Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 26 von 26

Thema: Neue deutsche IBJJF No Gi Weltmeisterin

  1. #16
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    s
    ob es zwischen europa und den amerika in der breite einen leistungsunterschied gibt , koennte ja mal in einem neuen theat diskutiert werden!
    Gute Idee.

    Ich glaube auch, dass viele Top-Kämpfer schlichtweg aus Geld-Gründen nicht an bestimmten Turnieren teilnehmen können.

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Sollte eigentlich logisch sein, da es in den Staaten ganz andere Infrastrukturen gibt, mehr Leute trainieren ect.
    Ich glaube das nicht unbedingt.

  2. #17
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Ich glaube das nicht unbedingt.
    Warum nicht
    Die Infrastrukturen sind hier(Brasilien) und in den USA, meiner Meinung nach, einfach besser!?
    Beispiel: wir fahren ab und an nach Sao Paulo um mit/bei "Cascinha"(Alliance)zu trainieren; die haben Montags bis Freitags von morgens um 10h bis abends um 22h die Akademie offen; während das Wettkampfteam trainiert, laufen parallel noch 2 andere (BJJ)Trainings
    Anderes Beispiel: Zenith HQ(Rodrigo Cavaca) ist in der Stadt in der ich hier wohne-die haben auch morgens bis abends durchgängig Training
    Und die Matte ist immer voll
    Und wer hat so was schon in Europa?Die wenigsten!

  3. #18
    Registrierungsdatum
    05.11.2007
    Ort
    Hier
    Alter
    51
    Beiträge
    5.238

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Warum nicht
    Die Infrastrukturen sind hier(Brasilien) und in den USA, meiner Meinung nach, einfach besser!?
    Beispiel: wir fahren ab und an nach Sao Paulo um mit/bei "Cascinha"(Alliance)zu trainieren; die haben Montags bis Freitags von morgens um 10h bis abends um 22h die Akademie offen; während das Wettkampfteam trainiert, laufen parallel noch 2 andere (BJJ)Trainings
    Anderes Beispiel: Zenith HQ(Rodrigo Cavaca) ist in der Stadt in der ich hier wohne-die haben auch morgens bis abends durchgängig Training
    Und die Matte ist immer voll
    Und wer hat so was schon in Europa?Die wenigsten!
    ja, genial.
    ich bin aber schon glücklich, dass es bei uns 2 mal die Woche Vormittags Training gibt.
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

  4. #19
    KS-GYM München Gast

    Standard

    Hallo Hannah, Hallo Jan,
    zunächst mal Gratulation zum Titel und wir sehen uns eh bald!

    ... und jetzt, da ich gerade etwas Zeit habe mein 'Senf' zum Thema Strukturen und Trainingsmöglichkeiten im Ausland, gerade weil ich jetzt das KS-GYM München geschlossen habe. (München ist nicht mehr bezahlbar, Gewerbeflächen für 15-20€/m²)

    Ungefähre Monatsbeiträge im Ausland:
    Muay Thai in Thailand mindestens 100,-€/Monat
    Boxen in USA, z.B. Gleason's Gym: 100,- Dollar/Monat, zzgl. Trainer!
    BJJ in USA oder Brasilien: auch mindestens 100,-€/Monat, wenn's reich?
    Ich könnte auch ein Gym betreiben, dass täglich von 6-24 Uhr geöffnet ist wie das Gleason's Gym. Wer aber ist bereit 120,- € im Monat zu zahlen und das wäre die Konsequenz daraus?!

    Das generelle Problem ist, dass Schüler/Kunden das perfekte Gym, einen umfangreichen Stundenplan, qualifizierte Trainer, etc. wollen, aber am liebsten einen Vereinsbeitrag von 5,-€ mit einer Kündigungsfrist von einem Monat haben möchten.

    Dienstleistung generell und alles was gerade mit Sport zusammenhängt ist in unserem Land leider nichts wert und das wird sich auch so schnell nicht ändern. Die engagierten Idealisten gibt's natürlich, sind aber die Ausnahme und von denen kann man leider nicht leben.

    Trotzdem ein Gutes Neues Jahr an Alle und gottseidank haben wir in unserem Land ja doch noch ein paar 'verrückte' Idealisten, die trotzdem immer wieder weitermachen und dadurch unseren geliebten Kampfsport weiterentwickeln und am Leben erhalten.

    Gruß
    Stephan Feldmeier

  5. #20
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von KS-GYM München Beitrag anzeigen
    BJJ in USA oder Brasilien: auch mindestens 100,-€/Monat, wenn's reich?
    I
    Ich weiss ja nicht, wo Und mit wem du trainiert hast, aber Bei Rodrigo Cavaca( Zenith HQ hier in Brasilien) sind es 150R$ im Monat; der Wechselkurs € in Real steht momentan bei 1:3.84!?
    Wie du da auf 100€ kommst ist mir schleierhaft!!

  6. #21
    KS-GYM München Gast

    Standard

    Das durchschnittliche Monatseinkommen lag im letzten Jahr in Brasilien bei ca. 670,- € / Monat, in Deutschland lag's bei ca. 3.3300,- € / Monat.
    Da finde ich immerhin rund 40,- € / Monat auch nicht mal so wenig.

  7. #22
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von KS-GYM München Beitrag anzeigen
    Das durchschnittliche Monatseinkommen lag im letzten Jahr in Brasilien bei ca. 670,- € / Monat, in Deutschland lag's bei ca. 3.3300,- € / Monat.
    Da finde ich immerhin rund 40,- € / Monat auch nicht mal so wenig.
    Das ist richtig! Kommt halt auch immer auf einen selber an!? Es geht immer teurer( "Cascinha" der die linke Hand von Fabio Gurgel ist nimmt in SP 220R$; da haste dann taglines Training von morgens um 10h bis abends um 22h und noch Physio und Muckibude dabei)
    Allerdings geht es auch billiger; ich trainiert bei eine kleineren Team( mit "nur" 8BB) and da bezahlt man je nach Standort 80- 100R$ für 1-2 Training pro Tag inclusive Muckibude- ich persönlich trainiere Bei einem sozialen Projekt des Teams 3x pro Woche und zahle ein Kilo Lebensmittel pro Monat
    Verträge gibt es hier auch nicht- Beiträge werden in "cash" bezahlt; keine Zeit oder kein Geld, keine laufenden Kosten

  8. #23
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Zitat Zitat von KS-GYM München Beitrag anzeigen
    Hallo Hannah, Hallo Jan,
    zunächst mal Gratulation zum Titel und wir sehen uns eh bald!

    ... und jetzt, da ich gerade etwas Zeit habe mein 'Senf' zum Thema Strukturen und Trainingsmöglichkeiten im Ausland, gerade weil ich jetzt das KS-GYM München geschlossen habe. (München ist nicht mehr bezahlbar, Gewerbeflächen für 15-20€/m²)

    Ungefähre Monatsbeiträge im Ausland:
    Muay Thai in Thailand mindestens 100,-€/Monat
    Boxen in USA, z.B. Gleason's Gym: 100,- Dollar/Monat, zzgl. Trainer!
    BJJ in USA oder Brasilien: auch mindestens 100,-€/Monat, wenn's reich?
    Ich könnte auch ein Gym betreiben, dass täglich von 6-24 Uhr geöffnet ist wie das Gleason's Gym. Wer aber ist bereit 120,- € im Monat zu zahlen und das wäre die Konsequenz daraus?!

    Das generelle Problem ist, dass Schüler/Kunden das perfekte Gym, einen umfangreichen Stundenplan, qualifizierte Trainer, etc. wollen, aber am liebsten einen Vereinsbeitrag von 5,-€ mit einer Kündigungsfrist von einem Monat haben möchten.

    Dienstleistung generell und alles was gerade mit Sport zusammenhängt ist in unserem Land leider nichts wert und das wird sich auch so schnell nicht ändern. Die engagierten Idealisten gibt's natürlich, sind aber die Ausnahme und von denen kann man leider nicht leben.

    Trotzdem ein Gutes Neues Jahr an Alle und gottseidank haben wir in unserem Land ja doch noch ein paar 'verrückte' Idealisten, die trotzdem immer wieder weitermachen und dadurch unseren geliebten Kampfsport weiterentwickeln und am Leben erhalten.

    Gruß
    Stephan Feldmeier

    Alles richtig. Man muss aber auch fair bleiben, dass in Deutschland auch ne ganze Menge privater Gyms sind und waren, die nicht mal 5€ im Monat wert waren.

    Was ich da erlebt habe geht von "hat schlicht keine Ahnung von dem was er unterrichten will" bis "physiologisch hochgradig bedenklich". Und selbst wenn es gut war, haben es nur die wenigsten Trainer verstanden auf die Individuellen Bedürfnisse wirklich einzugehen.

    Ich bin gerne bereit viel Geld im Monat auszugeben, da möchte ich dann aber auch ne entsprechende Betreuung. Reines Gruppentraining krieg ich für wenig Geld in nem Verein.

  9. #24
    Droom Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Raging Bull Beitrag anzeigen
    Alles richtig. Man muss aber auch fair bleiben, dass in Deutschland auch ne ganze Menge privater Gyms sind und waren, die nicht mal 5€ im Monat wert waren.

    Was ich da erlebt habe geht von "hat schlicht keine Ahnung von dem was er unterrichten will" bis "physiologisch hochgradig bedenklich". Und selbst wenn es gut war, haben es nur die wenigsten Trainer verstanden auf die Individuellen Bedürfnisse wirklich einzugehen.

    Ich bin gerne bereit viel Geld im Monat auszugeben, da möchte ich dann aber auch ne entsprechende Betreuung. Reines Gruppentraining krieg ich für wenig Geld in nem Verein.
    Und das ist in Brasilien anders? Also bisher waren die brasilianischen Seminarleiter die ich erleben durfte, immer didaktisch die mit Abstand schlechtesten. Da hatten die Amis und Briten (und auch Deutsche) deutlich mehr drauf.

    Aber genau die "Vereine" bzw Vereinskultur, die du nennst sind ja einer der Hauptgründe warum wir Deutschen preistechnisch so verwöhnt sind. Gibt es afaik in keinem anderen land. Als Privater muss man sich hier eben deutlich anpassen. Meine Eltern wollten mich damals auch nicht zum Karate-Club schicken weil Fußball eben nur ein Drittel oder Viertel vom Monatsbeitrag gekostet hat.

  10. #25
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Ich habe interessanterweise im Moment gar keine Diskussion oder Verwunderung über Beiträge. Auch nicht bei Leuten die in irgendeinem Verein sind. Schon Jahre her, dass irgendwer mal "am Preis was machen" wollte.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  11. #26
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von Droom Beitrag anzeigen
    Und das ist in Brasilien anders? Also bisher waren die brasilianischen Seminarleiter die ich erleben durfte, immer didaktisch die mit Abstand schlechtesten. Da hatten die Amis und Briten (und auch Deutsche) deutlich mehr drauf.
    Das kann gut sein! Im Grapplingbereich kann ich da night wirklich etwas zu sagen!? Habe aber solche Erfahrungen im Kali gemacht; ich persönlich kam besser mit Amis und Briten klar, also mit den Filipinos- "wir" im Westen brauchen halt alles strukturierter!?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neue IBJJF Regeln!
    Von jkdberlin im Forum Grappling
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02-04-2015, 07:35
  2. Neue IBJJF Regeln!
    Von jkdberlin im Forum Grappling
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14-05-2014, 22:47
  3. erste deutsche Weltmeisterin bei Stefan Raab
    Von >Sushi< im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 16-05-2012, 20:23
  4. Neue deutsche Rechtschreibung
    Von dreipromille im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03-10-2009, 17:43
  5. Neue deutsche MT Webseiten
    Von Guido Reimann im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16-07-2004, 14:47

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •