Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 75

Thema: Warum Wing Chun?

  1. #31
    Registrierungsdatum
    03.09.2015
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    56
    Beiträge
    1.947

    Standard

    Also hast du eigentlich irgend etwas zu diesem Thread beizutragen außer Blödsinn?
    Der weise Mann verlangt nie nach dem Unmöglichen.

  2. #32
    Hogerus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Michael Kurth (M.K.) Beitrag anzeigen
    Der weise Mann verlangt nie nach dem Unmöglichen.
    Gebe es zu hast mich erwischt.

    Übrigens fand ich Wing Chun wie vermutlich viele wegen den netten Filmen aus China cool.

  3. #33
    Registrierungsdatum
    03.09.2015
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    56
    Beiträge
    1.947

    Standard

    Zitat Zitat von Hogerus Beitrag anzeigen
    Gebe es zu hast mich erwischt.

    Übrigens fand ich Wing Chun wie vermutlich viele wegen den netten Filmen aus China cool.
    Mit den Filmen fing es an.
    War seinerzeit Bruce Lee.
    Dann kamen die Bücher von ihm und die ersten Gedanken.
    Und vieles schien mir da damals dann sinnvoller, als anderes, was es so auf dem Markt gab. Zumindest sinnvoller in Bezug auf geeigenter für mich persönlich.
    Dann kam das kurze WT-Bücherintermezzo, aber das Schicksal meinte es gut mit mir und ich kam gleich zu dem Ving Tsun, welches ich noch immer mache.
    Habe niemals etwas bereut und würde mich auch stets wieder dafür entscheiden.

  4. #34
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.439

    Standard

    Zitat Zitat von D0CH4S Beitrag anzeigen
    Also einer von EBMAS?...


    Pencak silat concept? Muss ich mir mal ansehen ... .
    nee, nicht beim boztepe (der war da noch wt-vorzeigemann), sondern bei einem "meisterschüler" des alten mannes, den boztepe mal "besucht" hat, um ihn umzuhauen und zu beweisen, dass er alte männer platt machen kqann
    ist eine "berühmte" geschichte aus den 80ern: wt ist allen überlegen. wir können mit unseren top-athleten sogar alte männer vermöbeln!

    psc gibt es leider nicht mehr offiziell.

    ich nutze und vermittle einiges daraus noch im rahmen der waffenlosen fma (soweit es sich um "kompatible" sachen handelt), weise aber immer brav drauf hin, dass dieses oder jenes eher aus dem silat, als aus den waffenlosen fma stammt. was manchmal schwer zu unterscheiden ist, da es über "filipino kuntaw" und süd-philippinische silat-stile in dem ein oder anderen fma stil durchaus überschneidungen gibt und besonders fma stile aus den usa gerne "mischen"... neuerdings nennt sich mein gutes altes kali sikaran (nach jeff espinous) ja auch "kali-silat" (nur konsequent. jeff war einer der beiden psc lehrer und hat die sachen immer schon gemischt).
    Geändert von amasbaal (29-11-2017 um 21:28 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  5. #35
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von D0CH4S Beitrag anzeigen
    Mit "nicht mehr unsichtbar" meinst Du, Deine Selbstsicherheit bzw. Dein Auftreten hat sich zum positiven verändert?
    Ja. Ich wurde ab sofort nicht mehr übersehen, zB wenn ich in der Bäckerei ein Brötchen kaufen wollte.

    Du frorst nicht mehr?
    deutlich weniger. Die Siu Nim Tao, besonders wenn sie sehr langsam ausgeführt wird, heizt enorm. und das hält auch an.

    hast Du vorher eine andere KK trainiert oder bist Du direkt zum WT gekommen?
    direkt beim WT.

  6. #36
    Dragonball Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Ja. Ich wurde ab sofort nicht mehr übersehen, zB wenn ich in der Bäckerei ein Brötchen kaufen wollte.
    Endlich verstehe ich wofür das ganze sinnlose Gefuchtel da ist! Muahahahahahahaha!!!

  7. #37
    D0CH4S Gast

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    nee, nicht beim boztepe (der war da noch wt-vorzeigemann), sondern bei einem "meisterschüler" des alten mannes, den boztepe mal "besucht" hat, um ihn umzuhauen und zu beweisen, dass er alte männer platt machen kqann
    ist eine "berühmte" geschichte aus den 80ern: wt ist allen überlegen. wir können mit unseren top-athleten sogar alte männer vermöbeln!
    Meinst Du die die William Cheung?
    Leider (oder zum Glück) knapp vor meiner Zeit

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    psc gibt es leider nicht mehr offiziell.

    ich nutze und vermittle einiges daraus noch im rahmen der waffenlosen fma (soweit es sich um "kompatible" sachen handelt), weise aber immer brav drauf hin, dass dieses oder jenes eher aus dem silat, als aus den waffenlosen fma stammt. was manchmal schwer zu unterscheiden ist, da es über "filipino kuntaw" und süd-philippinische silat-stile in dem ein oder anderen fma stil durchaus überschneidungen gibt und besonders fma stile aus den usa gerne "mischen"... neuerdings nennt sich mein gutes altes kali sikaran (nach jeff espinous) ja auch "kali-silat" (nur konsequent. jeff war einer der beiden psc lehrer und hat die sachen immer schon gemischt).
    Leider ist mein Wissen bezüglich Silat (oder besser gesagt allen KKs außer vielleicht (Shotokan-)Karate und Wing Chun) recht bescheiden, deswegen danke für die Erläuterungen. Werde mir die KK auf jeden Fall mal genauer ansehen, denke aber (aufgrund Deiner Aussage dass es zu fma passt) dass es nicht zu VT kompatibel sein wird. Heißt für mich jedoch, trotzdem mal ansehen und kennenlernen.

  8. #38
    D0CH4S Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Michael Kurth (M.K.) Beitrag anzeigen
    Mit den Filmen fing es an.
    War seinerzeit Bruce Lee.
    Dann kamen die Bücher von ihm und die ersten Gedanken.
    Und vieles schien mir da damals dann sinnvoller, als anderes, was es so auf dem Markt gab. Zumindest sinnvoller in Bezug auf geeigenter für mich persönlich.
    Dann kam das kurze WT-Bücherintermezzo, aber das Schicksal meinte es gut mit mir und ich kam gleich zu dem Ving Tsun, welches ich noch immer mache.
    Habe niemals etwas bereut und würde mich auch stets wieder dafür entscheiden.
    Auch sehr straight
    Hast Du Dir denn trotz VT nochmal andere KKs angesehen?

  9. #39
    D0CH4S Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dragonball Beitrag anzeigen
    Endlich verstehe ich wofür das ganze sinnlose Gefuchtel da ist! Muahahahahahahaha!!!
    Zitat Zitat von WT-Ganja Beitrag anzeigen
    Ja klar, auf jeden. Zeig erstmal deine Abschlussarbeit. Verlangste doch beim Kernspecht auch immer.
    Ist wirklich beeindruckend wieviel ihr zum Thema beitragt...

  10. #40
    D0CH4S Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen


    Und Jupp. Das ist schon wichtig. Meine Frau kennt mich nur so und hat es auch immer akzeptiert.
    Oh ja, Rippenprellungen sind echt unangenehm. Bei der ersten hatte ich sechs Wochen was davon.
    Das ist gut und wichtig.

    Sechs Wochen ... Liegen, Sitzen ...
    Meine letzte ist schon etwas her, aber ich erinnere mich noch xD

    Und wenn ich die Antwort von MK richtig interpretiere, steht eine neue bei Dir kurz bevor

  11. #41
    D0CH4S Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Ja. Ich wurde ab sofort nicht mehr übersehen, zB wenn ich in der Bäckerei ein Brötchen kaufen wollte.
    Also hat WT auf jeden Fall Dein Selbstbewusstsein und Dein Auftreten gestärkt.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    deutlich weniger. Die Siu Nim Tao, besonders wenn sie sehr langsam ausgeführt wird, heizt enorm. und das hält auch an.
    Diesen Effekt haben Bewegungsabläufe die mehrere Muskeln beanspruchen grundsätzlich. Aber offensichtlich noch ein positiver Effekt für Dich.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    direkt beim WT.
    Danach noch Erfahrung in einer anderen KK gesammelt?

  12. #42
    Registrierungsdatum
    03.09.2015
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    56
    Beiträge
    1.947

    Standard

    Zitat Zitat von D0CH4S Beitrag anzeigen
    Auch sehr straight
    Hast Du Dir denn trotz VT nochmal andere KKs angesehen?
    Das schon, aber ich halt immer gleich bemerkt, daß diese anderen Stile für mich persönlich eben nicht das Optimale sind, d.h. nicht in der Lage sind, das Optimum in Bezug auf das, was ich mitbringe (und natürlich auch in Bezug auf meine Zielsetzung-gepaart mit dem Punkt zuvor) hervorzubringen.

  13. #43
    Registrierungsdatum
    12.09.2014
    Alter
    60
    Beiträge
    588

    Standard

    Warum WT? Weil ich den 80ern nach 10 Jahren verschiedenster Kampfkünste und als Karate-Trainer selbst von WingTsun Schülern immer verprügelt wurde
    Das war mir dann irgendwann zu blöd, da bin ich gewechselt. Da wusste ich noch nicht, dass ich damit auch reich und glücklich werde

    Warum EWTO? Weil mir zig andere Verbände und Stile immer wieder erzählt haben, dass sie alles besser machen, aber beim zeigen dann nur Blödsinn rauskam (früher) oder es jetzt einfach nicht mehr mein Ding ist (MMA + Thaiboxen heute).

    Wenns nicht EWTO wäre, würde ich wahrscheinlich ETF-Escrima machen. Aber dann müsste ich ja nebenbei noch arbeiten - schrecklicher Gedanke

  14. #44
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Gern in der EWTO Beitrag anzeigen

    Wenns nicht EWTO wäre, würde ich wahrscheinlich ETF-Escrima machen. Aber dann müsste ich ja nebenbei noch arbeiten - schrecklicher Gedanke
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  15. #45
    Ernest Dale Jr. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dragonball Beitrag anzeigen
    Endlich verstehe ich wofür das ganze sinnlose Gefuchtel da ist! Muahahahahahahaha!!!
    hättest die zeichen auch früher erkennen können. das brot, die bäckertüte...

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wing Chun vs Wing Chun (HARD CORE FULL CONTACT)
    Von relaunch im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26-01-2015, 20:08
  2. Wing Chun Sparring(Wing Chun vs Tang shou Dao;Wing vs Wre
    Von icken im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22-02-2014, 19:02
  3. Wing Chun,Yip Man, Chau Ji-Tseun: Discussion about Wing Chun History
    Von VT USA im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21-07-2012, 12:26
  4. Wing Chun free fight & Chi Sau (Russian Wing Chun Academy)
    Von Grav im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25-06-2009, 19:47
  5. Samuel Kwok Wing Chun trifft auf Pan Nam Wing Chun
    Von shin101 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21-11-2007, 17:34

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •