Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: penixon selbstverteidigungkette/armband

  1. #1
    yushinkan-ruhrgebiet Gast

    Standard penixon selbstverteidigungkette/armband

    hi, hat jemand von euch erfahrung mit diesen produkten? taugen die was,oder ist das chinamüll? https://www.amazon.de/Penixon-volle-...SIN=B071JH11HN https://www.amazon.de/Penixon-Selbst...1K698QAM8M4M7D

  2. #2
    bugei Gast

    Standard

    Vorweg, ich habe keine Erfahrungen mit den beiden Produkten, ich halte sie nichtsdestoweniger für Müll.

    Warum? (Reihenfolge ist keine Wertung)

    - Um sich mit einer Waffe verteidigen zu können, muß man damit umgehen können. Das ist ein alter Hut und das weiß quasi jeder, der sich mit dem Thema befasst. Flexible Waffen, also z.B. Ketten, sind nochmal eine Hausnummer für sich, weil sie dem Benutzer bei unsachgemäßer Anwendung ganz schnell genau so weh tun wie dem, den sie treffen sollen. Man braucht verdammt viel Übung, um mit einer Kette richtig umgehen zu können. Übung meint nicht nur irgendwelches Wirbeln in der Luft, sondern auch Schläge gegen harte Ziele und Partnerübungen.

    - Ich nehme stark an, daß man in einer SV-Situation nicht die Zeit hat, sich erstmal einen Meter Kette vom Arm oder vom Hals zu wickeln.

    -Ich würde mir weiterhin Sorgen machen, daß die Kollegen in Blau eine Edelstahlkette eher als Würgewaffe als als Schmuck ansehen.

    -Man müßte das Zeug quasi ständig bei sich tragen. Ein Meter Kette ums Handgelenk bzw eine Buddhakette um den Hals zum schwarzen Anzug nebst weißem Hemd und Krawatte? Ich weiß ja nicht.

    - Ich habe die Preise nicht im Kopf, aber ich denke, einen Meter Kette kriegt man im Baumarkt billiger als bei Amazon. Die ist dann zwar nicht von "buddhistischen Priestern" gesegnet, aber damit könnte ich leben.

    Das waren nur die Gründe, die mir so aus dem Hut eingefallen sind. Gibt sicher noch mehr dazu zu sagen

    Edit: Schreibfehler korrigiert
    Geändert von bugei (20-12-2017 um 23:12 Uhr)