Seite 5 von 28 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 418

Thema: Bodenkampf, aber ohne Regeln bitte

  1. #61
    Gast Gast

    Standard

    ach ja, eins noch ...
    jeder grappler kennt es, wenn sein gegner versucht, den armbar zu öffnen, indem er in die finger greift.
    halten die chunner uns grappler eigentlich für doof?
    mit solchen aktionen haben wir im grunde in jedem sparring zu tun!
    das sollte euch vielleicht etwas darüber sagen, wie anfällig wir dafür sind ... oder wie wenig anfällig, nur mal so nebenbei.

    ich hab einen tipp für dich, dirk: geh einfach ins nächste erreichbar bjj-gym (oder zu den lutadores oder zum sambo) und mach mit.
    geh ins sparring, sag denen vorher daß du sie schlagen und ihnen die finger umknicken wirst und dann leg los ...

  2. #62
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hab da noch was gefunden:

    https://www.youtube.com/watch?time_c...&v=92P0VHBgiw0

    Ich bin nicht wirklich begeistert....

    Gruß

    Alef
    ach du heiliger bimbam ...


    keine ahnung davon, wie man jemanden wirft, aber egal ... wir unterrichten das einfach mal ...

    himmel hilf, da stimmt ja nichts, aber auch gar nichts!
    wenn man jemanden werfen will, muß man sein gleichgewicht zerstören und selbst völlig im gleichgewicht sein. das geschieht über griff und über positioning.
    wenn man, wie im verlinkten video, einfach so das eigene beinchen sinnlos hinter den anderen stellt und schwächlich zieht, wird entweder garnichts geschehen ... oder man sitzt verdutzt selbst auf dem allerwertesten, sobald der gegner nicht mitspielt.

    meine güte, warum meinen so viele chunner eigentlich, sie müßten anderen unterricht in dingen erteilen, die besagte chunner selbst nicht ansatzweise können?


    die "erklärungen" zu diesem "wurf" sind erste sahne.
    ich überlege schon, ob ich sie einfach mal an den kodokan in tokio schicke. die wären begeistert und würden wahrscheinlich erkennen, welchen mist sie in den vergangenen hundert jahren trainiert haben ...

    ich bin sicher, daß auch die ringer und die sambojungs von diesem video schwer beeindruckt sein werden!

    das wird mir hier echt zu heavy, jungs ...
    Geändert von Gast (16-11-2017 um 23:20 Uhr)

  3. #63
    Dragonball Gast

    Standard

    22140873_1874441362584916_6716702707464688065_n.jpg

    Ist ein bisserl klein, aber ich glaube es kommt rüber.

  4. #64
    DirkGently Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    aber gut, gehen wir eben NOCHMAL ins detail...
    Da du stellenweise sogar fast neutral formulierst, werde ich beizeiten vielleicht sogar nochmal darauf antworten.

    Ansonsten bin ich begeistert, wie sehr euch das hier beschäftigt, schon 5 Seiten, wow!

  5. #65
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Was ist für dich neutral formulierte Kritik?
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  6. #66
    DirkGently Gast

    Standard

    Neutral:
    Wir machen das anders, weil.... Wir haben folgendes anders gelernt, und zwar so:... Was meint er mit ***** zum Boden? Weil wir eigentlich lernen, möglichst viel Gewicht auf den Gegner zu bringen.
    Warum ist der Wurf nicht ordentlich? Warum sind die Schläge am Anfang nicht Vollgas in die Fresse? Auf welchem Trainingsstand ist der im blauen Gi? Warum spreizt Matthias die Beine in der Side-Control-ähnlichen Position?

    Nicht neutral: Da fehlen jegliche Basics, das ist Bockmist, das würde nie funktionieren, jeder Blaugurt würde mit dir den Boden aufwischen, der Gürtel ist nicht verdient, die Side-Control ist völlig falsch, der Wurf ist grottig, der wehrt sich ja gar nicht (bei einer Technikdemo ), Märchenstunde, Mist, ...

    Dass man das hier wirklich erklären muss ist schon erschreckend...

  7. #67
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Also jede Kritik bei der man nicht anspricht das euer Zeug schlecht ist.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  8. #68
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von TREiBERtheDRiVER Beitrag anzeigen
    Wie sich herausgestallt hat, leider so nicht richtig, da keine Ahnung von 8pwc.
    Ich musste laut lachen bei der Erklärung Eine Perle der Argumentation.

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hab da noch was gefunden:

    https://www.youtube.com/watch?time_c...&v=92P0VHBgiw0

    Ich bin nicht wirklich begeistert....

    Gruß

    Alef
    Jetzt wissen wir ja dass bei 8wpc man jemanden so werfen kann. In jeder anderen Realität lacht sich der Dicke kaputt.

    Zitat Zitat von DirkGently Beitrag anzeigen
    Ansonsten bin ich begeistert, wie sehr euch das hier beschäftigt, schon 5 Seiten, wow!
    Kleiner Mann, das ist doch genau die Aufmerksamkeit nach der Du suchst. Geht halt leider immer nach hinten los.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  9. #69
    Registrierungsdatum
    16.05.2017
    Ort
    Irgendwo im Rheinland.
    Beiträge
    1.465

    Standard

    Typischer WT'ler, unwissenheit gepaart mit einer fast unerträglichen Arroganz.

    Und dann kommt wieder so was....
    Zitat Zitat von DirkGently Beitrag anzeigen
    Ansonsten bin ich begeistert, wie sehr euch das hier beschäftigt, schon 5 Seiten, wow!
    Ja, es tut mir unendlich leid das es hier Kritik hagelt, aber euer Mist funktioniert halt nur in eurer eigenen kleinen Welt, in der Realität geht ihr alle gnadenlos unter.
    "Ruhig bleiben und dann, wenn der Typ nochmal aufsteht, dann trittst Du ihn voll ausm Bild!" - Bruce Lee

  10. #70
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von DirkGently Beitrag anzeigen

    Dass man das hier wirklich erklären muss ist schon erschreckend...


    Das einzige was hier erschreckend ist, ist das Du jegliche sachlich fundierte Kritik einfach ignorierst oder versuchst zu zerreden.

    Bockmist bleibt nun mal Bockmist auch wenn Du Dich auf den Boden schmeißt und mit den Fäusten trommelst.

    Darf man mal fragen wie alt Du bist?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  11. #71
    Registrierungsdatum
    11.06.2015
    Ort
    In einer Apotheke.
    Alter
    44
    Beiträge
    574

    Standard

    Das zweite Video ...
    Wenn er mich so versucht zu werfen, dann bekommen wir beide Pipi in die Augen.
    Ich vom Lachen, er vor Verzweiflung in seinem flotten BJJ BB.

    Speziell neutral für Dirk:
    Matthias ist so nicht in der Lage mich zu werfen, da er so meine Balance nicht bricht. Er aber seine. Also werfe ich ihn. Dann werde ich ihn fragen, warum er nicht richtig wirft. Dann wird Matthias sagen, das man das im 8WingDings anders macht. Also bitte ich ihn, es dann so wie im BJJ zu machen - er habe ja dort Kontakte und einen BB. Wahrscheinlichm wird er es nicht mal versuchen, denn er weis ja nicht wie es richtig geht. Also erzählt er:

    Zitat Zitat von DirkGently Beitrag anzeigen
    Dieser Gi wurde ihm von einem begeisterten Anhänger aus Brasilien geschenkt. Matthias hat sich auch unter wettkampfähnlichen Bedingungen mit anderen Schwarzgurten gemessen
    Dann frage ich ihn, warum, wenn einem jemand einen Schwarzen-Gurt im "Grabbling" schenkt, man diesen an zieht und damit Videos zum Thema "grabbling" macht - mich aber hier und jetzt nicht werfen oder submitten kann?

    Aber das geht ja weiter: Wenn er mich nicht werfen kann, bzw auf dem Boden keine submission hin bekommt, weil man es im 8DingsBums anders macht, und er es nicht wie im Judo oder BJJ kann, was machen wir denn dann?

    Wir könnten nen Bier trinken gehen mit Dirk.

  12. #72
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen





    Kleiner Mann


    Aber Dirk ist doch, laut eigener Aussage, sehr groß und schwer.

    _

  13. #73
    Gast Gast

    Standard

    @dirkgently:

    Neutral:
    Wir machen das anders, weil.... Wir haben folgendes anders gelernt, und zwar so:... Was meint er mit ***** zum Boden? Weil wir eigentlich lernen, möglichst viel Gewicht auf den Gegner zu bringen.
    Warum ist der Wurf nicht ordentlich? Warum sind die Schläge am Anfang nicht Vollgas in die Fresse? Auf welchem Trainingsstand ist der im blauen Gi? Warum spreizt Matthias die Beine in der Side-Control-ähnlichen Position?

    Nicht neutral: Da fehlen jegliche Basics, das ist Bockmist, das würde nie funktionieren, jeder Blaugurt würde mit dir den Boden aufwischen, der Gürtel ist nicht verdient, die Side-Control ist völlig falsch, der Wurf ist grottig, der wehrt sich ja gar nicht (bei einer Technikdemo ), Märchenstunde, Mist, ...

    Dass man das hier wirklich erklären muss ist schon erschreckend...
    KANNST du es nicht verstehen, oder WILLST du es nicht verstehen?
    es gibt im grappling, ganz unabhängig welchen stil man ausübt, bestimmte gesetzmäßigkeiten, die bspw. anatomisch bedingt sind.
    über diese gesetzmäßigkeiten kann man sich nicht hinwegsetzen - es sei denn, man ist ein traumtänzer, der noch nicht einmal die basics des ringkampfs beherrscht.

    WÜRFE sind von ihrer grundidee her in ALLEN grappling-stilen gleich, was die grundlagen betrifft. ganz egal ob ich mit sambo-jungs trainiere, mit judoka oder mit ringern, die basics für würfe sind identisch.
    unterschiede gibt es lediglich in den (meist durch sportliche regeln festgelegten) arten des greifens und der wurfeingänge.
    aber selbst die unterschiede zwischen "würfen mit gi" und "würfen ohne gi" sind minimal!

    dasselbe gilt für effektives kämpfen im boden.
    ohne sauberes, gekonntes positioning ist es schlicht nicht möglich, bei einem sich wehrenden gegner einen armbar anzusetzen und erfolgreich durchzuziehen.
    es sei denn, man ist dem gegner mit mindestens 40kg gewichtsmäßig und auch kräftemäßig haushoch überlegen - und der gegner hat keinen schimmer vom bodenkampf. dann kann man eventuell auf die basics des grappling verzichten, aber eben nur dann.

    wenn du das nicht kapierst oder nicht wahrhaben willst, ist das ziemlich traurig und blamabel für dich.
    weißt du, ich finde, du hast dich hier genug blamiert. es wäre wahrscheinlich besser, wenn du dein ansehen nicht noch weiter selbst zerstörst.
    klug wäre es, wenn du einfach mal hinnehmen könntest, daß du dich mit diesem video (und ebenso mit dem "takedown"-video) auf gebiete vorgewagt hast, wo du dich nicht auskennst.
    das zuzugeben würde von größe zeugen.


    Da du stellenweise sogar fast neutral formulierst, werde ich beizeiten vielleicht sogar nochmal darauf antworten.
    allein schon diese verkrampft herablassende bemerkung zeugt davon, daß du mit der von mir und anderen geäußerten kritik nicht umgehen kannst.
    hab ich schon bei vielen wt-lern und chunnern erlebt ...
    ich hab kein interesse daran, daß du mir 'ne langatmige, technisch lächerliche "erklärung" lieferst, warum der schrott, den du da im boden und beim werfen ablieferst, in wahrheit aber doch irgendwie ganz toll ist und wir alle hier, trotz unserer grapplingerfahrung, keine ahnung haben und gar nicht verstehen, was wir da eigentlich sehen ...
    sowas höre ich ulkigerweise immer nur von chunnern.

    ich sag's nochmal: geh in ein beliebiges bjj-gym / luta-livre-gym, sag den jungs dort, daß du mit ihnen rollen willst, aber dabei schlägst und fingerchen umbiegst, und dann leg los.
    film das bitte und stell es hier rein.
    am besten kommt es an, wenn du oder dein adlatus dabei einen gi mit schwarzem bjj-gürtel tragen.

    nota bene: du interessierst mich nicht, mir ist völlig gleichgültig, wer du bist und was du machst.
    ich erlaube mir aber, schlechtes, ineffizientes und total vermurkstes grappling auch als solches zu bezeichnen, wenn ich es sehe.
    wenn du von deinen demütigen schülern anderes gewohnt bist, ist das nicht mein problem.
    Geändert von Gast (17-11-2017 um 00:20 Uhr)

  14. #74
    Gast Gast

    Standard

    Nicht neutral: Da fehlen jegliche Basics, das ist Bockmist, das würde nie funktionieren, jeder Blaugurt würde mit dir den Boden aufwischen, der Gürtel ist nicht verdient, die Side-Control ist völlig falsch, der Wurf ist grottig, der wehrt sich ja gar nicht (bei einer Technikdemo ), Märchenstunde, Mist, ...
    es fehlen erkennbar JEGLICHE grundlagen / basics für sämtliche bodenkampfbewegungen und würfe.
    das im einzelnen aufzudröseln würde wochen dauern, wenn nicht monate.
    zu den extremen fehlern im boden haben sich hier bereits zwei bjj-blackbelts geäußert, zu den würfen hab ich etwas gesagt. ich denke, daß ich nach 45 jahren judo (+sambo, +ringen) durchaus in der lage bin, zu beurteilen, ob ein wurf effektiv ausgeführt wird oder nicht.

    "das ist bockmist!"
    ja, ist es. mag drastisch ausgedrückt worden sein, stimmt aber.

    "das würde nie funktionieren!"
    das sagen dir user, die täglich im mehrstündigen training im sparring den armbar aus allen möglichen (und manchen unmöglichen) positionen durchzuziehen gewöhnt sind. und die das auch in wettkämpfen tun / getan haben. und denen widersprichst du? ohne nennenswerte eigene erfahrungen im grappling? das nenne ich mutig. andere würden es anmaßend nennen ...

    "jeder blaugurt würde mit dir den boden aufwischen!"
    ja, sehe ich exakt genauso ...
    mach doch mal den versuch, ich hab's ja schon mehrfach vorgeschlagen.

    "der gürtel ist nicht verdient!"
    BINGO.
    ein blackbelt im bjj IST in der tat etwas besonderes. den muß man sich extrem hart erkämpfen, im sinne des wortes. und ALLE bjj-blackbelts, die ich kenne (und das sind inwischen sehr viele!) KÖNNEN ihren gürtel im kampf rechtfertigen. das ding ist so etwas wie ein weltweit anerkanntes gütesiegel, ganz anders als eine "schwarzer gürtel" bspw. im judo (und das sage ich als judoka!)
    und genau deshalb ist es eine riesengroße frechheit, wenn sich jemand, der vom grappling so viel ahnung hat wie ein sägefisch vom hobeln, so einen bjj-blackbelt einfach umbindet. und es ist eine noch größere frechheit, wenn dann irgendwelche abenteuerlichen geschichten erfunden werden, um das irgendwie zu rechtfertigen.
    glaub es oder nicht, aber allein schon durch diese aktion seid ihr hier total unten durch.
    kann sein, daß dir das egal ist, aber es beschädigt nachhaltig den ruf des 8pwdingsbums.
    so jedenfalls sehe ich das.

    "die side control ist völlig falsch!"
    ja, ist sie, und ich habe mehrfach erklärt, warum. wenn du meinen erklärungen nicht folgen kannst, weil dir das verständnis fehlt, ist das traurig.
    für dich.

    "der wurf ist grottig!"
    auch dazu wurde bereits alles gesagt. ja, der wurf ist so grottig, daß er noch nicht einmal die geringen anforderungen erfüllt, die man an einen anfänger stellt. damit ist der wurf (sowohl der auf dem ersten als auch auf dem zweiten video) unfunktional und nicht einsetzbar bei widerstandd es gegners.

    "der wehrt sich ja gar nicht (bei einer technikdemo)."
    du willst einfach nicht verstehen, daß auch in einer technikdemo berücksichtigt werden MUSS, was der gegner als REAKTION auf einen angriff mit sehr hoher wahrscheinlichkeit tun wird ... oder was er NACH einem wurf instinktiv tun wird.
    zeigt mir, daß du nicht die leiseste ahnung vom grappling hast.

    "märchenstunde"
    stammt zwar nicht von mir, trifft es aber sehr gut.
    du wirst darauf hingewiesen, daß dieses "grapplingähnliche verhalten" unfunktional und selbstgefährdend ist und nicht auf einem tragfähigen fundament elementarer kenntnisse des ringens beruhen kann.
    statt das einfach einzugestehen, beginnst du damit, hier wilde geschichten zu erzählen und erfahrene grappler für dumm verkaufen zu wollen.

    und das ist einfach
    "mist"


  15. #75
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Also ich habe in beide Videos nur kurz reingeschaut.
    Im ersten dachte ich mir, was ist das für ein BB???
    Da kenne ich ganz andere lila und braun Gürtel.

    Zweite Video, kamen direkt die Fragen hoch: Warum fällt der Partner? Wo ist der Gleichgewichtsbruch, wo ist die Ausführung in einer durchgezogenen Bewegung? Rambat wird mich für meine Würfe bestimmt auslachen, weil ich Gleichgewicht gerne durch Schläge und Stöße breche, weil mir das Feinfühlige fehlt. Aber ich breche das Gleichgewicht.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Seite 5 von 28 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. MMA - ohne Regeln (unter PROFI'S)
    Von MMA-Guy im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 01-01-2021, 19:31
  2. Schlagen und Treten ohne Regeln
    Von Bury im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03-05-2012, 00:33
  3. Bodenkampf ohne Regeln ... ?
    Von Ki. 102 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27-09-2007, 18:50
  4. Nunchaku Kampf ohne Regeln
    Von B.Leibt im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25-08-2007, 21:27
  5. Bodenkampf mit Gi oder ohne?
    Von elmaff im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25-04-2004, 21:15

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •