Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: WKU Warum nur Deutsche Weltmeister

  1. #1
    Tardy Gast

    Standard WKU Warum nur Deutsche Weltmeister

    Hallo zusammen,

    ich bin nur Laie, seht mir daher eine evtl. dumme Frage nach.

    Ich habe ein Video von M. Smolik gesehen. Den Stil fand ich interessant. Dann habe ich gesehen, dass er K1 Weltmeister ist. K1 habe ich früher öfter geschaut und weiß, dass es früher internationale Kämpfer waren.

    Wenn ich nun auf die Seite der WKU gehe, sehe ich nur deutsche Namen als Weltmeister. Z. B. Dr. Theis.etc.
    Wie kommt das? Eine Weltmeisterschaft ist doch international. Früher im K1 gab es doch auch Weltmeister verschiedener Nationalitäten.

    Danke euch.

    LG

    Tardy

  2. #2
    Registrierungsdatum
    01.11.2012
    Alter
    40
    Beiträge
    2.517

    Standard

    Die K1 Bezeichnung hat nichts mit dem Original Turnier zu tun.Alle Verbände haben einfach deren Regelwerk übernommen und nennen diesen Bereich dann K1(wie Vollkontakt,Kickboxen mit Low Kicks,Muay Thai und Oriental Rules Muay Thai).

    Das hat also null mit international oder internationaler Bedeutung zu tun.Die WKU sucht eh nur handverlesene Gegner für Smolik(wie generell auf den Steko Galas).
    Die einzige international wirkliche Sache von Bedeutung nach K1 Regelwerk ist die Glory Organisation.

    Ansonsten finden sich zig Verbände wie die WKU mit genauso vielen Papierchampions.

  3. #3
    Tardy Gast

    Standard

    Wow. Danke. Habe mir gerade bei Youtube Videos von Glory angesehen. Unglaublich.

  4. #4
    Hosenscheißer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gabber4Life Beitrag anzeigen
    Die K1 Bezeichnung hat nichts mit dem Original Turnier zu tun.Alle Verbände haben einfach deren Regelwerk übernommen und nennen diesen Bereich dann K1(wie Vollkontakt,Kickboxen mit Low Kicks,Muay Thai und Oriental Rules Muay Thai).