Seite 3 von 33 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 482

Thema: Es geht nicht um den Stil, oder doch?

  1. #31
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Stilbashing! Juhu endlich! Kraken wieder in alter Bestform

  2. #32
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von MasterKen Beitrag anzeigen
    Nö, der X5 passt bei uns nicht mal ins Parkhaus
    Bei uns schon. Bei uns dürfen dafür Smart nicht irgendwo quer parkieren, sondern ein Parkplatz ist ein Parkplatz.

    Zitat Zitat von MasterKen Beitrag anzeigen
    Also ein Wettkampf (mit der Regel ohne Waffen) und keine SV-Situation.
    Wenn die einzige Regel der Startpunkt ist, gewinnt der der mit dem meisten Leuten kommt oder die schnellsten/distanz Waffen hat
    In einem (ich zitiere) unbewaffneten Zweikampf ist sowohl die Bewaffnung, als auch die Anzahl vorgegeben.

    Dies tun wir, um die Kampfkunst zu erkennen!

    Wenn ich mich frage, ob ein Ferrari lauter ist, als ein Smart, ist es keine sehr gepflegte Antwort, zu erwähnen, dass tausend Smart nebeneinander lauter sind, als ein Ferrari.

    Ich halte sowas sogar für schlechten Stil. Aber wahrscheinlich hältst du umgekehrt für schlechten Stil, Dinge so sehr an der Realität festzunageln.

    Du sprichst auch erneut von SV. Daher meine erneute Frage: Hast du denn eingehende Erfahrungen auf diesem Gebiet?

    Ich frage, weil ich seit über 10 Jahren als Türsteher und Security jobbe und finde, einen Mann auf der Strasse zu verkloppen ist recht ähnlich wie im Ring. Würfe sind halt tausend mal effekiver. Die Gegner sind meistens Pflaumen und ab und an sind halt mehrere Pflaumen.

  3. #33
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    Stilbashing! Juhu endlich! Kraken wieder in alter Bestform
    Wurde auch Zeit, ne?

    Wer fühlt sich denn gebasht?

  4. #34
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    ... Und auch fernab solcher Extrembeispiele gibt es schlichtweg Kampfstile, die besser, effektiver, effizienter sind, als andere. ...

    welches ist denn deiner meinung nach der beste stil?


    grüsse

  5. #35
    MasterKen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    .

    Die sind einfach besser. Bessere Raumnutzung, bessere Abgaswerte, bessere Sicherheit und so weiter.
    Nein, wie bei den KK kommt es auf den Einsatzbereich an. Ohne Einsatzbereich kannst du keine Aussage machen was besser ist, egal ob bei den KK oder bei Autos.

    Ich glaube das ist auch das worauf, die meisten die die antworten, raus wollen.

  6. #36
    MasterKen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    SV-Training soll möglichst schnell und leicht erlernbar sein, und gegen die 99% Gurken helfen, die höchstwahrscheinlich der Aggressor auf der Strasse sind.

    Siehst du, die meisten Budo-Stile interessieren sich nicht für die 1% Idioten die sich zum ultimativen Kämpfer auf Trainieren, immer noch nichts gelernt haben und meines sich immer noch prügeln zu müssen wie im Kindergarten.


    Viel Spaß noch beim KK-Mit Stiel Basching....ich geh jetzt trainieren

  7. #37
    Hogerus Gast

    Standard

    Ich geb dann auch noch ein mal eine Meinung ab.

    Der Stil muss zu mir passen. Es ist nun ein mal nicht jeder Mensch gleich veranlagt.

    Ich zum Beispiel bin kein Boxer, mir fehlen da einfach wichtige Attribute.
    Das fängt bei mir schon beim Krafttraining an ich kann besser ziehen/pullen als Stoßübungen. Bankdrücken mag mein Körper überhaupt nicht.

    Deshalb finde ich Grappling für mich einfach passender. Und so muss halt jeder für sich entscheiden.

  8. #38
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Welcher Stil am besten ist hängt ja wohl wesentlich davon ab, was man sich erhofft oder erwartet.

    Eine Frau, die einen gewalttätigen Ex fürchtet, muss was Anderes lernen und tun als ein Boxer in Wettkampfvorbereitung.

  9. #39
    Hogerus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Welcher Stil am besten ist hängt ja wohl wesentlich davon ab, was man sich erhofft oder erwartet.

    Eine Frau, die einen gewalttätigen Ex fürchtet, muss was Anderes lernen und tun als ein Boxer in Wettkampfvorbereitung.
    Ich sag einfach mal dreist nö!

    Hartes körperliches Training tut immer gut. Und ein harter Schlag wird auch bei einem gewalttätigen Ehemann helfen. Last but not least hat jemand der Boxen hart trainiert egal ob Männlein oder Weiblein ein gesundes Selbstvertrauen.

  10. #40
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hogerus Beitrag anzeigen
    Ich sag einfach mal dreist nö!

    Hartes körperliches Training tut immer gut. Und ein harter Schlag wird auch bei einem gewalttätigen Ehemann helfen. Last but not least hat jemand der Boxen hart trainiert egal ob Männlein oder Weiblein ein gesundes Selbstvertrauen.
    Richtig! 👍

    Ansonsten bin ich hier wohl einer der wenigen, die Kraken komplett zustimmen! Natürlich soll jeder trainieren was er mag, völlig legitim, aber über die Effektivität wird man sich doch wohl unterhalten dürfen. Es gibt Gründe warum sich bestimmte Techniken durchgesetzt haben, und teilweise von anderen Stilen adaptiert wurden.

  11. #41
    Hogerus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Welcher Stil am besten ist hängt ja wohl wesentlich davon ab, was man sich erhofft oder erwartet.

    Eine Frau, die einen gewalttätigen Ex fürchtet, muss was Anderes lernen und tun als ein Boxer in Wettkampfvorbereitung.
    Ach ja ich weis zwar es wird nix bringen, aber ich wüsste schon gern was Frau sonst so braucht gegen gewalttätige Ehemänner.

    Und was bringt dann eigentlich speziell WT das ja per se auch nur ein schlagender Stil ist?

  12. #42
    Wong F. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bouncer Beitrag anzeigen
    Richtig! 👍

    Es gibt Gründe warum sich bestimmte Techniken durchgesetzt haben, und teilweise von anderen Stilen adaptiert wurden.
    Was hat sich denn "durchgesetzt" und wurde adaptiert?

  13. #43
    Gast Gast

    Standard

    @Kraken

    Ich mache ein Mal den Anfang. Mit ehrlich sein. Shito Ryu Karate wie es traditionell trainiert wird, wird niemals so effizient im Kampf sein wie Thaiboxen.
    Also um die 95 Prozent werden den Ar sch aufgerissen bekommen sollte es zum Vergleichskampf kommen.

    Zu viele Formen, dazu zum Teil mehr als fragliches Bunkai,zu viele Techniken, zu wenig Sparring, keine Abhärtung und Pratzenarbeit.

    Sollte aber ein Kämpfer das System analysieren und sich für ihn das effizienteste Rausfiltern und kämpferisch, trainieren. Dann würde ich mein Geld auf den Karateka setzen. Aber durch die Tradition wird das nie passieren..

    Nein nicht alle Systeme sind gleich gut. Aber dazu braucht es Eier sich das einzugestehen..
    Geändert von Gast (07-12-2017 um 21:07 Uhr)

  14. #44
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von MasterKen Beitrag anzeigen
    Nein, wie bei den KK kommt es auf den Einsatzbereich an. Ohne Einsatzbereich kannst du keine Aussage machen was besser ist, egal ob bei den KK oder bei Autos.

    Ich glaube das ist auch das worauf, die meisten die die antworten, raus wollen.
    Hmm, ja, das ist natürlich richtig.

    Jedoch geht es mir darum: Bei der KK geht es immer um das Kämpfen. Definitionsgemäss. Ansonsten ist es einfach falsch benannt.

    Geht ein Mann in den Fussballverein. Da spielen aber alle Volleyball. Wäre komisch, ne?

    Zitat Zitat von MasterKen Beitrag anzeigen
    Siehst du, die meisten Budo-Stile interessieren sich nicht für die 1% Idioten die sich zum ultimativen Kämpfer auf Trainieren, immer noch nichts gelernt haben und meines sich immer noch prügeln zu müssen wie im Kindergarten.
    Netter Seitenhieb.

    Ich kann das verstehen. Ich verstehe, dass nicht jeder möglichst stark werden will. Manche sind eben auch bessere Kämpfer, als andere.

    Du scheinst "besser" ganz anders zu verstehen, als ich.

    Viellicht hätte ich "stärkere" Kampfkünste schreiben sollen?
    Viel Spaß noch beim KK-Mit Stiel Basching....ich geh jetzt trainieren
    Bin auch vom Training zurück. Frisch gestärkt kanns weitergehen.

    Zitat Zitat von Hogerus Beitrag anzeigen
    Ich sag einfach mal dreist nö!

    Hartes körperliches Training tut immer gut. Und ein harter Schlag wird auch bei einem gewalttätigen Ehemann helfen. Last but not least hat jemand der Boxen hart trainiert egal ob Männlein oder Weiblein ein gesundes Selbstvertrauen.
    Ganz genau. So sehe ich das auch.

  15. #45
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wong F. Beitrag anzeigen
    Was hat sich denn "durchgesetzt" und wurde adaptiert?
    Da hat Kraken doch schon gute Beispiele genannt.

Seite 3 von 33 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen Wechsel Wt/WC/VT-Stil zu FMA-Stil
    Von Taz1901 im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11-05-2013, 14:00
  2. Vom Yang Stil zum Chen Stil
    Von Ludmilla im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14-08-2009, 20:24
  3. Yang Stil entstand aus dem WuDang Stil
    Von Der Stille im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 09-05-2008, 20:27
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19-07-2006, 11:19
  5. FMA: harter Stil - weicher Stil
    Von Dempsey im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 23-11-2005, 17:48

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •