Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Krafttraining + Boxen Kombination - Amateuer

  1. #1
    JJulien Gast

    Standard Krafttraining + Boxen Kombination - Amateuer

    Hallo, bin neu hier und Amateur.

    ich bin Anfänger Boxer, boxe aber in einem Club mit Trainer usw.

    Ich boxe ca. 3 mal in der Woche, will dazu ergänzend Krafttraining machen weil

    a) Um Gelenke und Problemzonen zu stabilisieren und Dysbalancen auszugleichen

    b) natürlich um meine Kraft zu steigern

    c) selbstverständlich will man (mit passender Ernährung) auch besser aussehen.

    Das Problem ist, wie kriege ich das mit der Erholung und Krafttrainig hin? Kann ich trotzdem ohne Probleme 2-3 mal Krafttraining machen?

    Meistens mache ich:

    Squats (nie mit zu schweren Gewichten)
    Klimmzüge
    Rudern
    Liegestütze
    Facepulls

    Ist das sofern i.O.? Und wie siehts aus, eher 3x12 WDH oder 5x4-6 wdh?

    Vielen Dank und Sorry falls die Frage schonmal gestellt wurde, ich konnte trotz Suche keine eindeutige Antwort finden.

    Vielen Dank :-)

  2. #2
    Wong F. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von JJulien Beitrag anzeigen
    ?

    Vielen Dank und Sorry falls die Frage schonmal gestellt wurde, ich konnte trotz Suche keine eindeutige Antwort finden.

    Vielen Dank :-)
    Nene, alles gut. Weitermachen.

  3. #3
    JJulien Gast

    Standard Ellenbogen

    Ist es normal nach dem ersten Training ellenbogen Schmerzen zu haben? Habe jetzt gesagt mache erst das zweite wenn die wieder weg sind :-) muss sich die Muskulatur dort erst dran gewöhnen?

  4. #4
    OlympicBoxing Gast

    Standard

    Keine Ahnung ob du dich verletzt hast am Ellenbogen.....

    Aber natürlich muss sich dein kompletter Organismus an dieses Training gewöhnen. Wahrscheinlich hast du vorher einen anderen Sport getrieben und alle notwendigen Muskeln sind nicht so ausgeprägt um diese boxspezifischen Bewegungen auszuführen.