Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Und die Moral von der Geschichte...

  1. #1
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.820

    Standard Und die Moral von der Geschichte...

    Wenn du Jiu Jitsu zum Kämpfen nutzen willst, dann brauchst du Takedowns und ein Stand Up Game;-);-);-

    https://www.watchbjj.com/documentari...kedown-skills/

  2. #2
    Gast Gast

    Standard

    diese Videos finde ich immer so richtig dumm

    Abgesehen davon, dass man über den Typen und sein Level nichts weiß hat er es doch geschafft den anderen auf den Boden zu bringen. Der hat locker das doppelte gewogen und sah noch sehr kräftig aus. Denkt echt jemand in der Realität macht man einen Bilderbuch TD, da braucht man schon paar Versuche und zu keinem Zeitpunkt war der Typ in Gefahr....also sehe das Problem da nicht.

  3. #3
    MMAMatze Gast

    Standard

    Ein Paulo Miyao hätte denke ich auch nicht viel besser ausgesehen in so einer Situation...

  4. #4
    Registrierungsdatum
    14.04.2013
    Alter
    39
    Beiträge
    152

    Standard

    Das Jiu Jitsu, das ich schätze, geht davon aus, dass man der Angegriffe und in einer schlechteren Ausgangsposition ist. Der junge Heini im Video greift ohne Not an. Kein schönes Beispiel für JJ oder SV

  5. #5
    Gast Gast

    Standard

    Mir sind diese Hipster suspekt, die denken sie seien unbesiegbar nur weil sie zweimal in der Woche ins Training gehen und dann in ihren Trainingsklamotten auf der Straße rumrennen.

  6. #6
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von pak_a Beitrag anzeigen
    ... dass man über ... sein Level nichts weiß ...

    bringt´s m.e. auf den punkt.


    grüsse

  7. #7
    Registrierungsdatum
    15.08.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    253

    Standard

    also ich weiss nich. ich seh da nur das der grosse sich verteidigt. und das sogar sehr zaghast um den kleinen nich direkt zu toeten oO


  8. #8
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Ich höre da die ganze Zeit wo der vergeblich am Beim rumzerrt die imaginäre Ecke rufen:

    „Knie KNIE...“



    Aber wahrscheinlich ist er auch noch stolz auf seine „Leistung“.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  9. #9
    Gast Gast

    Standard

    keine ahnung, welches problem der "bjj-guy" hat, aber ER ist eindeutig der angreifer.
    in den USA wird, soweit ich das überblicke, so etwas deutlich schärfer geahndet als bei uns.
    und dann trägt er auch noch seine trainingsklamotten ...

    "sehen sie, euer ehren, da war an der tankstelle dieser erkennbar gewalttätige kampfsport-freak, der mich die ganze zeit provoziert und verbal attackiert hat, und plötzlich schlägt er mich mehrfach ins gesicht und versucht dann, mich zu boden zu werfen ... der muß verrückt sein, sehen sie doch nur das beweisvideo, der hat ja sogar seinen kampfanzug an!"

    abgesehen davon finde ich die performance des angreifers schwach ...

  10. #10
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.839

    Standard

    Pff, mal geht's, mal nicht. Zum Schluß klappt's ja.

    Sich filmen lassen und die Ortwahl sind die eigentlichen Fehler.
    Man kriegt doch eh immer nur die Leutchen zu sehen, die mit den neuen medialen Möglichkeiten nicht umzugehen wissen.

    Hätte wenigstens gewartet, bis der andere sich wieder umdreht :

    Das Gürteltier
    "We are voices in our head." - Deadpool

  11. #11
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.065

    Standard

    Zitat Zitat von pak_a Beitrag anzeigen
    diese Videos finde ich immer so richtig dumm

    Abgesehen davon, dass man über den Typen und sein Level nichts weiß hat er es doch geschafft den anderen auf den Boden zu bringen. Der hat locker das doppelte gewogen und sah noch sehr kräftig aus. Denkt echt jemand in der Realität macht man einen Bilderbuch TD, da braucht man schon paar Versuche und zu keinem Zeitpunkt war der Typ in Gefahr....also sehe das Problem da nicht.
    100% Zustimmung
    Das Video entsprach meinen Erwartungen als ich den Eingangspost sah.
    Hätte mich überrascht wenn da ein vernünftiges Video gekommen wäre
    -

  12. #12
    Registrierungsdatum
    16.05.2017
    Ort
    Irgendwo im Rheinland.
    Beiträge
    1.465

    Standard

    Der Ältere wollte ihm einfach nicht weh tun und hat am Anfang nur gegengehalten.
    Der BJJ Typ hätte aber durchaus mal die ein oder andere Ohrfeige verdient gehabt.
    "Ruhig bleiben und dann, wenn der Typ nochmal aufsteht, dann trittst Du ihn voll ausm Bild!" - Bruce Lee

  13. #13
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Wenn du Jiu Jitsu zum Kämpfen nutzen willst, dann brauchst du Takedowns und ein Stand Up Game;-);-);-

    https://www.watchbjj.com/documentari...kedown-skills/
    Ich finde die Moral von der Geschichte ist vor allem dass der ganz UFC/MMA Hype zu völlig stupidem Kampfverhalten auf der Strasse führt!:
    Ein Typ der gute 30 Kg leichter und kleiner als sein Gegenüber ist und wie sich schnell herausgestellt hat auch viel schwächer ist, will den Kampf auf Biegen und Brechen auf den Boden zwingen. Während die Frau des Angegriffenen und ein Angestellter daneben steht. Wenn Grappling die Revolution des Kampfes ist dann fress ich nen Besen.

    Obwohl ich Bodenkampf/Grappling trainiere will ich sicher nicht dorthin gehen.
    Hätte der Angegriffene etwas drauf gehabt, dann wäre die Aktion schon im Standup erledigt worden. Hätte er was auf dem Boden gekonnt dann halt dort...
    Geändert von Gast (12-11-2017 um 20:40 Uhr)

  14. #14
    Registrierungsdatum
    05.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Ich glaube langsam der TS hat ein verzerrtes Bild von sowas...Selber mal richtig geboxt auf der Straße ?
    Da hilft einem auch kein Blackbelt oder ein 1k Blaugurt Kurs den man verkauft...

  15. #15
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Bei mir wird das Video nicht angezeigt. Hat jemand einen Link, Youtube?
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Moral der Mohrenköpfe
    Von KAJIHEI im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 27-08-2013, 17:38
  2. Kampfkunst und Moral?
    Von esco1203 im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 18-12-2009, 16:18
  3. Rache/Strafe = Moral???
    Von Killer Joghurt im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 22-02-2008, 08:18
  4. Moral Quiz (englisch)
    Von WannaBeBruceLee im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 15-12-2007, 00:06
  5. ethik und moral
    Von tigercrane im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29-03-2002, 17:17

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •