Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Zeige Ergebnis 46 bis 50 von 50

Thema: Rickson und Arneback

  1. #46
    Narexis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Es soll zum Thema BJJ diskutiert werden, weil es das Grapplingforum ist. Und auch wenn es bei dem MMA - Zeitungsartikel, den Björn einbrachte, BJJ'ler, die auch MMA machen, dabei sind - es geht da nicht bei jedem um sexuelle Übergriffe.
    Danke für die Antwort.
    Gibt’s denn sonst irgendwelche Gründe bzw. Unterschiede, außer dem gewählten Unterforum und darf man fragen, was Deine Beweggründe sind, es dementsprechend einzuschränken (oder ob es diese überhaupt gibt )?

    Also konkret: Was unterscheidet die Diskussion des Themas zum BJJ und im Grapplingunterforum von denen außerhalb des BJJ (beispielsweise im MMA) - außer den beteiligten Personen - oder heißt das Thema aus BJJ Sicht zu diskutieren lediglich, dass man sich hier auf die Personen beschränkt und den Rest (inkl. Umgang mit der Thematik (/e: außerhalb des Beitrags)) ausblendet?
    Es geht ja nicht um Fälle im Rahmen des BJJ oder des BJJ-Trainings, sondern lediglich um Sportler aus diesem Bereich und den dahingehenden Umgang.

    (Warum die Einschränkung? Das gewählte Unterforum oder auch nur die Personen halte ich persönlich für einen schwachen und willkürlichen Grund, den gravierenden Unterschied (in diesem Bereich) zwischen BJJ, MMA, MT, Boxen, ... sehe ich im Umgang mit der Thematik und fernab der Matte schlicht nicht - sollte das alles sein, wüsste ich es lediglich gerne und respektiere es natürlich auch . Das ist auch nicht als Vorwurf oder negativ wertend gemeint, muss auch nicht alles bis ins Kleinste „durchdacht“ oder aus mehr als einer Laune bzw. spontanen ersten Intention heraus eingeschränkt sein/werden. Ich würde es einfach gerne nachvollziehen können und mich ggf. über Besonderheiten, die ich nicht erkenne und deshalb nachfrage, aufklären lassen und dann natürlich Deinen Wunsch respektieren . Wenn's nur "BJJler -> BJJ -> Grapplingforum" war und nicht mehr dahinter steckt, ist das Thema für mich durch und ich mach(t)e mir zu viele Gedanken .)

    LG

    Vom Tablet gesendet.
    Geändert von Narexis (20-01-2018 um 13:33 Uhr)

  2. #47
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.072

    Standard

    Das ist schon ziemlich krass und traurig.

    Ich finde auch dass es schon etwas heftig ist den Fall von Arneback mit den 2 anderen zu vergleichen.
    Laut bericht hat Scott Naugle 2003 eine 12 jährige einfach vergewaltigt und dabei körperlich überwältigt und verletzt... sowie eine weitere Frau 2008 zu sexuellen Handlungen gegen ihren Willen gezwungen.
    ROMOLO BARROS hat 3 Fälle von schwerer sexueller Belästigung/Bedrängung bei unterschiedlichen Frauen für die er vor Gericht saftige Strafen Zahlen musste.

    Das steht irgendwie in keinem Verhältnis zu gewaltfreiem Fehlverhalten (Welches Gleichwohl natürlich trotzdem absolut zu verurteilen ist)

    Was ich aus der ganzen Geschichte wieder mitnehmen ist das BJJ einen nicht zu einem besseren Menschen macht....
    Das ist eine romantische Verklärung die man immer wieder hört.

    Dass jemand wie Scott Naugle einen Selbstverteidigungskurs BJJ für Kinder anbietet ist schon unfassbar.
    -

  3. #48
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zumal es mir bei Arnebeck so geht, dass ich seitdem ich seine Stellungnahme gelesen habe, ich mir nicht sicher bin was ich von der Sache halten soll. Seine Geschicht klingt jetzt nicht abwegig, von daher maße ich mir nicht an ihn von Schuldig zu halten. Auf der andere Seite würde ich aber auch nicht behaupten das er unschuldig ist. Ich bin bei der Sache froh nicht in seiner Jury gewesen zu sein. Zumindest bei dem Kenntnisstand den ich jetzt habe.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  4. #49
    Narexis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Das ist schon ziemlich krass und traurig.

    Ich finde auch dass es schon etwas heftig ist den Fall von Arneback mit den 2 anderen zu vergleichen.
    Laut bericht hat Scott Naugle 2003 eine 12 jährige einfach vergewaltigt und dabei körperlich überwältigt und verletzt... sowie eine weitere Frau 2008 zu sexuellen Handlungen gegen ihren Willen gezwungen.
    ROMOLO BARROS hat 3 Fälle von schwerer sexueller Belästigung/Bedrängung bei unterschiedlichen Frauen für die er vor Gericht saftige Strafen Zahlen musste.

    Das steht irgendwie in keinem Verhältnis zu gewaltfreiem Fehlverhalten (Welches Gleichwohl natürlich trotzdem absolut zu verurteilen ist)

    Was ich aus der ganzen Geschichte wieder mitnehmen ist das BJJ einen nicht zu einem besseren Menschen macht....
    Das ist eine romantische Verklärung die man immer wieder hört.

    Dass jemand wie Scott Naugle einen Selbstverteidigungskurs BJJ für Kinder anbietet ist schon unfassbar.
    +1!
    Ja, das ist leider echt ziemlich heftig...

    Gibt es dahingehend eigentlich schon Stellungnahmen oder irgendwelche Reaktionen/Sanktionen? Langsam kann man es nicht mehr ignorieren und auch wenn keiner genau weiß, was die Leute unter ihm evtl. für Dreck am Stecken haben, ist die Zeit mittlerweile vorbei, dass man nichts wusste...

    LG

    Vom Tablet gesendet.

  5. #50
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.820

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rickson vs. Sakuraba
    Von Björn Friedrich im Forum Grappling
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09-11-2015, 20:44
  2. Rickson Gracie
    Von Tino78 im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08-02-2008, 23:58
  3. RICKSON vs SAKURABA !
    Von DieKlette im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02-10-2006, 07:54
  4. Rickson vs. Zulu
    Von Nixon im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27-03-2006, 21:36
  5. Rickson=God
    Von S.T.H im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12-01-2006, 13:38

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •