Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Was macht MMA für euch aus?

  1. #31
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.815

    Standard

    Hab gerade dieses Video entdeckt und das passt eigentlich ganz gut. Das waren die Fights die unser Verständnis für Vale Tudo und BJJ geprägt haben. Haare ziehen, Soccer Kicks, Tiefschläge, kein Zeitlimit....die Jungs hatten Eier damals....


  2. #32
    Registrierungsdatum
    05.11.2007
    Ort
    Hier
    Alter
    51
    Beiträge
    5.238

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Hab gerade dieses Video entdeckt und das passt eigentlich ganz gut. Das waren die Fights die unser Verständnis für Vale Tudo und BJJ geprägt haben. Haare ziehen, Soccer Kicks, Tiefschläge, kein Zeitlimit....die Jungs hatten Eier damals....
    Na ja, irgendwann nur noch Rühreier...
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

  3. #33
    Registrierungsdatum
    05.11.2007
    Ort
    Hier
    Alter
    51
    Beiträge
    5.238

    Standard

    MMA ist für mich die Krönung der Kampfsportarten, noch mehr als der Zehnkampf in der Leichtathletik.
    Technik in allen Bereichen, Ausdauer, Kraft, Zähigkeit, Nehmerqualitäten, Willen, Mut.

    Und ich selbst... nehme gerne mein Alter als Ausrede... habe einfach kein Bock, die Fresse poliert zu bekommen, deswegen aktiv nur BJJ.
    Aber zuschauen gerne.

    Wir sind auch aktives MMA-Gym und ich kann die schlechten Aussagen über Aktive zum Glück nicht nachvollziehen. Allesamt nette und respektvolle Menschen.
    Wahrscheinlich wie bei allem, wenn einige im Gym dafür die Grundlage durch ihr positives Verhalten bereiten, übernehmen das auch die anderen und Neulinge. Man sollte doch wissen, dass man bei so einem Sport (okay, jedem VK) um so mehr auf seine Trainingspartner angewiesen ist.
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

  4. #34
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.834

    Standard

    Das Eigene am MMA ist für mich der Kampf an der Wand und das immer ausgereiftere Clinchstriking im Stand und Boden.

    Ich sehe die Kämpfe gerne, weil ich viele Probleme aus dem Sparring und Wettkämpfen (immer einen Level unter reinem Käfig MMA) kenne und mir gerne Leute angucke, die da nicht einknicken, wo ich bisweilen einknicke.

    Ich finde, das mentale lässt sich im MMA am deutlichsten sehen und benutzen, weil mehr Möglichkeiten bestehen, gegen die Stärken von jemandem gegen zu halten.
    Mich interessiert nicht so sehr das Ergebnis, als vielmehr der Kampf selbst bei meiner persönlichen Sicht, ob ein Kämpfer verloren hat.


    Ärgert sich, das wegen dem doofen BJJ/MMA jetzt jeder Bodenkampf kann :

    Das Bodentier
    "We are voices in our head." - Deadpool

  5. #35
    Registrierungsdatum
    06.10.2009
    Beiträge
    129

    Standard

    Wenn man mal jetzt von Organisationen wie UFC oder Shooto absieht, und nur den sportlichen Aspekt betrachtet, dann ist für mich MMA der waffenlose Kampf über alle Distanzen: Schlagen, Treten, Werfen, Bodenkampf und Submissions.

    Insofern ist Ju-Jitsu Fighting auch MMA mit ... sehr speziellen Regeln.

    In unserem Ju-Jutsu-Verein trainieren wir Allkampf, für mich ist das nichts anderes als MMA.

    Für mich sind MMA-Kämpfe (außer JJ Fighting :P) interessant aufgrund der erhöhten Komplexität.
    Im Boxen kannst du bestimmte Meidbewegungen machen, weil du keine Angst vor Kicks haben musst.
    Im BJJ gibt es zig Guards, weil keine Schläge erlaubt sind.
    Manche Würfe im Judo bringen dich direkt in die Backmount des Gegers.
    Einige Kicks, die im TKD super funzen, magst du vielleicht nicht machen, weil du bei Misserfolg vom Gegner geworfen wirst.

    Deshalb boxt, kickt, wirft und grappelt der MMA-Kämpfer anders als in den "Reinsportarten" und das macht es so interessant.

  6. #36
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Genau..

  7. #37
    Registrierungsdatum
    05.11.2007
    Ort
    Hier
    Alter
    51
    Beiträge
    5.238

    Standard

    Zitat Zitat von Kniom Njam Bay Beitrag anzeigen
    ...
    Für mich sind MMA-Kämpfe (außer JJ Fighting :P) interessant aufgrund der erhöhten Komplexität.
    Im Boxen kannst du bestimmte Meidbewegungen machen, weil du keine Angst vor Kicks haben musst.
    Im BJJ gibt es zig Guards, weil keine Schläge erlaubt sind.
    Manche Würfe im Judo bringen dich direkt in die Backmount des Gegers.
    Einige Kicks, die im TKD super funzen, magst du vielleicht nicht machen, weil du bei Misserfolg vom Gegner geworfen wirst.

    Deshalb boxt, kickt, wirft und grappelt der MMA-Kämpfer anders als in den "Reinsportarten" und das macht es so interessant.
    Gute Beispiele!
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was macht für Euch einen Sensei aus?
    Von Faxandu im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 16-04-2013, 16:51
  2. Was macht für euch ein gutes Capoeira-Spiel aus?
    Von Envy im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16-04-2013, 14:45
  3. Wie macht ihr euch fit für Wettkämpfe?
    Von Space Monkey im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21-02-2007, 21:53
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07-12-2005, 12:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •