Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 31

Thema: Neues Buch

  1. #16
    wusau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 1234567 Beitrag anzeigen
    Genau! Und die Erde ist eine Scheibe, die von einer reptiloiden Untergrundregierung durch den Einsatz von Chemtrails manipuliert wird.
    Ich kann Wong F nur beipflichten. Du weißt schon wie Diskussion so grundsätzlich funktioniert oder? Das was Du da schreibst ist ein paradebeispiel dafür, dass Du es scheinbar nicht weißt. Argumente und Gegenargumente ist der Schlüssel....

  2. #17
    Dragonball Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mario Mikulic Beitrag anzeigen
    Äh, das ist im Grunde ein Thema für sich, aber, ich habe das letzte vierteljahrhundert Kampfsport/Kampfkunst schon mitbekommen. Krav Maga ist selbst hier im Forum als Hybridstil charakterisiert, weil es keine eigenständige Kampfkunst/Kampfsport ist.
    Ihr selbst rühmt euch damit alles nützliche (in eurenAugen) zu "klauen" (zu adaptieren) ...
    Weis also gar nicht was du hast.
    Was hat Krav Maga spezifisches? Nix! Gibts alles schon. Schaut man sich krav maga in deutschland an sieht man blitzdefence ... viele viele ideen (kleine idee) aus dem wt. Frontkick uni Lösung usw.
    Selbst die wt philospohie wort für wort, also kein kampfsport sondern bla bla usw.
    Während alles bei uns in einem grösseren zusammenhang steht, benutzt ihr alles separat ... alles easy gehalten ... bspw. keine formen usw.
    Krav Maga wird gut propagiert in letzter zeit. Selbstverteidigung usw.

    Wenn mich leute fragen was ich von krav maga halte bekomme ich brechreiz ... erinnert mich an den grund warum wt ewto so kaputtgegangen ist ...
    Bestätigt meine Vermutung: Du hast absolut keine Ahnung wovon du sprichst.

  3. #18
    1234567 Gast

    Standard

    Ich fürchte, weil ich das Harvard-Konzept erst heute gelesen hatte. Außerdem ist Polemik ein von mir gern genutztes rhetorisches Stilmittel.

  4. #19
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von Dragonball Beitrag anzeigen
    Bestätigt meine Vermutung: Du hast absolut keine Ahnung wovon du sprichst.
    Krav Maga ist Geldmacherei und besteht aus toten Einzeltechniken und Selbstverteidigungsideen die man überall zusammengeklaut hat.
    Dann erzählt man diesen Nimbus Unsinn von der IDF, Imi Lichtenfeld usw.
    Alles Unsinn.
    Wie wenn ich jetzt in der kroatischen Armee Jugobetrugo Stil einführe. Diesen habe ich dann im Jugokrieg entwickelt usw. Dabei zeige ich uneffektive gefahrliche Messer und Pistolenentwaffnungen aus dem Judo, Jiu Jitsu usw. Das hat Imi gemacht. Schaut euch die Videos an.

    Neulich hat einer auf Björn Friedrichs Facebookseite gepostet er werde die gezeigte Technik dankbar annehmen und adaptieren da man in Krav Maga alles Nützliche zusammenrafft. Ein Krav Maga Lehrer. Hat der auch keine Ahnung?
    Wenn man es zugibt, und dann aber sagt man sei was "Besonderes", Experten für SV usw., dann hört der Spass auf.
    Jetzt macht man BJJ usw.
    WT'ler auch.
    Dies wird dann als KM oder eben WT verkauft. Das nennt man "klauen" oder höflich "adaptieren".

    Wenn es einen Stil mit dieser Philosophie gibt adaptiere das nützliche, dann ist es jeet kune do von Bruce Lee.

  5. #20
    Wong F. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mario Mikulic Beitrag anzeigen
    Krav Maga ist Geldmacherei und besteht aus toten Einzeltechniken und Selbstverteidigungsideen die man überall zusammengeklaut hat.
    Hm.

    Jugobetrugo Stil
    Muß das sein?

    Jetzt macht man BJJ usw. WT'ler auch. Dies wird dann als KM oder eben WT verkauft. Das nennt man "klauen" oder höflich "adaptieren".
    Wenn es einen Stil mit dieser Philosophie gibt adaptiere das nützliche, dann ist es jeet kune do von Bruce Lee.
    Das ist ganz normal. Ich habe z.B. auch mehrere Sachen gemacht über die Jahre. Und überall hab ich was über meinen Hauptstil gelernt. Insbesondere über das was darin fehlt. Hatte sogar unterschrieben, dass ich die Sachen nicht weiterverraten darf. .. aber das geht gar nicht. Wenn man Dinge für sinnvoll und nützlich erkennt, dann übernimmt man die. Forscht ggf. nach, warum sie in der "eigenen" Richtung verlorengegangen sind. Funktionieren Dinge nicht, verwirft man sie.

    Ein ganz normaler (dialektischer) Prozeß. Dafür muß man nicht Bruce Lee sein.

  6. #21
    Wong F. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mario Mikulic Beitrag anzeigen
    Jugobetrugo Stil einführe. Diesen habe ich dann im Jugokrieg entwickelt usw. Dabei zeige ich uneffektive gefahrliche Messer und Pistolenentwaffnungen aus dem Judo, Jiu Jitsu usw. Das hat Imi gemacht. Schaut euch die Videos an.
    .
    ... und das bei deinem Namen.. .. Filmtip: "Heimat ist kein Ort"... steht noch in der ARD-Mediathek ...

  7. #22
    Gast Gast

    Standard

    @ Mikulic

    Schau dir all die grossen, bekannten Meister an und erzähle deine Geschichte noch einmal. Da gab es keinen der nicht geklaut hat. Es wurde einfach vor ein paar hundert Jahren geklaut. Somit hat es den Hauch von Tradition.

    Dürfen wir nicht mehr klauen?

  8. #23
    Dragonball Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mario Mikulic Beitrag anzeigen
    Krav Maga ist Geldmacherei und besteht aus toten Einzeltechniken und Selbstverteidigungsideen die man überall zusammengeklaut hat.
    Dann erzählt man diesen Nimbus Unsinn von der IDF, Imi Lichtenfeld usw.
    Alles Unsinn.
    Wie wenn ich jetzt in der kroatischen Armee Jugobetrugo Stil einführe. Diesen habe ich dann im Jugokrieg entwickelt usw. Dabei zeige ich uneffektive gefahrliche Messer und Pistolenentwaffnungen aus dem Judo, Jiu Jitsu usw. Das hat Imi gemacht. Schaut euch die Videos an.

    Neulich hat einer auf Björn Friedrichs Facebookseite gepostet er werde die gezeigte Technik dankbar annehmen und adaptieren da man in Krav Maga alles Nützliche zusammenrafft. Ein Krav Maga Lehrer. Hat der auch keine Ahnung?
    Wenn man es zugibt, und dann aber sagt man sei was "Besonderes", Experten für SV usw., dann hört der Spass auf.
    Jetzt macht man BJJ usw.
    WT'ler auch.
    Dies wird dann als KM oder eben WT verkauft. Das nennt man "klauen" oder höflich "adaptieren".

    Wenn es einen Stil mit dieser Philosophie gibt adaptiere das nützliche, dann ist es jeet kune do von Bruce Lee.
    Siehe Post Nr. 17. mehr ist dazu nicht zu sagen.

  9. #24
    Gast Gast

    Standard

    Sag mal Dragonball bist du der Dennis aus 1Live?
    Der kommt doch auch aus Hürth ?��

    Joke..
    Du scheinst ja von den Krav Maga total begeistert zu sein , sag mal
    Gibt es ggf die Möglichkeit mal per 5er Karte oder Ähnliches mal ne Zeit lang
    Zu Trainieren ?
    Wäre echt mal interessant zu sehen wie du Unterrichtes...
    Voraus gesetzt der Link in deiner Sig ist von deiner Schule...

  10. #25
    Dragonball Gast

    Standard

    Jeder sollte das was er tut gerne tun.
    Bleib du mal bei deinem Horst, ich glaube da bist du richtig.
    Zu einem Probetraining bist du jederzeit eingeladen. Daten stehen auf der HP oder auf fb.

  11. #26
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von -KINGPIN- Beitrag anzeigen
    @ Mikulic

    Schau dir all die grossen, bekannten Meister an und erzähle deine Geschichte noch einmal. Da gab es keinen der nicht geklaut hat. Es wurde einfach vor ein paar hundert Jahren geklaut. Somit hat es den Hauch von Tradition.

    Dürfen wir nicht mehr klauen?
    Ich finde es nicht gut, wenn man BJJ lernt, Muay Thai oder xy und dann diese Techniken dann Krav Maga nennt oder was auch immer ...

    Das ist Verarsche ...

    Ich schicke meine Schüler immer auch da hin wo ich gelernt habe und sage auch das dies von da und dort kommt ...

    Krav Maga = Alles geklaut ...

  12. #27
    Registrierungsdatum
    14.03.2012
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    2.110

    Standard

    Zitat Zitat von Mario Mikulic Beitrag anzeigen
    Ich finde es nicht gut, wenn man BJJ lernt, Muay Thai oder xy und dann diese Techniken dann Krav Maga nennt oder was auch immer ...
    Ich fände es gut, wenn im Krav Maga überhaupt mal wer ordentliches BJJ, Muay Thai oder "XY ungelöst" lernen würde, dann hätte das meiste, was man so serviert kriegt, auch mal Hand und Fuß.
    "That master looks like he eats Wings from Chun's everyday."

  13. #28
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von Schellenbaum Beitrag anzeigen
    Ich fände es gut, wenn im Krav Maga überhaupt mal wer ordentliches BJJ, Muay Thai oder "XY ungelöst" lernen würde, dann hätte das meiste, was man so serviert kriegt, auch mal Hand und Fuß.
    Gibt schon gute Leute da, aber die haben jahrelang Muay Thai, Boxen, WT, BJJ, JJ usw. gemacht ... nennen es aber KM ...

  14. #29
    Registrierungsdatum
    14.03.2012
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    2.110

    Standard

    Zitat Zitat von Mario Mikulic Beitrag anzeigen
    Gibt schon gute Leute da, aber die haben jahrelang Muay Thai, Boxen, WT, BJJ, JJ usw. gemacht ... nennen es aber KM ...
    Das "WT" ist dir da sicher versehentlich reingerutscht.

    Sorry deine aktuelle KK-/KS-Agenda ist mir entgangen. Wie soll es denn dann genannt werden? Für mich ist es sogar erst Krav Maga, wenn korrekte Basics aus Sportstilen enthalten sind.
    "That master looks like he eats Wings from Chun's everyday."

  15. #30
    Shao Khan Gast

    Standard

    Hab mal über google books reingelesen. Lebensratgeber mit kompletter persönlicher Lebensgeschichte und Verbandswerbung. Mit über 400 Seiten wohl auch zu dick um einen wackelnden Tisch auszuebnen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. neues Buch
    Von Vagabund im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28-12-2017, 21:15
  2. Neues Buch
    Von karate_Fan im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01-11-2014, 12:14
  3. Neues K-1 Buch!!
    Von akamatzu im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05-10-2008, 08:28
  4. Neues Buch
    Von jkdberlin im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13-02-2008, 20:46
  5. Neues Buch..........
    Von JIGOKU im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18-08-2003, 18:19

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •