Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 87

Thema: Mahiro Takano

  1. #16
    * Silverback Gast

    Standard

    Also neben allem Respekt, den ich für das Gezeigte habe (!) .... wäre "kindgerecht" jetzt auch nicht gerade der Eindruck, der mir hierzu einfallen würde.

  2. #17
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Nur vielleicht auf "Innereien" wie z.B. 'Entschlossenheit'. Und die sind ja IMHO, ua., eine Zutat zu "Kampffähigkeit".
    nur ist halt der Rückschluss unzulässig, es klappt nur in eine Richtung.

    Völlig d'accord - nur was sagt das aus ... das 99% der Foren-TN ein 11 jähriges Mädchen umhauen könnten?
    Bin mal gespannt, wie das in 10 Jahren ausschaut, wenn sie so weitermacht.
    Da sind wir jetzt aber nicht. Und deswegen finde ich die Aussage des TE man sollte sich nicht mit ihr anlegen, gelinde gesagt völlig daneben.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  3. #18
    Registrierungsdatum
    30.10.2010
    Alter
    57
    Beiträge
    474

    Standard

    Zitat Zitat von Kurzer Beitrag anzeigen
    Es gab vor langer Zeit mal eine Dokumentation mit einem japanischen Kendoweltmeister, der in seinem eigenen Dojo mit Kindern trainiert.

    Da liegen im Vergleich zu uns (kulturelle) Welten dazwischen ...
    Hallo,

    das Mädel will ja Leistungssportlerin werden (Untertitel: Ziel Teilnahme an Olympia). Ich denke, dass auch im Westen die Kinder da nicht geschont werden im Training. Turnen, Kunst- und Turmspringen, Eiskunstlauf... .Da teten doch genug Flöhe mit 16 Jahren bei der Olympiade an und gehen mit 22 in die "Sportrente" - oder müssen gehen, weil der Körper kaputt ist.

    Gruß

    Edit: Ich bessere nach: Mindestalter zur Teilnahme bei den Olympischen Spielen ist mittlerweile 16 Jahre.
    Geändert von kaffeegeniesser (18-12-2017 um 09:53 Uhr)

  4. #19
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.031

    Standard

    Zitat Zitat von kaffeegeniesser Beitrag anzeigen
    Turnen, Kunst- und Turmspringen, Eiskunstlauf... .Da teten doch genug Flöhe mit 14 Jahren bei der Olympiade an und gehen mit 22 in die "Sportrente" - oder müssen gehen, weil der Körper kaputt ist.
    Ja. Das ist wohl oft so.
    Muss man aber nicht gut finden oder sich fürs eigene Kind wünschen.

  5. #20
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    ... Und deswegen finde ich die Aussage des TE man sollte sich nicht mit ihr anlegen, gelinde gesagt völlig daneben.
    Alles klar; würde ich auch mehr in den Bereich der "Werbesprache" einordnen.

  6. #21
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Ich finde der TE sollte erstmal seine eigenen Erfahrungen sammeln, bevor er solche Aussagen tätigt.
    Ich meine er kennt bisher nur Bücher und YT Videos und war jetzt ein/zweimal im Training.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  7. #22
    Stefan Klein Gast

    Standard

    hallo, ich finde, die kleinen werden in Ihrem alter zu hart getrimmt, das gefällt mir ehrlich gesagt nicht so

  8. #23
    Reimeansrespect Gast

    Standard Te?

    Falls ihr mit TE meine Person meint, damit kann ich leben. Nur: Ich lege mich mit ihre nicht an. Auch nicht in einem Kata-Duell.

    Ich sähe alt aus.

  9. #24
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Reimeansrespect Beitrag anzeigen
    ... Auch nicht in einem Kata-Duell.
    ....
    IMHO gerade da nicht!

  10. #25
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Und deswegen finde ich die Aussage des TE man sollte sich nicht mit ihr anlegen, gelinde gesagt völlig daneben.
    +1

    Mal ganz davon ab, dass mir kein vernünftiger Grund einfallen würde mich mit einem Kind "anzulegen" geschweige es denn zu verhauen:

    Ja sie kann ganz zackig da irgendwelche Formen nachtanzen (ob sie das jetzt freiwillig macht oder ob da nicht doch noch elterlicher Drill etc. dahinter steht lassen wir mal dahingestellt sein).

    Und das sagt jetzt im Bezug auf das "nicht mit ihr anlegen..." genau was aus?
    Null Komm gar nichts. Wie jkdberlin schon schrieb, dem Mädel jetzt im Fall eines Falles mal ordentlich eine einzuschenken, dafür braucht es für einen erwachsenen Menschen nicht mal irgendwelche Kampfkunstfertigkeiten.

    Und was bitte ist ein Kata-Duell? Man steht sich gegenüber und schaut wer schöner / besser / effizienter die Luft verhauen kann?

    (Ja ist schon klar, dass es auch Wettkämpfe für Formen und Kata gibt, aber das hat mit einem Duell ja herzlich wenig zu tun...).

    Dann könnte man genauso sagen ich würde mich nie mit den Junioren aus diesem Video:

    https://www.youtube.com/watch?v=85yLa8ainog

    zu einem "Tanz-Duell" einlassen oder mich auf diesem Gebiet mit ihnen "anlegen". Können die halt ohne jegliche Diskussion besser als ich. Hilft ihnen im Fall einer Schelle von einem Erwachsenen dann aber ähnlich viel wie die Kata Nummer der jungen Dame...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  11. #26
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.840

    Standard

    Mal was neues hier, jetzt wird über die Kampffähigkeit von kleinen Mädchen diskutiert.

  12. #27
    Reimeansrespect Gast

    Standard Seufz

    Ich meinte nicht Ihre Kampffähigkeit.

    Ich bin schlicht und weg begeistert, von dem Talent, und wie schnell sie einen Dan-Grad erreicht hat.

    Wenn man mich und sie in der gleichen Kata bewerten würde, sähe ich alt aus. Hoffentlich bin ich jetzt endlich verstanden worden.

  13. #28
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Mal was neues hier, jetzt wird über die Kampffähigkeit von kleinen Mädchen diskutiert.
    Aber nur fvon einigen, die keine Erfahrung haben.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  14. #29
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Ich bin mir sehr sicher, dass schon aufgrund des Gewichtsunterschiedes und der Kraft her 99% der User dieses Forums das Mädchen einfach umhauen würden.
    bleiben immerhin 774 übrig

    Die Frage ist aber eher: Hätte Ali eine Chance, wenn er trainieren würde, wie ein Wikinger aus Sparta, oder würde er ausgelacht?

  15. #30
    Registrierungsdatum
    12.10.2011
    Beiträge
    950

    Standard

    Zitat Zitat von Reimeansrespect Beitrag anzeigen
    [..]und wie schnell sie einen Dan-Grad erreicht hat
    Daß der erste Dan in Japan idR einen geringeren Stellenwert hat als hier in Deutschland und dass es nicht unüblich ist, dass dort Kinder damit rumlaufen, ist dir schon bewusst, oder?

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •