Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Boxen im Fitnessstudio oder Verein?

  1. #1
    FCB1900 Gast

    Standard Boxen im Fitnessstudio oder Verein?

    Hallo,

    ich hätte da mal ein paar Fragen:

    ich bin M22 und möchte Boxen lernen. Wo lernt man am besten Boxen? Im Fitnesssudio oder eben im Verein? Das Fitnessstudio um der Ecke bietet 3- 5 x die Woche so Boxkurse an.

    Aber in meiner Ecke gibt es einen recht bekannten Boxverein. Das Boxtraining im Fitnessstdio wäre zwar so ca. 25 € im Jahr günstiger. Aber ich vermute mal, dass die Trainer in den Vereinen wohl meist besser sind, oder? Und lieber 25 € mehr ausgeben und dafür ein besseres Trainings als umgekehrt. Würdet ihr an meiner Stelle im Verein oder im Fitnessstudio das Boxen beginnen?

    Und was erwartet mich in den ersten Boxstunden? Was sollte man mitbringen um in ein paar Jahre ein guter Boxer zu sein? Wie erkennt man als Anfänger ob der Trainer gut oder schlecht ist?

    Ich habe das Ziel vllt so mit 25 im unteren Amateurbereich Wettkämpfe zu boxen - ist das realistisch? Wie schnell macht man als normal-begabter Mensch Fortschritte im Boxen?

  2. #2
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Fitnessboxen im Studio?
    Da wäre die Wahl wohl klar.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  3. #3
    FCB1900 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Fitnessboxen im Studio?
    Da wäre die Wahl wohl klar.
    Auf dem Flyer steht nur "Boxen für Anfänger"

  4. #4
    Valerique Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FCB1900 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich hätte da mal ein paar Fragen:

    ich bin M22 und möchte Boxen lernen. Wo lernt man am besten Boxen? Im Fitnesssudio oder eben im Verein? Das Fitnessstudio um der Ecke bietet 3- 5 x die Woche so Boxkurse an.
    Ausprobieren!

    Zitat Zitat von FCB1900 Beitrag anzeigen
    Aber in meiner Ecke gibt es einen recht bekannten Boxverein. Das Boxtraining im Fitnessstdio wäre zwar so ca. 25 € im Jahr günstiger. Aber ich vermute mal, dass die Trainer in den Vereinen wohl meist besser sind, oder?
    Oft, aber nicht immer. Ich verstehe jedoch nicht ganz deine Definition von "Verein" und "Fitnesstudio"

    Zitat Zitat von FCB1900 Beitrag anzeigen
    Und lieber 25 € mehr ausgeben und dafür ein besseres Trainings als umgekehrt. Würdet ihr an meiner Stelle im Verein oder im Fitnessstudio das Boxen beginnen?
    Beginnen ist wichtiger, wo wird dir keiner sagen können, da du die Institutionen ja nicht beim Namen nennst.

    Zitat Zitat von FCB1900 Beitrag anzeigen
    Und was erwartet mich in den ersten Boxstunden?
    Schmerz. Die erkentniss, dass Du Muskeln an stellen hast wo Du diese bisher nicht vermutet hattest.

    Zitat Zitat von FCB1900 Beitrag anzeigen
    Was sollte man mitbringen um in ein paar Jahre ein guter Boxer zu sein?
    Motivation?


    Zitat Zitat von FCB1900 Beitrag anzeigen
    Wie erkennt man als Anfänger ob der Trainer gut oder schlecht ist?
    Als Anfänger gar nicht. Sollte der Laden aktive Boxer haben, schau Dir mal so an wie "hoch" diese Boxen. Frag mal den Trainer was er selber gemacht hat. Wie ist die Ausrüstung, sind Handschuhe/Geräte noch aus der nachkriegszeit - kann es ein Indiz dafür sein, dass sich keiner um den Club schert, das trägt meistens nicht zur motivation der Trainer bei.

    Zitat Zitat von FCB1900 Beitrag anzeigen
    Ich habe das Ziel vllt so mit 25 im unteren Amateurbereich Wettkämpfe zu boxen - ist das realistisch?
    Durchaus. Das Niveau in Dtl. ist nicht sehr hoch, viele Vereine (ich hatte das Unglück solche zu besuchen) versuchen dich gleich nach dem ersten Sparring zum Amateurturnier mitzuschleppen.


    Zitat Zitat von FCB1900 Beitrag anzeigen
    Wie schnell macht man als normal-begabter Mensch Fortschritte im Boxen?
    im zweiten Training, wenn du regelmäßig trainierst - wirst du auch noch Jahre danach in jedem Training Fortschritte merken - das ist auch das Tolle beim Boxen.

    Viel Erfolg.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fitnessstudio zum Boxen?
    Von sumi im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18-03-2016, 20:27
  2. FitnessStudio+ Boxen ( Trainingsplan)
    Von Markus1995 im Forum Trainingslehre
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17-05-2012, 14:40
  3. Ein Tag nach Boxen ins Fitnessstudio?
    Von blub007 im Forum Boxen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03-02-2012, 15:18
  4. verein boxen berlin steglitz
    Von buddah99 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 17-10-2009, 20:45
  5. [boxen] verein in münchen
    Von tuck im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01-02-2006, 17:04

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •