Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Ersatz für Bandagen

  1. #1
    sportgemeinde Gast

    Standard Ersatz für Bandagen

    Moin,

    ich bin seit kurzem in einem neuen Gym bzw. einem Mix aus Gym und Boxclub. Gehe hier 1-2 mal die Woche in den Anfängerkurs fürs Boxen und habe mir nun auch Handschuhe zugelegt, aber noch keine Bandagen.

    Gibt es denn irgendeinen Ersatz bzw. sind diese "Innenhandschuhe" für einen Anfänger auch in Ordnung anstatt sich immer die Bandagen zu binden?

    Ich habe gegoogelt und bin auf sowas hier gestoßen:

    https://www.adidas.de/super-innenhan...FQ-HUQodLpoA-w

    https://www.athleteshop.de/everlast-...CABEgLyGPD_BwE

    Kann man die als Anfänger auch benutzen? Mache und werde in naher Zukunft wohl auch erstmal kein Sparring machen, also erstmal nur das normale Anfängertraining mit Sandsack etc. was eben dazu gehört

    Danke

  2. #2
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Nein, nichts ist so gut wie Bandagen. Wenn es Dir zu anstrengend ist, lass es.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  3. #3
    sportgemeinde Gast

    Standard

    Das sie wahrscheinlich nicht genauso gut sein werden habe ich mir gedacht. Die frage ist eher ob sowas die Bandagen vorerst ersetzen können, wenn man, wie ich, keine Wettkeampfambitionen hat, und nur um die Techniken zu erlernen und um sich fit zu halten, den Sport betreibt?

  4. #4
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Nein, die größte Belastung auf den Gelenken hast Du am Anfang eben gar nicht im Sparring sondern bei den Pratzen oder am Sandsack.

    Die Teile sind einfach für die Tonne, also entweder lernen zu bandagieren oder zum Fitnessboxen wechseln wo man nur in die Luft haut.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  5. #5
    oOhoneyOo Gast

    Standard

    Wieso willst du denn keine Bandagen benutzen? Ist dir die Wickelei zu stressig? Mit ein bisschen Übung wirst du darin auch schneller... und - wie meine Vorposter schon gesagt haben - nichts ist so gut wie Bandagen, sie schützen am besten und liegen auch schön eng an.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    13.06.2011
    Ort
    In BW
    Beiträge
    760

    Standard

    Was spricht gegen Wickelbandagen? Nix. Macht doch Spaß die zu wickeln.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    Zitat Zitat von Steinbock Beitrag anzeigen
    Was spricht gegen Wickelbandagen?
    bequemlichkeit

  8. #8
    sportgemeinde Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    bequemlichkeit
    Ich bin ganz ehrlich, genauso ist es

    ich bin nicht wirklich ambitioniert, sondern das lockere Training mit Sandsack und Pratzen macht mir halt spaß und reicht mir. Irgendwann mal Sparring wird vllt. drin sein, aber keine Wettkämpfe. Deswegen überlegte ich, ob solche "innenhandschuhe" für meine Zwecke genügen würden.

    Bringen die denn gar nichts?

  9. #9
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Wie oft denn noch:

    NEIN

    Aber Du wirst sie Dir ja trotzdem kaufen, also mach einfach...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  10. #10
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von little green dragon Beitrag anzeigen
    wie oft denn noch:

    Nein

    aber du wirst sie dir ja trotzdem kaufen, also mach einfach...


    :-d

  11. #11
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sportgemeinde Beitrag anzeigen
    Bringen die denn gar nichts?
    Naja, die saugen den Schweiss auf..

    Ich finde ja das Bandagen binden vor dem Training ist so eine Art Meditation, um in den richtigen "Mood/Flow/Konzentration" zu kommen...

  12. #12
    Registrierungsdatum
    28.08.2007
    Beiträge
    485

    Standard

    Bandagieren dauert was? 2 Minuten nach etwas Übung? Das ist dir zu viel?! Verschwend nicht die Zeit deiner Trainingskollegen und such dir was anderes!

  13. #13
    Registrierungsdatum
    24.10.2005
    Beiträge
    4.986

    Standard

    Die Dinger sind was für Leute, die alle zwei Wochen mal ein bischen nen Boxsack streicheln und im Training nur mit Semikontakt arbeiten

    Wer ernsthaft trainiert + einen Sandsack richtig bearbeitt braucht Wickelbandagen. Da geht kein Weg dran vorbei.
    Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."

  14. #14
    IamTooOld Gast

    Standard

    Link Adidas MMA Handschuhe

    Die Dinger taugen was, wenn Trainer einverstanden. Bissle auf den Daumen aufpassen und das Handgelenk sollte eh richtig für den Schlag geführt werden.

    Alternative für Pratze und Sandsack: Link (Handgelenk hat natürlich keinen Support)
    Geändert von IamTooOld (23-12-2017 um 13:41 Uhr)

  15. #15
    Muggel75 Gast

    Standard Tennisarm durch aufwärm Training

    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und hoffe doch das ich von euren Erfahrungen profitieren kann.
    Ich mache seid einem Jahr ein bisschen Krafttraining vor dem Boxen, seid ungefähr 2 Wochen habe ich einen stechenden schmerz im Ellenbogen,habe mir auch so eine Bandage geholt,die aber behindert meine Bewegungsabläufe,weil ich aber ungerne mit dem Training pausieren möchte,bräuchte ich eine alternative zu der Bandage die mir mehr Bewegungsfreiraum lässt .
    Gibt es da was ?

    Danke schon mal im voraus für eure Ratschläge
    Lg Muggel

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. ersatz für überkopfdrücken
    Von hand-werker im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29-12-2012, 00:52
  2. Ersatz für Fliegende
    Von Zyniker im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03-10-2011, 14:44
  3. ersatz für klimmzugstange
    Von Pflaumenmus im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25-10-2010, 21:22
  4. Ersatz für Springmesser ?
    Von shenmen2 im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07-03-2009, 17:01
  5. Ersatz für Festival
    Von Jun Fan - PFS im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-02-2004, 21:23

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •