Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: Amateurboxen - Alter beim Erstkampf

  1. #16
    Gast Gast

    Standard

    Es steht so in den Wettkampfbestimmungen?!

  2. #17
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.577

    Standard

    ich habe bis jetzt noch keine meisterschaftskämpfe gesehen, komme allerdings auch nicht aus bayern.

    In §39 steht
    Die Ausrichtung von Meisterschaften im Breitensport ist möglich.

    ich ging immer davon aus, das damit spezielle meisterschaften gemeint sind und nicht das es möglich ist als breitensportler an den landesmeisterschaften teilnehmen, wie es hier jetzt behauptet wird. ich finde die Regelung sehr unglücklich und schlecht formuliert.
    Geändert von marq (15-11-2017 um 09:39 Uhr)

  3. #18
    rechtslinks Gast

    Standard

    Ein Breitensportler mit 95 KG Superschwer darf nicht gegen einen 25 Jährigen
    "aktiven" auf der Bayerischen gegeneinander boxen, das stimmt ja!
    .................................................. ..
    Aber es wird bald "extrige" Meisterschaften im Breitensport geben (das behaupte ich jetzt mal so!) weil ich habe in Puchheim auch zugesehen und ich war echt begeistert, wie sich die "alten" Jungs da reinhingen, technisch wie konditionel usw. Auch die Mädels, RESPEKT!
    Mir hat es besser gefallen wie so manche Profiveranstalltungen was es in und um München gibt. (Mit ausnahmen!)

  4. #19
    Gast Gast

    Standard

    Dadurch dass ein Breitensportler u.a. über einen separat gekennzeichneten Pass verfügt etc., die Regelung hier in meinen Augen auch deutlich formuliert ist, sehe ich da keine Diskrepanzen.

    Ausserdem fährt ja auch keiner als Einzelkämpfer auf eine Meisterschaft, da stehen ja auch Trainer, Verein, usw. dahinter. Die sollten wissen was sie tun.

  5. #20
    KS-GYM München Gast

    Standard

    Bei den Bezirksmeisterschaften, z.B. Oberbayerische Meisterschaften, sind ja auch die Altersklassen Kadetten, Junioren, Jugend, Elite und jetzt auch 'Breitensport' (mir persönlich gefällt Masterboxen besser ) zugelassen und ausgeschrieben und somit gibt es da dann auch offiziell Meister und Vizemeister.
    Bei den diesjährigen Bayerischen Meisterschaften der Elite hätte man Breitensport zugelassen, es gab aber keine passenden Meldungen. (Alter, Gewicht und Leistungsklasse muss ja zusammen passen und ganz so viel Aktive wie in den USA gibt es halt noch nicht)
    Die Kadetten, Junioren und Jugend haben ja ihre eigenen Meisterschaften, Süd-/Nordbayerische und dann Bayerische Meisterschaften.
    Bei den Breitensportlern ist dass auch auf Landesebene und nationaler Ebene angestrebt. Eine (international) offene DM wäre dabei wünschenswert, ... aber die 'Mühlen des Verbandes' mahlen langsam.
    Und ein bisschen was haben wir ja in den letzten 4 Jahren schon mal erreicht?!
    Gruß
    Stephan Feldmeier

  6. #21
    Registrierungsdatum
    18.07.2012
    Beiträge
    570

    Standard Die Innovationen fehlen

    Leider gibt es im DBV zu viele von gestern oder gar mit Mauer im Kopf. Ich durfte es auf einer Fortbildung erst kürzlich wieder erleben. Es geht nicht um das was richtig ist, sondern um persönliche Meinungen (früher war alles besser...). Egal ob Frauenboxen, Breitensport oder die Verlogenheit bezüglich der Zusammenarbeit mit den Profis. Wenn bestimmte Funktionäre etwas gut finden, werden die Regeln gebogen, ansonsten wird natürlich auf deren Einhaltung gepocht. Da stellt sich ein Hauptamtlicher hin und fordert ein Umdenken bei den Trainern, selbst träumt er aber immer noch vom nicht mehr existenten System der Staatsamateure mit ideologischer Ausrichtung. Und dann hat man ganz oben einen Präsidenten, dem es erlaubt wird viel Geld ohne Nachweis zu verpulvern, wieder mal. Bei den Vereinen wird immer hingelangt wenn es ums Geld geht, einen Gegenwert bekommt man kaum noch. Jemand der bei mir trainiert (Ü40) fliegt regelmäßig nach New York oder London und zahlt auch mal 130 Dollar Startgeld um bei einem Mastersturnier zu boxen. Bei den Angelsachsen ist auch die Zusammenarbeit von Profis und Amateuren zum gegenseitigen Vorteil angelegt, kein Wunder, dass dort Boxen nicht zu einer Randsportart verkommen ist. Wir haben eine WM und dürfen mit zehn Startern (Wildcards) ins Rennen gehen, immerhin EINE Bronzemedaille wurde erreicht. Ohne Basis keine Spitze, auch Frauen und Breitensportler sind Basis, je mehr desto besser.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aktueller Stand beim Erstkampf mit Ü30
    Von hazy im Forum Boxen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24-02-2015, 15:11
  2. Ab welchem Alter beim MMA?
    Von jkdberlin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 08-12-2013, 17:16
  3. Amateurboxen: Kleidung
    Von TheCoil im Forum Boxen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16-10-2009, 12:54
  4. Ein (alter) Clip aus Dan Inosantos (alter) Kali Academy
    Von jkdberlin im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26-03-2007, 16:30
  5. Beim Baden / "alter Bekannter"
    Von Tony im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11-08-2003, 19:08

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •