Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 31

Thema: Rekord für den härtesten Schlag?

  1. #16
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Ansonsten erinnern mich solche Dinge an meinen Sohn, der sich kürzlich wunderte, wieso ein Auto 200PS hat, wenn man doch nur 120PS auf der Autobahn fahren darf.
    Die sind für den deutschen Markt gedacht

  2. #17
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von NightFury Beitrag anzeigen
    Ich hatte freundlich gefragt und Kraft in "" geschrieben.
    Dein Ton gefällt mir nicht - aber deine Erklärung ist einleuchtend.
    Danke.
    War gar nicht böse gemeint, und auch nicht gegen dich gerichtet.

    Zitat Zitat von concrete jungle Beitrag anzeigen

    Interessant finde ich das bis jetzt Tyrone Spong als Halbschwergewicht den härtesten Schlag hatte...
    Dazu eine Bemerkung: Ich las kürzlich eine Studie, bei der die Schlaghärte bestimmt wurde.

    Es wurde tatsächlich, ähnlich eines Crashtest-Dummies, die Beschleunigung eines Körpers gemessen, welche sich als Beschleunigung eines Gehirnes in einem Kopf übertragen liesse. Die Beschleunigung ist schliesslich der entscheidende Faktor für einen echten Knockout.

    Dabei wurde unter anderem festgestellt, dass die am härtesten schlagenden Leichtgewichte ähnlich hart schlugen, wie die am härtesten schlagenden Schwergewichte. Der härteste registrierte Schlag stammt gar von einem Leichtgewicht.

    Finde ich sehr spannend.

  3. #18
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Dazu eine Bemerkung: Ich las kürzlich eine Studie, bei der die Schlaghärte bestimmt wurde.

    Es wurde tatsächlich, ähnlich eines Crashtest-Dummies, die Beschleunigung eines Körpers gemessen, welche sich als Beschleunigung eines Gehirnes in einem Kopf übertragen liesse. Die Beschleunigung ist schliesslich der entscheidende Faktor für einen echten Knockout.

    Dabei wurde unter anderem festgestellt, dass die am härtesten schlagenden Leichtgewichte ähnlich hart schlugen, wie die am härtesten schlagenden Schwergewichte. Der härteste registrierte Schlag stammt gar von einem Leichtgewicht.
    Also der Wladimir Klitschko hat bei so was mal 700kg geschafft:

    Vor seinem WM-Kampf gegen Francesco Pianeta testet Box-Champion Wladimir Klitschko seine Schlagkraft an einem Crash-Test-Dummy. Sein Gegner sucht Hilfe beim Papst

    Boxen: Hier schlagen 700 Kilo Klitschko ein - Boxen - Bild.de

  4. #19
    Registrierungsdatum
    16.05.2017
    Ort
    Irgendwo im Rheinland.
    Beiträge
    1.465

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Dazu eine Bemerkung: Ich las kürzlich eine Studie, bei der die Schlaghärte bestimmt wurde.
    Kannst du diese Studie mal suchen und posten, würde mich interessieren.
    Ich kann es mir beim besten Willen nämlich nicht vorstellen. ^^
    "Ruhig bleiben und dann, wenn der Typ nochmal aufsteht, dann trittst Du ihn voll ausm Bild!" - Bruce Lee

  5. #20
    Registrierungsdatum
    12.02.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    825

    Standard

    Zitat Zitat von Kohleklopfer Beitrag anzeigen
    Kannst du diese Studie mal suchen und posten, würde mich interessieren.
    Ich kann es mir beim besten Willen nämlich nicht vorstellen. ^^
    Vielleicht liegt das dann in Relation zum Gegner. Im LG haben ja alle weniger Masse bzw. z.B. weniger Halsmuskulatur um die Beschleunigung zu bremsen als ein Schwergewicht.

    Nur so ein Gedanke.

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    War gar nicht böse gemeint, und auch nicht gegen dich gerichtet.
    OK. Alles gut.

  6. #21
    Drunken Master Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    War gar nicht böse gemeint, und auch nicht gegen dich gerichtet.



    Dazu eine Bemerkung: Ich las kürzlich eine Studie, bei der die Schlaghärte bestimmt wurde.

    Es wurde tatsächlich, ähnlich eines Crashtest-Dummies, die Beschleunigung eines Körpers gemessen, welche sich als Beschleunigung eines Gehirnes in einem Kopf übertragen liesse. Die Beschleunigung ist schliesslich der entscheidende Faktor für einen echten Knockout.

    Dabei wurde unter anderem festgestellt, dass die am härtesten schlagenden Leichtgewichte ähnlich hart schlugen, wie die am härtesten schlagenden Schwergewichte. Der härteste registrierte Schlag stammt gar von einem Leichtgewicht.

    Finde ich sehr spannend.
    Egal welche Studie besagt, dass eine Gurke die bessere Salami ist, aus eigener Erfahrung empfinde ich die Schläge von Schwergewichten härter, als die von Leichtgewichten.

  7. #22
    Registrierungsdatum
    16.05.2017
    Ort
    Irgendwo im Rheinland.
    Beiträge
    1.465

    Standard

    Zitat Zitat von Drunken Master Beitrag anzeigen
    Egal welche Studie besagt, dass eine Gurke die bessere Salami ist, aus eigener Erfahrung empfinde ich die Schläge von Schwergewichten härter, als die von Leichtgewichten.
    Ist auch mein Empfinden, und solange da kein Link zu einer einigermaßen seriösen Studie kommt nehme ich mal an das die Behauptung mal wieder nicht mehr als heiße Luft war.
    "Ruhig bleiben und dann, wenn der Typ nochmal aufsteht, dann trittst Du ihn voll ausm Bild!" - Bruce Lee

  8. #23
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Tja, normalerweise ist das auch so. Wir sprechen hier aber von absoluten Ausnahmeathleten!

    Normalerweise ist ein Schwergewicht auch VIIEEL stärker, als ein Leichtgewicht.

    Wie gross denkt ihr denn, ist der Kraftunterschied zwischen einem 160kg-Gewichtheber, und einem Gewichtheber, der lediglich 60kg wiegt, also viel weniger, als die Hälfte?

    Der Weltrekord im Gewichtheben liegt bei den Schwergewichten bei knapp 260kg.

    In der Klasse -60kg liegt die Bestleistung bei knapp 200kg!

    Der Kraft unterschied ist also nicht unbedingt so gross, wie man ihn unter "Normalsterblichen" kennt.

    Leichtgewichte haben üblicherweise auch eine höhere azyklische und zyklische Schnelligkeit, eine schnellere Faserrekrutierung etc.

    Aber mir ists nur recht, wenn ihr glaubt, es wäre nur heisse Luft.... ich bin nicht hier, um Kämpfern anderer Teams gute Tipps zu geben, sondern nur so viel zu verraten, dass ich was lernen kann.

    Und lernen, das tue ich nie von Leuten, die Dinge für unmöglich halten... denn was der Amateur für unmöglich hält, ist für den Experten womöglich selbstverständlich.

  9. #24
    Registrierungsdatum
    16.05.2017
    Ort
    Irgendwo im Rheinland.
    Beiträge
    1.465

    Standard

    Wieso Ausnahmetalent ?!
    Wenn ich sehen das in meinem MT Gym das Leichtgewicht mit dem Schwergewicht zusammen zum Sparring in den Ring gehen hat das Leichtgewicht in der Regel nicht wirklich viel Spaß, spätestens nicht mehr wenn der schwerere ein wenig aufdreht.
    Und das ist ja meistens nur Spaß, im echten Kampf wäre das nicht mehr so amüsant anzusehen.

    Und auch wen wir mal von dem Fakt absehen das du hier zwei Sportarten miteinander vergleichst die doch sehr unterschiedlich sind sollte dir doch klar sein das 60kg mehr auf der Stange eine menge Holz sind.

    Und du hast doch gesagt da du da ne Studie hast die deine These belegen soll, und wenn man dich darauf hin bittet die Studie mal zu posten kommt nichts mehr außer ein "ich bin nicht hier um euch Tipps zu geben"... Sowas ist doch Mist!
    "Ruhig bleiben und dann, wenn der Typ nochmal aufsteht, dann trittst Du ihn voll ausm Bild!" - Bruce Lee

  10. #25
    Drunken Master Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Tja, normalerweise ist das auch so. Wir sprechen hier aber von absoluten Ausnahmeathleten!

    Normalerweise ist ein Schwergewicht auch VIIEEL stärker, als ein Leichtgewicht.

    Wie gross denkt ihr denn, ist der Kraftunterschied zwischen einem 160kg-Gewichtheber, und einem Gewichtheber, der lediglich 60kg wiegt, also viel weniger, als die Hälfte?

    Der Weltrekord im Gewichtheben liegt bei den Schwergewichten bei knapp 260kg.

    In der Klasse -60kg liegt die Bestleistung bei knapp 200kg!


    Der Kraft unterschied ist also nicht unbedingt so gross, wie man ihn unter "Normalsterblichen" kennt.

    Leichtgewichte haben üblicherweise auch eine höhere azyklische und zyklische Schnelligkeit, eine schnellere Faserrekrutierung etc.

    Aber mir ists nur recht, wenn ihr glaubt, es wäre nur heisse Luft.... ich bin nicht hier, um Kämpfern anderer Teams gute Tipps zu geben, sondern nur so viel zu verraten, dass ich was lernen kann.

    Und lernen, das tue ich nie von Leuten, die Dinge für unmöglich halten... denn was der Amateur für unmöglich hält, ist für den Experten womöglich selbstverständlich.
    Und der Rekord beim Damengewichtheben mag auch hoch sein,...

    Du "tust" also nur von Experten lernen?

    Man kann von jedem was lernen, es gilt im ganzen Leben:
    "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden" Sokrates

    @Kohleklopfer:
    +1
    Ich kann deinem Post nur zustimmen!
    Geändert von Drunken Master (10-12-2017 um 03:01 Uhr)

  11. #26
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von Kohleklopfer Beitrag anzeigen
    Wieso Ausnahmetalent ?!
    Siehst du? Das ist der Grund, weshalb es keine weiteren Erklärungen gibt.

    Wer nicht einmal unterscheiden kann zwischen:

    in der Regel
    Und der absoluten Ausnahme, für den mache ich mir schlichtweg nicht mehr Mühen.

    "Chinesen sind zwar im Allgemeinen kleiner, als Europäer, trotzdem ist erstaunlicherweise der grösste Mann der Welt ein Chinese."

    Und dann kann von mir aus jemand 10'000 Beispiele von kleinen Chinesen bringen. Ändert halt trotzdem nichts an der Tatsache, dass der grösste Mann der Welt ein Chinese ist.

    Zitat Zitat von Drunken Master Beitrag anzeigen
    Und der Rekord beim Damengewichtheben mag auch hoch sein,...
    Ist aber um EINIGES geringer. Bei den Frauen würde es für mich schon fast zur Olympiasiegerin reichen.

    Du "tust" also nur von Experten lernen?
    Zumindest lerne ich grundsätzlich nicht von Leuten, die Strohmann-Argumente gebrauchen und scheinbar nicht fähig sind, meine Texte zu verstehen.

  12. #27
    Registrierungsdatum
    16.05.2017
    Ort
    Irgendwo im Rheinland.
    Beiträge
    1.465

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Siehst du? Das ist der Grund, weshalb es keine weiteren Erklärungen gibt.
    Oder liegt es vielleicht eher daran das du keine wirkliche Erklärung mehr und dich hier in etwas verfangen hast wo du nicht mehr rauskommst außer mit den Worten "Oh sorry blabla".

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Wer nicht einmal unterscheiden kann zwischen:
    Das Problem ist hier das du dich auf eine Ausnahme beziehst die du aus einer Studie kennst die besagt das ein Leichtgewicht an einem Crash test Dummy den härtesten Schlag hatte.

    Also wäre immer noch das einfachste für dich die Studie zu posten.

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Und der absoluten Ausnahme, für den mache ich mir schlichtweg nicht mehr Mühen.
    Poste die Studie.

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    "Chinesen sind zwar im Allgemeinen kleiner, als Europäer, trotzdem ist erstaunlicherweise der grösste Mann der Welt ein Chinese."

    Und dann kann von mir aus jemand 10'000 Beispiele von kleinen Chinesen bringen. Ändert halt trotzdem nichts an der Tatsache, dass der grösste Mann der Welt ein Chinese ist.
    Ändert nichts am Fakt das sie den unteren Durchschnitt in der Weltbevölkerung darstellen, auch der eine Sonderling nicht.

    Im K1, MMA und Boxen führen nun mal die Schwergewichte die Listen der härtesten Schläge an.
    Was auch völlig normal ist, was KO Power und Kraft angeht können Leichtgewichte halt nicht mithalten.
    Weder im Amateur noch Profi/Elite Bereich.
    "Ruhig bleiben und dann, wenn der Typ nochmal aufsteht, dann trittst Du ihn voll ausm Bild!" - Bruce Lee

  13. #28
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von Kohleklopfer Beitrag anzeigen
    Oder liegt es vielleicht eher daran das du keine wirkliche Erklärung mehr und dich hier in etwas verfangen hast wo du nicht mehr rauskommst außer mit den Worten "Oh sorry blabla".
    Das wird es sein.

    Ändert nichts am Fakt das sie den unteren Durchschnitt in der Weltbevölkerung darstellen, auch der eine Sonderling nicht.
    ICH spreche aber nicht vom Durchschnitt. Und da DU dich ja auf MEINE Aussage beziehst, bist du derjenige, der den Denkfehler macht.


    Im K1, MMA und Boxen führen nun mal die Schwergewichte die Listen der härtesten Schläge an.
    Welche Liste? Poste diese doch bitte.

  14. #29
    Drunken Master Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Siehst du? Das ist der Grund, weshalb es keine weiteren Erklärungen gibt.

    Wer nicht einmal unterscheiden kann zwischen:



    Und der absoluten Ausnahme, für den mache ich mir schlichtweg nicht mehr Mühen.

    "Chinesen sind zwar im Allgemeinen kleiner, als Europäer, trotzdem ist erstaunlicherweise der grösste Mann der Welt ein Chinese."

    Und dann kann von mir aus jemand 10'000 Beispiele von kleinen Chinesen bringen. Ändert halt trotzdem nichts an der Tatsache, dass der grösste Mann der Welt ein Chinese ist.



    Ist aber um EINIGES geringer. Bei den Frauen würde es für mich schon fast zur Olympiasiegerin reichen.



    Zumindest lerne ich grundsätzlich nicht von Leuten, die Strohmann-Argumente gebrauchen und scheinbar nicht fähig sind, meine Texte zu verstehen.
    Du willst eine Studie nicht posten und sprichst von Strohmann-Argumenten?

    Vor knapp 10 Jahren konnte ich noch viel aus deinen Beiträgen lernen, die letzte Zeit machst du nur noch Flausen.

  15. #30
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kohleklopfer Beitrag anzeigen
    Das Problem ist hier das du dich auf eine Ausnahme beziehst die du aus einer Studie kennst die besagt das ein Leichtgewicht an einem Crash test Dummy den härtesten Schlag hatte.
    Da wir nun wissen, dass es sich dabei um ein "Ausnahmetalent" handelte, ist dieser Ausreiser wohl für das Studienergebnis bzw. deren Aussage weniger interessant.

    im anderen Thread hatte in einer "Studie" der 70-kg-Typ auch den härtesten Schlag von allen 8 (sic!) Teilnehmern:

    http://www.kampfkunst-board.info/for...treihe-184298/




    Allerdings auch die längste Trainingszeit.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Härtesten Puncher
    Von IMA-Fan im Forum Boxen
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21-08-2010, 00:32
  2. Die härtesten 10oz Kampfhandschuhe...?
    Von JoKick im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 31-08-2009, 23:20
  3. Interessengemeinschaft-Rekord
    Von pYr0 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03-08-2008, 19:15
  4. Die härtesten Filmsprüche!
    Von MaxPower im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 23-02-2006, 14:32

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •