Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 31

Thema: Neues Buch

  1. #1
    Stefan Krebs Gast

    Standard Neues Buch

    Mein Name ist Stefan Krebs und ich bin seit vielen Jahren und Jahrzehnten im Kampfkunstbereich unterwegs. Praktisch mein ganzes Leben war auf der einen Seite von gesundheitlichen und lebenstechnischen Herausforderungen aller Art geprägt. Auf der anderen Seite ließ ich mich jedoch von all den Widrigkeiten nicht unterkriegen, sondern entwickelte aus den gemachten Erfahrungen ein ganzheitliches, sich stetig weiterentwickelndes Handlungskonzept, das mir selbst wie vielen anderen dauerhaft zu einer Portion mehr Erfolg, Gesundheit und Glück im individuellen Sinne verholfen hat.
    1994 erfolgte bei mir der Einstieg in den ganzheitlichen Coachingbereich, indem ich begann, befreundete Personen zu schulen und mit diesen die selbst gemachten Erfahrungen zu teilen. Der Schwerpunkt lag zu diesem Zeitpunkt in Formen des ganzheitlichen Persönlichkeitstrainings auf der Basis von Kampfkunst und den Erfahrungen, die ich in meinem Leben machen durfte. In den darauffolgenden Jahren kamen der ganzheitliche Gesundheitsbereich und die Schulung von Führungskräften aus den unterschiedlichsten Lebensbereichen dazu. Die bisher gemachten Erfahrungen im privaten wie beruflichen Bereich mündeten in die Entstehung des Buches „Das IEMAS Prinzip: Persönlicher Erfolg und Zufriedenheit sind wie eine tolle Mahlzeit – die Mischung macht´s!“, das Ende 2017 erschienen ist.
    Inhaltlich handelt es davon, dass immer mehr Menschen heutzutage den Eindruck haben, dass das „Hamsterrad des Lebens“ sich für sie von Tag zu Tag schneller dreht und sie immer weniger wissen, wo ihnen eigentlich der Kopf steht bei ihrem ganz persönlichen Lebenszehnkampf!
    Das Lebensprinzip „Höher, schneller, weiter!“, das praktisch überall auf der Welt mittlerweile das Kommando übernommen hat, erzeugt bei ihnen immer häufiger das Gefühl, dass eigentlich nichts richtig oder „perfekt“ in ihrem Leben läuft und ihnen ihre Leichtigkeit sowie Unbeschwertheit dadurch regelrecht abhandengekommen ist.
    Deshalb stellen sich immer mehr Menschen auf der Welt die Frage, wie man eigentlich all die täglichen Herausforderungen an den unterschiedlichsten Lebensfronten mit einem Höchstmaß an Qualität bewältigen soll, ohne dass die persönliche Gesundheit und Zufriedenheit dauerhaft dabei auf der Strecke bleibt?
    Die Beantwortung dieser Frage gestaltet sich einerseits natürlich immer sehr individuell, da jeder Mensch ein Unikat ist und seinen ganz persönlichen Lebenszehnkampf jeweils zu meistern hat.
    Andererseits sind jedoch die Gewürze und Zutaten häufig identisch, die einem dabei helfen können, um möglichst gesund, erfolgreich und zufrieden auf seiner ganz individuellen Lebensreise dauerhaft unterwegs zu sein.
    Mein Buch versteht sich als Baukasten voller Bilder und Ideen, aus dem sich jeder all das rausnehmen kann, was er gerade in seinem Leben braucht, um in der Folge aus den genannten Zutaten sein ganz persönliches Leibgericht zu zaubern am besten jeden Tag aufs Neue! Sollte jetzt jemand hier in den Foren neugierig geworden sein, würde mich dies sehr freuen, da ich aus eigener Erfahrung weiß, dass es nicht immer leicht ist möglichst schnell die Zutaten für sein ganz individuelles Leibgericht zu finden, um daraus dann dauerhaft sein persönliches Leibgericht zu kochen. Mein Buch ist im BoD – Verlag Ende diesen Jahres unter der ISBN: 978-3-7460-6109-2 erschienen, wird jedoch erst in den kommenden Tagen (1-2 Wochen) über den Buchhandel zu beziehen sein.
    Ich wünsche allen hier in den Foren ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest sowie einen guten Start ins neue Jahr

    Viele Grüße

    Stefan

  2. #2
    WT-Ganja Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stefan Krebs Beitrag anzeigen
    „Das IEMAS Prinzip: Persönlicher Erfolg und Zufriedenheit sind wie eine tolle Mahlzeit – die Mischung macht´s!“
    Super Titel, schoen anschaulich.

  3. #3
    Dragonball Gast

    Standard

    Genau das richtige für WT`ler.


  4. #4
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Talking

    Zitat Zitat von Dragonball Beitrag anzeigen
    Genau das richtige für WT`ler.

    Also ... Frechheit ... macht Krav Maga und reisst sein Maul auf ... darf nicht wahr sein ... 80 Prozent Krav Maga ist aus dem WT der EWTO geklaut ... ich schmeiss mich weg ... (Edit)

  5. #5
    Dragonball Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mario Mikulic Beitrag anzeigen
    Also ... Frechheit ... macht Krav Maga und reisst sein Maul auf ... darf nicht wahr sein ... 80 Prozent Krav Maga ist aus dem WT der EWTO geklaut ... ich schmeiss mich weg ... (Edit)
    Es gibt zwei Möglichkeiten:

    1. Das soll Ironie sein.
    2. Du hast absolut keine Ahnung wovon du sprichst.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.923

    Standard

    Möglichkeit 3: Es gab gutes Grass zu Weihnachten

  7. #7
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mario Mikulic Beitrag anzeigen
    Also ... Frechheit ... macht Krav Maga und reisst sein Maul auf ... darf nicht wahr sein ... 80 Prozent Krav Maga ist aus dem WT der EWTO geklaut ... ich schmeiss mich weg ... (Edit)
    auf der flachen erde ist das bestimmt so ...

  8. #8
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Möglichkeit 3: Es gab gutes Grass zu Weihnachten
    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    auf der flachen erde ist das bestimmt so ...
    Die Mischung macht´s.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  9. #9
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Dragonball Beitrag anzeigen
    Es gibt zwei Möglichkeiten:

    1. Das soll Ironie sein.
    2. Du hast absolut keine Ahnung wovon du sprichst.
    Da WT hauptsächlich von Jacko abgekupfert hat, ist er quasi der Urvater des Krav Maga. Nicht dieser Imi oder so ähnlich.

    Ansonsten kann ich dieses Buch kaum abwarten.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  10. #10
    Dragonball Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Da WT hauptsächlich von Jacko abgekupfert hat, ist er quasi der Urvater des Krav Maga. Nicht dieser Imi oder so ähnlich.
    Damals zu der Zeit als Yip Man und Imi Lichtenfeld ihre Erfahrungen austauschten. Imi brachte die "innere" Arbeit in das WT ein. Unter Leung Ting ging diese verloren, denn er hat es nicht richtig verstanden. KRK hat diese Aspekte dann wiederentdeckt. Deswegen die große Ähnlichkeit von WT und Krav Maga. Seit dieser Zeit sind Chi Sao, Lap Sao etc. feste Bestandteile des KM. Das wissen aber nur WT Technikergrade. Die Kravisten wissen das nicht, die Unwissenden.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Es ist einfach noch keiner lang genug dabei und hat ausreichend gespendet, um eingewiesen zu werden, In die höheren Weihen.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  12. #12
    DerGroßer Gast

    Standard

    Also was hat das mit Wing Chun zu tun? Das KKB ist keine Werbeplattform für Selbstfindungs Coaches...
    Habe mir sogar die Mühe gemacht das Buch bei Amazon ein Stück weit zu lesen, alter Wein in neuen Schläuchen, gibt es so bereits hundert mal. Es liest sich eher wie ein Werbemagazin für das IEMAS Coaching und scheinbar wird man auch zeitgleich zum Physio und Ernährungsexperten durch IEMAS (ganzheitlich) ...

  13. #13
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von Dragonball Beitrag anzeigen
    Es gibt zwei Möglichkeiten:

    1. Das soll Ironie sein.
    2. Du hast absolut keine Ahnung wovon du sprichst.
    Äh, das ist im Grunde ein Thema für sich, aber, ich habe das letzte vierteljahrhundert Kampfsport/Kampfkunst schon mitbekommen. Krav Maga ist selbst hier im Forum als Hybridstil charakterisiert, weil es keine eigenständige Kampfkunst/Kampfsport ist.
    Ihr selbst rühmt euch damit alles nützliche (in eurenAugen) zu "klauen" (zu adaptieren) ...
    Weis also gar nicht was du hast.
    Was hat Krav Maga spezifisches? Nix! Gibts alles schon. Schaut man sich krav maga in deutschland an sieht man blitzdefence ... viele viele ideen (kleine idee) aus dem wt. Frontkick uni Lösung usw.
    Selbst die wt philospohie wort für wort, also kein kampfsport sondern bla bla usw.
    Während alles bei uns in einem grösseren zusammenhang steht, benutzt ihr alles separat ... alles easy gehalten ... bspw. keine formen usw.
    Krav Maga wird gut propagiert in letzter zeit. Selbstverteidigung usw.

    Wenn mich leute fragen was ich von krav maga halte bekomme ich brechreiz ... erinnert mich an den grund warum wt ewto so kaputtgegangen ist ...

  14. #14
    1234567 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mario Mikulic Beitrag anzeigen
    Äh, das ist im Grunde ein Thema für sich, aber, ich habe das letzte vierteljahrhundert Kampfsport/Kampfkunst schon mitbekommen. Krav Maga ist selbst hier im Forum als Hybridstil charakterisiert, weil es keine eigenständige Kampfkunst/Kampfsport ist.
    Ihr selbst rühmt euch damit alles nützliche (in eurenAugen) zu "klauen" (zu adaptieren) ...
    Weis also gar nicht was du hast.
    Was hat Krav Maga spezifisches? Nix! Gibts alles schon. Schaut man sich krav maga in deutschland an sieht man blitzdefence ... viele viele ideen (kleine idee) aus dem wt. Frontkick uni Lösung usw.
    Selbst die wt philospohie wort für wort, also kein kampfsport sondern bla bla usw.
    Während alles bei uns in einem grösseren zusammenhang steht, benutzt ihr alles separat ... alles easy gehalten ... bspw. keine formen usw.
    Krav Maga wird gut propagiert in letzter zeit. Selbstverteidigung usw.

    Wenn mich leute fragen was ich von krav maga halte bekomme ich brechreiz ... erinnert mich an den grund warum wt ewto so kaputtgegangen ist ...
    Genau! Und die Erde ist eine Scheibe, die von einer reptiloiden Untergrundregierung durch den Einsatz von Chemtrails manipuliert wird.

  15. #15
    Wong F. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 1234567 Beitrag anzeigen
    Genau! Und die Erde ist eine Scheibe, die von einer reptiloiden Untergrundregierung durch den Einsatz von Chemtrails manipuliert wird.
    Dass Mario sich an anderer Stelle schräg äußert ist das eine. Das andere ist seine Stellungnahme hier in diesme Faden, die durchaus einige rationale Aspekte hat. Keine Ahnung, warum du hier ad hominem reingrätschst.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. neues Buch
    Von Vagabund im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28-12-2017, 21:15
  2. Neues Buch
    Von karate_Fan im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01-11-2014, 12:14
  3. Neues K-1 Buch!!
    Von akamatzu im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05-10-2008, 08:28
  4. Neues Buch
    Von jkdberlin im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13-02-2008, 20:46
  5. Neues Buch..........
    Von JIGOKU im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18-08-2003, 18:19

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •