Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: Schönes Zitat

  1. #1
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.830

    Standard Schönes Zitat



    Bei all den Dienstleistungsgedanken die immer noch rund um die Trainingsangebote existieren, hier mal ein, wie ich finde, passendes Zitat.

    Wir können dem BJJ niemals das zurückgeben was es uns gibt........

  2. #2
    Registrierungsdatum
    16.05.2017
    Ort
    Irgendwo im Rheinland.
    Beiträge
    1.465

    Standard

    Das kann nicht nur BJJ.
    "Ruhig bleiben und dann, wenn der Typ nochmal aufsteht, dann trittst Du ihn voll ausm Bild!" - Bruce Lee

  3. #3
    Registrierungsdatum
    11.07.2016
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    51
    Beiträge
    198

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen

    Wir können dem BJJ niemals das zurückgeben was es uns gibt........

    Ich finde es passt auf jede Sportart die man mit Herzblut betreibt...
    "Denken ist wie Googeln, nur krasser !!!"

  4. #4
    Droom Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Linus - The Boxer Beitrag anzeigen
    Ich finde es passt auf jede Sportart die man mit Herzblut betreibt...
    Oder allgemein auf jedes Hobbie wenn man dieses eher als Passion betreibt.

    Für mich gilt das gleichermaßen für Greappling als auch für Musik

  5. #5
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.078

    Standard

    Finde auch das gilt für absolut jede Sportart die man etwas ernsthafter betreibt.

    Was ich schon tolle Momente in den verschiedensten Sportarten hatte.
    Sei es mit dem Rennrad , auf dem Mountainbike , auf dem Snowboard , Beim MMA oder beim Jiu Jitsu... egal
    Momente in denen man da steht und sich denkt : " Ich fasse es nicht wie geil das gerade war ! Allein wegen sowas lohnt es sich zu leben"

    Man kann das Zitat sicher 1:1 stehen lassen und nur Jiu Jitsu durch eine beliebige Sportart ersetzen und im jeweiligen Forum posten.
    Man wird immer auf Applaus und breite Zustimmung stoßen.
    Geändert von Royce Gracie 2 (14-12-2017 um 15:33 Uhr)
    -

  6. #6
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von Kohleklopfer Beitrag anzeigen
    Das kann nicht nur BJJ.
    Ändert diese Tatsache irgendetwas daran, dass BJJ das kann, oder aus welchem Grund findest du das für diese Diskussion relevant?

  7. #7
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Mir ist da primär zu viel Pathos drin.

    BJJ gibt einem erst mal gar nichts - man kann 2-3 x in der Woche zum Training gehen, dort halbherzig rumhampeln und mehr labern als trainieren.

    Was gibt einem BJJ dann im Hinblick auf seine kämpferischen Fähigkeiten, seiner physischen Konstitution oder persönlichen Entwicklung?

    Genau - nüscht.

    Erst wenn ich mich entsprechend reinhänge und investiere „erhalte“ ich dann was zurück.

    Aber eben nicht vom BJJ / MMA / Fliegenfischköder knüpfen / Kaninchen züchten, sonder weil ich derjenige bin der den notwendigen Willen, die Leidenschaft und den Einsatz ein- und mitbringe damit am Ende des Tages auch was anständiges zurück kommt.

    Insofern hat man m.E. dem Tool oder der Sache mehr gegeben als man bekommen hat.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  8. #8
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen

    Insofern hat man m.E. dem Tool oder der Sache mehr gegeben als man bekommen hat.
    Sollt man dann sagen: "BJJ hat einen guten Wirkungsgrad." ?

    Energie reinstecken kann man vielerorts. Nicht überall bekommt man auch was (Gutes) raus.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen

    Energie reinstecken kann man vielerorts. Nicht überall bekommt man auch was (Gutes) raus.

    Und beim BJJ ist das anders?

    Wenn ja - warum?

    Es gibt auch hier Leute die schon eine gefühlte Ewigkeit ins Training gehen und viel reinstecken, aber trotzdem z.B. technisch auf einem bescheidenen Niveau bleiben, da sie es halt einfach nicht auf die Kette kriegen.

    Und ja auch in der BJJ „Wir sind ja alle eine so große tolle Familie und haben uns alle lieb...“ Gemeinde gibt es genügend Fälle wo in der Umkleide dann über die vorgenannten Personen ordentlich abgelästert wird.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  10. #10
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Und beim BJJ ist das anders?
    Wenn ja - warum?
    Weiss nicht. Vermutlich, weils geil ist?

    Es gibt auch hier Leute die schon eine gefühlte Ewigkeit ins Training gehen und viel reinstecken, aber trotzdem z.B. technisch auf einem bescheidenen Niveau bleiben, da sie es halt einfach nicht auf die Kette kriegen.
    Darum geht's in diesem Beitrag aber nicht.

    Und ja auch in der BJJ „Wir sind ja alle eine so große tolle Familie und haben uns alle lieb...“ Gemeinde gibt es genügend Fälle wo in der Umkleide dann über die vorgenannten Personen ordentlich abgelästert wird.
    Ja, und? Sagt denn jemand, es sei ganz und gar perfekt?

  11. #11
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Weiss nicht. Vermutlich, weils geil ist?
    Und andere Hobbies, die von anderen ausgeübt werden, nicht?
    Für diese Personen?

  12. #12
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Und andere Hobbies, die von anderen ausgeübt werden, nicht?
    Für diese Personen?
    Und der Himmel, ist der nicht blau? Oder willst du damit sagen, Basketball wäre allgemein überschätzt? Und was hat das Ganze mit meiner Mutter zu tun?

    Oder anders gesagt: Was hat denn das damit zu tun, ob BJJ toll ist, oder nicht?

    Wieso sollten wir nun über 10'000 verwandte Themata und Abgrenzung zu denen diskutieren, wenn wir doch schon ein Thema haben?

  13. #13
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard Schönes Zitat

    Zitat Zitat von Kraken



    Darum geht's in diesem Beitrag aber nicht.

    Sondern?

    Ja schon klar um einen Typen der etwas kryptisch zum Ausdruck bringt, dass er BJJ geil findet.

    Ist auch sein gutes Recht und kann er ja auch tun, aber darf man deshalb nur schreiben:

    „Oh ja was für weise Worte - der Typ hat ja sooooo recht...“?

    Wie ja schon jemand schrieb - ersetz das
    BJJ in dem Zitat durch eine beliebige Sportart oder ein Hobby und poste das in dem jeweiligen „Fach-„Forum und es werden sich bestimmt genügend Leute finden die zustimmend mit dem Kopf nicken.

    Wenn man jetzt mal sagen würde - Butter bei die Fische - was soll dieses „mehr“ denn konkret sein, was einem BJJ da angeblich gibt?

    Und warum dann dieser negative Unterton das man ja nie genug zurück geben könnte? Reicht es nicht schon sich ernsthaft mit dem KS zu beschäftigen?

    Und könnte einem nicht Eiskunstlauf genauso viel geben wie BJJ und man gleichzeitig auch dem Eiskunstlauf aber nie (genug) zurück geben?

    Klar wenn wir die Leute hier im KKB vor die Wahl stellen - Eiskunstlauf oder BJJ - würden die meisten wohl BJJ als die „bessere/sinnvollere“ Sache ansehen, aber das sind dann ja lediglich persönliche Präferenzen und nicht der grds. „Verdienst“ von BJJ.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  14. #14
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.830

    Standard

    Also ich liebe Pathos von daher passt das zu mir.....

    Ergänzen wir das ganze noch mit Nick Diaz und ich bin komplett zufrieden:-)


  15. #15
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.078

    Standard

    Ich mag Nick Diaz.

    Aber er ist leider ziemlich dumm
    Das Statement ebenfalls.

    Ich kenne da noch so nen Headcoach von nem MMA Team der so eine engstirnige Denke hatte.

    Der kannte nur : "Man ist 100% für alles was er macht , oder er sieht alles als Angriff auf seine Persönlichkeit."
    Schwarz oder Weiß... dazwischen gibts nix.

    Tja die Folge ist , dass er im Streit über nen Zeitraum von 8 Jahren 4 sehr gute Trainer an andere Gyms verloren hat und ca. 12+ vielversprechende Wettkämpfer nach und nach mit heftigen Streits zu anderen Teams sind.

    Jetzt steht er alleine da mit nem Haufen Anfänger die ihn anhimmeln.

    Narzissmus ist jetzt nicht gerade etwas auf das man Stolz sein sollte
    Aber gut jeder wie er will.
    Man wird dadurch langfristig schon die richtigen Leute um sich halten, die zu einem passen.


    Ansonsten BJJ gibt einem eine Möglichkeit sich durch Bewegung auszudrücken.
    Das ist viel Wert und ziemlich cool.

    Fast alle anderen Sportarten schaffen das aber ebenfalls.
    Wer das erste mal am Rennrad mit nem Team einen Paintrain durchgestanden hat , der fühlt sich am Ende auch wie von Gott persönlich berührt (zur Erklärung ... man fährt als Team und immer der forderste gibt Windschatten , bis er nicht mehr kann und reiht sich dann hinten ein...so wird durchrotiert und jeder verausgabt sich vorne immer ne Zeitlang fürs Team bis er an jemand anderes übergibt und selbst in Windschatten darf wo er sich mitziehen lässt , biss er wieder vorne ist... durch diese Methode kann man als Team viel viel schneller fahren als man es alleine schaffen könnte. Paintrain deshalb , weil jeder vorne ca. 1 Minute am Limit fährt und auf dem Zahnfleisch bis er sich wieder hinten einreihen darf...)

    Wie du da mal in nem 7er Team mit 48er Schnitt 10 Minuten durchballerst das einfach nur der Wahnsinn.
    Dieses Gefühl als Team vollkommen gerockt zu haben und seinen Teil beigetragen zu haben + Das Gefühl dauerhaft mit fast 50 Sachen auf nem Fahrrad druchzuballern

    Das ist das gleiche wie nach ner geilen BJJ Session
    Geändert von Royce Gracie 2 (15-12-2017 um 00:30 Uhr)
    -

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mail bei Zitat
    Von Enishi im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14-07-2017, 18:02
  2. Rickson Zitat....
    Von Björn Friedrich im Forum Grappling
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09-06-2013, 22:13
  3. Zitat gesucht...
    Von Micromus im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12-12-2011, 18:12
  4. Zitat: wer?
    Von Kraken im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11-02-2010, 16:58
  5. Hatsumi Zitat
    Von asbesto im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07-06-2008, 12:28

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •