Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Frage zur Kraftsteigerung

  1. #31
    Registrierungsdatum
    11.06.2015
    Ort
    In einer Apotheke.
    Alter
    44
    Beiträge
    574

    Standard

    Jeder Sportler arbeitet mit Superkompensation.
    Nur das KKB nicht. Hier reicht auch einfach ein Tag pro Woche Krafttraining und 10 Jahre später, macht man immer noch großartige Fortschritte.


  2. #32
    Registrierungsdatum
    16.05.2017
    Ort
    Irgendwo im Rheinland.
    Beiträge
    1.465

    Standard

    Zitat Zitat von TREiBERtheDRiVER Beitrag anzeigen
    Jeder Sportler arbeitet mit Superkompensation.
    Nur das KKB nicht. Hier reicht auch einfach ein Tag pro Woche Krafttraining und 10 Jahre später, macht man immer noch großartige Fortschritte.

    Und in deiner Welt ist Progression unendlich ?
    Wenn Superkompensation die Limitierung der Progression aufheben würde, würden wir alle irgendwann 750kg drücken, 1250kg beugen und 1500kg heben und aussehen wie Markus Rühl².

    Nach 10! Jahren ernsthaftem Krafttraining ist Kraftaufbau als auch die Muskelhypertrophie so oder so am Limit.
    Geändert von Kohleklopfer (15-11-2017 um 00:49 Uhr)
    "Ruhig bleiben und dann, wenn der Typ nochmal aufsteht, dann trittst Du ihn voll ausm Bild!" - Bruce Lee

  3. #33
    baltic-fighter Gast

    Standard

    lese doch noch mal nach was superkompensation ist.erholung und zeit stehn da im zusammenhang.

  4. #34
    Registrierungsdatum
    13.07.2006
    Alter
    39
    Beiträge
    2.161

    Standard

    Zitat Zitat von TREiBERtheDRiVER Beitrag anzeigen
    jo und in 10 jahren, weil du ja nicht stagnierst, siehst du aus wie arnold.
    2 mal pro woche reicht halt.

    Ruderer, Triathleten, Schwimmer usw. trainieren auch alle nur 2 mal die woche und sind dann, weil sie bei dem geringen trainingspensum nicht stagnieren,
    irgendwann mal auf dem Treppchen bei Olympia.

    Zitat Zitat von TREiBERtheDRiVER Beitrag anzeigen
    Jeder Sportler arbeitet mit Superkompensation.
    Nur das KKB nicht. Hier reicht auch einfach ein Tag pro Woche Krafttraining und 10 Jahre später, macht man immer noch großartige Fortschritte.

    Wenn Dir nicht klar ist, dass Superkompensation (wir sollten besser von einem Stress-Adaptions-Zyklus reden) keine Funktion von Trainingstagen sondern von Volumen, Intensität und Regeneration ist und für Atlethen, die den Anfängerbereich verlassen haben eher im Bereich von einer Woche bis hin zu einem Monat pro Zyklus abläuft, solltest Du Dich hier vielleicht nicht so aufführen. Aber gut, was weiß ich schon.
    So if you meet me, have some courtesy, have some sympathy, and some taste, use all your well-learned politesse, or Ill lay your soul to waste

  5. #35
    barstukken Gast

    Standard

    Also bei der Diskussion zur Höhe des Trainingsfrequenz und Superkompensation sollte nicht vergessen werden, dass ich derzeit kein KK betreibe. Das heißt, wenn einigen hier 2 Einheiten Krafttraining ausreichen pro Woche, dann vielleicht auch, weil nebenher weiteres (KK) Training erfolgt. Da das bei mir nicht der Fall ist, sind 3 Einheiten pro Woche sicherlich eine berechtigte Forderung wenn ich mich steigern will

    Zum Essen: Die Speckschicht über den Bauchmuskeln sagt, dass ich genug esse :/ (klar kommt auf die Nährstoffe an, aber da bin ich denke ich recht gesund dabei)

    Ich habe schon angefangen etwas zu verändern (nur eine kleine Änderung indem ich den 3x5 Plan übernommen habe) und konnte immerhin direkt 2,5 KG steigern bei Kniebeuge und Schulterdrücken. (habe aber auch die letzten Nächte besser geschlafen)

  6. #36
    baltic-fighter Gast

    Standard

    du kannst auch sechsmal die woche an die hantel.....es ist eben wichtig das du ein und dieselbe muskelgruppe eben immer nur max zweimal die woche vorderst.die leute die zweimal trainieren​ werden sicher an beiden tagen die gleiche muskelgruppen bearbeiten​.daher reicht ihnen zweimal die woche.

  7. #37
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von barstukken Beitrag anzeigen
    Da das bei mir nicht der Fall ist, sind 3 Einheiten pro Woche sicherlich eine berechtigte Forderung wenn ich mich steigern will
    Das kann man so nicht sagen. Man kann mit zweimal und sogar 1 mal die Woche Fortschritte machen. Es kommt immer auf Intensität/Volumen und andere individuelle Faktoren an. Jeder der mal Leute trainiert hat - weiß wie unterschiedlich diese im Bezug auf Regeneration und Progression sind.

    Zitat Zitat von barstukken Beitrag anzeigen
    Zum Essen: Die Speckschicht über den Bauchmuskeln sagt, dass ich genug esse :/ (klar kommt auf die Nährstoffe an, aber da bin ich denke ich recht gesund dabei)
    Das kann man so eben leider nicht sagen ! Ein hoher KFA bringt nicht automatisch einen niedrigen Kalorienbedarf mit sich. Die Nährstoffe sind ebenfalls sekundär, wenn es uns um reinen Kraftaufbau geht. Da spielen die gesamt Kalorien eine viel wichtigere Rolle und wenn du davon nicht genug hast ist je nach Personen Typ ganz schnell Ende mit der Progression.

    Grüße

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Training zur Kraftsteigerung
    Von Benmma im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06-12-2016, 12:45
  2. Erst Kraftsteigerung an Erhalt
    Von RalphamNeckar im Forum Trainingslehre
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23-06-2014, 13:45
  3. Kraftsteigerung Grundübungen
    Von indiefresse im Forum Trainingslehre
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03-03-2014, 16:43
  4. Kraftsteigerung ohne Maximalkrafttraining
    Von kai181290 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06-08-2013, 16:39
  5. Kraftsteigerung als Jugendlicher
    Von Rokko95 im Forum Trainingslehre
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28-08-2011, 15:36

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •