Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 50

Thema: Rickson und Arneback

  1. #16
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Wenn ich das richtig verstehe, ist es so, dass er nun, nachdem er verurteilt worden ist, weil er ein 15-jähriges Mädchen gegen ihren Willen ungebührlich berührt hat, trotzdem weiterhin Kampfkunst unterrichtet, und sogar weiterhin Minderjährige unterrichtet.

  2. #17
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig verstehe, ist es so, dass er nun, nachdem er verurteilt worden ist, weil er ein 15-jähriges Mädchen gegen ihren Willen ungebührlich berührt hat, trotzdem weiterhin Kampfkunst unterrichtet, und sogar weiterhin Minderjährige unterrichtet.
    irgendwas stimmt da nicht-laut seiner Aussage hat er keinerlei Einschränkungen im Umgang mit Jugendlichen und das kann ich mir beim besten Willen bei den Amis nicht vorstellen, falls er überhaupt dafür verurteilt wurde. Da gelten für Sexual Strafttäter noch ganz andere Einschränkungen. von daher...

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  3. #18
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.064

    Standard

    Also einige haben anscheinend Probleme mit der englischen Sprache.
    Daher versuche ich etwas Klarheit zu schaffen

    Im Text geht es um 2 Fälle.

    1996 -> "Vergehen" im Bezug auf Prostitutionsgesetze
    2013 -> Vergehen im Bezug auf den Umgang mit Minderjährigen.

    Er war laut Text nicht im Gefängnis.
    Auch wenn es eine andere Seite in der Überschrift behauptet , dann aber nicht weiter ausführt.

    Zu dem Fall von 1996 kann man wenig sagen da er nirgends weiter beschrieben wird.
    Es handelt sich aber ziemlich sicher um den Besuch bei Prostituierten , da Fehlverhalten/vergehen die Anklage ist nicht verbrechen(felony).

    Zu dem Fall von 2013 ->
    fifth-degree criminal sexual conduct.

    Voraussetzung für 5th Degree ist , dass es keine physische oder psychische Gewaltanwendung und keine Penetration gab.
    Also weder Körperlich noch Psychisch Druck/Gewalt ausgeübt wurde.


    Das sind erstmal die Fakten die wir wissen , ohne Beurteilung aufgezählt.


    Die ganze Aufregung ist nun dass Rickson sich offen zu David Arnebeck bekennt obwohl ihm die Fakten seit Jahren klar sind.
    Mehrere Blackbelts haben ihn damit konfrontiert und seine Antwort war immer, dass er drauf "scheisst."

    Arnebeck hat einer schlafenden 15 jährigen oberhalb der Klamotten mit seinen Händen im Geschlechtsbreich rumgemacht und als diese aufgewacht ist und ihn weggeschoben hat davon abgelassen.

    Er selbst sagt nun dass er denkt sie lügt.
    erkennt aber an , dass er nicht mehr weiss was da passiert ist und es schon sein könnte.


    Sein Hauptverteidigungsargument ist ja , dass es keinen Sinn macht , dass das Mädel auch nach der Begegnung noch Kontakt zu der Familie haben wollte. Kann man drüber streiten ob das ein gutes Argument ist.


    Ich halt mich da raus , ich war nicht dabei.
    Sollte es stimmen , geht das natürlich gar nicht ! Es gibt Grenzen die überschreitet man einfach nicht. Punkt aus fertig.

    Allerdings habe ich selbst schon erlebt wie schnell man Dingen bezichtigt wird die überhaupt nicht stimmen.
    Sehe trotzdem keinen Grund wieso die 15Jährige sich das ausdenken sollte.
    Sie war sich vermutlich nicht bewusst welche Auswirkungen das hat ... aber ich denke trotzdem , dass sie einfach einen Tatsache geschildert hat
    Den Fall von 1996 finde ich übrigens wenig dramatisch... Er war mit 31 Jahren mal im Puff.
    Geändert von Royce Gracie 2 (18-12-2017 um 15:12 Uhr)
    -

  4. #19
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.847
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Meine Frage zielte aber nicht auf die Tat, bei der wir ja nicht dabei waren, ab, sondern auf die Kontroverse zwischen Rickson und seinen durchaus prominenten Schwarzgurten.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  5. #20
    Registrierungsdatum
    17.01.2004
    Beiträge
    2.586

    Standard

    @ Rickson Gracie 2: Ich meine in Minneapolis ist Prostitution nicht erlaubt.

    Die Frage ist ja warum die Schwarzgurte dies machen?

  6. #21
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.847
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Gong Fu Beitrag anzeigen
    @ Rickson Gracie 2: Ich meine in Minneapolis ist Prostitution nicht erlaubt.

    Die Frage ist ja warum die Schwarzgurte dies machen?
    Oder so rum. Vielleicht, weil sie so ein Verhalten nicht unterstützen oder wortlos (mehr) hinnehmen wollen?
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  7. #22
    Registrierungsdatum
    17.01.2004
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Das wäre wünschtenswert...Ich glaube aber eher dass es hier am Ende des Tages nur darum geht „gut dazustehen“ und so mehr Schüler zu gewinnen. Also Geld wäre dann die eigentliche Motivation.

  8. #23
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.064

    Standard

    Nur eine Vermutung.

    Die sind generell eher Unzufrieden mit Rickson Gracie.
    Jetzt haben sie einen passenden Aufhänger gefunden.
    Bzw. den Aufhänger , der das Fass zum überlaufen brachte.

    Die übertriebene Glorifizierung der Gracie Familie hält doch keiner genaueren Betrachtung stand.
    Seit Jahren kann jeder der mal für 2Cent nachdenkt feststellen , dass der Gracie Clan vor allem ein Unternehmen mit erheblichen Gewinnabsichten ist.

    Die Nutzen jeden Aufhänger und jeden Strohhalm um irgendwie damit Geld zu machen. (Kein Wunder , dass bei dieser Bully Geschichte vor einigen Wochen die Gracies ganz vorne mit dabei waren ihre Unterstützung zu zeigen.....kostenlose Image und Verbreitungs Werbung $$)

    Keine Frage , die meisten Gracie sind auch Weltklasse BJJ Kämpfer/Trainer.
    Der Fokus liegt aber ganz klar auf $$$.
    Auch nicht verwerflich , sie haben ihr Imperium und den Namen ja selbst aufgebaut.


    Wenn dann aber Schüler irgendwas daherreden von : Sie dachten Rickson rettet BJJ .. Rickson der Jesus ... der Gott ... bla...
    Da denke ich mir zu diesen Personen -> Hattet ihr die letzten 5 Jahre eure Augen und Ohren verschlossen ?

    Ein einfaches Statement , dass sie sich von Ricksons verhalten distanzieren hätte gereicht.
    So wie es vor Jahren ja schon einige Blackbelts getan haben.
    Das große Drama kommt aber erst jetzt
    Geändert von Royce Gracie 2 (19-12-2017 um 18:28 Uhr)
    -

  9. #24
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard

    Ich hab hier gemischte Gefühle: einerseits finde ich das Verhalten derartiges anzuprangern absolut richtig, andererseits muss ich mich fragen warum man 4 Jahre (!) damit gewartet hat. Zu dem Thema lassen sich Forendiskussionen von 2013 finden, die Sache war also zumindest in Teilen der Szene bereits lange bekannt.

  10. #25
    Registrierungsdatum
    29.12.2006
    Ort
    im Nordwesten
    Alter
    49
    Beiträge
    2.533

    Standard

    Zitat Zitat von Nite Beitrag anzeigen
    Ich hab hier gemischte Gefühle: einerseits finde ich das Verhalten derartiges anzuprangern absolut richtig, andererseits muss ich mich fragen warum man 4 Jahre (!) damit gewartet hat. Zu dem Thema lassen sich Forendiskussionen von 2013 finden, die Sache war also zumindest in Teilen der Szene bereits lange bekannt.
    Ich wies schon weiter oben auf den aktuellen Verfolgungs-hype hin. Da rechnet so mancher wohl gerade auch Dinge ab, die immer schon mal quer lagen und sicher nicht immer mit berechtigten Opferanliegen o.ä. zu tun haben müssen....

    Aber in sehr vielen Fällen ist es halt schwierig, aus der Ferne zu sagen, wo das jetzt einzuordnen ist.
    Geändert von Hug n' Roll (20-12-2017 um 06:03 Uhr)
    "It‘ s not about who is good or who is bad. It‘ s about who is left.“
    Chris Haeuter

  11. #26
    Registrierungsdatum
    26.05.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    50
    Beiträge
    2.725

    Standard

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Die übertriebene Glorifizierung der Gracie Familie hält doch keiner genaueren Betrachtung stand.
    Seit Jahren kann jeder der mal für 2Cent nachdenkt feststellen , dass der Gracie Clan vor allem ein Unternehmen mit erheblichen Gewinnabsichten ist.

    Die Nutzen jeden Aufhänger und jeden Strohhalm um irgendwie damit Geld zu machen. (Kein Wunder , dass bei dieser Bully Geschichte vor einigen Wochen die Gracies ganz vorne mit dabei waren ihre Unterstützung zu zeigen.....kostenlose Image und Verbreitungs Werbung $$)

    Keine Frage , die meisten Gracie sind auch Weltklasse BJJ Kämpfer/Trainer.
    Der Fokus liegt aber ganz klar auf $$$.
    Auch nicht verwerflich , sie haben ihr Imperium und den Namen ja selbst aufgebaut.
    Die Gracies gibt es in der Form gar nicht. Renzo, Roger, Rickson, Rener, Royce, und Co sind meist nicht einmal im selben Team. Die bauen unterschiedlich an verschiedenen Ansätzen im BJJ. Die einen Sport die anderen SV. Die einen Online Academy und die anderen sind sehr elitär. Das ist kompletter Unsinn was du da geschrieben hast. Denn sie sind weder ein Unternehmen und noch ein Imperium.
    Zwar profitieren alle von dem Nachnamen, dafür müssen sie auch mit den Schwierigkeiten leben wenn jemand mit dem Namen Mist baut. Und das mit dem Namen zu Geld machen stimmt so auch für einige die ich persönlich kenne gar nicht. Für andere leider schon.
    Und falls du das so siehst-änder doch mal eben deinen Nickname
    Grapple&Strike
    BJJ//MuayThai//MMA//Boxen//Ringen

  12. #27
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.818

    Standard

    Unabhängig von der Sache die da passiert ist, würde ich sagen, Rickson geht das am A...... vorbei. Wer die Stories kennt, weiß das es schon früher zu Situationen kam, wo die Leute gedachte haben, Rickson müsste aber jetzt was tun, hat er aber nicht.

    Man kann Rickson lieben oder hassen, aber der lebt in seiner eigenen Welt, trifft eigene Entscheidungen und von dem was man so mitbekommt, war für ihn (was ich verstehen kann) immer nur sein eigenes Training wichtig. Der Rest kam danach.

    Was da wirklich passiert ist, kann keiner von uns wirklich beurteilen, aber Rickson hat glaube ich kein Interesse daran, den großen Richter zu spielen.......

  13. #28
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.847
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Hallo Björn

    Du scheinst Rickson nicht richtig einzuschätzen:
    https://www.facebook.com/jjgfed/posts/1945490245543689
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  14. #29
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.847
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Es scheint da noch mehr zu geben: https://bjj-world.com/convicted-sexu...gf-federation/
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  15. #30
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.818

    Standard

    Das ist alles sehr schlimm ja, aber wie gesagt keine so große Überraschung, die BJJ und MMA Szene ist dort schon ziemlich gemischt, um es nett auszudrücken.....
    Von Mord, bis zu Vergewaltigung ist da schon alles Mögliche passiert.....

    Gerald Steibling hatte im Straßenverkehr Stress und hat einen anderen Fahrer, ein Mann um die 60 mit einem Sturmgewehr erschossen
    UFC Fighter Hermes Franca musste damals wegen Kindesmißbrauch in den Knast
    Warmashine hat seine Freundin Christy Mack fast totgeschlagen, usw.

    hier ein ganz interessanter Artikel dazu:
    https://www.thesportster.com/mma/top...rrible-crimes/
    Geändert von Björn Friedrich (19-01-2018 um 09:17 Uhr)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rickson vs. Sakuraba
    Von Björn Friedrich im Forum Grappling
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09-11-2015, 20:44
  2. Rickson Gracie
    Von Tino78 im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08-02-2008, 23:58
  3. RICKSON vs SAKURABA !
    Von DieKlette im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02-10-2006, 07:54
  4. Rickson vs. Zulu
    Von Nixon im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27-03-2006, 21:36
  5. Rickson=God
    Von S.T.H im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12-01-2006, 13:38

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •