Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: WKU Warum nur Deutsche Weltmeister

  1. #1
    Tardy Gast

    Standard WKU Warum nur Deutsche Weltmeister

    Hallo zusammen,

    ich bin nur Laie, seht mir daher eine evtl. dumme Frage nach.

    Ich habe ein Video von M. Smolik gesehen. Den Stil fand ich interessant. Dann habe ich gesehen, dass er K1 Weltmeister ist. K1 habe ich früher öfter geschaut und weiß, dass es früher internationale Kämpfer waren.

    Wenn ich nun auf die Seite der WKU gehe, sehe ich nur deutsche Namen als Weltmeister. Z. B. Dr. Theis.etc.
    Wie kommt das? Eine Weltmeisterschaft ist doch international. Früher im K1 gab es doch auch Weltmeister verschiedener Nationalitäten.

    Danke euch.

    LG

    Tardy

  2. #2
    Registrierungsdatum
    01.11.2012
    Alter
    40
    Beiträge
    2.517

    Standard

    Die K1 Bezeichnung hat nichts mit dem Original Turnier zu tun.Alle Verbände haben einfach deren Regelwerk übernommen und nennen diesen Bereich dann K1(wie Vollkontakt,Kickboxen mit Low Kicks,Muay Thai und Oriental Rules Muay Thai).

    Das hat also null mit international oder internationaler Bedeutung zu tun.Die WKU sucht eh nur handverlesene Gegner für Smolik(wie generell auf den Steko Galas).
    Die einzige international wirkliche Sache von Bedeutung nach K1 Regelwerk ist die Glory Organisation.

    Ansonsten finden sich zig Verbände wie die WKU mit genauso vielen Papierchampions.

  3. #3
    Tardy Gast

    Standard

    Wow. Danke. Habe mir gerade bei Youtube Videos von Glory angesehen. Unglaublich.

  4. #4
    Hosenscheißer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gabber4Life Beitrag anzeigen
    Die K1 Bezeichnung hat nichts mit dem Original Turnier zu tun.Alle Verbände haben einfach deren Regelwerk übernommen und nennen diesen Bereich dann K1(wie Vollkontakt,Kickboxen mit Low Kicks,Muay Thai und Oriental Rules Muay Thai).

    Das hat also null mit international oder internationaler Bedeutung zu tun.Die WKU sucht eh nur handverlesene Gegner für Smolik(wie generell auf den Steko Galas).
    Die einzige international wirkliche Sache von Bedeutung nach K1 Regelwerk ist die Glory Organisation.

    Ansonsten finden sich zig Verbände wie die WKU mit genauso vielen Papierchampions.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Die WKU ist der letzte misst Verband, auch im Amateurbereich werden immer mitgliedsvereine bei den Turnieren massiv bevorzugt, dass habe ich gestern mehrfach und auch nicht zum ersten Mal auf der DM in Neuwied erlebt.

    Sie ist einfach nur ein Witzverband der aus Deutschland raus gesteuert wird und die Verantwortlichen füllen sich ihre privaten Konten.

  6. #6
    Tardy Gast

    Standard

    Danke

  7. #7
    Registrierungsdatum
    13.01.2013
    Ort
    Pattaya
    Beiträge
    91

    Standard

    Die WKU ist nicht viel anders als andere Verbände. Früher kamen alle Fullcontact Weltmeister aus Amerika, weil die PKA ein US Organization war. Die WKU ist eben eine deutsche Firma.

  8. #8
    chiappa Gast

    Standard

    Zitat Zitat von clkblack Beitrag anzeigen
    Die WKU ist der letzte misst Verband, auch im Amateurbereich werden immer mitgliedsvereine bei den Turnieren massiv bevorzugt, dass habe ich gestern mehrfach und auch nicht zum ersten Mal auf der DM in Neuwied erlebt.

    Sie ist einfach nur ein Witzverband der aus Deutschland raus gesteuert wird und die Verantwortlichen füllen sich ihre privaten Konten.
    Das bestimmte Vereine mit bestimmten Personen im Trainerstab bei der WAKO bevorzugt wurden oder es zumindest zweifelhafte Entscheidungen gab, die Erfahrung hatten wir bei der WAKO ebenfalls und nicht nur einmal und darüber hinaus hatten wir sogar Erfahrung im Bereich des Verstoßes im Regelwerk gehabt was nicht verfolgt wurde...also insofern sind alle Verbände gleich.
    Dennoch Kompliment und Respekt an die WAKO für die Aufnahme im DOSB.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Zitat Zitat von chiappa Beitrag anzeigen
    Das bestimmte Vereine mit bestimmten Personen im Trainerstab bei der WAKO bevorzugt wurden oder es zumindest zweifelhafte Entscheidungen gab, die Erfahrung hatten wir bei der WAKO ebenfalls und nicht nur einmal und darüber hinaus hatten wir sogar Erfahrung im Bereich des Verstoßes im Regelwerk gehabt was nicht verfolgt wurde...also insofern sind alle Verbände gleich.
    Dennoch Kompliment und Respekt an die WAKO für die Aufnahme im DOSB.
    Stimmt, kann einem überall passieren. Dennoch ist es Fakt, dass die WKU eine deutsche Firma ist... Weltweit egal in welcher Diziplin kaum von Bedeutung.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    20.02.2008
    Ort
    Groningen
    Beiträge
    8.023

    Standard

    Zitat Zitat von Tardy Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich bin nur Laie, seht mir daher eine evtl. dumme Frage nach.

    Ich habe ein Video von M. Smolik gesehen. Den Stil fand ich interessant. Dann habe ich gesehen, dass er K1 Weltmeister ist. K1 habe ich früher öfter geschaut und weiß, dass es früher internationale Kämpfer waren.

    Wenn ich nun auf die Seite der WKU gehe, sehe ich nur deutsche Namen als Weltmeister. Z. B. Dr. Theis.etc.
    Wie kommt das? Eine Weltmeisterschaft ist doch international. Früher im K1 gab es doch auch Weltmeister verschiedener Nationalitäten.

    Danke euch.

    LG

    Tardy
    Na, die sind halt so gut. Ist doch logisch oder?

  11. #11
    chiappa Gast

    Standard

    Zitat Zitat von clkblack Beitrag anzeigen
    Stimmt, kann einem überall passieren. Dennoch ist es Fakt, dass die WKU eine deutsche Firma ist... Weltweit egal in welcher Diziplin kaum von Bedeutung.
    Spielt das denn eine Rolle das die WKU in Deutschland gegründet wurde und nicht in Amerika? Dafür wurde der Vorgänger der WKU die WKA in Amerika gegründet.
    Die WKU, WAKO, ISKA sind Weltweit präsent und ich bezweifle das es unter den genannten drei Verbänden explizit DEN mit der allergrößten Bedeutung gibt.

    Man sollte lieber miteinander statt gegeneinander

  12. #12
    Registrierungsdatum
    20.02.2008
    Ort
    Groningen
    Beiträge
    8.023

    Standard

    Die ISKA macht das verbandszeug bei Glory. Somit ist die ISKA automatisch DER verband mit der explizit grössten bedeutung.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    01.11.2012
    Alter
    40
    Beiträge
    2.517

    Standard

    Zitat Zitat von Black Adder Beitrag anzeigen
    Die ISKA macht das verbandszeug bei Glory. Somit ist die ISKA automatisch DER verband mit der explizit grössten bedeutung.
    Ja weil Glory halt hauptsächlich in den USA unterwegs ist bzw war. Und da ist die ISKA groß, in Europa hat die aber wenig Bedeutung.

    Wobei man auch sagen muss das so ziemlich alle Verbände die früher etwas dargestellt hatten teils massiv an Bedeutung verloren haben.
    Man merkt halt das die goldenen Zeiten rum sind und qualitativ nix groß nachkommt.
    Was heute als große Technik angesehen wird und gehypt wird wie Sau hätte in den 90ern niemand vom Hocker gerissen.

    Gesendet von meinem Xperia X Compact mit Tapatalk

  14. #14
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Black Adder Beitrag anzeigen
    Die ISKA macht das verbandszeug bei Glory. Somit ist die ISKA automatisch DER verband mit der explizit grössten bedeutung.
    In Deutschland ist das eher eine deutsch-türkische Organisation wo so viel geklüngelt wird das es schon peinlich ist. Und die Meistertitel sind in meinen Augen auch nichts wert.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  15. #15
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Zitat Zitat von Black Adder Beitrag anzeigen
    Die ISKA macht das verbandszeug bei Glory. Somit ist die ISKA automatisch DER verband mit der explizit grössten bedeutung.
    Im K1 ist Glory die 1 klar... Im klassischen Kickboxen ganz klar die Wako. (VK, LK und PF). Weltweit vertreten, nicht nur mit einzelnen Vereinen pro Land, die dann die Nationalmannschaft stellen wie bei der WKU. Die kennt in Asien oder Amerika keine Sau.
    Im amateur K1würde ich sogar auch sagen, dass die Wako am weitesten und stärksten ist. Der gesamte Ostblock zum Beispiel ist bei de Wako vertreten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kickboxing Gürtelprüfung WKU in der Phoenix Sport Akademie kassel
    Von SteffenSB9 im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22-01-2015, 19:50
  2. WAKO oder WKU / WKA ?
    Von StaySafe im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29-04-2014, 15:49
  3. WKU- Revanchekampf: Theiss- Stawrowa
    Von soto-deshi im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 18-12-2013, 14:38
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15-11-2008, 13:11
  5. Der erste Deutsche BJJ Weltmeister !!!
    Von marq im Forum Eventforum Grappling
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10-06-2008, 23:53

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •