Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: penixon selbstverteidigungkette/armband

  1. #1
    yushinkan-ruhrgebiet Gast

    Standard penixon selbstverteidigungkette/armband

    hi, hat jemand von euch erfahrung mit diesen produkten? taugen die was,oder ist das chinamüll? https://www.amazon.de/Penixon-volle-...SIN=B071JH11HN https://www.amazon.de/Penixon-Selbst...1K698QAM8M4M7D

  2. #2
    bugei Gast

    Standard

    Vorweg, ich habe keine Erfahrungen mit den beiden Produkten, ich halte sie nichtsdestoweniger für Müll.

    Warum? (Reihenfolge ist keine Wertung)

    - Um sich mit einer Waffe verteidigen zu können, muß man damit umgehen können. Das ist ein alter Hut und das weiß quasi jeder, der sich mit dem Thema befasst. Flexible Waffen, also z.B. Ketten, sind nochmal eine Hausnummer für sich, weil sie dem Benutzer bei unsachgemäßer Anwendung ganz schnell genau so weh tun wie dem, den sie treffen sollen. Man braucht verdammt viel Übung, um mit einer Kette richtig umgehen zu können. Übung meint nicht nur irgendwelches Wirbeln in der Luft, sondern auch Schläge gegen harte Ziele und Partnerübungen.

    - Ich nehme stark an, daß man in einer SV-Situation nicht die Zeit hat, sich erstmal einen Meter Kette vom Arm oder vom Hals zu wickeln.

    -Ich würde mir weiterhin Sorgen machen, daß die Kollegen in Blau eine Edelstahlkette eher als Würgewaffe als als Schmuck ansehen.

    -Man müßte das Zeug quasi ständig bei sich tragen. Ein Meter Kette ums Handgelenk bzw eine Buddhakette um den Hals zum schwarzen Anzug nebst weißem Hemd und Krawatte? Ich weiß ja nicht.

    - Ich habe die Preise nicht im Kopf, aber ich denke, einen Meter Kette kriegt man im Baumarkt billiger als bei Amazon. Die ist dann zwar nicht von "buddhistischen Priestern" gesegnet, aber damit könnte ich leben.

    Das waren nur die Gründe, die mir so aus dem Hut eingefallen sind. Gibt sicher noch mehr dazu zu sagen

    Edit: Schreibfehler korrigiert
    Geändert von bugei (20-12-2017 um 23:12 Uhr)

  3. #3
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    " Schmuck " ist in meinen Augen die einzig sinnvolle Verwendungsmöglichkeit. Das ist aber eher nicht mein Thema .

    Als Waffe:

    - Ist die um das Handgelenk gewickelt, macht die nicht viel Sinn. Da bleibt ja nur das Schlagen mit den Handgelenken ... nicht so dolle.
    - Schiebst du sie über deine Faust und das wird nur gehen, wenn sie genügend " Spiel " hat - schon eher. Dann kann man damit zuhauen. Aber da kann man auch eine Armbanduhr aus Metall nehmen. Die öffnet man und schiebt sie über die Faust. Der Vorteil der Uhr ist, daß sie einem sogar die Zeit anzeigen kann.
    - Ansonsten kann man die noch als Würgeinstrument nutzen, oder ...
    - Als Schlaginstrument - und da hast du das Problem beim zurückfedern nach dem Schlag. Man muß schon sehr geschickt sein um eine flexible Schlagwaffe gescheit zu nutzen.

    Mein Fazit:

    Braucht man nicht ... und ich habe gesehen wie Menschen mit einem Gürtel übel zugerichtet wurden.

  4. #4
    bugei Gast

    Standard

    Willi

    Eins noch: Man sollte sich vorneweg durchaus mal Gedanken über eine mögliche strafrechtliche Relevanz machen. Es wird hierzulande gar nicht gerne gesehen, wenn man eine "Waffe" welcher Art auch immer zum Zwecke der Selbstverteidigung mit sich herumschleppt und zweitens, wenn man jemanden mit einer Metallkette zurichtet wird aus SV u.U. auch mal eine Straftat.
    Wie wahrscheinlich das ist, ist eine andere Baustelle, aber es ist definitiv nicht unmöglich.
    Wenn ich für meine Person der Meinung wäre, etwas mit mir herumschleppem zu müssen, mit dem ich mich meiner Haut wehren kann, wäre es sehr wahrscheinlich ein solider Gehstock aus Hartholz ohne Metallspitze. Den Fuß kann man sich immer mal verstaucht haben...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. SenseWear Armband (BodyMedia Link) Kalorienzähler / Fitnesstracker
    Von BoobSapp im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03-10-2014, 09:35
  2. Extrem Dämlich Armband
    Von Kudos im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 02-09-2011, 13:38

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •