und dies ernsthaft. evtl weniger aua , aber deshalb nicht einfach zu gewinnen

  3. #63
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    im pointfighting wirst du niemals wm , pointfighting ist eine disziplin, die viele betreiben und dies ernsthaft. evtl weniger aua , aber deshalb nicht einfach zu gewinnen
    Oh, schade. Naja. Vielleicht irgendeine Ju-Jutsu Disziplin?

    Irgendwas, das wie Grappling/BJJ/Judo/Ringen ist, einfach mit geringer Leistungsdichte?

    Muss schon wenig Aua UND einfach zu gewinnen sein.

  4. #64
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.570

    Standard

    1. suche dir einen verband, wo man sich direkt selbst ohne nominierung oder qualifikation WM anmelden kann.

    2. suche dir eine disziplin / sport wo du schon gewisse erfahrung hast.

    3. mache dich mit den regeln bekannt und mache einen testlauf auf einem turnier des verbandes.

    4. suche dir einen verband, wo nur wenige sportler antreten und falls es ein kleiner verband ist, der auch offen für neue sportler ist. ansonsten wirst du auch nicht sieger, weil dort nur eigenen mitglieder gewinnen werden, selbst wenn du der bessere bist .
    Geändert von marq (15-11-2017 um 13:44 Uhr)

  5. #65
    Mardl Gast

    Standard

    Am Wochenende hättest du wieder Weltmeister werden können: http://wmac-world.com/wp-content/upl...schreibung.pdf

  6. #66
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Zitat Zitat von Mardl Beitrag anzeigen
    Am Wochenende hättest du wieder Weltmeister werden können: http://wmac-world.com/wp-content/upl...schreibung.pdf
    World Cup... keine WM.

    Aber WKU Worldcup... Glaube kaum, dass das Niveau annähernd so hoch ist wie bei einem Wako Worldcup.

    Ne glaube ich nicht, weiß ich.

  7. #67
    Mardl Gast

    Standard

    -
    Geändert von Mardl (20-11-2017 um 13:24 Uhr) Grund: Doppelpost

  8. #68
    Mardl Gast

    Standard

    Zitat Zitat von clkblack Beitrag anzeigen
    World Cup... keine WM.

    Aber WKU Worldcup... Glaube kaum, dass das Niveau annähernd so hoch ist wie bei einem Wako Worldcup.

    Ne glaube ich nicht, weiß ich.
    Ich kam darauf, da eine mir bekannte Kampfsportschule sich unter anderem mit einem "Vize-Weltmeister-Titel" durch besagte Veranstaltung brüstet.

  9. #69
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von Mardl Beitrag anzeigen
    Ich kam darauf, da eine mir bekannte Kampfsportschule sich unter anderem mit einem "Vize-Weltmeister-Titel" durch besagte Veranstaltung brüstet.
    Heisst "Vize-Weltmeister" dass man um den Titel kämpfen durfte, aber verloren hat?

    Falls ja: Genial!

  10. #70
    Registrierungsdatum
    05.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Was ist denn mit ner Schweizer Meisterschaft oder Europameister...würd sich doch auch schon gut lesen...
    War neulich auf nem BDay eingeladen und da war ein Typ der irgendwie mitbekommen hat dass man mit mir über Training reden könnte.Dann kam er zu mir und wollte sofort loslegen:"Deutscher Meister im Kickboxen,".....ich bin dann einfach direkt abgehauen

  11. #71
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Klingt schon gut. Aber Weltmeister ist schon besser, ne?

    "Master of the Universe" ist ja leider schon besetzt.

  12. #72
    Registrierungsdatum
    05.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Klar,schmeichelt den Ohren
    Aber hey,wenn Du wirklich aus dem Vollen schöpfen willst:

    Du bist noch jung genug mit irgendwas nen eigenen Verband inklusive eigener Titel und Meisterschaften zu kreieren !
    Überlegs Dir gut,da lauern dann nämlich zusätzlich auch noch Ehrentitel

  13. #73
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Eigenen Verband kreieren kommt dann später.

    Zuerst mal mein eigenes Dojo fertigstellen und zum Laufen bringen.

    Dann wieder kämpfen.

    Lustige Weltmeisterschaften abstauben.

    Echte Meisterschaften abstauben.

    Noch 2-3 Schwarzgurte erreichen.

    Grandmaster werden.

    Und dann eigenen Verband gründen und mir den goldenen Gürtel verleihen lassen vom "global council of elders"

    Great Grandmaster of Almightyness werden

    Als Nächster Titel kommt dann was simples wie "the One"

    Dann fange ich an, Astralreisen zu machen und bei den Energiewesen der höheren Ebene zu lernen

    Dann werde ich Champion des Multiversums

    Anschliessend Champion Alles Daseinsebenen und Dimensionen

    Dann dürfte ich so 31 sein... ne quatsch, etwa 60-70

    Dann schaue ich mal weiter, was ich noch so mache in meinen restlichen 100-150 Jahren.

    Vielleicht ein eigenes Paralleluniversum gründen... mit Blackjack und N*tten.

  14. #74
    Registrierungsdatum
    05.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Ich muss gerade voll lachen,your post nailed it
    Aber mal 4 real,ich würd es lassen sowas hinterher zu jagen.
    Ich find solche Leute um ehrlich zu sein mega peinlich, die sich auf Krampf versuchen Titel zu holen.
    Die heftigsten Leute die ich treffen durfte hatten nix von alledem und haben mich trotzdem viel mehr beeindruckt.
    Und so sortiert man auch irgendwie aus.Leute mit bissel Hirn checken das...wenn Du so ein lausiger Titel-Großmeister bist,dann ziehst Du auch genau die Punks an die auf sowas stehen.
    Wenn Du mich fragst,haste das doch gar nicht nötig...

  15. #75
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Ist halt halt lustig, und halb wahr.

    Mir sind bestimmte Dinge in meinem Leben sehr wichtig, die ich erreichen will. Und als Mittel zu diesem Zweck brauche ich eine bestimmte Reputation. Und diese Reputation kann ich mir auf dem Wege der Anerkennung im Vergleich mit anderen holen.

    Ja, Bruce Lee hatte nie einen Titel und auch keine hohen Graduierungen.

    Ein Muhammed Ali hätte aber auch nicht so viele Zuhörer gehabt, ohne seine Weltmeistertitel.

    Ich habe also durchaus noch das Bedürfniss, meine Kampffähigkeiten unter Beweis zu stellen.

    Eben auch zu zeigen, dass bestimmte Titel leichter abzustauben sind, als andere. Zwecks dessen will ich das versuchen.

    Ich will tatsächlich noch eine oder mehrere Künste zu einem solchen Grad meistern, dass mir mein Lehrer einen schwarzen Gurt verleiht. Denn dann weiss ich, dass derjenige, der als Meister über mir steht, mein Niveau als ausreichend beurteilt.

    Zum Beispiel im "Panantukan" (oder so) weil Stockkampf kenne ich mich fast gar nicht aus....

    IBJJF-Weltmeister zu werden, und zu zeigen, dass ich mit den besten Grapplern der Welt mithalten kann, steht auf meiner Wunschliste.

    Gute Trainingspartner zu finden, und noch einmal im MMA durchzustarten ebenso - das überlege ich mir aber noch, wegen der, meiner Meinung nach, viel zu starken Steuerung des Kampfes in Richtung Striking.

    Denn zu viele Schläge auf de Kopf will ich nicht. Ich will klar bleiben.

    Am liebsten würde ich mich messen, ohne Zeitlimit, gaaaanz wenige Regeln, keine Handschuhe, keine Bandagen, keine Punkte. Bis der Kampf fertig ist.

    Diese Art des Zweikampfes ist, worum es mir primär geht in meinem Weg des Kampfes.

    Mir ist bewusst, dass mich manche für eine peinliche Figur halten, weil ich tatsächlich Anerkennung, Titel, Graduierungen suche.

    Für mich stehen diese aber für eine gewisse "Objektivität"

    Es ist was anderes, sich selbst supertoll zu finden, von seinen Schülern supertoll gefunden zu werden, oder sich im direkten Vergleich gegen andere Kämpfer durchzusetzen.

    Für mich zählt auch das Wort eines anerkannten Meisters. Wie gut mich meine Schüler, Freunde, Feinde etc. finden ist für mich weniger wichtig, als die Frage: Wie gut schätzt mich dieser oder jener Meister ein? Wenn ein BJJ-Meister mit 40 Jahren Erfahrung mir einen BB gibt, dann hat das für mich eben diese gewisse Objektivität, diese Fassbarkeit.

    Mein Post ist also halb wahr, und halb Witz. Genauso, wie dieses ganze Thema.

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die einfachste Regelvariante?
    Von Jadetiger im Forum Grappling
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08-05-2015, 16:08
  2. Einfachste KK
    Von Yong Chun Quan im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05-05-2010, 13:23
  3. Weltmeisterschaft
    Von dagukimm im Forum Termine & Infos zu Turnieren, KK Veranstaltungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05-11-2009, 21:45
  4. Krieg einfachste Parkoursache nicht hin. Hilfeee!
    Von MiDuTuJoTo im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21-05-2006, 11:04
  5. Weltmeisterschaft Hannover
    Von FighterLady im Forum Eventforum Boxen, Kick-Boxen, K1, Muay Thai
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08-09-2005, 12:13

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •