Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 31

Thema: Zunehmen im Sport

  1. #16
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.063

    Standard

    Ich würde wetten , er isst keine 3500kcal jeden Tag !

    Er isst vielleicht ab und zu mal 3500kcal .

    Ich kann das relativ gut einschätzen , weil ich auch 3 Jahre lang viel mit Jugendlichen gearbeitet habe die ihr Gewicht verändern wollten.

    Bei den allermeisten die gemeint haben sie essen so verdammt viel , locker 3000+ kam dann raus , dass es eher so 2000 im Schnitt waren...
    Total falsche Selbsteinschätzung.

    3500kcal ist verdammt viel.
    Das unterschätzen viele.

    Wichtig ist auch noch dein Kohlehydrat Stoffwechsel.
    Wenn der is wie er bei mir war bis ca 28 dann bringt es gar nix Kohlenhydrate in Unmengen zu essen.

    Die landen nur als rießige Scheißhaufen auf dem Klo...

    Ess mehr fett !
    -

  2. #17
    Registrierungsdatum
    11.06.2015
    Ort
    In einer Apotheke.
    Alter
    44
    Beiträge
    574

    Standard

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    3500kcal ist verdammt viel.
    Das unterschätzen viele.
    3,4 - 3,6 ist immer so der Standart für Sportler.
    Das ist meist sogar ohne wirklich zu zu nehmen drin.

  3. #18
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Aso, ich ess an Trainingstagen um die 6'000 kcal.

    Wer "nicht zunehmen kann" ist vermutlich zu arm, um Lebensmittel zu kaufen, oder so.

    Kleiner Tipp: Pasta ist ziemlich günstig pro Kalorie und hat einen ausreichenden Proteingehalt.

    Damit kriegste locker deine Kalorien.

  4. #19
    Registrierungsdatum
    11.06.2015
    Ort
    In einer Apotheke.
    Alter
    44
    Beiträge
    574

    Standard

    4,x - 4,5 kcal pro Tag bei mir.
    Und ich hab abgenommen die letzten 2 Monate

  5. #20
    Kämpfer361 Gast

    Standard

    7k Kalorien sind 1kg wenn du zumindest jeden Tag 1k mehr kalorien isst als du verbrennst nimmst du jede Woche 1kg zu

  6. #21
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Ich würde wetten , er isst keine 3500kcal jeden Tag !

    Er isst vielleicht ab und zu mal 3500kcal .

    Ich kann das relativ gut einschätzen , weil ich auch 3 Jahre lang viel mit Jugendlichen gearbeitet habe die ihr Gewicht verändern wollten.

    Bei den allermeisten die gemeint haben sie essen so verdammt viel , locker 3000+ kam dann raus , dass es eher so 2000 im Schnitt waren...
    Total falsche Selbsteinschätzung.

    3500kcal ist verdammt viel.
    Das unterschätzen viele.

    ...!
    Richtig! Ich soll derzeit 3800 kcal zu mir nehmen, und hab mich gewundert wie schwer das doch ist.. klingt alles immer so einfach, ist es aber nicht 😉

  7. #22
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.833

    Standard

    Ich ohne Scheiß und relativ gesehen eher wenigen KHs, quasi kein Zucker... 5k-5500. Jeden Tag, seit Jahren. Ausgangsgewicht war gering, später 2 Jahre nichts zugelegt, dann nochmal ~500 draufgepackt, jetzt seit nem halben Jahr wieder stabiles KG.

  8. #23
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von bouncer Beitrag anzeigen
    Richtig! Ich soll derzeit 3800 kcal zu mir nehmen, und hab mich gewundert wie schwer das doch ist.. klingt alles immer so einfach, ist es aber nicht 😉
    Mäcces und der König helfen da sicherlich.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  9. #24
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Mäcces und der König helfen da sicherlich.
    Joa, da ich ein „ Date“ im März habe, muss ich mich derzeit etwas gehaltvoller ernähren 😁

  10. #25
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von bouncer Beitrag anzeigen
    Joa, da ich ein „ Date“ im März habe, muss ich mich derzeit etwas gehaltvoller ernähren 😁
    Dann ist es schwerer auf die Kal zu kommen.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  11. #26
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Jetzt wo Schnüffler da ist, kommen mir die 10'000 Kalorien in den Sinn

    So geht zunehmen!

  12. #27
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Jetzt wo Schnüffler da ist, kommen mir die 10'000 Kalorien in den Sinn

    So geht zunehmen!
    Da gibt es so einige in meinem Umfeld.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  13. #28
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Eben. Genau daran erinnere ich mich. Da war irgendwas in nem Thread, wo du das erwähntest. Ging um Bodybuilder, hartes Training und Anstrengung in Relation zum Kalorienverbrauch.

  14. #29
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Eben. Genau daran erinnere ich mich. Da war irgendwas in nem Thread, wo du das erwähntest. Ging um Bodybuilder, hartes Training und Anstrengung in Relation zum Kalorienverbrauch.
    Jepp, siehe hier:
    Der "Olympia Ernährungsplan" von Michael Phelps! - Gannikus.com
    Auch Schwimmer mit 12.000.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  15. #30
    Alex91 Gast

    Standard

    Hi philippcls,

    grundsätzlich habe ich folgende Gedanken zu deinem Thema. Welchen Wert und Nutzen Du in ihnen siehst, ist ganz Dir überlassen.

    1. Ich finde, dass du gerade in deinem Alter von 15 Jahren nichts überstürzen solltest, wenn es um viel Sport und extreme Gewichtszunahmen (ob Muskeln oder Fett) geht. Der BMI ist als Wert umstritten, da er , wenn es um das Normalgewicht geht, sehr wage ist. Er dient eher als Referenzrahmen, der ohne weitere Werte nichtssagend ist (z.B. muss der Körperfettanteil oder die Körperfettverteilung hinzugezogen werden, wenn man mit dem BMI eine Aussage über Unter-, Normal- oder Übergewicht treffen möchte). Dein Gewicht entsteht durch Muskel- und Fettmasse (u.v.m.). Als Beispiel: mit einer Körpergröße von 1,75m und einem Gewicht von 80kg im Alter von 20 Jahren hättest du einen BMI von 26,1 und somit leichtes Übergewicht. Angenommen das Grundgewicht läge bei bspw. 70kg, dann ist immer noch nicht klar, ob die restlichen 10kg reine Muskelmasse oder Fett sind.
    Dadurch kann ein Mann mit diesen Werten trainiert und muskulös oder eben untrainiert und dick sein (oder alle möglichen Stufen dazwischen).

    2. Ich schließe mich den Leuten an im Punkt, dass Du mitten in der Pubertät von deinem Körper erstmal nicht viel erwarten solltest, je nachdem was dein Ziel ist. Wichtig ist hier nicht dein Aussehen per se, sondern dein Gefühl. Falls sich das viele Essen zur Gewichtszunahme nicht gut anfühlt, iss nur so viel wie du auch vertragen kannst. Wenn Du Wert auf gesunde Ernährung setzt, dann bitte kein Mc's oder BurgerKing in übertriebenem Maße. Zumindest sollte dies nicht die Hauptnahrungsquelle sein, wenn Du an einem sportlichen Körper ohne Viszeralfett interessiert bist.

    3. Übertreibe nicht mit dem Sport und gönne dir die nötigen Erholungszeiten. Ein überarbeiteter Körper kann deine Stimmung unglaublich in die Tiefe ziehen und Dich im schlimmsten Fall alles hinschmeißen lassen.
    Die Mischung macht's. Und gerade weil dein Körper aktuell noch hormonelle Veränderungen durchmacht und er auch am wachsen ist, solltest Du bedenken, dass er so manche Energie für andere Prozesse benötigt.

    4. Es wäre nie verkehrt, deinen Sportlehrer, sofern Du das Gefühl hast, dass dieser Ahnung von seinem Fach hat, mal zu fragen, welche Tipps er Dir für dein Training geben kann. Ansonsten einen Gemeinschaftssport besuchen. Sportclubs haben oftmals Trainingsgruppen für verschiedene Altersstufen.

    Letzter Punkt: Es wurde zuvor mal erwähnt, dass mit 20 Jahren eher die Veränderungen eintreffen, die Du Dir vom Training erwartest. Dies liegt mitunter daran, dass Männer Ihren Wachstumsprozess (bezieht sich auf alle Bereiche, nicht nur die Körpergröße) um diesen Zeitraum herum abschließen. Die Muskeln eines Heranwachsenden sind in Größe und Intensität noch nicht in deinem Alter trainierbar, wie es in 5-7 Jahren (also mit 20-22 Jahren) der Fall wäre.


    Ich würde Dir eine Beratung empfehlen, entweder beim Hausarzt oder der Hausärztin, der/die dich an eine/n Fachmann/-frau weiterleiten kann oder eben in einem Sport- oder Kampfkunstclub in deiner Nähe. Dann kannst du auch vor Ort eingeschätzt werden, und dann deine Trainingserfolge beobachtet und abgestimmt werden.


    Vielleicht konnte ich helfen. Alle hier gemachten Angaben müssen nicht 100% stimmen. Ich schreibe dir aus meinen gemachten Erfahrungen heraus. Daher bitte auch mit jemandem vom Fach sprechen.
    Schönen Abend und Grüße,

    Alex91

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ausbildung Sport- und Gesundheitstrainer/-in (Sport- und Fitnesskaufmann/-frau)
    Von jojoh im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18-08-2014, 17:43
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18-08-2014, 17:40
  3. Zunehmen
    Von Kid Dynamite im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 12-08-2014, 11:21
  4. zunehmen
    Von Muay_Thai_ im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22-04-2012, 11:18
  5. zunehmen aber wie?
    Von samysamat im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13-10-2010, 12:55

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •