Seite 4 von 20 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 297

Thema: Ali – heutzutage auf Hobbyboxerniveau

  1. #46
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.058

    Standard

    Zitat Zitat von Dietrich von Bern Beitrag anzeigen
    https://m.youtube.com/watch?v=jkhpZoPOfZI


    Und im übrigen würde wahrscheinlich jeder, der vor 10.000 Jahren gelebt hat den Tastatur-Kriegern hier mit links den Popo verstohlen -
    Wie kommst du denn auf das schmale Brett.
    Ich bin mir ziemlich sicher , dass ich in meiner derzeitigen Verfassung die allermeisten Menschen von vor 10.000 Jahren im Zweikampf ohne Waffen zerlegen würde.

    Und damit meine ich fast jeden , außer den ein oder anderen Superkrieger

    Ich kann Grundlagenmäßig okay jeweils boxen , Ringen und BJJ.... hab 14 Jahre Kampfsport Erfahrung und die Kraftwerte dürften bei denen damals auch nicht so viel krasser gewesen sein. (Bin 74kg und KDK Werte ca. bei Kniebeuge 135, KH 150, BD 100)

    Welche Superkräfte hatten die damals ?

    Ich bin fest der Überzeugung dass ein Hobby MMAler (Und damit meine ich nur Leute die im Ring/Käfig waren)
    von der Fitness mit denen von damals mithalten kann , aber technisch weit weit überlegen ist
    Geändert von Royce Gracie 2 (15-12-2017 um 00:08 Uhr)
    -

  2. #47
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    "Das schmale Brett" ist OT.
    Da können wir uns ein anderes Mal drüber austauschen.
    Du wirst hier (im Gegensatz zu einigen anderen) von mir ernst genommen.
    Wenn Du in jedem thread Deine Leistungen aufführst, dann denke ich, das Du im realen Leben gerne mehr (verdiente) Schulterklopfer bekommen möchtest (unterbewusst?).

    Hier geht es um Ali.
    Kampfkraft ist kaum zu messen, deshalb gibt es auch keine Formel dafür.
    Wer X schlägt, der schlägt nicht automatisch Y.
    Heute nicht und auch nicht in der Zeitreise.
    Wenn einer aus den 1800ern einen bösen Blick hatte, der den Mann in Dir ganz klein machte, dann ...
    Und dann die ganzen Sandsack- und Trainings-Weltmeister...
    ...gut ist der der gutes tut!

  3. #48
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Einige wichtige Punkte wurden schon genannt.

    1. Der Mensch ist nicht zum Supermensch mutiert !
    Die Menschen und ihre Fähigkeiten (Kraft , Koordination, Ausdauer,Schnelligkeit) sind vom Potential gleich geblieben.

    [....]

    2. Was sich geändert hat ist das Equipment die Trainingsmethoden/Trainingssteuerung und Doping.
    in diesem Video werden noch weitere Faktoren genannt:

    -verbesserte Auslese
    -mehr talentierte Leute, die auch bestimmte Sportarten machen wollen




    Dazu kommt natürlich auch noch eine wachsende Bevölkerungszahl, so dass dass die Wahrscheinlichkeit, Individuen zu finden, die stark vom Durchschnitt abweichen, steigt (bezogen auf Merkmale, die normalverteilt sind).
    Die Körpergröße hat in westlichen Ländern auch im Durchschnitt zugenommen.

    Während der Klitschko-Ära (erinnert sich noch jemand) habe ich mich gefragt, warum es so schwer ist, einen ernsthaften Herausforderer zu finden.
    Beide konnten sich ja bis (fast) 40 behaupten und Vitali hatte gegen Ende meines Wissens schon einige körperliche Einschränkungen.
    Bei einer hohen Leistungsdichte würde ich eher davon ausgehen, dass es schwer ist, sich zu behaupten, insbesondere in einer Sportart, die doch recht starke finanzielle und soziale Anreize bietet.

  4. #49
    Valerique Gast

    Standard

    Was mich bisher wundert, dass keiner das Argument brachte, dass in der Zeit von Ali das "Cherrypicking" noch nicht so weit etabliert war. Bilanzen von 70/10 waren keine Seltenheit.

    Heutzutage haben wir ein Haufen Bodybuildermäßig aussehende Boxer, die ihren Kontrahenten, welche das Management sorgfältig auswählt sehr überlegen sind. Wir sehen wie diese auf den Kanvas fallen und bewundern die Schlagkraft und die Technik, lassen jedoch außer acht, dass dieses Fallobst teilweise sorgfältig ausgewählt wurde und gerade deswegen ausgewählt wurde weil, man sich sicher war, dass es schön zu Boden fallen wird und somit die Technik des amtierenden WM glänzen lässt.

    Der Sport hat sich weiterentwickelt, vor allem deswegen weil sich die Trainingsmethoden weiterentwickelt haben. Doping darf man natürlich auch nicht außer acht lassen. Jedoch würde ich nicht so weit gehen und diese Veränderungen mit dem hier bereits genannten Bsp. aus der F1 gleichsetzen. Denn die F1 Boliden haben sich weiterentwickelt, jedoch hatten die noch nie ein Talent besessen und besitzen auch jetzt keins. Das kann man über Ali nicht sagen, er war eine Ausnahme in vielerlei Hinsichten. Joshua auf eine Ebene mit Ali zu heben ist in meinen Augen daher sehr unglücklich.

  5. #50
    Valerique Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bär-Knuckle Beitrag anzeigen
    Holyfield selbst sagt, dass nichts an die Härte von Foremans Schlägen rankommt und er hat mit Tyson im Ring gestanden und David Tua gesparrt. Beide letztere schlugen schon deutlich härter als Anthony Joshua ...
    dem kann ich nur zustimmen, Trainingsmethoden hin oder her. Es gibt enfach menschen die Hart schlagen können.

    Ich bekomme immer wieder Gänsehaut von dem Video.

    https://www.youtube.com/watch?v=ApQlzehYyfo

    "his punches look like car crashes" kommentiert ein user das Ganze

  6. #51
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Bei dem hier hätte ich ein mieseres Gefühl, vor dem anderen kann man immerhin weglaufen.

    https://www.youtube.com/watch?v=3Ik__Piaf00
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  7. #52
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Valerique Beitrag anzeigen
    Was mich bisher wundert, dass keiner das Argument brachte, dass in der Zeit von Ali das "Cherrypicking" noch nicht so weit etabliert war. ...
    Schön gesagt 1+

  8. #53
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Wie wahr! Damals haben sich die Stärksten mit den Stärksten gemessen.

  9. #54
    Gast Gast

    Standard

    Wieso wird Foreman eigentlich von manchen so klein geredet?
    Der Mann hat fast 8 Jahre länger geboxt als Klitschko bei nur 5 Niederlagen und 68 KO siegen.
    Der war fast 49 als er zurückgetreten ist und hat in der Hochzeit des Boxen gekämpft.

  10. #55
    Valerique Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Wieso wird Foreman eigentlich von manchen so klein geredet?
    Der Mann hat fast 8 Jahre länger geboxt als Klitschko bei nur 5 Niederlagen und 68 KO siegen.
    Der war fast 49 als er zurückgetreten ist und hat in der Hochzeit des Boxen gekämpft.
    das ist das Ali erbe, er fing an

  11. #56
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Valerique Beitrag anzeigen
    das ist das Ali erbe, er fing an
    Man muss auch mal Trashtalk und echte Leistung unterscheiden.
    Ali hatte einen super spektakulären Kampfstil, war aber keine KO Maschine.
    Foreman hat Frazier in der zweiten Runde besiegt, das hat Ali nie geschafft.

  12. #57
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Valerique Beitrag anzeigen
    das ist das Ali erbe, er fing an
    gerade gelesen:

    Ali hat Foreman den Rückkampf verweigert?
    Fällt das auch unter Cherry-Picking?

  13. #58
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Wieso wird Foreman eigentlich von manchen so klein geredet?
    Der Mann hat fast 8 Jahre länger geboxt als Klitschko bei nur 5 Niederlagen und 68 KO siegen.
    Der war fast 49 als er zurückgetreten ist und hat in der Hochzeit des Boxen gekämpft.
    den 80er-Tyson hat er aufgrund einer 10-jährigen Auszeit verpasst

    Geändert von Pansapiens (15-12-2017 um 10:30 Uhr)

  14. #59
    Valerique Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    gerade gelesen:

    Ali hat Foreman den Rückkampf verweigert?
    Fällt das auch unter Cherry-Picking?
    Guter Punkt.
    Einserseits fand der Kampf statt und Foreman wurde besiegt. Andererseits bestand ja für Ali durchaus die Gefahr der Niederlage beim Rückkampf, der er versuchte auszuweichen....

    Wenn ich mich entscheiden müsste würde ich das nicht als "Cherry-Picking" bezeichnen, der Kampf fand statt und mMn in der Glanzzeit der beiden. Und im Gegensatz zu manch anderen aktuellen "Kämpfen des Jahrhunderts", war sowohl der Kampfverlauf als auch das Ergebnis legendär. Der Kampf ist ein teil der Geschichte, nicht nur Boxgeschichte.

    Ergänzung:
    wenn jemand gegen einen jungeren Gegner kämpft, der als nahezu unbesiegbar gilt, kann das schlecht als "Cherry-Picking" bezeichnet werde, da sind die Modernen Kollegen durchaus einfallsreicher.
    Geändert von Valerique (15-12-2017 um 10:50 Uhr) Grund: Ergänzung:

  15. #60
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    den 80er-Tyson hat er aufgrund einer 10-jährigen Auszeit verpasst
    Es heißt Foreman habe sich dem Tyson Camp Ende der 80er/Anfang 90 als Gegner angeboten und wurde gezielt vermieden ...

    Cuz D'Amato soll selbst gesagt haben: "No swarming Heavyweight who ever lived would defeat George Foreman."


    Aber hey, was weiß schon der Trainer von Mike Tyson, der mehrere Weltmeister produziert hat, im Gegensatz zu den Leuten die jedes Tyson Video auf Youtube kennen !

    Grüße

Seite 4 von 20 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Werbungen und Co heutzutage
    Von Ryu23 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04-02-2016, 19:47
  2. BJJ-Kids heutzutage!
    Von mst78 im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25-01-2016, 18:34
  3. Kinder heutzutage, Bewegungslegastheniker ?
    Von Amun-Ra im Forum Trainingslehre
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 22-03-2011, 07:47
  4. Heutzutage gelebte Grundwerte!??!
    Von R.E. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 22-11-2004, 13:33

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •