Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Nicht Ringen fürs BJJ, sondern BJJ fürs Ringen

  1. #1
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.820

    Standard Nicht Ringen fürs BJJ, sondern BJJ fürs Ringen

    Ich hab da gerade mal drüber nachgedacht und plötzlich kam diese Stimme in meinem Kopf, mit brasilianischen Akzent und die hat gesagt:

    I tell you my friend the secret is the Gi. If you train with the Gi even the wrestlers cannot wrestle you. Belive me when you train with the Gi you can do everything....



    Für mich klingt das plausibel:-)

    https://www.bjjee.com/articles/bjj-b...ling-prep-bjj/

  2. #2
    Registrierungsdatum
    07.12.2008
    Beiträge
    327

    Standard

    Ich würde mich schon damit zurückhalten, diese Kimura Trap Sumi Gaeshis im Ringen auszupacken .

  3. #3
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.655

    Standard

    Na ja, das was als Kimura gaeshi läuft, haben zum Beispiel die Gebrüder Schulz im Ringen schon in den 80ern gebracht... Mark Schulz ist mal aus eine internationalen Turnier geflogen, weil er einem Gegner damit den Arm gebrochen hat, und dann wieder ins Turnier zurückgekommen, weil der andere wegen der Verletzung nicht weiter ringen konnte

    Ansonsten muss ich leider sagen, dass mich das Video eher mäßig beeindruckt und ich darin eigentlich nichts an Techniken finde, was ich nicht aus dem ringen kenne. Ersteres kann aber daran liegen, dass bei uns die Punkte ganz anders vergeben werden als im Folkstyle.

    Beste Grüße
    Period.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    05.08.2011
    Ort
    Vogtland
    Beiträge
    417

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Na ja, das was als Kimura gaeshi läuft, haben zum Beispiel die Gebrüder Schulz im Ringen schon in den 80ern gebracht... Mark Schulz ist mal aus eine internationalen Turnier geflogen, weil er einem Gegner damit den Arm gebrochen hat, und dann wieder ins Turnier zurückgekommen, weil der andere wegen der Verletzung nicht weiter ringen konnte

    Ansonsten muss ich leider sagen, dass mich das Video eher mäßig beeindruckt und ich darin eigentlich nichts an Techniken finde, was ich nicht aus dem ringen kenne. Ersteres kann aber daran liegen, dass bei uns die Punkte ganz anders vergeben werden als im Folkstyle.

    Beste Grüße
    Period.
    Was iss'n "Folkstyle"? Das was bei uns Freistil heißt?
    MIT FREUNDLICHEN GRÜßEN JOBI

  5. #5
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.655

    Standard

    Folkstyle ist ein Ringstil, der nur in den USA verbreitet ist; in den Schulen und Colleges wird so gerungen. Es entspricht nicht 1:1 dem olympischen Freistilringen. Die Wertungen werden anders vergeben (z.B. bekommt man fürs Aufstehen aus der Bodenlage z.T. mehr Punkte als für Takedowns, es gibt Punkte für "riding time" wenn man auf dem Gegner liegen bleibt, den Rücken zum Boden zu wenden bringt keinen Punkteverlust etc) und die Verbote sind anders - zum Beispiel sind harte Würfe (slams) generell verboten, werden im Freistil und mehr noch im Griechisch-Römisch dagegen aktiv angestrebt. Insgesamt kommt dieser Stil jemand mit BJJ / Grappling-Hintergrund entschieden mehr entgegen als das Freistilringen.

    Beste Grüße
    Period.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    05.08.2011
    Ort
    Vogtland
    Beiträge
    417

    Standard

    Danke, das kannte ich noch gar nicht. Ich hab mich halt auch seit 1990 nicht mehr ernsthaft mit Ringen beschäftigt, sollte ich vielleicht mal wieder machen.
    MIT FREUNDLICHEN GRÜßEN JOBI

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. BJJ + Judo vs BJJ + Ringen
    Von cv almont im Forum Grappling
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 30-01-2014, 15:23
  2. Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 11-01-2014, 11:11
  3. Trainingspartner fürs Ringen in Lünen/Dortmund
    Von mr.andersson im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-02-2013, 21:05
  4. 12min joggen(coopertest) gut fürs ringen??
    Von Ringer97 im Forum Grappling
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29-07-2011, 21:37
  5. Suche Knieschützer fürs Ringen/Grappling
    Von Gordinho im Forum Grappling
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02-04-2009, 14:12

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •